Trip : 2 oder auch Tripvix Episode - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trip : 2 oder auch Tripvix Episode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von C'est Moi
    Unlogisch finde ich diesen Storyansatz, aus folgenden Gründen:
    -Woher will die Crew wissen, das ein zweiter Trip notwendig zur Heilung ist, sie wissen doch nichts über diese fremde Lebensform
    -wie wollen sie so einfach einen Klon von Trip erstellen, der dazu auch noch ziemlich schnell wächst
    -wie soll dich der Klon an Dinge aus des originalen Trips Leben erinnern können?

    Irgendwie habe ich die Vermutung, dass Trip und Sim-Trip gegen Ende der Episode durch den Transporter zu einem einzigen Trip werden...
    Kennst du schon die ganze Episode? Vielleicht werden deine Fragen ja beantwortet. Abwarten und :tee: trinken.

    btw: fand ich Tuvix auch sehr interessant.
    'To infinity and beyond!'

    Kommentar


      #17
      In dem Punkt stimme ich dir zu, aber in Bezug auf "Enterprise" bzw. viel mehr "Star Trek" wurden meiner Meinung nach in letzter Zeit etwas zu häufig altes Storys ausgegraben und neuinsziniert. Dass sit auch das, was ich u.a. mit "einfallslos" bezeichnet habe.

      Kommentar


        #18
        Weiß nicht so recht, was ich von diesem Gerücht halten soll, aber ich denke mal, dass man sich nicht zu viele Gedanken über noch nicht gedrehte Episoden machen sollte (scheint bei der Produktion von ENT ja auch nicht der Fall zu sein :Evil: )

        Wenn ich nur von den spärlichen Informationen ausgehe, stelle ich mir die gleichen Fragen, die C'est Moi schon als unlogisch bewertet hat, aber vielleicht findet sich ja wirklich eine Antwort innerhalb der Folge.
        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

        Kommentar


          #19
          In dem Punkt stimme ich dir zu, aber in Bezug auf "Enterprise" bzw. viel mehr "Star Trek" wurden meiner Meinung nach in letzter Zeit etwas zu häufig altes Storys ausgegraben und neuinsziniert. Dass sit auch das, was ich u.a. mit "einfallslos" bezeichnet habe.
          Das Problem ist doch, das die "Fans" auf der einen Seite zwar Star-Trek typische Storys fordern, auf der andere Seite regen sie sich immer darüber auf, das die Storys "bekannt" sind.
          Ich halte es für extrem Schwer, nach 4 Serien und 10 Filmen noch solche "neuen" Storys zu finden. Aber ich denke das Ent das gar nicht mal so schlecht macht, wie viele finden.

          Kommentar


            #20
            @Darkman2k2

            Es ist schwer sich neue Geschichten auszudenken???

            1. Werden die Autoren dafür bezahlt... das ist ihr Job

            2. Ist Science Fiction etwas, wo man seiner Fantasie eben keine Grenzen setzen muss

            3. Nach deiner Theorie dürfte es inzwischen keine interessanten Krimis, Romane, Erzählungen Fantasystories oder sonstwas geben. Diese Genres gibts ja schon seit Jahrhunderten in allen nur möglichen Faccetten....

            Innovativität ist immer möglich... Das hat was mit der menschlichen Fantasie zu tun. Und die ist bekanntlich unendlich.

            Das B&B inzwischen nix neues mehr einfällt hat kaum was mit den bereits da gewesenen Stories zu tun, sondern mit fehlendem Mut zu Innovativität und vor allem auch damit, das sich die beiden eher um ihre Quoten Sorgen machen, anstatt sich mal um ihre Fans zu kümmern. (Obwohl das eine das andere mitsich bringen würde... aber das kapieren die sowieso nich mehr)

            Du kannst an den Fanfiction erkennen, was noch alles "drin" ist bei den Geschichten in und um Startrek....

            Im übrigen kann Scifi auch viele Genres vereinigen, wie man an dem oft sehr gelungenen Detektivgeschichten, den Romanzen, den Fantasy und Horrorstories und auch den guten Krimis erkennen kann.

            Es ist noch soviel Material da für echte, gute Stories, da könnte man noch mindestens 10 Serien mit guten Startrek machen... !!!!

            Und ich finde ENT macht es , wie du es ausdrückst "nicht so schlecht" , sondern sie machen es so, wie B&B sich denken, das man Kohle macht. Das Problem ist, das aufgewärmte, schlecht kopierte GEschichten abwechselnd mit neuen schlechten Storieplots auf Dauer keinen Startrekfan bei der Stange halten werden. Innovativität ist das Schlüsselwort. Und damit meine ich nicht, wie B&B abwenden von den angeblich langweiligen Startrekidealen und mehr Action und Sex, sondern das Kreiren von neuen Stories mit ähnlicher Qualität, trekkigen tiefgründigeren Quintessenzen usw....!
            Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

            "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

            Kommentar


              #21
              Also ich denke, dass eine sehr gute Folge daraus werden kann. Hier geht es immerhin um medizinisches Klonen. Eine ethnische Frage, die unsere Gesellschaft seit Jahren bewegt. Natürlich gibt es Paralellen zu anderen ST-Folgen, doch dann könnte man bei "Riker:2=?", "Von Angesicht zu Angesicht" oder "Tuvix" auch Unkreativität kritisieren, da allesamt aus der Grundidee "Kirk:2=?" stammen. Der Plot hört sich tatsächlich etwas unlogisch an. Allerdings, wer weiß, vielleicht geben uns die Autoren noch eine einleuchtende Erklärung für alles. Und die Idee medizinisches Klonen in die Serie einzubringen finde ich sehr kritisch und vor allem trekkig. Hoffentlich verbocken es die Autoren nur nicht. Denn hier haben sie IMO DIE Gelegenheit RICHTIGES Star Trek zu machen. Einen kritischen Fingerzeiger auf unsere eigene Gesellschaft verpackt in eine spannende SF-Geschichte.

              Kommentar


                #22
                @Hansolo

                Du meintest bestimmt ethisch und nicht ethnisch, oder?

                Riker:2=? war eher als eine Hommage zu sehen,. außerdem ist die Story zwar von der Grundidee her gleich.... ähnelt der Storie aus TOS aber überhaupt nicht und bringt eigentlich eher andere Fragen auf.... eben auch moralische... z.B. wer ist nun der "echte" Riker. Wie geht man damit um , wenn man versehentlich Gott gespielt hat und neues Leben erschaffen hat, usw...! Die Story bei TOS war ja, das die Persönlichkeit Kirks geteilt war ... in Gut und Böse und die Quintessenz ist, das auch das böse und aggressive in uns Menschen ein Teil von uns ist und wir nicht ohne den anderen Teil leben können, weil uns dann viele Charaktereigenschaften fehlen, die beispielsweise eine Führungsperson benötigt. Durchsetzungskraft usw... Insofern doch sehr unterschiedliche Episoden

                Tuvix war von der moralischen Aussage her eher eine 90-100%tige Kopie der TNG-Version. Gut die Veränderung war hier die Schaffung eines neuen Wesens aus 2 und nicht die Schaffung von 2 Wesen aus 1 Person. Was aber die Quintessenz der GEschichte gegenüber TNG nicht veränderte.

                Der neue Storyplot hört sich wieder nach einer Kopie der Riker:2 Geschichte an. Also die Schaffung neuen Lebens und deren moralische Auswirkungen und Verantwortungen, die sich daraus ergeben. Fazit.... bisher (wie gesagt nur Vermutungen) handelt es sich um eine reine Kopie).
                Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                Kommentar


                  #23
                  Stimmt - sorry!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X