"USA Today" rät "Enterprise"-Produzenten, aufzuhören - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"USA Today" rät "Enterprise"-Produzenten, aufzuhören

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    @C'est Moi

    seh ich genauso... Die guten Folgen (Im ENT-Zusammenhang...bei TNG wären sie bei mir unter ferner liefen gefallen...) waren... Cogenitor, Dear Doctor und Dead Stop (wenn man da die hochentwickelte Technlogie und auch die mangelhaften Sicherheitsvorkehrungen der Station unberücksichtigt läßt).

    Aber der Schnitt, das bei 2 (+2 Episoden) Seasons nur 3 Folgen einigermaßen gut waren ist nun mehr als bedenklich...! Aber genau wie du gesagt hast, habe ich beim Start der Serie auch schon ein gewisses Potential gesehen eine PräTOS Serie zu machen... Also die Entwicklung der Föderation, der Menschheit, der Beziehungen zu den Vulkaniern, den Entwicklungen mit den Andorianern, den Tellariten, den Kolonien der Menschheit z.B. auf Alpha Centauri.
    Technologietransfer... Verbündete suchen... Die Entwicklung mit den Klingonen. Mich hätte der katastrophale Erstkontakt interessiert, der dann zu der 150 jährigen Fehde führte (den es bei ENT ja nie gab).

    All das wäre zwar superschwierig umzusetzen gewesen (wie ich meinen ersten Posts hier im Forum immer wieder deutlich gemacht habe) aber es wäre entgegen meiner ersten Meinung umsetzbar gewesen. Aber leider hat man bei B&B völlig den Bezug zu den Fans verloren und versucht nur noch mit billigsten Methoden Quoten zu machen... Borg, Ferengi, schlechte Kopien alter TNG und DS9 Storys und nicht zuletzt mit den Titten von T'Pol.

    Und dabei hat man mit den heutigen Mitteln so unglaubliche Möglichkeiten, von denen Gene Roddenberry in den 60ern nur geträumt hatte. Die CGI Effekte und die musikalische Untermalung bei ENT ist ja auch super, besser als in allen anderen ST-Serien bisher... aber ohne eine vernünftige Storie nützt das genausowenig wie ein Ferrari ohne Motor.

    Es ist so wie du sagst... der Zug ist abgefahren... Retten kann man das Konzept jetzt nicht mehr. Was inzwischen alles falsch gemacht wurde läßt sich kaum mehr ausbügeln.
    Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

    "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

    Kommentar


      #92
      Original geschrieben von Calex
      Retten kann man das Konzept jetzt nicht mehr. Was inzwischen alles falsch gemacht wurde läßt sich kaum mehr ausbügeln.
      Naja, ich persönlich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben. Mal die dritte Staffel abewarten. Aber was den zweiten Satz betrifft, so muss ich zustimmen. Es gab in der Tat einige Fehler, da man besser vermieden hätte. Berman beginnt sich zu fragen, ob ENT vielleicht doch zu früh gestartet ist - und seit der Zeit hört man nichts mehr davon. Stattdessen entscheidet man sich in der bereits angelaufenen Staffel, den Namen nun doch zu ändern, was man - wenn es nun wirklich schon sein muss - lieber gleich mit dem Staffelstart hätte tun sollen. Irgendwie bekomme ich mittlerweile auch den Eindruck, dass die Herren am Rande der Verzweiflung stehen.
      Meiner Meinung nach wäre es nicht verkehrt gewesen, dass ganze - und die Story bzw. Idee von ENT bietet schon ein enormes Potential - genauer zu planen.

