Chekov über Serie VI - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chekov über Serie VI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Jaja...also so ohne weitere Infos will ich diese Idee von Koenig ja nicht mal schlechtreden...klingt eigentlich ganz cool...nur ob das so umsetzbar, das das jmd. interessiert weiß ich ja nun nicht...

    Was den Rest angeht...also bei VOY war die Kritik definitiv im Fandom genauso schlimm wie jetzt bei ETP...über DS9 kann ich nicht viel sagen, da liest man nur sehr viel über Kritik, selber miterlebt hab ich die damals aber mangels Net nicht...
    Kann mir auch gut vorstellen das Trimble damals schon übelst gegen VOY gezettert hat...weiß ich halt nicht, müßte man recherechieren
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #17
      ne Neuferfilmung von TOS? hmmm also ne ordentlich gemachte Überarbeitung (z.B. auf DVD) der Raumschiffszenen und der Effekte könnte ich mir schon "vorstellen"... aber neue Kirk, Spock und Pille...? Nope das geht definitiv nicht!
      -derzeit keine Signatur-

      Kommentar


        #18
        Ich weiß nicht ob Koenig das mit dem "ich sage nicht, dass es das nicht wird" wirklich so negativ bzgl ENT gemeint hat - es könnte hier (wiedermal) irgendwo etwas hineininterpretiert werden wo gar nichts vorhanden ist.

        Einige Leute neigen ja wirklich dazu überall irgendetwas hineininterpretieren zu müssen, schon ein bisschen "Verschwörungstheoretiker"-Wahn...

        man sollte das ganze nicht versuchen immer so auf eine Seite zu ziehen, und ständig Indizien für mögliche persönliche Haltungen und negative Einstellungen zu finden...

        Ich will hier niemanden beleidigen, wirklich nicht, aber die Kernaussage in dem Beitrag von "Mr. Chekov" liegt ja nun wirklich nicht darin wie schlecht eigentlich ENT ist...

        Vielmehr sollte man doch mal darüber nachdenken wie schlecht sein Vorschlag ist


        Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre ne Serie ähnlich wie TOS... baer kein Remake, glaube aber auch das Koenig das so meinte...
        =/\= END OF TRANSMISSION =/\=

        Kommentar


          #19
          Der Satz "Ich denke, nachdem 'Enterprise' sieben Jahre gelaufen ist - ich sage nicht, dass sie das nicht tun wird ..." ergibt für mich auch keinen Sinn, WarpJunkie.
          Müsste doch eher heißen "Ich sage nicht, dass es das tun wird". Andernfalls wäre das ja eher eine optimistische Aussage von ihm, dass ENT sich 7 Jahre halten wird. (hoffentlich ja nicht)
          Im vorzeitigen Ruhestand.

          Kommentar


            #20
            My sense is that the next Star Trek television series after Enterprise has run its full seven years — I'm not suggesting it's not going to —
            Also, so steht's bei Trek Today. Das Zitat stimmt also... vielleicht hat Calex eine Audioquelle gehabt, in der man Sarkasmus raushört? So hat CM recht, die Aussage die da steht ist, dass Mr. Koenig nicht anzweifelt (sagt er zumindest), dass ETP sieben Seasons laufen wird. Alles weitere ist reininterpretiert.

            Kommentar


              #21
              es könnte aber auch ironisch gemeint sein, oder er wollte sich damit von all den leuten diferenzieren die ETP gar keine chance geben.
              Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
              Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

              Kommentar


                #22
                eben...

                Auslegungssache!

                Man kann ihn nur persönlich fragen was er da wie gemeint hat.

                Für mich ist es erstmal einfach nur ein Kommentar ohne weitere "tiefere" sarkastische oder ironische Beseutung...

                Natürlich könnte er es negativ gemeint haben... genauso wie es sich gegen Quellen richten hätte können die behaupten ENT werde nicht 7 Staffeln laufen, und so könnte es auch positiv gemeint gewesen sein...
                =/\= END OF TRANSMISSION =/\=

                Kommentar


                  #23
                  ernennen wir halt eine STF-Delegation, die in die USA reist und ihn fragt ... *g*
                  Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                  Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo?

