"USA Today" rät "Enterprise"-Produzenten, aufzuhören - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"USA Today" rät "Enterprise"-Produzenten, aufzuhören

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Dem kann ich mich wirklich nur anschließen. Calex diskutiert eigentlich fast immer ohne richtig persönlich zu werden. Natürlich ist er oft sehr provokant, aber das ist wirklich gut so. Die ENT-Fans sollten eben auch mit Kritik umgehen können, umgekehrt würden wohl viele Kritiker auch gut untermauerte Argumente die für die Qualität von ENT akzeptieren. (siehe Thread "Was ich an ENT mag...")

    Keinesfalls sollte man das gleich persönlich nehmen oder sich beleidigt fühlen.
    "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
    - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

    Kommentar


      #32
      Betreff: Calex und seine Ausdrucksweise

      Sorry, provokant ist, wenn ich sage "Auschwitz war nur eine Hühnerfarm".

      Wenn ich aber sage, jeder der dies oder das tut, muss dies oder das sein, dann ist das schlicht und ergreifend wertend und da Calex' Wertungen immer negativ ausfallen, sind diese Äußerungen sehr beleidigend. Er beleidigt zwar fast nie eine einzelne Person, aber eine Beleidigung auf einen größeren Personenkreis auszudehnen, macht es auch nicht besser.

      Es wäre sehr begrüßenswert, wenn du @Calex diese Platitüden, Verallgemeinerungen und das regelmäßige Diskreditieren von ENT-Fans lassen könntest.

      Selbst, wenn nur "pickelgesichtige, hirnabgeschaltete und sexbesessene Jugendliche" ENT schauen und vor allem mögen, ist dies kein Grund sie deswegen zu beleidigen und als solchige beschimpfen.

      Einfach einen Gang zurück schalten, oder - so leid es mir tut - ich werde mit meinen Kollegen administrative Schritte in Betracht ziehen, um deine "blumige" Ausdrucksweise im Zaum zu halten.

      So gebildet, intelligent, anspruchsvoll und "überlegen" wie du bist, sollte es dir @Calex aber ein Leichtes sein, diese Ausdrucksweise in Zukunft zu vermeiden.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #33
        So. Und nachdem mittlerweile alles gesagt worden sein müsste, was eigentlich nicht in diesen Thread gehört, können wir jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren.
        Alles ungeklärte von jetzt an bitte per PN an die jeweilige Person

        Im Prinzip hat USA Today zwar schon einen kleinen Einfluss auf die Allgemeine Meinung unter der amerikansichen Bevöllkerung, doch die, die die Serie mögen, werden sie auch nach diesem Kommentar weiterhin schauen. Die, die sie nicht mögen, fühlen sich möglicherweise in ihrer Meinung bestätigt - auch wenn es ST - Fans sind, ungeachtet der Tatsache, dass der Autor wohl nicht ganz so viel Ahnung von ST haben wird *spekulier*

        Kommentar


          #34
          und genauso ist es die meinung des autoren dieses artikels. wie kommt der darauf, für eine grössere anzahl von menschen (den leuten, die ENT gut finden) entscheiden zu können, dass die serie eingestellt werden sollte?
          verletzt die serie irgendwelche grundrechte oder ist sie rassisitisch und nazistisch oder sexistisch und gewaltverherrlichend?
          oder warum sollte ENT vor den gerichtsshows, talkshows, popstar-rekrutierungsshows, billige-bügeleisen-vertick-shows, weisse-polizisten-verprügeln-schwarze-ladendiebe-shows und seifenopern eingestellt werden?
          "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
          Im Krieg die Väter ihre Söhne."


          (Herodot)

          Kommentar


            #35
            ach, und nochwas: dass star trek optisch-erotische impulse enthält, ist nicht erst seit t'pol oder seven of nine so.
            schliesslich hatten schon die frauen in TOS kurze röcke an.
            "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
            Im Krieg die Väter ihre Söhne."


            (Herodot)

            Kommentar


              #36
              @Harmakhis


              Eine sehr seltsame Einstellung deinerseits. Es kommt mir irgendwie eher so vor, als wenn du Kritik fürchtest. Ich habe niemanden persönlich angegriffen, ich bin auch nie beleidigend geworden. Ich habe niemnden als pickeligen, sexbesessenen ENT-Fan tituliert. Das hast Du in meine Aussagen ganz klar hineininterpretiert.

