"USA Today" rät "Enterprise"-Produzenten, aufzuhören - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"USA Today" rät "Enterprise"-Produzenten, aufzuhören

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Calex
    @WarpJunkie

    kannst du auch ein paar sinnvollere Beiträge zum Thema liefern?
    Könnt ich schon, nur wär das Perlen vor die Säue ...

    Wenn ich Sätze wie "Nur Leonard Nimoy kann ST noch retten" lese, weis ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.

    Zugegeben, der Mann hat Spock genial verkörpert und auch zwei sehr gute Filme gemacht. Aber ihn jetzt als den Messiahs hinzustellen, nur weil er sein Unverständnis über den Anfang der dritten Staffel geäussert hat, geht etwas zu weit. Zumal er zwei Sätze weiter zugibt, von nix ne Ahnung zu haben und wirklich kein Experte ist.

    WJ

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von Calex
      @Nazgul

      ich hatte eigentlich gedacht, das sich Startrek vom Niveau her weiterentwickelt, jedenfalls konnte man das bei TNG und DS9 sehr gut beobachten. ENT entwicklet sich aber leider wieder zurück.
      Ja, das ist schon schade, aber das kann man nun ETP nicht alleine anrechnen, Vorreiter in der Hinsicht war definitiv 7of9 und VOY...und auch da gab es Folgen, wo weibliche Schauspielerinen wenig anhatten (z.B. "Favorite Son")...also das ist zwar schade und hätte auch nix dagegen, dagegen was zu tun, aber dann muss man auch so hart sein, die anderen Serien mit zu involvieren...und hey, also "The Gamemaster of Triskelion" oder "The Cloud Miners"...was die Damen da anhatten war relativ gesehen definitiv weniger, als ich bisjetzt bei ETP gesehen hab (kann allerdings nur von dem Free-TV-Zeugs ausgehen, mehr kenn ich nich). Und anscheinend hat es ETP leider nötig, denn wenn die Quote stimmen würde, dann würden sie die wohl nicht bringen, das ist genau wie bei VOY...genau dasselbe Muster...nur das sie es jetzt anscheinend schon in der dritten Season den großen Bruch machen, nicht in der Vierten wie bei VOY (und tlw. auch DS9), anscheinend haben die doch was gelernt bei Paramount...
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #48
        Stargate hat keine Quotenmaus und läuft auch ziemlich gut! Major Carter kann man wohl kaum in ihrem Olivgrünen Dress als 7of9 von SG1 bezeichnen
        Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

        "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

        Kommentar


          #49
          Original geschrieben von WarpJunkie
          Könnt ich schon, nur wär das Perlen vor die Säue ...

          Wenn ich Sätze wie "Nur Leonard Nimoy kann ST noch retten" lese, weis ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.

          Zugegeben, der Mann hat Spock genial verkörpert und auch zwei sehr gute Filme gemacht. Aber ihn jetzt als den Messiahs hinzustellen, nur weil er sein Unverständnis über den Anfang der dritten Staffel geäussert hat, geht etwas zu weit. Zumal er zwei Sätze weiter zugibt, von nix ne Ahnung zu haben und wirklich kein Experte ist.

          WJ
          Natürlich ist der Mann ein Experte. Und er unterstreicht das gerade dadurch, dass er sagt, dass er nichts davon verstehe.
          So nach dem Motto: "Ich bin ja kein Experte, aber sollte man nicht erst den Stecker in die Dose stecken bevor man das Gerät anstellt?"

          @Calex: Es ist nicht so, dass ich deine Meinung nicht tolerieren wolle , deswegen mal aus einer anderen Perspektive. Sicher will Harmakhis oder sonstwer dich nicht aus dem Forum haben, aber du kannst doch einmal darüber nachdenken, ob dein Stil auf einige beileidgend wirken könnte und ob das dein Interesse ist.
          Zudem ist das "ich habe niemanden persönlich angegriffen" Argument nur in Teilen tauglich. Sicher hast du das nicht explizit, aber wenn ich z.B. schreiben würde, wie toll ich Butterfahrten finde und jemand antwortete, dass Butterfahrten was für Gehirnamputierte seien, dann könnte es doch sein, dass ich mich eventuell persönlich dadurch angesprochen fühlte.

          Es ist doch so, ist es nicht?

          gruß, endar
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von endar
            Natürlich ist der Mann ein Experte. Und er unterstreicht das gerade dadurch, dass er sagt, dass er nichts davon verstehe.
            So nach dem Motto: "Ich bin ja kein Experte, aber sollte man nicht erst den Stecker in die Dose stecken bevor man das Gerät anstellt?"
            Na ja ... der Vergleich hinkt ... oder doch nicht? Egal ...

            Wieso ist Mr. Spock jetzt auf einmal der Retter von Star Trek?

            WJ

            Kommentar


              #51
              Das wiederum habe ich nie behauptet [oder wo steht das?], sondern nur, dass er Experte für Star Trek ist.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #52
                Das war mehr ne rhetorische Frage ... Calex' Post lief mehr oder weniger darauf hinaus ... Aber darauf ne Antwort zu erwarten wäre wohl zuviel verlangt ...

