"USA Today" rät "Enterprise"-Produzenten, aufzuhören - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"USA Today" rät "Enterprise"-Produzenten, aufzuhören

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ich hab eigentlich keine lust mehr, dazu noch was zu sagen.
    mir gefällt enterprise besser als voyager und fast so gut wie DS9. wenn manche leute mit etwas weniger vorurteilen und überzogener erwartungshaltung an die sache rangehen würden, dann hätten sie mit der neuen star trek-form "enterprise" auch nicht so viele probleme.

    natürlich ist enterprise kein super-mega-über-hammer (zumindest bis jetzt nicht), aber das hatte ich auch von vornherein nicht erwartet, da VOY schon zum ende und auch grösstenteils mittendrin schon arg schwächelte.
    star trek kommt eben in die jahre und auch der beste bäcker der welt kann nicht jeden tag eine hochzeitstorte backen, sondern muss sich zwischendurch auch auf kleinere brötchen konzentrieren.
    "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
    Im Krieg die Väter ihre Söhne."


    (Herodot)

    Kommentar


      #17
      Also wenn Enterprise abgesetzt werden würde, wäre das Jammer schade. Es steckt so viel Potenzial in der Serie, das man daraus sogar einen Kino-Film machen könnte.
      Für mich nach DS9 die beste Star Trek-Serie.

      Da gibts ganz andere Serien die man eingentlih schon nach den ersten 5 Folgen einäschern hätte sollen (Andromeda,Farscape und nicht zuletzt meine spezial-hass-serie Stargate )
      "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
      "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
      Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

      Kommentar


        #18
        Da sieht man mal wieder, wer die Zielgruppe ist!!!

        Stargate is ja wohl um längen besser als ENTERPRISE! Die Serie hat Charme, ausgefeilte Charaktäre, meist sehr interessante Stories..usw...

        Außerdem würde Colonel Jack O'Neil im Gegensatz zu Captain "Kidnapping" Archer die dämlichen Ferengi auf keinen Fall laufen lassen, ohne sie zuerst nach ihrer Rasse, den Koordinaten des Heimatplaneten, der Stärke Ihrer Handelsmacht oder der potentiellen Gefährdung für die Erde zu fragen Beste Möglichkeit wäre z.B. den Speicher des Computers zu kopieren, außerdem würden da ja sicherlich auch Informationen zu bisher noch nicht bekannten Spezies drin sein und unter anderem auch Hinweise über schon bekannte sowie interstellare Karten, in denen Welten und Ressourcen usw. eingezeichnet sind.

        Und dann hätte Major Carter im Anschluss noch die wichtigste Technologie ihres Raumschiffes erforscht und O'Neil möglicherweise noch einen Teil des Frachtguts beschlagnahmen.

        Aber Captain Archer is ja soooooo schlau!!! Der erinnert mich irgendwie mit seiner dummtrötelichen Art an US-President Bush. Bush sieht aus wie ein Affe und Archer halt wie sein Köter.
        Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

        "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

        Kommentar


          #19
          Ich weiss ja das Oneliner nicht so erwünscht sind - aber wer ist den die Zielgruppe, die du da ansprichst?
          We speak it here, 'neat starlight's sheen
          One truth that all who live must learn.
          From first to last and all between
          Time is the fire in which we burn.
          - El Aurianisches Sprichwort

          Kommentar


            #20
            Stargate - Hasser waren in diesem Fall gemeint! Leute, die Stargate vieleicht ein zweimal gesehen haben und garnicht wissen, wie komplex das inzwischen geworden ist.

            Von Stargate kann sich ENT mehr als nur eine Scheibe abschneiden!!!
            Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

            "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

            Kommentar


              #21
              Ich hoffe doch nicht.

              Momentan bin ich mit dem österreichischen Sender ca. in der 6. Staffel Mitte, und entgegen der allgemeinen Meinung, bin ich der Ansicht das Stargate, statt besser - schlechter wird. Episoden wie am Anfang bsp. als Jack sich mit seinem Sohn auseinandersetzen musste (der ja ein Alien war), fehlen jetzt.

              Was mir am meisten missfällt ist fehlende Charakterentwicklung - erst kürzlich wieder zu bewundern in der Episode mit dem weiterentwickelten Replikanten. O'Neill macht es sich da sehr einfach gegen Schluss - auch die anderen haben nichts beizutragen...

              Was mittlerweile auch etwas störend geworden ist, ist der Technobabble der gut und gerne Voyager Ausmaße erreicht hat und über so manche Situationen hinweghilft. Interessant das man Star Trek das so ohne weiteres ankreiden kann - bei Stargate ist es allerdings erwünscht.

