ENT-Hasser: Warum guckt Ihr's noch?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ENT-Hasser: Warum guckt Ihr's noch?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Im Bezug auf den Threadersteller:

    In einem meiner letzten Beiträge habe ich auch schon mal ca das selbe angesprochen was du heir ansprichst.

    Es wird anscheinend krampfhaft versucht überall Punkte und Stellen zu finden die man negativ gegen die Serie auslegen kann, - wobei das eben auch Auslegungssache ist, wie schon erwähnt...

    Man könnte genauso gut jede andere Serie in den Dreck ziehen, man nimmt einfach eine mehrdeutige Szene, legt sie so aus wie man es haben will, impliziert eine gewollte politische oder sonstige Aussage und fertig...

    Vielleicht sollten wir halt doch das ganze versuchen neutral zu betrachten
    =/\= END OF TRANSMISSION =/\=

    Kommentar


      #17
      ich hasse etp ebenfalls definitiv nicht. gut ich leugne nicht, dass ich den plot an sich nicht soooo toll finde und dass ich einige charaktere s****** finde (aber was wäre eine serie ohne personen über die man mekern könnte?), aber es giebt durchaus gelungene folgen (aufbruch ins unbekante, gefallene heldin, das minenfeld, im schatten von p`jem).
      ein weiterer chritikpunt sind die "fehler", dazu muss ich sagen : es giebt sie in allen serien, nur fällts in etp eben deutlicher auf.
      alles in allem: etp wird wohl nie meine lieblingsserie werden, aber ich sehe es nicht nur um auf dem laufendem bleiben zu können ....
      Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
      Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

      Kommentar


        #18
        ich bin ENT-fan UND sehe es mir kritisch (und mit einen leichten seufzer) an.

        und ich muss zugeben das einige "ent-hasser" duchaus berechtigte kritikpunkte vorbringen.

        tut mir ja selber leid, aber ich kann ned drüber hinwegsehen, das ENT, so gut es mal war imo immer schlechter wird.
        aber ich gebe die hoffnung nie auf, das es nur noch besser werden kann, den: wie sehr schlecht soll es den ncoh werden?

        Kommentar


          #19
          @alle

          Da ich hier einer der angesprochenen ENT-Kritiker bin muss ich auch mal meinen Senf zu diesem THread abgeben.

          Warum ich ENT schaue?

          1.Weil ich ST-Fan bin und mich über die laufenden Entwicklungen informieren will.

          2.Weil ich es für zwingend notwendig halte nicht nur alles was B&B verzapfen in den Himmel zu loben, sondern auch kritisch auseinanderzunehmen.

          3.Weil es mir inzwischen einen höllischen Spaß macht, die wenig kritikresistenten ENT-Fans hin und wieder auch mal ein wenig zu provozieren.


          @Yellow Thunder

          Ich sehe das genau andersrum, allen Anschein nach sind die ENT-Fans nicht dazu bereit auf die teilweise sehr qualifizierten und dedizierten Kritiken einzugehen, es wird oft persönlich der Poster angegriffen oder einfach nur trotzige Äußerungen nach dem Motto "Ich schau ENT aber gerne" oder "Mir gefällt es aber" gemacht. Kaum wird mal auf die einzelnen Kritikpunkte eingegangen.
          Das finde ich z.T. sehr schade, z.T. belustigt es mich aber auch. Ein Grund dafür weiterhin hier meine Kritiken und Meinungen Kund zu tun.
          Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

          "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

          Kommentar


            #20
            Okay, ich bin zwar alles andere als ein "ENT-Hasser", da ich die Serie durchaus gut finde (zwecks mehrfach genannter Gründe). Daher erlaube ich mir jetzt einfach zu sagen: "Ich schaue ENT aber gerne!"... Mal von Calex' erstem Grund abgesehen, der ohne weiteres auch auf mich zutrifft.

            Zu "Mir gefällt es aber" ()... naja, da könnte ich mich nur teilweise anschließen. Denn auch mit Calex zweitem Grund kann ich persönlich völlig übereinstimmen. Insofern könnte man mich durchaus zu der Gruppe der ENT-Kritiker zählen. Aber nicht nur hier. Auch andere Serien werden von mir durchaus kritisch (positiv oder negative Kritik) auseinandergenommen, zumindest hier im Forum. Auf unserer Website dagegen hab ich mir angewöhnt keine persönliche Meinung einzubringen (z.B. bei Episodenbeschreibungen, Buchneuvorstellungen, Zeitschriften usw.), sondern die Leute neutral zu informieren und jenen die Meinungsbildung selbst zu überlassen.