                    "Ich denke, nachdem 'Enterprise' sieben Jahre gelaufen ist - ich sage nicht, dass sie das nicht tun wird!"

                    Ich weiß garnicht, was an Chekovs Aussage so seltsam ist...er sagt doch rel. eindeutig, das er trotz der kritik an der Franchise davon ausgeht, das die Serie sieben Jahre laufen wird. Und da die Serie eben unter starker Kritik steht sagt er das doppelt, so das das auch völlig klar ist.

                    Ich weiß garnicht wie man das ironisch oder sarkastisch interpretieren sollte, das soll mir mal bitte jemand genau erklären.

                    Ich tipp mal, Calex hat da einfach ein "nicht" überlesen und die Aussage deswegen falsch verstanden.
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von notsch
                      Hallo?

                      "Ich denke, nachdem 'Enterprise' sieben Jahre gelaufen ist - ich sage nicht, dass sie das nicht tun wird!"

                      Ich weiß garnicht, was an Chekovs Aussage so seltsam ist...er sagt doch rel. eindeutig, das er trotz der kritik an der Franchise davon ausgeht, das die Serie sieben Jahre laufen wird. Und da die Serie eben unter starker Kritik steht sagt er das doppelt, so das das auch völlig klar ist.

                      Ich weiß garnicht wie man das ironisch oder sarkastisch interpretieren sollte, das soll mir mal bitte jemand genau erklären.

                      Ich tipp mal, Calex hat da einfach ein "nicht" überlesen und die Aussage deswegen falsch verstanden.
                      Genau so habe ich das beim ersten Mal lesen auch verstanden. Je länger man darüber nachdenkt kommt man auf verschiedene Interpretierungsarten...aber ich denke, er hat genau das gemeint, was notsch vermutet hat.

                      Seine Idee für die neue Serie halte ich für seltsam und ich glaube nicht, dass sowas verwirklicht werden wird. Ich glaube nicht dass die Nachfrage nach einem Remake der Originalserie so groß ist.
                      Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Calex
                        Das hier im Forum überdurchschnittlich viele "Befürworter" sind ist ja nur verständlich. ich habe auf einer anderen Seite mal folgenden Satz gelesen:

                        "Wenn ich beispielsweise keine "volkstümliche Hitparade" schaue, dann sehe ich auch keinen Grund darin in einem Forum "Volkstümliche-Hitparade-Forum.de" diese zu kritisieren. "

                        Eine "Umfrage" würde wohl ziemlich wenig aufschlussreich sein und schon garnicht repräsentativ! Siehe auch den Thread "Wer schaut ENT wirklich?".
                        Das ist Quatsch.

                        Wenn jemand ST-Fan ist und von ENT enttäuscht wurde wird er sich in ST-Foren viel energischer engagieren als die Leute, für die ENT einfach eine ganz normale, zufriedenstellende Fortsetzung von ST ist.
                        oder in deinem Beispiel: Jemand der ein Hitparaden-Fan ist und von Karl Moik bitter enttäuscht ist, der wird sich wutentbrannt in den Hitparade-Foren viel energischer engagieren ihn mies zu machen als die, die Karl Moik genausogut finden wie Marianne und Michael und die ganze Aufregung nicht verstehen.

                        Ich wäre für eine Umfrage "Was haltet ihr von ENT?" im "ST-Allgemein"-Forum...Da ich hier ständig Dinge lese wie "die ST-Fans halten nichts von ENT - ich muss es wissen denn mein Freund hasst es auch"
                        Ich will das mal genauer wissen.


                        Zum Thema: Eine Neufassung von TOS wäre nicht gut
                        Das würde unweigerlich zu Tonnen an Kontinuitätsbrüchen führen.
                        Allein dass "Chekov" das vorschlägt zeigt IMO, dass ihm die Kontinuität rel. schnuppe ist.
                        weiterer Beleg:
                        Original so oder so ähnlich gesagt von Walter Koenig
                        Ich denke, sie müssen eine neue Richtung einschlagen - sie dürfen sich durch die vorhandene Geschichte nicht eingeschränkt fühlen, und sie sollten etwas Neues versuchen.
                        Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
                        Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
                        B'elanna for Miss-StarTrek!!!