              Ich habe nun einen kurzen Einblich darüber gegeben warum ich momentan mit Stargate nicht zufrieden bin - gehöre ich nun auch zu dieser 'Zielgruppe'?
              We speak it here, 'neat starlight's sheen
              One truth that all who live must learn.
              From first to last and all between
              Time is the fire in which we burn.
              - El Aurianisches Sprichwort

              Kommentar


                #22
                @Ares


                Stargate hatte einen kleinen Einbruch, nachdem Daniel Jackson aus der Serie ausstieg. Aber das haben sie inzwischen wieder aufgefangen. Die 7.Season ist mit wenigen Ausnahmen wieder super gut. Die 6te hatte ein wenig nachgelassen... Gebe is zu.

                Allerdings muss ich dazu nochmal folgendes bemerken:

                1. Vor knapp 1 1/1 Jahre hätte ich jeden, der mir gesagt hätte, das ich mal dafür wäre eine Startrekserie abzusetzen für bekloppt gehalten.

                2. Ich wäre damals bestimmt auch nie auf die Idee gekommen, das ich mal eine NICHT-Startrek-Serie besser finde, als eine Startrekserie.

                Und die Sache ist die, das die meisten aus meinem Bekanntenkreis änhlich denken. Mein einer Kollege beispielsweise hat ALLE DVDS von Startrek, aber die ENT-Folgen, die ich ihm immer kopiere, schaut er sich schon garnicht mehr an. BEgründung: Das ist kein Startrek!

                Ich finde diese Entwicklung ziemlich bedenklich!!!!
                Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Calex
                  @Ares
                  Und die Sache ist die, das die meisten aus meinem Bekanntenkreis änhlich denken. Mein einer Kollege beispielsweise hat ALLE DVDS von Startrek, aber die ENT-Folgen, die ich ihm immer kopiere, schaut er sich schon garnicht mehr an. BEgründung: Das ist kein Startrek!

                  Ich finde diese Entwicklung ziemlich bedenklich!!!!
                  Nun - es gibt ja noch Fans die die Serie mögen und auch einen Gegenstrom wie u.a. das Enterpriseprojekt zeigt (die Seite ist momentan offline; zu finden unter www.enterpriseproject.org )
                  in der einige Fans eine Zeitungsannounce finanziert haben, in denen sie die Weiterführung von Enterprise verlangen.
                  We speak it here, 'neat starlight's sheen
                  One truth that all who live must learn.
                  From first to last and all between
                  Time is the fire in which we burn.
                  - El Aurianisches Sprichwort

                  Kommentar


                    #24
                    Zu StarGate kann ich wenig sagen, ich habe nur damals (gerne) die ersten paar Folgen gesehen, als die Serie hier neu war und eben den Film (welchen ich gut fand).
                    Ich weiß nur, dass mich ENT mehr interessiert als StarGate auch, wenn ich ENT allgemein schlecht finde.
                    Mit dieser Gruppeneinteilung wäre ich vorsichtig. Es gibt Leute, die schauen Andromeda, zählen TNG aber trotzdem zu ihren Lieblingsserien, was ja dagegen spricht, dass die nur auf Action aus sind.
                    Im vorzeitigen Ruhestand.

                    Kommentar


                      #25
                      Also grundsätzlich sind ja Geschmäcker verschieden und ob jetzt Stargate oder Enterprise besser ist, bleibt rein subjektiv. Ich würde z.B. Buffy&Angel vom Niveau und der Qualität her WEIT über beide Serien stllen. Just my Opinion eben....


                      Grundsätzlich finde ich es aber sehr gut, dass gerade die Startrek-Gemeinde zum größten Teil mit massiver Kritik auf ENT reagiert. Das zeigt doch, dass wir nicht alle verblendet sind und alles schlucken. Mein Schlimmstes Erlebnis war wohl auf der FedCon als Robert Beltran von den Fans regelrecht beschmipft und ausgebuht wurde, nur weil er die Wahrheit über Voyager sagte! So fanatisch muss amn nicht sein und man darf ENT aufgrund seiner vielen Schwächen kritisieren. Gleichzeitg aber sollte man aber auf ENT-Fans respektieren und ihren Geschmack oder die Zielgruppe generell nicht diskriminieren.

