T'Pols neue Kleider - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T'Pols neue Kleider

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Starwatcher
    Mein erster Gedanke war als ich T'Pol in ihrer neuen Uniform gesehen habe war: Ausziehen! Nein, ich habe keine perversen Neigungen.
    Also als pervers würde ich solche Neigungen wirklich nicht bezeichnen!

    Ich finds bisher eigentlich schon okay, nur eben gewöhnungsbedürftig. Das alte war mir zu dunkel und es wirkt wieder ST-mässiger.
    "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
    - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

    Kommentar


      #32
      Ich finde es nicht so schlimm, klar noch hauteng, noch ein V-Ausschnitt, aber ihre sekündären Geschlechtsorgane (wie es Calex so schön nennt) werden nicht so "raufgeschnallt" außerdem ist auch die Farbe(n) schöner.
      'To infinity and beyond!'

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von HarryB

        Nachtrag: T'Pol kann sich nicht in Archer verlieben. Vulkanier haben keine Gefühle, auch Liebe nicht. Schon vergessen?
        Vulkanier haben keine Gefühle ???
        Jedes Lebewesen hat Gefühle !
        Vulkanier können durch Training also Meditation ihre Gefühle unterdrücken. Das haben sie sich irgendwann angewöhnt, weil sie früher ein recht aufbrausendes (Klingonen-Verschnitt) Volk waren
        Ab einem gewissen alter funktioniert das dann nicht mehr so gut... vergleichbar mit Altersschwäche (zusehen in irgendeiner Next Generation-Serie ... Spocks-Vater weint bei einem Konzert)
        Warum nun T'Pol gegenüber Archer gefühle zeigt kann ich leider auch nicht nachvollziehen !!!
        "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
        "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
        Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

        Kommentar


          #34
          Wenn es wirklich so wird, dann will sie vielleicht die anderen Crewmitglieder eifersüchtig machen. Denn vielleicht wurde das ganze ja vom vulkanischen Oberkommando eingefädelt.

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von aXtesY
            Jedes Lebewesen hat Gefühle !
            Bakterien auch?

            Also T'Pols neue Klamotte ist ja keine Uniform mehr, da sie nicht mehr Mitglied des vulkanischen Kommandos ist. Durch ihre Weigerung nach Vulkan zurückzukehren und die Enterprise zu verlassen, wurde sie ja rausgeworfen.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #36
              Die neuen Kleider von T'Pol sind ja an sich gar nicht so schlimm, was mich nur stört ist das es eine Vulkanierin trägt, normalerweise tragen die ja nicht so körperbetonte Sachen. Von dem her völlig unpassend.

              Und okay, es ist keine Uniform das hab ich jetzt auch mitbekommen, aber bedenkt halt das es auch hier ein paar arme Seelen gibt wie z.B. meiner einer der bei Enterprise auf Sat.1 stand sind, ich konnte also nicht wissen das T'Pol in der 3. Staffel kein Mitglied des vulkanischen Kommandos ist. Es passt trotdem nicht zu ihr, weil Vulkanier sich nunmal nicht Körperbetont und ich schreienden Farben präsentieren.
              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

              Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
              John Le Caree

              Kommentar


                #37
                Die Fragen, die sich bei mir dann stellen ist, warum bekommt dann T'Pol keine ENT-Kleidung, wo sie doch nicht mehr zum vulkanischen Highcommand gehört??
                Naja... eigentlich darf sie das ja nicht, solange sie nicht zur Sternenflott gehört. Und da Spock der erste Vulkanier war, der zur Sternenflotte ging, wäre das ja wieder ein Kontinuitätsbruch.


                Was für eine Art "Position" hat sie denn dann in der ENT-Hierarchie? Da sie ja nun ein Zivlist ist, dürft sie nichtmal mehr Subcommander sein. Sie ist einfach nur noch eine Beraterin.

                Also dürfte sie praktisch keinerlei Befehle mehr geben, da sie nicht der militärischen Hierarchiestruktur Starfleets angehört.

                Ich frage mich, ob das geklärt wird. Aber wie ich ENT kenne wird das bestimmt unter den TIsch gekehrt und garnicht angesprochen.
                Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                Kommentar


                  #38
                  Zur irdischen Sternenflotte dürfte T'Pol theoretisch sogar wechseln. Die ist nämlich eine andere, als die, die es später bei der Föderation gibt. Ich erinnere hier nur mal an die vollkommen andere Systematik bei der Benennung der Schiffe.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #39
                    Und wieder hat man ein Schlupfloch gefunden, um die Kontinuität zu umgehen!
                    Spockys Idee könnte wirklich von B&B aufgenommen werden.
                    "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                    - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                    Kommentar


                      #40
                      @Calex, solange Archer sie als seinen ersten Offizier und Wissenschaftsoffizier behandelt wird die Crew da nichts gegen haben. Auch wenn es nur noch "ehrenhalber" ist.