              Wenn Du ein Problem damit hast, das sich jemand kritisch mit der ENT -Serie auseinandersetzt, dann beteilige dich konstruktiv an den Diskussionen und gehe auf die Fehler, Probleme usw. ein, die ich in den Folgen zu sehen glaube. Diese einfache und auch etwas trotzige "ICH FINDE ENT ABER GUT" ist keine Diskussion... das ist einfach nur platt.

              Wenn Dir meine Art und Weise der Kritik nicht gefällt und Du mich deshalb hier aus dem FOrum haben möchtest... kein Problem... es gibt noch genug andere Foren, die nicht so engstirnig mit dem Begriff "Beleidigung" umgehen. Eine Beleidigung ist ein persönlicher Angriff, der möglicherweise noch mit bestimmten Kraftausdrücken unterlegt ist. Nur weil Dir meine Sichtweise nicht passt und dir keine Gegenargumente einfallen kannst Du mich nicht einfach aus dem Forum werfen, oder meine Beiträge zensieren. Es gibt immer noch das Recht auf freie Meinungsäußerung, das auch Du respektieren solltest.

              Falls du mich hier tatsächlich los werden willst... dann würde auf es hier auf jeden Fall erheblich langweiliger werden.
              Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

              "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Calex
                @Harmakhis


                Eine sehr seltsame Einstellung deinerseits. Es kommt mir irgendwie eher so vor, als wenn du Kritik fürchtest. Ich habe niemanden persönlich angegriffen, ich bin auch nie beleidigend geworden. Ich habe niemnden als pickeligen, sexbesessenen ENT-Fan tituliert. Das hast Du in meine Aussagen ganz klar hineininterpretiert.

                Wenn Du ein Problem damit hast, das sich jemand kritisch mit der ENT -Serie auseinandersetzt, dann beteilige dich konstruktiv an den Diskussionen und gehe auf die Fehler, Probleme usw. ein, die ich in den Folgen zu sehen glaube. Diese einfache und auch etwas trotzige "ICH FINDE ENT ABER GUT" ist keine Diskussion... das ist einfach nur platt.

                Wenn Dir meine Art und Weise der Kritik nicht gefällt und Du mich deshalb hier aus dem FOrum haben möchtest... kein Problem... es gibt noch genug andere Foren, die nicht so engstirnig mit dem Begriff "Beleidigung" umgehen. Eine Beleidigung ist ein persönlicher Angriff, der möglicherweise noch mit bestimmten Kraftausdrücken unterlegt ist. Nur weil Dir meine Sichtweise nicht passt und dir keine Gegenargumente einfallen kannst Du mich nicht einfach aus dem Forum werfen, oder meine Beiträge zensieren. Es gibt immer noch das Recht auf freie Meinungsäußerung, das auch Du respektieren solltest.

                Falls du mich hier tatsächlich los werden willst... dann würde auf es hier auf jeden Fall erheblich langweiliger werden.
                Stimm ich dir zu ... nur ich kenn das aus anderen Foren, die ENT fans gleich beleidigt fühlen wenn man etwas schlechtes sagt, oder ENT mächtig Kritik einstecken muss.

                Nur weil man ziemliche viel an Kritik ablassen muss und es für einige beleidigt wirkt, so ist es doch nur mehr als Bildlich gemeint.

                Also .. COOL DOWN !

                Aber was soll man von ENT Fans halten, man bekommt immer solche Sprüche wie " du hocks wohl mit ne Physikbuch vor der Glotze " ?, doch zu blöd für ST ?, Leute die sich nicht in die Realität trauen, und sich eine Traumwelt erschaffen ?.