                      Um ehrlich zu sein geht's mir persönlich bei meiner ganzen ENT-Kritik gar nicht um die vielen Kontinuitätsfehler oder technischen Ungereihmtheiten. Das sind nur ärgerlich Nebenerscheiungen. Mir geht es um die Qualität der Handlungen in Realation zu anderen guten Serien die aktuell laufen (und besser sind obwohl sie meist weit weniger Budget als ENT haben).
                      Die Qualität der Drehbücher ist einfach nicht akzeptabel und nur noch grottenschlecht. Bestes Beispiel dafür ist ein Experiment, dass ich mit einem Freund gemacht habe, dem ST quasi kaum bekannt war. Der Arbeitet generell im Medienbereich bzw. kennt Drehbuchstrukturen ziemlich gut.
                      Nach dem er einige ENT-Folgen (2. Season) und TNG-Folgen (5.Season) gesehen hatte meinte er zum Vergleich der beiden nur:

                      "Das ist als würde Shakespeare und Dieter Bohlens 'Nichts als die Wahrheit' vergleichen..."
                      "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                      - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                      Kommentar


                        #26
                        @ Calex:
                        Von "Stargate-Hassern" kann hier gar keine Rede sein. Ich hasse überhaupt keine Serie, mich interessiert sie ganz einfach nicht. Und Du musst den Unterschied zwischen SG und ENT sehen: SG ist die erste Serie einer Saga (mal angenommen, da käme noch mehr), während ENT bereits auf die Fakten von 4 Serien und 10 Kinofilmen, die handlungstechnisch in der Zukunft liegen, Rücksicht nehmen muss.
                        Bezogen auf die Ferengi durfte Archer also nicht zu viel an Informationen erlangen und es steht schon jetzt fest, dass man in der gesamten Serie nicht einen einzigen Romulaner "zu Gesicht" bekommen wird.

                        Ich sehe ENT einfach gern und ich werde mich deswegen nicht rechtfertigen. Wer aber meint, dass alle anderen engstirnig sind, weil sie nicht begreifen wollen, dass irgendeine andere Serie ja sowieso von vornherein schon viel besser ist (weil, ist doch wohl klar!), der ist selbst engstirnig.
                        Ohne hier Namen zu nennen, ich hab keine Lust auf ein Steitgespräch im Thread, das dann wieder auf Beleidigungen hinausläuft.

                        Wenn Du ENT scheisse findest: Bitte, gucks Dir nicht an. Das für alle am einfachsten.
                        Zuletzt geändert von Highcommander; 15.09.2003, 20:09.
                        "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                        Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                        (Herodot)

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Highcommander
                          Ohne hier Namen zu nennen, ich hab keine Lust auf ein Steitgespräch im Thread, das dann wieder auf Beleidigungen hinausläuft.
                          Mal ganz davon abgesehen, dass das hier in aller Öffentlichkeit eh nicht geduldet wird (siehe auch Forums-Regelwerk, 5. Paragraph).

                          Außerdem: ich bin eigentlich immer sehr neutral in solchen Situationen gewesen, und bleibs auch. Aber in letzter Zeit hat sich das Ganze etwas gehäuft und jetzt muss ich doch mal meiner Meinung zu diesem Thema Luft machen:

                          Es ist absolut in Ordnung, wenn jeder seine Meinung zu irgendwelchen bzw. bestimmten Themen äußert, sei sie positiv oder negativ. Dennoch bin ich persönlich der Ansicht, dass dies trotzallem auf einer Art "neutralen" Weise geschehen kann und vernünftig miteinander diskutiert werden sollte. Einige scheinen damit jedoch offensichtlich ein Problem zu haben.

                          Der Aufenthalt und das Schreiben von Beiträgen soll ja schließlich Spaß machen und nicht in regelrechte Hasskrämpfe ausarten. Was ich damit meine ist, dass hier niemand versuchen muss, irgendetwas bei den Leuten ständig schlecht zu reden - mit dem Ziel jeden von seiner Meinung überzeugen und/oder letztlich "umzustimmen" oder ähnliches, insbesondere auf eine Art aufzuspielen. Und schon gar nicht auf die Tour, so nach dem Motto: "Du bist sch... weil du Stargate, ENT, dies oder das magst/nicht magst". Wenn's nach mir ginge: solche Schwätzer haben hier eigentlich überhaupt nichts zu suchen. Denn wenn ich persönlich ständig so infantiles, meist auch noch wirklich unbegründetes und manchmal auch absolut sinnloses Geschwätz lese, vergeht mir der Spaß - zumindest insofern, dass das Interesse Beiträge von bestimmten Personen zu lesen, stark abnimmt. Und wahrscheinlich nicht nur mir.

                          Also: Diskutieren ist absolut in Ordnung, sofern dies in normalem Rahmen abläuft. ABER respektiert auch die Meinung der anderen Mitglieder, selbst wenn ihr bestimmte Dinge nicht so seht. Schließlich kann man über alles vernünftig reden und argumentieren.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich denke, das es nicht darum geht seine Meinung einfach nur so zu äußern....! Das ist doch irgendwie ziemlich platt, oder?