                      @The Tech, dieser "Kunstgriff" ist schon vor 2 1/2 Jahren thematisiert worden, als die ersten Details zu ENT rauskamen, u.a. das mit der Erdsternenflotte also nix neues und B&B sicherlich längst bekannt und bewusst. Aber die stecken den Hals doch nicht mehr aus der Deckung auch wenn sie verkünden ihrer Meinung nach den Canon eingehalten zu haben wissen sie IMO schon genau, warum sie gescholten wurden! Und das auch noch zu provozieren ist dann doch zu doof selbst für B&B
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #41
                        @Sternengucker

                        Aber es gibt ja immer noch genug Fans, die sich das dann wieder so zurechtlegen, das es wieder passt.

                        Wenn bei Kirk gesagt wurde, das Spock der erste Vulkanier in der Sternenflotte war, dann denke ich, das das auch genau so gemeint wurde.

                        Wenn meinetwegen heute einer sagt, z.b. 1975 gab es die erste Frau in der deutschen Bundeswehr und es gab schon 1934 eine bei der deutschen Wehrmacht, dann is das IMHO genauso dämlich. Weil dann war die von 1934 nunmal einfach die erste und die 1975 dann halt die zweite. Alles andere ist Haarspalterei. Bundeswehr/Wehrmacht zwei verschiedene Organisationen... klar! Sollte die Bundeswehr jetzt umgetauft werden, oder in einer europäischen Armee aufgehen, dann haben wir im Jahr 2004 die erste Frau in der Bundeseuroarmee oder was? Das is meineserachtens Schwachsinn.

                        Genauso ein Schwachsinn, das die NX-01 nie in irgendeiner anderen ST-Folge erwähnt wurde. Sie hat einfach nicht existiert und wurde überflüssigerweise nachträglich in die Geschichte eingefügt, wie wir alle wissen. Und wenn ihr euch das sonstwie zurechtlegt. Es ist und bleibt auch so.

                        Deswegen und aufgrund der vielen anderen Gründe sehe ich ENT als eine Art Paralleluniversum, aber nicht als Canon! Das is bei mir vorbei, das haben die sich verspielt. Und wenn ich in die anderen Foren (Auch in den USA http://trekweb.com/stbbs/forums.php?bid=r8yhsW3AaKqzE) schaue, dann sehe ich, das das ne Menge ST-Fans genauso sehen.




                        Und das mit dem Thema Erster Offizier "ehrenhalber".. is ja wohl auch der Megaschwachsinn. Außerdem könnte das Archer granicht selbst entscheiden, dafür reicht sein Capitänspatent nicht aus. Das entscheidet wenn dann die Admiralität und die muss sich an ihre eigenen Gesetze halten. T'Pol ist faktisch ein Zivilist und darf genau genommen nichtmal ohne ausdrückliche Genehmigung des Captains die Brücke betreten, geschweige denn Befehle erteilen. Heutzutage würde ein Captain, der sowas zuläßt schwere Probleme bekommen. Aber bei ENT ist ja alles möglich....! Ich denke auch kaum, das auf diese Problematik überhaupt mal irgendwie eingegangen wird. Das wäre für mich sehr typisch für ENT.

                        Selbst wenn sie "geduldet" wird, muss es in der Hierarchie einen ersten Offizier geben. Also muss es einen ERsatz für T'Pols Postitionsvakuum geben. Soviel steht ja wohl mal fest.
                        Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                        "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                        Kommentar


                          #42
                          @ Calex: 1934 gab es nunmal noch keine Bundeswehr. Die Wehrmacht war ein ganz anderer Verein. Hätte es also 1934 eine Frau bei der Wehrmacht gegeben, wäre die erste Frau bei der Bundeswehr (afair 1984?) dennoch die erste Frau bei der Bundewehr gewesen.

                          Wenn du in einem Ort einen Sportverein gründest, in dem es früher schonmal einen gab, der aber - aus welchen Gründen auch immer - jetzt nicht mehr existiert, musst du ja auch erst wieder einen Gründen und kannst ihn nicht übernehmen. Das ist dasselbe.

                          Befehle darf sie allerdings in der Tat keine mehr erteilen, wenn sie Zivilistin ist. Aber hast du auch schon einen einzigen Befehl von ihr in der dritten Staffel gehört?
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #43
                            @ Spocky

                            Das ist wie bereits oben erwähnt Haarspalterei! Und das mache ich nunmal nich mit. Spock ist und bleibt für mich der erste Vulkanier in Starfleet und dabei is es mir voll egal welches "Starfleet" es ist.
                            Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                            "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                            Kommentar


                              #44
                              Nee, sorry, also wenn du keine solchen Haarspaltereien mitmachst, dann solltest du dich auch nicht so über ENT und die Kontinuitätsprobleme aufregen. Die sind nämlich auch haarspalterisch - finde zumindest ich.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #45
                                Ich habe inzwischen meine eigene Sichtweise der Dinge und die lasse ich mir von keinem Berman oder Braga diktieren. Ich fresse doch auch nicht alles, was man mitr vorsetzt.
                                Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                                "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X