                Meine 5 cent dazu ... !
                "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

                Kommentar


                  #38
                  Mal wieder was zum Thema


                  Auch Spock Alias Leonard Nimoy hält nix von der 3ten ENT-Staffel

                  Nach Trek-Briefkampagnenleiterin Bjo Trimble bringt auch Mr.-Spock-Darsteller Leonard Nimoy wenig Verständnis für aktuelle Entwicklungen bei der fünften Trek-Serie "Enterprise" auf.
                  Nimoy kann die Idee der Produzenten Berman und Braga, für die dritte Staffel von den Storys der erfolgreichsten Trek-Kinofilme "Zurück in die Gegenwart" und "Der erste Kontakt" abzukupfern und mit den Xindi eine neue Bedrohung für die Erde aufleben zu lassen, nicht nachvollziehen. "Es reicht nicht, einfach die Erde Auge in Auge mit Widrigkeiten zu stellen, um Erfolg zu haben", erzählte der Schauspieler letzte Woche der "Baltimore Sun". "Ich verstehe es einfach nicht. Wir hatten in der Originalserie viele wunderbare Episoden, in denen die Erde nicht in Gefahr war. Ich finde, dass diese Episoden sehr gut funktioniert haben."
                  In Hinblick auf die Zukunft von "Star Trek" sieht Nimoy die Gefahr, dass die Zuschauer auf diese Weise das Interesse endgültig verlieren könnten. "Ich bin kein Experte, wenn es darum geht, was gut ist für 'Star Trek' und was schlecht, oder warum es funktioniert oder nicht funktioniert. Ich habe nicht genug Episoden und Filme gesehen, um das beurteilen zu können. Ich bin kein Beobachter. Die Leute fragen mich aber immer wieder danach. 'Denken Sie, dass 'Star Trek' am Ende ist?' Ich weiß es nicht. Es könnte überladen sein. Es könnte langsam langweilig werden. Es könnte sein, dass die Serie einfach nicht mehr die Vorstellungskraft beflügelt. Ich weiß es wirklich nicht."
                  Das ganze Gespräch mit Leonard Nimoy über seine Gedanken zu "Enterprise" und die Zukunft von "Star Trek" können Sie in deutscher Sprache in der neusten Ausgabe der "Daily Trek Weekend" nachlesen, zusammen mit Kommentaren zur neuen Staffel von Produzent Brannon Braga.
                  Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                  "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Calex
                    Mal wieder was zum Thema


                    Auch Spock Alias Leonard Nimoy hält nix von der 3ten ENT-Staffel
                    Hm ... also für mich läuft das auf "Ich hab zwar absolut keine Ahnung, aber was ihr mach ist schlecht" hinaus ... mehr nicht.

                    WJ

                    Kommentar


                      #40
                      @WarpJunkie

                      verwechsele Bescheidenheit nicht mit "ich habe keine AHnung". Leonard Nimoy hat der Fangemeinde die besten TOS Startrek-Kinofilme aller Zeiten beschert. STIII und ST IV sind aus seiner Feder und die beiden sind absolut genial.

                      Wenn einer ST aus der Klemme helfen könnte, dann nur er! Bestimmt kein Braga oder Berman und auch kein William Shatner, der hat mit ST V den schlechtesten ST.-Film aller Zeiten verbockt.

                      Achja... nurmal so eine Anekdote zum Thema SEX UND DAS NEUE STARTREK

                      Nikita Ager hingegen, welche die namensgebende außerirdische Sklavenfrau der Episode "Rajiin" spielt, war über das knappe Outfit geschockt, welches sie zu Beginn der Folge tragen sollte. "Ich habe Bikinis, die mehr bedecken als das Outfit, das Rajiin trägt, als man sie zum ersten Mal sieht", so Ager. "Als mir einer das Dress brachte, welches wie eine Reihe von Stoffstreifen aussah, die strategisch sehr geschickt platziert werden mussten, fragte ich 'Ist das 'Star Trek'?', und er antwortete 'Yep!'."

                      Und hier noch etwas, das uns auch interessieren könnte...
                      Bjo Trimble, Leiterin der Kampagne zur Rettung Star Treks in den späten 60er Jahren und Anführerin der Bewegung, die die Nasa dazu brachte ihr erstes Space Shuttle Enterprise zu nennen, kritisierte erst kürzlich die ebenso benannte Fernsehsendung.
                      Sie wies darauf hin Menschen mit in die Franchise einzubringen, die die Serie zu schreiben wissen und Regie führen können.

                      "Sie sollten sich die gesamte Crew der ersten Serie zunutze machen, die sie völlig außen vor lassen." Erklärte Trimble in einem Interview. "Besorgt euch jemanden, der Star Trek kennt und die Drehbücher schreiben kann...besorgt euch jemanden, der weiß wie man in Trek Regie zu führen hat...aber glauben sie Paramount erkennt das? Keineswegs!"