                            Ich könnte hier 1000 Mal hinschreiben... ich find ENT toll, oder ich find ENT scheisse...

                            Es geht doch in erster Linie um eine Diskussion, und in dieser sollte man seine Meinung auch begründen können. Z.B. Der Thread "Was findet ihr an ENT gut" ist echt klasse, weil es endlich mal darum geht aufzuschreiben, was man wirklich gut findet.

                            Ich höre von Leuten wie Highcommad oder Fawkes oder sonstwem immer nur

                            "Mir gefällt ENT" "Ich finde ENT aber gut" usw....

                            Das sind doch leere Aussagen... Eine Diskussion kommt doch nur zustande, wenn man seine Aussagen mit Argumenten untermauert.

                            Zugegeben ich bin hin und wieder sehr provozierend, aber ist das nicht das Salz in der Suppe einer Diskussion??? Beleidigend ist etwas anderes.... Ich greife ja niemanden persönlich an, sondere fordere im Grunde nur heraus.

                            Ich kann jede Meinung respektieren, die argumentativ unterlegt wird. Aber so Aussagen, wie "Du meckerst ja eh nur" oder "Lächerlich" oder was auch immer... sind keine Diskussion.

                            Wenn ich behaupte, das man bei ENT sein Gehirn abschalten muss, um es zu genießen, dann gebe ich mindestens eine Handvoll Argumente, warum das meiner MEinung so ist. Und wenn ich glaube, das mit ENT eine bestimmte Zielgruppe angesprochen wird, dann ist das eine Feststellung, selten auch mal eine Provokation, aber nie eine direkte Beleidigung.

                            Beleidigungen sind, wie es Spock aus drücken würde "farbige Methapher", wie "Sie blöder Arsch und so weiter " (Zitat STartrek IV)
                            Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                            "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                            Kommentar


                              #29
                              @AKB:
                              Streitgespräche kann mir niemand verbieten, denn die entstehen zwangsläufig aus der Meinungsfreiheit heraus. Sobald ein Streitgespräch aber nicht mehr sachlich ist, läuft es in einen Streit aus. Den kann man verbieten.
                              Ich finde den Ton, hier schon ganz akzeptabel.
                              Solche Aussagen wie Gehirn abschalten, sind ja wohl eher bildlich gemeint. Ich denke damit willst du, Calex, nur ausdrücken, dass ENT, deiner Meinung nach, stupide und anspruchslos ist.
                              Im vorzeitigen Ruhestand.

                              Kommentar


                                #30
                                @ Calex:
                                Also im Prinzip habe ich nichts anderes ausgedrückt, als du nochmal mit deinen Worten erklärt hast. Positive/Negative Meinung via Beitrag äußern und ggf. vernünftig diskutieren/argumentieren. Eben halt auf normale Weise.
                                Außerdem galten gewisse Aussagen von mir nicht dir. Da ich in letzter Zeit bestimmte Dinge im gesamten STF gelesen habe, habe ich mal meine Ansichten darlegen wollen.
                                Meine Worte waren speziell an die Leute gerichtet, die meinen hierher zu kommen und Streits vom Zaun zu brechen und beleidigend zu werden. Eben mit genannten Aussagen, wie "Du bist sch... weil du Stargate, ENT, dies oder das magst/nicht magst" und vieles ähnliches. In dieser Art jeden Falls.


                                @ CM (Will):
                                Ich würde mir auch nicht anmaßen, dir oder sonst jemanden ein Streitgespräch zu verbieten. Hier oder wo anders. Wenn ich eingreife, dann höchstens als Schlichter, mit der Absicht, die Streitparteien zu beruhigen.
                                Aber um dir folgendes zu erklären: ich assoziiere mit einem Streitgespräch Beleidigungen, Ausfälligkeiten, Beschimpfungen, usw. Und eben diese nicht-sachlichen Auseinandersetzungen werden hier nicht geduldet - zumindest nicht öffentlich. Was jeder über die privaten Kanäle macht, ist seine persönliche Sache.

                                Es sagt niemand etwas, wenn heftig diskutiert wird - aufgrund von Meinungsverschieden. Solange es nicht in einen ernsthaften, bösartigen Streit ausartet ist es absolut okay. Da darf man auch ruhig provokativ werden, solange das Gegenüber entsprechend damit umgehen kann und nicht eben Zoff daraus entsteht. Ansonsten sollte so etwas dann lieber vermieden werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X