                        Kommentar


                          #27
                          Naja, vielleicht meint er damit eine Serie nach den TNG Kinofilmen. Zu Chekovs Satz: Mich hat es verwundert, weil er ja wirklich nirgends gesagt hat, dass ENT keine 7.Staffeln überstehen wird.
                          Fand das daher etwas "komisch".
                          Im vorzeitigen Ruhestand.

                          Kommentar


                            #28
                            Allein dass "Chekov" das vorschlägt zeigt IMO, dass ihm die Kontinuität rel. schnuppe ist.
                            Wen wundert das? Die Fans sind die einzigen, die sich Gedanken um die Kontinuität machen. Wenn du vor dem Fernseher sitzt und denkst "Nanu, was machen die da, letzte Woche hiess es noch dass..." dann BIST du längst Fan, hast es nur wohlmöglich noch nicht gemerkt bzw dir noch nicht selber eingestanden.
                            Alle die einfach vor dem Fernseher sitzen und konsumieren scheren sich einen Dreck um die Aussagen einer TOS Episode die mittlerweile 38 Jahre alt ist. Und die Produzenten juckt das ebensowenig. Solange die Fans nicht zu lautstark protestieren ist die billigste/einfachste Lösung die beste, weil man damit vielleicht den meisten Gewinn macht.
                            Und Schauspieler sind fast dasselbe wie Produzenten, für die meisten ist es ein Job.. die Identifikation reicht nur solange wie sie Geld einbringt... sonst heisst es dann schnell "Ich bin nicht Spock" "Ich bin nicht Chekov" oder "Fangt endlich an zu leben"
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              @Scudo

                              Überleg mal selbst, was du da oben geschrieben hast. Das würde bedeuten, das jemand, der ENT nicht mag und es daher nicht schaut sich trotzdem die Zeit nimmt in einem ENT-Forum seine Meinung darüber zu äußern.

                              Wenn er eh keine Folge mehr schaut, weil ihm ENT möglicherweise vom Konzept her schon nicht mag, dann wird er sicherlich nicht auch noch darüber schreiben wollen.

                              Ich denke, das das was du sagst eher "Quatsch" ist, wie du es so "nett" ausgedrückt hast. (Und mir wirft man immer vor ich würde persönlich werden )

                              Im übrigen kann man anhand der Quoten klar erkennen, das ENT nicht so gut bei den ST-Fans ankommt, da braucht man keine Umfrage machen, das liegt klar auf der Hand. Wie man auch in Rhiannons Tabelle sehen kann sinken die Einschaltquoten immer weiter. Die ersten Epsioden der 3. Staffel hatten geringere Einschaltquoten als die ersten Episoden der 2.Staffel. D.h. die Quoten stagnieren nicht nur, sondern sie fallen weiter. Auch wenn "Raijin" 100.000 Zuschauer mehr hatte als "Extinction"

                              Und in Deutschland haben VOY und DS9 im Nachmittagsprogramm von Sat1 teilweise die gleichen Quoten wie die TV-Premieren von ENT zur Primetime. Und das ist schon sehr bedenklich...!

                              Klar könnte man eine Umfrage in ST-Allgemein machen... aber repräsentativ wäre sie dann immer noch nicht so richtig.

                              Im übrigen bin ich auch der Meinung, das es dumm wäre eine TOS-Neuproduktion zu machen (Aber das schrieb ich auch bereits).
                              Zuletzt geändert von Calex; 08.10.2003, 12:42.
                              Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                              "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                              Kommentar


                                #30
                                @Calex, ich glaube du überinterpretierst Scudos Posting.... er setzt doch die engagierten ST Fans in den Vergleich zu den leidlich unterhaltenen Otto-Normalzuschauern, die eben kein Interesse an Engagement haben. Ich finde das passt schon auf die Situation. Sieht man zB an uns beiden, wir mögen beide ST und finden ENT ganz und gar nicht super, darum schreiben wir viel darüber um unseren Frust loszuwerden... wie viele Nicht-ST-Fans die über ENT schreiben hast du im Forum schon gesehen?
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X