Was kann eine neue Serie noch bringen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kann eine neue Serie noch bringen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Re: Breen


    BTW:
    Originalbeitrag von femewolf
    Ich bin froh, daß man die Breen nur mit ihrem Anzug sieht und niemals ohne.
    Also in "StarWars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter" hab ich gestern rausgekriegt, wie die Breen wirklich aussehen! Schaut euch doch mal das Kostüm von Leia an, als sie in Jabbas Palast eindringt! Und unverständlich ist sie auch noch! Für mich ist das der eindeutige Beweis: Die Breen sind in Wahrheit Rebellen der Allianz!

    Kommentar


      #32
      Originalbeitrag von notsch


      So könnte das vielleicht funzen, fänd ich aber auch irgendwie blöd...na ja

      Also meiner Meinung nach wäre das doch ein ganz interessanter Ansatz. Ähnlich verhielt es sich doch auch mit dem Dominion. Ich fand es schade, dass die ganze Geschichte mit den Gründern in der DS9-Folge "Die Suche" so schnell und unbarmherzig aufgeklärt wurde. Ich hätte mir da ein etwas längeres Versteckspiel gewünscht.

      Und gerade desshalb sind die Thalosianer beinahe ideal. Seit nun fast 35 Jahren hat keiner mehr etwas von denen gehört. Seit "Thalos IV - Tabu" wurden sie schließlich nicht einmal mehr erwähnt. Niemand würde damit rechnen, dass die Autoren sie wieder ausgraben würden. Dadurch wäre für einen echten "Na sowas"-Effekt gesorgt.
      "Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen, direkter Kurs!"

      Kommentar


        #33
        Originalbeitrag von Beteigeuze


        Also meiner Meinung nach wäre das doch ein ganz interessanter Ansatz. Ähnlich verhielt es sich doch auch mit dem Dominion. Ich fand es schade, dass die ganze Geschichte mit den Gründern in der DS9-Folge "Die Suche" so schnell und unbarmherzig aufgeklärt wurde. Ich hätte mir da ein etwas längeres Versteckspiel gewünscht.

        Und gerade desshalb sind die Thalosianer beinahe ideal. Seit nun fast 35 Jahren hat keiner mehr etwas von denen gehört. Seit "Talos IV - Tabu" wurden sie schließlich nicht einmal mehr erwähnt. Niemand würde damit rechnen, dass die Autoren sie wieder ausgraben würden. Dadurch wäre für einen echten "Na sowas"-Effekt gesorgt.

        Na ja, das würde ich aber für wirklich sehr konstruiert halten und da wahrscheinlich eh nur 5% der Zuschauer diese Rasse kennen, können sie auch gleich ne neue erfinden.
        Gebe zu, das ist kein wirkliches Argument, aber das ist IMHO wirklich zu gezwungen.

        Außerdem werden die Talosianer am Ende von "The Cage"/"Der Käfig" bzw. "The Menagerie"/"Talos IV - Tabu" nicht als Feinde hingestellt!

        Das mit dem Dominion, gebe ich Dir Recht, da hätte man noch ein bißchen länger warten können, wär vielleichrt noch besser gekommen, bei den Borg fand ich das sehr gut, die hatte man wirklich schon wieder vergessen und auf einmal waren sie dann da!
        Zuletzt geändert von notschefix; 17.04.2001, 07:45.
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #34
          Originalbeitrag von notsch

          Na ja, das würde ich aber für wirklich sehr konstruiert halten und da wahrscheinlich eh nur 5% der Zuschauer diese Rasse kennen, können sie auch gleich ne neue erfinden.
          Wäre doch ein Grund die alten Folgen zu wiederholen, oder? ;-)

          PS:
          Hab's nachgeschlagen: Talos schreibt man ja doch ohne stützendes "h"!!?? Komisch sah eigentlich ganz richtig aus.
          "Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen, direkter Kurs!"

          Kommentar


            #35
            Re: Breen

            Originalbeitrag von Zefram
            Also in "StarWars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter" hab ich gestern rausgekriegt, wie die Breen wirklich aussehen! Schaut euch doch mal das Kostüm von Leia an, als sie in Jabbas Palast eindringt! Und unverständlich ist sie auch noch! Für mich ist das der eindeutige Beweis: Die Breen sind in Wahrheit Rebellen der Allianz!
            Manchmal könnte ich wetten, daß verschiedene Filme auf den gleichen Fundus zurückgreifen und deshalb auch Kostüme noch mal verwendet werden, statt sie einfach zu entsorgen. Grade bei solchen SF-Filmen ist es wohl meist schade um so eine Verschwendung, da es den Leuten ohnehin an Phantasie mangelt.

            Obwohl... die Horta Jabba ja auch ziemlich ähnlich sehen.

