T'Pols neue Kleider - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T'Pols neue Kleider

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Naja, wenn zwei das gleiche tun ist es noch lange nicht das selbe

    Außerdem ist das eine Vulkanierin, die haben sowas nicht zu tun.

    Kommentar


      @ Orovingwen: weil gegen ENT ein Mecker-Wahn eigetreten ist. Bei DS9 hat man da ein, zwei Augen zugedrückt.

      Folgendes fällt mir auf: Das neue Outfit erinnert mich irgendwie an TOS. So monochrom. Wäre schick wenn sie gegen Ende die TOS-Uniformen einführen. (Ob damit ein Kontinuitätsfehler begangen würde ist mir nicht bekannt)
      Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
      Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
      B'elanna for Miss-StarTrek!!!

      Kommentar


        Gibt IMO kein Datum für die erste Einführung der TOS-artigen Uniformen, wobei in The Cage (Ur Pilotfilm, spielt irgendwann 2255 oder so) noch leicht andere Schnitte benutzt wurden... das würde bedeuten, dass man am ehesten diese "Käfig" Uniformen zeigen dürfte.

        @Oro, also das Outfit von Kira als "hauteng" zu bezeichen ist schon etwas sehr gewagt... schon allein weil es noch irgendein normaler Stoff ohne Lycra/Spandex Anteil zu sein scheint...
        Wenn du unbedingt Parallelen ziehen willst nimm Troi aus TNG und DA gab es "Gemecker" und sie wurde schliesslich in eine vernünftige Uniform gesteckt
        Ansonsten sind für das Daueroutfit für Hauptcharaktere Seven of Nine und T'Pol unerreicht.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          Original geschrieben von Scudo
          @ Orovingwen: weil gegen ENT ein Mecker-Wahn eigetreten ist.
          Da muss ich zustimmen! Es wird doch sehr viel gemekert, und zwar über alles und jeden!
          Mir fallen zwar auch immer mal Dinge auf, die mir nicht so ganz passen, aber ich trete das nicht alles immer so breit!
          Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
          Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

          Kommentar


            Orignal von Sternengucker

            @Oro, also das Outfit von Kira als "hauteng" zu bezeichen ist schon etwas sehr gewagt... schon allein weil es noch irgendein normaler Stoff ohne Lycra/Spandex Anteil zu sein scheint
            Es liegt an der Haut an, also ist es hauteng. Egal aus welchem Material es nun ist.

            @Scudo + SK-Picard
            Stimmt. Ich finde es auch nicht grade berauschend wie T'Pol rumläuft, aber letztendlich ist es ihre Sache. Und ENT-Hasser sollen ihre Klappe halten und mich in Ruhe lassen, denn die Argumente, die sie bringen sind vielleicht sogar richtig, aber stark übertieben. Die nehmen anderen nur den Spaß ENT zu sehen. Wenn's ihnen nicht gefällt wie T'Pol aussieht, dann sollen sie nicht hinaschauen, dann können sie meinetwegen 3Sat oder so schauen.
            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

            Kommentar


              Ist euch mal aufgefallen, dass T'Pol nicht mal die korrekte Anzugsordnung der Sternenflotte befolgt? Als sie in Twilight eine normale Uniform trägt, ist ihr schwarzes Unterhemd nicht bis oben hin zugeknöpft. Die oberen 2 Knöpfe stehen offen. Das fand ich schon sehr unpassend und störend, denn wenigstens darauf hätte eine logische Vulkanierin geachtet.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                Archer hat die Knöpfe auch meistens offen - das ist ein Privileg des Captains - das Privileg atmen zu dürfen!

                btw: über solch ein Detail kann man sich echt nur als Deutscher aufregen! Größere Korintenkacker als uns gibt es wohl wirklich nicht!
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  btw: über solch ein Detail kann man sich echt nur als Deutscher aufregen! Größere Korintenkacker als uns gibt es wohl wirklich nicht!
                  ...naja ich weiß nicht, ob man deutsch sein muss, um sich über solche Details aufzuregen. ST-Fan in der fanatischsten Version reicht wohl auch Irgendwie ist mir diese "geänderte Kleidungsordung" aber auch nur bei T'Pol aufgefallen und passend für eine Vulkanierin fand ich's auch nicht.
                  “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                  Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                  Kommentar


                    Sicher ist sowas nichts wirklich bewegendes, und sagt auch nichts über die generelle Qualität der Serie aus ( das tun andere Dinge eher ) aber dennoch ist sowas ein kleines Detail das IMO in der Tat etwas unpassend wirkt.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      Stellt sich nur die Frage ob es einen selber interessiert und wenn, ob es nur bei ST so ist (bzw. nur bei ENT), oder ob es bei anderen Serien auch Fehler dieser Art gibt.
                      Ich persönlich empfinde es allerhöchstens als ein kleines Ärgernis über das ich mich nicht aufzuregen brauche.
                      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                      Kommentar


                        @Oro, wenn Nerys etwas "enganliegendes" trägt, dann ist T'Pol wohl schon als "subdermal" einzuordnen, oder wie?

                        Das kann man nun wirklich nicht vergleichen... die hautengsten Klamotten ausserhalb des Quarks hat IMO immer Jake angehabt.... und darüber will ich jetzt irgendwie nicht näher nachdenken
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          Ein weiterer entscheidender Unterschied ist auch, dass Kira eine Standard-Uniform des bajoranischen Militärs trägt, wogegen die Damen T'Pol und Seven besondere Klamotten tragen die so offensichtlich auf die Betonung des "Charakters " der beiden ausgelegt sind , dass es kaum direkter geht !
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            Halt, dann musst du wieder Troi mit dazu nehmen... auch wenn deren Charakter irgendwie... natürlicher rüberkommt *kicher*

                            aber Kira fällt IMO wirklich nicht in dieselbe Liga sonst müsste man bei ST JEDE Frau als engbekleidet ansehen, selbst die erwürdige T'Pau
                            und nur die "Spitzenliga" wäre quasi "nackig"
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              Ui, suppi! Ich wollte immer schonmal so eine alte Admiralin "nackig" sehen!
                              Das war ein Scherz!
                              Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                              Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                              Kommentar


                                Also im Vergleich zum Serienanfang:



                                ist ihr Outfit auf jeden Fall bedeutend enger geworden:




                                So schlimm wie bei Seven oder T'Pol ist es zwar nicht, trotzdem ist das von den Autoren nicht umsonst gemacht worden. Nur bei DS9 regt sich absolut niemand deswegen auf...
                                Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
                                Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
                                B'elanna for Miss-StarTrek!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X