Was ENT fehlt... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ENT fehlt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von SF-Junky
    Was IMO bei ENT fehlt sind wiederkehrende Charaktere. Außer Shran ist bis jetzt keinen dabei. Das finde ich schade, denn ich mene jede Serie braucht Nebencharaktere auf die sich der Fan freuen kann.
    Doch doch, da gibt es welche. da ist z.B. Silik, der Suliban, Crewman Daniels aus der Zukunft, der vulkanische Botsschafter, Asmiral Forrest und mittlerweile auch einige der Mako.

    Ich finde nur schade, dass Crewman Cutler nicht mehr auftaucht. Sie wird zwar nochmal erwähnt, aber nicht im Bild gezeigt.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #17
      @calex zu der umfrage...die sagt ja wohl mal gar nichts aus....alle serien waren abgelaufen und ent war nicht mal beui der zu erwarteten hälfte angekommen.
      entweder hätte man alle zum stand von ent bewerten müssen(was lögischerweise nie ne objektive angelegenheit wäre) oder am ende von ent die umfrage stellen müssen
      @Quonos

      Wenn du mein letztes Posting aufmerksam gelesen hättest, dann wüßtest du, das ich diese Umfrage nicht so hoch bewerte, wie du vieleicht denkst. Die Quoten und auch die Kritik, die ENT derzeit in der Presse einstecken muss sind ein weiteres INdiz dafür, das ENT die schlechteste Startrekserie ist.

      Man kann die Serie nur zum Augenblick bewerten, da hast du recht, aber weil ENT bereits knietief in der Schei**e steckt sehe ich nicht, das das noch besser wird. Außerdem glaube ich kaum, das ENT volle 7 Staffeln schaffen wird....

      Meine Freundin beispielsweise schaut TNG... hat ENT ein paar mal geschaut und findet es niveaulos und billig und so sehen das auch viele andere die ich kenne.

      Und auch nochmal zur Richtigstellung: Ich schrieb "ENT mit Abstand die schlechteste ST-Serie" NICHT "Mit GROßEM Abstand".

      Und wenn du mein letztes Posting gelesen hättest hättest du auch gesehen, das diese AUssage zum ZEitpunkt des EInstellens des Threads 100%tig stimmte (ENT ist IMHO immer noch in Führung).
      Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

      "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

      Kommentar


        #18
        Eigentlich wurde das wichtigste ja schon aufgezählt. Wenn man sich die Folgen (vor allem des moderenen ST wie TNG, DS9 oder VOY ansieht - mit TOS kann man ENT ja schwer vergleichen, da doch fast 40 Jahre zwischen den beiden Serien liegen) der anderen ST-Serien (bzw. stellenweise auch Stargate) ansieht, weiß man, was ENT fehlt. Nämlich einfach (fast) alles was ST bisher ausgemacht hat.

        Kommentar


          #19
          In ENT fehlt mir ganz viel Charakterentwicklung. Die Storys sind meiner Meinung nach aber nicht schlecht. Auch T'Pol kann ich mit einem zugekniffenen Auge verkraften.

          Dass ENT zweifellos ein ST-Tiefpunkt ist (obwohl ich TOS noch weniger abgewinnen kann) will ich nicht bestreiten. Aber SCHLECHT ist die Serie noch lange nicht. SchlechtER als die drei Serien vor ihr ist sie aber.

          Momentan bin ich dabei mir die ersten VOY-Staffeln nochmal anzuschauen. Damals haben auch schon einige das Ende von StarTrek verkündet, was mir absolut unverständlich ist. VOY ist für mich durch und durch gutes, anspruchsvolles ST. Dann gingen die Quoten zurück und man hat die letzten Staffeln mit Action und Sex gespickt.
          Lange Rede kurzer Sinn: VOYs Quoten waren schon rückläufig BEVOR die Serie an den mainstream angepasst wurde (Action) Deßhalb ist für mich der auch Quotenrückgang bei ENT nicht auf schlechte Qualität zurückzuführen. ENT könnte qualitativ auf einer Höhe mit den ersten VOY-Staffeln liegen. Die Quoten würden nicht steigen. Das ist bei den kinofilmen dasselbe problem. Der Aufstand war ein sehr anspruchsvoller, ST-typischer Film. Trotzdem war er nicht grade erfolgreich. Auch die Sat1-Quoten für ST6 (einer der besseren ST-Filme) waren sehr enttäuschend.

          Ich glaube die schlechten ENT-Quoten rühren einfach daher, dass ST solangsam am Ende ist. Ob die Filme anspruchsvoll wie der Aufstand sind oder actionlastig wie Nemisis - alles läuft nicht so richtig. Die meisten Leute wollen einfach kein ST mehr, was nach so langer Zeit auch irgendwo normal ist. Wer ENT daran die Schuld geben will - bitte!

          Fazit: ENT ist schlechtER als die drei Serien vor ihr. SCHLECHT ist sie aber nicht. Für die rückläufigen Quoten ist IMO die allgemeine ST-Übersättigung verantwortlich und nicht die Qualität.

          PS: Wer die neusten Folgen ENT daheim auf SVCDs hat und die schlechte Qualität für den Quotenrückgang verantwortlich macht ist einfach nur lächerlich.
          Außerdem frage ich mich was ihr soviel auf Quoten schaut. Die BILD ist die meistverkaufteste Zeitung - ist sie deßhalb automatisch gut?
          Ich persönlich gebe einen Sch... auf Quoten.