            Warum ich als "ENT-Freund" jetzt trotzdem hier poste, obwohl ich mich ja eigentlich nicht angesprochen fühlen sollte: Auch wenn ich die Serie durchaus gerne sehe und viele Dinge daran gut finde, so gibt es wiederum auch Dinge, wo ich echt denke, Berman und Braga sollten sich lieber mehr Gedanken zu bestimmten Sachverhalten oder ähnlichem machen; sprich: es gab bisher genug Dinge, die ich absolut überflüssig oder schlecht gefunden habe.

            Kommentar


              #21
              3.Weil es mir inzwischen einen höllischen Spaß macht, die wenig kritikresistenten ENT-Fans hin und wieder auch mal ein wenig zu provozieren.
              @Calex
              Deine Definition von "hin und wieder mal ein wenig provozieren" scheint sehr grob zu sein, da ich häufig (nicht nur hin und wieder) deine Posts äußerst provozierend finde.
              Ich denke mal, das es viele gibt, die ENT aus den ersten beiden Gründen gucken und die Abweichung höchstens in der Auslegung von Punkt 2 vorliegt.
              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

              Kommentar


                #22
                @Kilana

                Hin und wieder kann man auch öfters
                Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Calex
                  Ich sehe das genau andersrum, allen Anschein nach sind die ENT-Fans nicht dazu bereit auf die teilweise sehr qualifizierten und dedizierten Kritiken einzugehen, es wird oft persönlich der Poster angegriffen oder einfach nur trotzige Äußerungen nach dem Motto "Ich schau ENT aber gerne" oder "Mir gefällt es aber" gemacht. Kaum wird mal auf die einzelnen Kritikpunkte eingegangen.
                  Das finde ich z.T. sehr schade, z.T. belustigt es mich aber auch. Ein Grund dafür weiterhin hier meine Kritiken und Meinungen Kund zu tun.
                  Wie war das noch mit dem Glashaus?

                  Kommentar


                    #24
                    ich habe im übrigen niemals behauptet, dass ich ENT über alle massen als die beste serie aller zeiten ansehe (weil das ja auch ein extrem wäre, das keinen interessiert).
                    auch ich finde in ENT durchaus sachen, wo ich meine "naja, das hätten sich die produzenten sparen können" (wie zum beispiel t'pols hochhackige schuhe, die waren wirklich unpassend).

                    damit meine ich aber weder die action, noch die angedeutete erotik (die gabs nämlich schon immer, schaut euch mal die uniformen der weiblichen offiziere in TOS an), nur bin ich nicht der meinung, dass ich diese "fehler" sogleich in die welt posaunen muss (hähä, guck mal, da haben die schon wieder scheisse gebaut!)

                    ausserdem, so schlimm ist es nun auch wieder nicht.
                    immer dran denken: ENT ist ein ganz anderes star trek als man es bisher kannte.
                    "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                    Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                    (Herodot)

                    Kommentar


                      #25
                      immer dran denken: ENT ist ein ganz anderes star trek als man es bisher kannte.
                      Voller toller Innovationen... neuen Storys.... völlig neuem Design des Raumschiffes... zum ersten Mal ein Vulkanier als 1.Offizier... usw...

                      Oder meinst du gerade die Dinge, wegen denen die meisten ENT so furchtbar lieben....?

                      Endlich hält man sich nicht mehr an so überflüssige Konventionen wie diese dumme "Startrek Historie".... Endlich mehr Action als Story bei Startrek... Endlich darf geballert werden was das Zeug hält, ohne diese dämliche erste Direktive... endlich mal (halb)nackte Tatsachen!

                      Und dieses.... gibt ENT eine Chance höre ich schon seit 2 Seasons.... aber irgendwie hat es sich mehr zu einer neuen Version von "Andromeda" entwickelt als zu dem zurück, was wir als "Startrek" kennen.
                      Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                      "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                      Kommentar


                        #26
                        @Calex
                        Muss soviel Sarkasmus wirklich sein, wenn jemand hier seine Meinung schreibt? ENT ist durchaus ein ganz anderes ST, weil die Zielgruppe und die Umstände unter denen die Serie erstellt wird (heutige Gesellschaft, "Horden von überkritischen Fans" (SCNR ...zähle wohl selbst ab und an dazu, stärkere Konkurrenz) ganz andere sind, als es für TOS oder TNG der Fall war.
                        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                        Kommentar


                          #27
                          trotz der tatsche dass mir ein paar ent-folgen ganz gut gefallen, muss ich calex recht geben. B&B haben sich mit ihrem "neuen konzept" doch etwas verschätzt und zur zeit gehe ich soweit etp als star-trek unwürdig bzw. ganz und gar nicht ebenbürtig einstufen.