            Kommentar


              #36
              Wobei man natürlich sagen muss, dass die Horta aus TOS bestimmt früher erfunden war als Jabba. Ich denke mal, dass sich die Leute bei Star Wars als auch bei Star Trek gegenseitig beklaut haben, daher...
              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

              Kommentar


                #37
                In einigen Folgen von TNG wo viele Klingonen auftauchten hatten die Schuhe aus Planet der Affen an, da es keine Klingonenschuhe mehr gab.
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #38
                  Ich denke auch, daß gerad bei SF alle gegnerischen Produkte mit Argusaugen unter die Lupe genommen werden und dadurch zwangsläufig schon abgekupfert werden muß. Ich möchte nicht wissen, wie oft jemand eine Idee hatte, die sich später als schon mal da gewesen herausstellte. Oft bleiben Dinge im Gedächtnis hängen, ohne das man weiß, daß man sie sich nicht gerade erdachte hat, sondern sie schon mal wo gesehen hat.

                  @notsch: Kann es nicht sein, daß die Schuhe einen Ursprung hier auf Erden haben? Ich kann mich jetzt nicht an ihr Aussehen erinnern, aber manchmal werden doch Dinge nur ein wenig aufgemotzt, die es irgendwo schon gibt.

                  Kommentar


                    #39
                    Re: Re: Breen

                    Originalbeitrag von femewolf

                    Obwohl... die Horta Jabba ja auch ziemlich ähnlich sehen.
                    Also ich bleibe dabei, dass Jabba Franz Joseph Strauss als Vorbild hatte. Die älteren hier, so wie ich (au, mein Rücken...) werden sich noch an ihn erinnern und sein Gesicht mit dem von Jabba vergleichen...
                    Eine frappante Ähnlichkeit!
                    Endar
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #40
                      Bei Picard ergab sich leider für die Produzenten ein kleines Problem. Die Rolle war schon festgelegt, ein glatzköpfiger Franzose in Uniform... ist ja klar was sich die Produzenten dabei gedacht haben.

                      Nur leider war Louis deFunes nicht so ganz verfügbar und Patrick Stewart hat dieses hibbelige nie so rüber bringen können. Man stelle sich das hier mal bildlich vor, Louis deFunes als Picard: "Uuuuuuhh, die Borrrg... uiuiuiuiui.... huaaaa, wasmachnwir da, wasmachnwirda... hmmmm."

                      Kommentar


                        #41
                        @Ash
                        Hey, willst du das ich heute Nacht Alpträume kriege?
                        De Funes als Picard, daß ist ja noch schlimmer als Kirk als Weiberheld. Ich mag De Funes, aber in SF brauch ich ihn wirklich nicht und als Captain wär er auch nur eine Lachnummer. Star Trek zur Lachnummer verkommen zu lassen, daß wär für mich so ziemlich das Schlimmste, was man hätte tun können.

                        Kommentar


                          #42
                          @femewolf
                          Natürlich kommen die Schuhe von der Erde!!!
                          Aber ich ab gelesen, das manche Schauspieler, die klingonen darstellten Schuhe trugen, die aus dem Planet der Affen-Fundus stammten.

                          Zum eigetlichen Thema:
                          Sollte die Sere vor Kirk und vor der Förderation spielen (also vor 2161) fänd ich das absolut geil, da kommt dann wieder der Pioniergeist im Menschen raus und die ersten Kontakte mit romulanern und klingonen und das Gestichel zwischen Vulkaniern und menscen....einfach geil!
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #43
                            @notsch

                            Achso ist das also. Die sahen also nicht nur so aus wie die Schuhe vom Planet der Affen oder waren abgekupfert, sondern es waren also die echten. Das erklärt natürlich auch wieso manche Star Wars Figur auch bei Star Trek auftaucht. Was sollten die auch alles mit den Kostümen machen?

                            Kommentar


                              #44
                              Ja, kann sein, aber ...ist STAR WARS von Paramount???
                              Ich glaube nicht, aber sicher bin ich mir jetzt auch net...denn die werden von verschiedenen Studios sich woll nicht die Kleider schenken.
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar


                                #45
                                Originalbeitrag von notsch
                                Ja, kann sein, aber ...ist STAR WARS von Paramount???
                                Ich glaube nicht, aber sicher bin ich mir jetzt auch net...denn die werden von verschiedenen Studios sich woll nicht die Kleider schenken.
                                STAR WARS wurde von 20th Century Fox vertrieben - genauso wie "Planet der Affen"!


                                Wenn das also bei "Planet der Affen" gegangen ist - wieso nicht auch bei "Krieg der Sterne"?
                                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                                "Das X markiert den Punkt...!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X