ENT auf DS9 Pfad - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ENT auf DS9 Pfad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bisher gab es in ST nur 2 Bekante Wandler typen, einmal die Formwandler aus dem Gamma Quadranten un d einmal in Star Trek 6 ? Wo Kirk und Pille vor gericht stehehen, und nun ist fast in jeder folge von ENT jemand der sich Wandeln kann. Z.b bei der Folge auch Risa.... *g* ;-)

    Ich kann nur hoffen das ENT DS9 mäsig wird. Bin gespannt was passiert :-)
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      #17
      Das in ST6 war eindeutig ein Fehler. Ich weiß nicht, warum Pille so verwundert über den Wandler dort war. Denn in TOS hat die Crew auch schon mehrere Formwandler getroffen. Zum Beispiel das Salzwesen in "Das letzte seiner Art" oder Garth in "Wen den Götter zerstören?"

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von HanSolo
        Das in ST6 war eindeutig ein Fehler. Ich weiß nicht, warum Pille so verwundert über den Wandler dort war. Denn in TOS hat die Crew auch schon mehrere Formwandler getroffen.
        In ST6 ist nichts ein Fehler!
        Formwandler sind eben immer noch etwas ungewöhnliches. ,)

        Original geschrieben von Calex
        Doch... es musste so kommen... an die nach "Spocks Gehirn" wohl schlechteste Folge der Startrek Geschichte. Nämlich an "Die SChwelle". Als sich Paris mit Warp 10 (!!) durch das All bewegt, dann mit Janeway zusammen in ein glitschiges Amphibienwesen verwandelt und dann auch noch mit Janeway (!!) Nachwuchs zeugt.
        Vergiss mal nicht die TNG-Folge "Kraft der Träume". Die war zwar nicht vom Inhalt so schlecht, aber von der Struktur. Darfst also dreimal raten, was das fulminante Finale der 3. Season sein wird....


        Also generell muss ich sagen, dass der Vergleich zwischen DS9 und ENT hier nicht angebracht ist. Viele unterschätzen immer die ersten DS9-Jahre weil sie ganz fasziniert vom Krieg sind.... doch der macht erst Spaß und Sinn, durch die vielen Hintergründe die am Anfang vermittelt werden. Das Charakterspiel, die aufbauenden Storys, also das mit den bisherigen ENT-Folgen zu vergleichen ist fast ein Skandal!

        Ich würde so gerne glauebn, dass ENT noch so gut wie DS9 wird, aber leider wird es nicht so kommen. Dafür sorgt schon die Starrheit einer Network-Ausstrahlung....
        "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
        - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

        Kommentar


          #19
          also ich finde die Hintergünde wie es zum Dominion Kireg kam wichtig. Ja Klar der Krieg ist sehr interesannt, aber ohne die Ersten 3 Staffeln von DS9 versteht man ja nur die Hälfte des Krieges...

          Ich hoffe das ENT von der Qualität an DS9 heranreicht, aber meine Hoffnung wird wohl nicht bestätigt werden, wenn ich hier im Forum über den weitern verlauf von ENT lese

          Es grüßt euch

          Dominion
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            #20
            @Tech

            so sehe ich das auch. DS9 war ein neuartiges Konzept und musste wachsen. Eine feststehende Raumstation anstatt eines sich ständig bewegenden Raumschiffes war etwas neues. Hier waren ausgefeilte Charaktäre und das interagieren derselben wesentlich wichtiger als "Der Alien der Woche". Deshalb brauchte DS9 eine gewisse Anlaufzeit.

            DS9 ist IMHO eine der besten Startrekserien. Leider muss man erstmal, genau wie bei Babylon 5 in die Story eintauchen um ein Verständnis für die späteren Abläufe zu gewinnen.

            Meine Freundin steht im Moment sehr auf TNG, die ja gerade bei Kabel wiederholt werden. Allerdings fehlt ihr noch zuviel Startrek-wissen um DS9 gut zu finden, wie ich immer wieder bemerke... aber auch dahin wird sie kommen *gg*
            Zuletzt geändert von Calex; 02.09.2003, 13:16.
            Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

            "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Calex
              Meine Freundin steht im Moment sehr auf TNG, die ja gerade bei Kabel wiederholt werden. Allerdings fehlt ihr noch zuviel Startrek-wissen um DS9 gut zu finden, wie ich immer wieder bemerke... aber auch dahin wird sie kommen *gg*
              War bei mir übrigens genauso. Als ich das erste Mal DS9 sah, hab ich gleich wieder abgeschaltet. Naja kein Wunder wenn man weder die Personen kennt, noch das was da gerade am Bildschirm abgeht.