                          Aber bedenkt auch dass wir erst die 2. seaseon haben und ich denke (wenn die chance auch klein ist) dass etp die mäglichkeit hat sich nochmal rumzureisen. ich meine die ersten staffeln der anderen serien (auser tos) waren auch nicht die wucht-gut ´sie hatten keine so gravierenden "fehler" (meine ich jetzt stellvertretend für ale kritikpunkte), aber hoffnung leute!!!
                          Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                          Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                          Kommentar


                            #28
                            Die Fehler, die zum Beispiel in der 1. TNG-Staffel gemacht worden sind, sind aber wohl nicht ganz die, die man in ENT macht.

                            Ich glaube nicht, dass sich ENT bessern wird, schon alleine die ganze Aufmachung der Serie und das verhindert das IMO alles. B&B verlassen ihren Weg wohl kaum...
                            Im vorzeitigen Ruhestand.

                            Kommentar


                              #29
                              @Suder:

                              Das Problem mit dem "3 Seasons Schonfrist"-Argument ist nur, dass die Produzenten das inzwischen auch als Entschuldigung anführen. Ist natürlich schön, wenn die Serie nach drei Seasons in Schwung kommt, aber andere Serien haben diese Schonfrist nicht. Die müssen nach einer Season sitzen, oder die werden abgesetzt. Selbst gute Serien wie "Space: Above & Beyond" haben nach einer Season das Handtuch werfen müssen.

                              Früher oder später wird man anerkennen müssen, dass sich auch Trek diesen Luxux "schwach anfangen und dann stark nachlegen" nicht mehr ewig leisten kann.

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Calex
                                Oder meinst du gerade die Dinge, wegen denen die meisten ENT so furchtbar lieben....?

                                Endlich hält man sich nicht mehr an so überflüssige Konventionen wie diese dumme "Startrek Historie".... Endlich mehr Action als Story bei Startrek... Endlich darf geballert werden was das Zeug hält, ohne diese dämliche erste Direktive... endlich mal (halb)nackte Tatsachen!
                                Ich habe noch nie einen ENT-Tolerierer so reden hören...

                                Ich verfolge momentan hin und wieder TOS
                                Mein Rat: vergleiche eine Staffel TOS mit einer Staffel ENT. Geballert wird in TOS mindestens gleichviel. Die Frauen werden in TOS nur auf Dienstkraft und Miniröcke reduziert. In ENT hingegen haben sie was zu sagen. Also ich weiß welche Serie ich bevorzuge...

                                Ich liebe ENT nicht und ich hasse es nicht. Ich hasse nur Kritik, die aus der Luft gegriffen ist nur um irgendwas zu kritisieren zu haben. Calex' Kritik an "Minefield" war ein gutes Beispiel dafür

                                Ballerei, Nackte Tatsachen und Kontinuitätsbrüche sind zwar leider manchmal vorhanden. Dies ist aber noch lang kein Grund ENT so zu bashen und auseinanderzureißen wie es hier im Forum der Fall ist.

                                Wenn man wollte könnte man TOS und TNG ganz genauso fertig machen.


                                Original geschrieben von C'est moi
                                Die Fehler, die zum Beispiel in der 1. TNG-Staffel gemacht worden sind, sind aber wohl nicht ganz die, die man in ENT macht.

                                Ich glaube nicht, dass sich ENT bessern wird, schon alleine die ganze Aufmachung der Serie und das verhindert das IMO alles. B&B verlassen ihren Weg wohl kaum...
                                Wie wär es mal mit ein paar aussagekräftigen Sätzen statt diesem ständigen "B&B sind doof".
                                Man muss B&B zwar nicht ständig loben aber dieses ständige "B&B sind an allem Schuld, sind blind, sind dumm, sind hässlich, sind unkreativ" nervt solangsam.
                                Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
                                Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
                                B'elanna for Miss-StarTrek!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X