                WJ

                Kommentar


                  #53
                  Ach also langsam werden diese dummen Spitzen und Sticheleien echt lästig... lasst es doch gut sein bitte.
                  Zuletzt geändert von Dr. Zoidberg; 19.09.2003, 16:30.
                  "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                  - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von endar

                    Zudem ist das "ich habe niemanden persönlich angegriffen" Argument nur in Teilen tauglich. Sicher hast du das nicht explizit, aber wenn ich z.B. schreiben würde, wie toll ich Butterfahrten finde und jemand antwortete, dass Butterfahrten was für Gehirnamputierte seien, dann könnte es doch sein, dass ich mich eventuell persönlich dadurch angesprochen fühlte.

                    Es ist doch so, ist es nicht?

                    gruß, endar
                    So etwas habe ich kürzlich in einem anderen Forum festgestellt - es ist gut das es andere genauso sehen.

                    Passives Bashing wird bald zum neuen Modewort
                    We speak it here, 'neat starlight's sheen
                    One truth that all who live must learn.
                    From first to last and all between
                    Time is the fire in which we burn.
                    - El Aurianisches Sprichwort

                    Kommentar


                      #55
                      Ich habe ne gute Idee: ich denke, jetzt lassen wir's gut sein und kehren bitte wieder sachlich zum Thema des Threads zurück.

                      Kommentar


                        #56
                        Ich steh voll auf Butterfahrten

                        Da kann man soviele Gehirnamputierte beobachten ...! *lol*

                        Schade das niemand auf meine Argumente eingeht und man stattdessen versucht auf mir herumzuhacken...! Ich glaube das Thema mit der Toleranz sollten sich einige eher selbst auf die Fahne schreiben.. Ich habe allerdings schon am lange festgestellt, das es scheinbar ein Sakrileg ist kritisch und vieleicht auch ironisch/sarkastisch mit der neuen Serie umzugehen.

                        Wie heißt es doch so schön in der Bibel "Bevor du den Splitter im Auge deines nächsten suchst ziehe erst den Balken aus deinem eigenen."

                        Aber wie Admiral K.Breit schon bemerkte... kommen wir doch mal auf die Diskussion zurück.... Mein letztes Posting ging glaube ich um das Thema Quotenmaus.

                        Auch auf meine Bemerkungen über das Interviw mit Bjo Trimble ist bisher noch niemand eingegangen. Sie stellt sozusagen den Fan der ersten Stunde dar und ist mit der Entwicklung bei Startrek und der neuen Serie ENTERPRISE ganz und garnicht einverstanden.

                        Ich fänds schön dazu mal ein paar Meinungen zu hören. (Um sie dann nachher wieder so richtig runter zu machen.... versteht sich
                        Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                        "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                        Kommentar


                          #57
                          Okay, Bjo Trimble.

                          Der mittlerweile 60 (?) ST - Fan der ersten Stunde hält also die Autoren und vor allem die unfähigen (!) Regisseure verantwortlich für den Niedergang von ENT.

                          Ist ja interessant. Kroeker, Livingston, Kolbe, Burton, Convey, Vejar, Landau - Dieselben Namen haben auch bei TNG, DS9 und Voyager einen Großteil der Regiearbeit übernommen. Das muss sie irgendwie einfach übersehen haben

                          Die Frau hat vieles geleistet für Star Trek, keine Frage. Aber wirklich interessieren tut mich ihre nach näherem Betrachten etwas seltsam erscheinende Kritik nicht.
                          Ich bin eigentlich auch ganz froh bin, dass die neue St - Serie nicht auf Omas zugeschnitten wurde.

                          Andere Meinungen?

                          Kommentar


                            #58
                            Sehe ich ähnlich wie Zefram. Wenns nach Bjo Trimble ginge hätte es ja DS9 wohl auch nicht gegeben und ich denke mit dem Interview versucht man nur im Fahrwasser der ganzen ENT-Kritiker mitzufahren.

                            Ob Bjo Trimble jetzt ENT gut findet oder nicht, ist eigentlich egal - solange ich selbst weiß, dass mir die Serie nicht gefällt.
                            Ich denke übrigens, dass ein Großteil der Regisseure bei Star Trek einen guten Job macht, besonders wenn man die schelchten Drehbücher als Ausgangslage betrachtet.... aber immerhin haben sie auch ziemlich viel Budget zur Verfügung.
                            "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                            - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                            Kommentar


                              #59
                              Zu den Namen, die Zefram bisher aufgezählt hat, wird möglicherweise auch noch Jonathan Frakes kommen. der Riker Darsteller bemüht sich nämlich aucg darum, bei einer der Folgen Regie zu führen.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #60
                                Soso, das ist also Bjo Trimble.

                                Ich finde ihre Kritik nicht seltsam @Zefram, und ob sie über 60 ist, spielt bei der Betrachtung auch nicht wirklich eine Rolle.

                                Star Trek ist einfach ausgelutscht. Die letzten drei Folgen haben mir zwar gefallen, aber es ist schon bezeichnend, wenn ich beim Ansehen der gestrigen Folge - Death Stop - völlig vergessen habe, warum sich Malcolm das Bein gebrochen hat oder woher die Beschädigung der Hülle stammt.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X