Enterprise das Dunkelste Kapitel *g* - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise das Dunkelste Kapitel *g*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ich hätte dazu ne idde, zu dem Nachtsichgeräten
    Die Crew könnte die Nachtsichtgeräte ja auch in der Enterprise anlassen, ich wette dan sehen sie mir und die Stromkosten werden gespart...

    *gg*

    Aber wieder zum ernst :

    Also ich fand die Eneterprise E nicht zu dunkel, kalr es wirkt düster, aber die Schauspieler konnte man immer sehr gut erkennen, auser bei ST 10. Bei der Serie ENT, ist wohl alles sehr dunkel gehalten und wenn man bedenkt das die Crew regelmäsig entführt wird dann muss man ja Schwarz sehen

    ähm...räusper, ich wollte doch ernst sein

    es grüßt euch

    Dominion
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      #17
      Ja Kinofilme schaut man ja auch im Kino, da ist es dunkel. Aber bei heimischen TV-Serien fällt das natürlich eher auf!

      Die Idee mit den Nachtsichtgeräten würden den Doppel-Bs bestimmt gefallen... sieht ja auch cool aus
      "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
      - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

      Kommentar


        #18
        Der Gedanke des Energie Sparens kam mir auch als erstes, als ich die Thread Eröffnung las. Die Voyager spart ja Energie, wo sie nur kann, von daher ist gedämmtes Licht durchaus sinnvoll. Die Enterprise (NX-01) braucht fast die gesamte Energie für den Antrieb. Vielleicht will man damit auch nur ein gutes Beispiel für uns alle geben, damit wir alle Energie sparen.
        Harry B. Goode

        Kommentar


          #19
          Also bei DS9 und VOY war das gedämmte licht immer nur um zu zeigen"das die Situation wirklich gefährlich ist"

          Aber bei ENT ist das , leider, ein dauerzustand....

          Es grüßt aus dem

          Omarionnebel

          Dominion
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            #20
            Jaja....

            Es besteht ja praktisch die Dauergefahr, das Captain Archer entführt wird.

            *lol*
            Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

            "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

            Kommentar


              #21
              *gg*
              Also ich glaube nicht, dass das Licht gespart werden muss und es daher etwas dunkler ist. Vergleicht mal den Energieaufwand aller Lichter des Schiffes mit dem der Waffen, Sensoren, Schilde, Antriebssysteme - ich glaube da würde es nichts bringen am Licht zu sparen.

              Im vorzeitigen Ruhestand.

              Kommentar


                #22
                Das war ja auch eher scherzhaft gemeint

                Die NX-01 ist ja eher im "Industriedesign" gehalten, also nicht so gemütlich wie zum Beispiel die Enterprise-D es ist. Das wäre eigentlich auch eine Erklärung, wieso unter anderem die Gänge nicht so hell sind.

                Kommentar


                  #23
                  Berman meinta ja mal ganz am Anfang, dass er die NX-01 so gestalten ließ, dass für den Zuschauer eine Art "U-Boot"-Atmosphäre entsteht. Zugleich sollte die Bauweise eher an heutige militärische NAVY-Wasserfahrzeuge erinnern, als an "wohlhabende" Föderationsraumer des 24. Jahrhunderst mit "Wohnzimmer"/"Apartmen"-Atmosphäre.

                  Kommentar


                    #24
                    Zum oben angesprochenen Thema "Entführung" musste ich in der neuesten Vorschau der 3.Staffel mal wieder lesen, das unser geliebter Captain Archer mal wieder gekidnapped wird. heee super... das nenn ich einfallsreich...! Klasse... mehr davon!

                    Wie wärs mit Captain "Kidnapme" Archer, so als Kosename versteht sich.
                    Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                    "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                    Kommentar


                      #25
                      @ Calex: Ich warte immer noch auf den Angriffskrieg, den die Enterprise laut deinen Ausführungen vor einiger Zeit führen soll. Wann wird der denn nun kommen?

                      Oder hast du vielleicht inzwischen gemerkt, dass man Kritik in der Art erst äußern sollte, wenn der Fall auch eingetreten ist? *stichel*
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #26
                        Na Spocky... warte mal ab... Wie war das noch mit dem "Kritik erst äußern, wenn der Fall auch eingetreten ist"

                        Ich denke da kommt noch einiges! Auch in gewohnter Bush-Manier. Trotzdem weiß ich net warum du das grad hier postest
                        Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                        "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Calex
                          Trotzdem weiß ich net warum du das grad hier postest
                          Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen und irgendwie waren die, die sich direkt an dich wenden schon geschlossen.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #28
                            ba ba ba ba ba ba ba ba ba


                            immer dieses gezanke: "Ich finde ENT aber doof weil.. weil.. öhh.. darum" gegen: "ENT ist toll.. weil.. weil.. naja.. weis ned!"

                            Kann auch mal EIN thread davon verschont bleiben???

                            Also zurück: Die Beleuchtung (sofern sie vorhanden ist) ist Klasse!
                            Dieses düstere ist mir von anfang an positiv aufgefallen, es bring einfach stimmung, und ich bin einfach fan von sowas düsterem, was dunklem, was spandendem (deshalb liebe ich die folge "Impulse")

                            Un meiner meinungnach muss da auch ned mehr licht rein, ist gut, wie es ist ^^

                            Ich fand schon bei VOY so genial, das da alles dunkler geworden ist, wenn die rumgekämpft haben, der vorteil dabei ist: Man sieht nur seine konsole, und das gewusekl drumrum verschwimmt mehr, und so kann man sich besser auf seine aufgaben konzentrieren

                            Kommentar


                              #29
                              Ich fand es aber auch bei Voyager übertrieben, dass beim Alarm die Brüchenbeleuchtung auf Sparflamme gedreht wurde - diese Schilde verbrauchen heutzutage aber auch so was von viel Energie *g* - sicher es ist für den Zuschauer spannend, aber ich weis nicht, der Moral dernormalen Brückenbesatzung sollte es nicht gerade zuträglich sein, wenn alles dunkel wird wenn gekäpmft wird - im dunklen hat man doch Angst...

                              Bei Enterprise stört mich das eigentlich nicht - immerhin ist das gesamtlicht ja so dunkel, aber so schlimm empfinde ich das gar nicht wenn es die ganze Zeit so ist - man hat halt nicht so viele Lampen eingebaut wie auf der Galaxy Klasse wo jeder Gang ja vor Leuchtpaneelen nur so strotzt...

                              Kommentar


                                #30
                                Das Herunterdrehen der Beleuchtung hat wohl neben dem optischen Effekt auch einen logischen grund. Auch in heutigen Kriegsschiffen und U-Booten wird bei Gefechtsstationen das Licht gedämpft bzw. auf Rotlicht umgestellt. Das hilft nämlich dabei die Konsolen besser ablesen zu können, sowie bei Nachteinsätzen (auf nem Raumschiff oder U-Boot weniger sinnvoll) hilft es außerdem, dass man feindliche Schiffe auf dem Ozean besser erkennen kann.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X