                      Obwohl sie sich sicher ist, dass es auch Ableger der Serie geben würde wenn der Erschaffer und langjähriger Freund Gene Roddenberry noch am Leben wäre, dies damit begründend, dass " es dumm wäre nicht mit den Ablegern fortzufahren solange Fans sie mögen und befürworten", fügte Bjo hinzu, dass niemand in ihrer Familie ein Fan von 'Enterprise' sei und dass sie über die Widersprüche mit anderen Star Trek Serien sehr frustriert sei.

                      Aber die Tatsache, dass die Wünsche der Fans von Paramount ignoriert werden überrascht Trimble nicht, sie behauptet hingegen, dass es schon immer so gewesen sei.
                      "Paramount hat einfach die ganzen Jahre so getan als ob wir nicht existieren,"sagte sie. "Ich denke das Studio fürchtet sich davor, dass wir einen Teufelskerl von Anwalt finden, der gerichtlich gegen sie vorgehen kann wegen Tantiemen für all die erfolgreichen Jahre von Star Trek."

                      "Eine Kampagne, die von einem Fan geleitet wurde und vor 30Jahren ihren Ursprung hatte, hat NBC total überrumpelt,"erinnerte sie sich. "Der unverzügliche Weg auf dem wir heute über das Internet sogar wichtige Leute in Unternehmen erreichen können sollte die gleiche Grundidee auch heute möglich machen. Doch heutzutage wird eine Kampagne in den meisten Fällen nicht richtig zum Laufen gebracht. Die Dinge verändern sich heute schneller und wenn Fehler den Fans offensichtlich werden ist es viel zu spät irgendetwas zu tun um zu helfen."
                      Quelle Treknews.de
                      Zuletzt geändert von Calex; 17.09.2003, 10:33.
                      Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                      "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                      Kommentar


                        #41
                        Calex, hast du TOS gesehen? Vor allem in der Folge mit Harcount Mudd ist es mir wieder aufgefallen, dass die Frauen echt kurze Röcke hatten und auch sehr gewagte Ausschnitte die dann eben mit dem damaligen Weichzeichnen etwas "abgedeckt" wurden. Das ist heute nur etwas moderner bzw. freizügiger.

                        oder die ersten Outfits von Deanna Troi - Uniformrock - Strumpfhose und lange Dominastiefel....
                        'To infinity and beyond!'

                        Kommentar


                          #42
                          @Nazgul

                          ich hatte eigentlich gedacht, das sich Startrek vom Niveau her weiterentwickelt, jedenfalls konnte man das bei TNG und DS9 sehr gut beobachten. ENT entwicklet sich aber leider wieder zurück.

                          Um diese Entwicklung zu verstehen muss man wissen, mit welchen Problemen TOS zu kämpfen hatte und in welcher Zeit es gedreht wurde. Deshalb wurden damals diese Quotenhässchen benutzt. Ich denke nur, das Startrek das seir TNG und DS9 nicht mehr nötig hat. Und.... ENT geht mit seinen Darstellungen wohl um einiges weiter als TOS.
                          Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                          "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                          Kommentar


                            #43
                            @Nazgul

                            Ich wage es doch stark zu bezweifeln, dass die freizügige Bekleidung (oder auch nicht-bekleidung) wirklich moderner ist. ...ich finde es häufig eher eine eindimensionale Darstellung deren Ziel (Quotensteigerung durch Sexy Szenen) häufig in den Vordergrund tritt, anstelle es sinnvoll in die Geschichte einzubauen. ...da sind mir Darstellungen wie Lwaxana's nacktes Erscheinen zu ihrer Hochzeit in "Cost of Living" doch lieber, da sie noch Raum für die eigene Phantasie lassen.
                            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                            Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von Calex
                              Leonard Nimoy hat der Fangemeinde die besten TOS Startrek-Kinofilme aller Zeiten beschert. STIII und ST IV sind aus seiner Feder und die beiden sind absolut genial.
                              Ah verstehe ... für welchen Termin ist seine Heiligsprechung angesetzt? Oder war die schon?

                              Kommentar


                                #45
                                @WarpJunkie

                                kannst du auch ein paar sinnvollere Beiträge zum Thema liefern?
                                Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                                "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X