              TNG ist und bleibt für mich auf ewig die beste ST-Serie. Es ist auch die Einzige bei der Gene Roddenberry genug Geld und eine freie Hand hatte. DAS ist Star Trek Gedanke in Reinkultut + tolle Charaktere.
              "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
              - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

              Kommentar


                #22
                @Tech

                seh ich genauso! TNG ist einfach unerreicht. Klar... nicht alle Folgen sind super, aber wenn man einen Querschnitt zieht sind das echt die meisten, die so Hammergeil sind, das man sogar beim 10ten Mal anschauen immer noch begeistert ist. Ich habe die Staffeln auf DVD und schaue sie mir immer wieder gerne an.

                Bei ENT habe ich mir bisher die englischen Episoden angeschaut. Und ich muss sagen, das ich sie so uninteressant finde, das ich mir die obendrein schlecht synchronisierten deutschen Folgen höchst selten nochmal antue. ENT ist einfach flache Unterhaltung ohne irgendwelchen Tiefgang. Konzeptloses rumgemache. Good old Gene würde sich im Grabe umdrehen, was man so aus seinem Erbe (Startrek) macht und was so alles seinen Namen tragen darf (Andromeda)
                Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                Kommentar


                  #23
                  Hi!

                  Wie in der IMDb gut nachzulesen ist, sind die meisten Drehbücher der ersten beiden Staffeln, wenn nicht von Berman & Braga selbst, dann von ehemaligen Voyager-Autoren verfasst worden.
                  Daher kein also Wunder, dass ich mich mit den bisherigen Folgen nicht so recht anfreunden konnte.

                  Wie aus dem Link ersichtlich, scheinen die Produzenten für die dritte Staffel nun aber neue Autoren verpflichtet zu haben.
                  Auch wenn mich die bisher durchgesickerten Informationen über die neuen Folgen nicht besonders begeistern (Archer schon wieder entführt?) und ich lieber wieder das DS9-Autorenteam gesehen hätte, gibt mir dieser Umstand doch ein wenig Hoffnung.

                  Naja, in ein paar Tagen wissen wir mehr.

                  Kommentar


                    #24
                    Nun bis bis auf B&B, Mike Sussman, Phyllis Strong und André Bormanis sind eigentlich fast alles neue Autoren. Und auch Sussman und Co kamen erst gegen Ende ins Autorenteam von VOY und haben dort vielleicht 10 Folgen oder so geschrieben. Also dass ENT von den VOY-Autoren ist kann man wohl kaum behaupten, vor allem da VOY hauptsächlich von Braonnon Braga, Kenneth Biller, Jeri Taylor, Joe Menosky, Michael Piller, Lisa Klink, Ronnald D. Moore und Michael Tylor stammt. Berman selbst hat nur ganz wenige Folgen geschrieben ("Der Fürsorger", "In Furcht und Hoffnung", "Equinox", "Die Denkfabrik", "Voller Wut" und schließlich "Endspiel" - und offen gesagt bis auf "Der Fürsorger" waren sie alle nicht DER Renner). Sicherlich, Braga hatte schon bei VOY viel zu sagen und ich denke er hat der Serie wohl sehr geschadet (soweit ich weiß wächst der ganze Borg-Plot auf seinen Mist und diesem ist es IMO zu verdanken warum VOY in Fankreisen so einen schlechten Ruf hat). Braga war mal sehr gut (sieht man vor allem in seinen Folgen in TNG und den ersten vier VOY-Staffeln) ihm sind aber schon vor langer Zeit die Ideen ausgegangen. Das gleiche gilt wohl auch für Rick Berman.

                    Kommentar


                      #25
                      Stimmt, weiss gar nicht wie ich drauf gekommen bin. Wahrscheinlich habe ich bei meinen Stichproben genau die Voyager-Leute erwischt. Peinlich, peinlich...

                      Was Braga angeht, er hat mit "Cause and Effect", "Timescape" und "Parallels" tatsächlich drei meiner TNG-Lieblingsfolgen geschrieben. Mal sehen, vielleicht kommen demnächst wieder ein paar Folgen dieser Art, jetzt wo die Tür zu neuen Anomalien dieser Art quasi offensteht.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X