      Kommentar


        #93
        Die Guten Folgen von ENT die ich bisher kenne sind :

        1. "Doppeltes Spiel" Diese Folge war wirklich gut hatte aber nichts mit den anderen Serien gemeinsam
        2. "Lieber Doktor" diese Folge war wie TNG !!!!!
        3. Ich komme nicht auf den Titel
        der folge aber es ging um die
        Suliban die im Straflager von der
        ENT Crew befreit worden waren !
        Diese Folge war na an TNG dran aber auch nicht ganz...
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          #94
          Die Folge hieß "Detained" bzw. "In sicherem Gewahrsam".
          Also "Doppelstes Spiel" fand ich ja nicht so dolle, weil da das vulkansiche Bild völlig zerstört wurde. Davpon abgesehen war sie aber schon ganz sehenswert.
          "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
          - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

          Kommentar


            #95
            Ich fand diese Folge ganz gut.
            Nur hätte man daraus viel mehr machen können, allerdings ist man nie mehr auf das Geschehen der Folge eingegangen.
            Im vorzeitigen Ruhestand.

            Kommentar


              #96
              Nie mehr auf "Doppeltes Spiel" eingegangen? Daraus entwickelte sich der ganze Andorianer-Handlungsstrang aus ENT erst.

              Kommentar


                #97
                Ich glaube CM meinte "Detained"....
                das mit den Tandaran hat man nochmal kurz in "Two Days and Two Nights" aufleben lassen aber bis jetzt wirklich wieder total vergessen.....
                "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                Kommentar


                  #98
                  B&B haben doch auch bei ds9 die kurve bekommen warum sollte es diesesmal nicht ähnlich laufen? Ihr seid mir eindeutig zu pessimistisch
                  Wie schon mal erwähnte sollte man mit der beurteilen der Serie warten bis die hälfte gelaufen ist.
                  Wie wäre wohl ne petition ausgefallen nach der dritten Ds9 staffel? kann mir nicht vorstellen Ds9 hätte nicht überleben können.

                  Und was bildet sich das Käseblatt ein über den geschmack von millionen vion fans zu entscheiden?
                  Einfach mit dem Hammer draufhaun ist immer leicht aba mal konstruktive Vorschläge zumachen ist ja mit arbeit verbunden.

                  Kommentar


                    #99
                    Original geschrieben von Quonos
                    B&B haben doch auch bei ds9 die kurve bekommen
                    Brannon Braga hatte soweit ich weiß gar keinen Einfluss auf DS9 (hat auch keine einzige Folge davon geschrieben) sondern sich ausschließlich auf VOY konzentriert. Was Rick Berman angeht, so ließ auch er die meisten Entscheidungen Ira Steven Behr und sein Team fällen (von Berman stammt in DS9 ja auch nur der Pilotfilm und die Folge "Der Marquis", ansonsten fungierte er großteils als Produzent).

                    Zu sagen, dass B&B es wieder hinbiegen werden, weil sie es in DS9 ja auch konnten ist folglich (laut meinem Informationsstand) falsch, da von den DS9-Autoren niemand mehr an Bord von ST ist. Weder Ira Steven Behr, noch Hans Beimler, Robert Hevit Wolve, Rene Echeverria, Ronnald D. Moore oder Michael Piller haben noch irgend einen Einfluss auf ENT und dessen Entwicklung.

                    Kommentar


                      Behr musste ja angeblich dafür Kämpfen, dass am ende von "The Die is Cast" die Einstellung mit dem Spigel gezeigt wird
                      soviel zu Berman und DS9
                      Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
                      Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
                      Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

                      Kommentar


                        @hansolo hmm haste mich wohl voll erwischt
                        denke aba trotzdem das die beiden mit ihrer erfahrung
                        den karren ausm dreck ziehn können oda zumindest leutwe inas boot holn die es können.Nur bitte nicht Mr. shattner

                        Kommentar


                          Also zumindest als Chef-Autoren haben beide so gut wie keine Erfahrung und positive Ergebnisse aufzuweisen.

                          Braga hat in früheren Zeiten immer coole verwinkelte Storys geschrieben, aber auch nur weils immer jemanden wie Piller oder Taylor über ihm gab des mal sagte: "Nein das ist des Guten zu viel jetzt drehst du durch...."
                          "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                          - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                          Kommentar


                            Berman und Braga haben Erfahrung? Naja, anscheinend können sie die nicht nutzen, oder legen sie anders aus.
                            DS9 war IMO schon in der ersten Staffel viel unterhaltsamer und niveuvoller als ENT.
                            Im vorzeitigen Ruhestand.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X