          Ach ja. der 8643942354e Thread über dieses Thema...
          Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
          Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
          B'elanna for Miss-StarTrek!!!

          Kommentar


            #20
            @Spocky
            Na ja, Admiral Forrest und den Botschafter meinte ich eigentlich weniger, da sie in den Folgen keinen direkten Einfluss haben und meistens sowieso nur für ein paar Sekunden zu sehen sind. Cutler würde ich aber auch gerne mal wieder sehen.

            Kommentar


              #21
              Wer die neusten Folgen ENT daheim auf SVCDs hat und die schlechte Qualität für den Quotenrückgang verantwortlich macht ist einfach nur lächerlich.
              Wieso denn das? Nur weil man die Folgen auf SVCD hat heisst noch lange nicht, dass man sie nicht auch im Fernsehen schaut (und somit der Quote hilft ) ...ok, viele, die die Episoden anderweitig als übers Fernsehen schauen "fehlen" in der Statistik, allerdings glaube ich kaum dass es so große Auswirkungen auf die Quoten in America hat, wenn sich Leute im Rest der Welt die Folgen anschauen bevor sie in ihrem Land im Fernsehen erscheinen.
              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

              Kommentar


                #22
                @ calex: wo du so auf argumentation scharf bist, frage ich mich doch, was für eine argumentation es sein soll, dass quonos (dessen worte genau das wiedergegeben haben, was ich auch immer wieder sage) doch einsehen soll, wie schlecht ENT ist.
                "schlecht" ist eine meinung. und du plädierst ständig auf deine "meinungsfreiheit", da kannst du keinem vorschreiben, dass er ENT schlecht finden soll, weil ENT nunmal schlecht ist. und das hat er gefälligst einzusehen.

                ich stimme aber zu, wenn du sagt, ENT fehlen gute storys. richtig, bisher liefen nur 0815-storys und t'pols hochhackige schuhe... naja.

                aber im gegensatz zu dir und anderen ENT-hassern gebe ich ENT bis zum ende serie die chance, eine gute serie zu werden.
                so wie ich DS9, die am anfang mega-schwach war und auch VOY immer eine chance gegeben hatte.
                "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                (Herodot)

                Kommentar


                  #23
                  @Highcommand

                  Ich versuche hier keineswegs jemanden meine Meinung aufzudoktrinieren. Es geht doch nur darum, das die ENT-Kritiker sich hier schenibar meist wesentlich dedizierter mit ENT und den Folgen auseinandersetzen als die Befürworter. Wenn ich hier ein interessantes Streitgespräch mit einem ENT-Befürworter hätte, der genauso viele Pro-Argumente liefert wie ich Contra-Argumente, wäre ich sehr erfreut. Darum sind wir doch alle hier, oder? Um zu diskutieren, ansonsten bräuchten wir kein "Forum"

                  Nur um uns gegenseitig zu sagen wie toll doch alles ist hat doch keinen Zweck. Ebensowenig sehe ich keinen Sinn darin mit jemanden ernsthaft eine Diskussion zu führen, der immer wieder behauptet "ENT ist aber toll", ohne Argumente oder Gegenargumente zu erwähnen (das is jetzt nicht auf Quonos bezogen, sondern betrifft diverse andere Forumsteilnehmer)

                  ENT kann IMHO keine gute bzw. bessere ST-Serie werden, weil man inzwischen einfach schon zuviel verhunzt hat. Nur nochmal so als Beispiel:

                  - Historische Ereignisse manipuliert
                  - Den "normalen" Zeitverlauf duch den TCW verändert
                  - Technische Entwicklungen vorverlegt (Phaser, Photonentorpedos, Holodecks etc.......... usw...... usw....usw...)

                  Was soll denn bitte schön den Karren wieder aus dem Dreck ziehen?? Man hat doch schon so gut wie alles verhunzt was man verhunzten konnte?? Man hat aus lauter Quotenverzweifelung sogar die Borg im 22 Jhrdt. auftreten lassen!!!
                  Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                  "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Calex
                    Ich versuche hier keineswegs jemanden meine Meinung aufzudoktrinieren.
                    ROFL ... der beste Witz den ich bisher von dir gelesen habe ... SCNR.

                    Kommentar


                      #25
                      @WarpJunkie

                      Und mal wieder ein leerer, nichtssagender Kommentar, der aber auch wieder Null zur Diskussion beiträgt.
                      Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                      "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                      Kommentar


                        #26
                        Wenn ich einen sinnvolleren Diskussionbeitrag leisten würde, würdest du nicht einen Millimeter von deinem Standpunkt abweichen (was ich ja noch nicht mal erwarten oder verlangen würde) ... ja nicht mal meinen Standpunkt akzeptieren.

                        Nur als Beispiel. Ich könnte dir aus dem Stand bestimmt ein halbes Dutzend Reviews zu "The Shipment" präsentieren, welche die Folge ganz gut fanden. Deine Reaktion würde sich dann ungefähr in folgendem Tenor lesen:

                        "Hier ist ein Review von Stus.de der die Folge zerreisst. Ich finde die Folge btw auch scheisse. Heisst also die Folge ist offiziell scheisse und ihr habt sowieso unrecht."
                        Also kann ich die sinnvollen Beiträge doch direkt seinlassen oder? Versuche in der Vergangenheit, dir klarzumachen, das deine unnachgiebige Position irgendwie uncool ist sind kläglich gescheitert. Eine öffentliche Diskussion wurde mit dem Hinweis "klärt das per PM" unterbunden, auf ne Antwort auf meine (in gutem Glauben) abgeschickte PM warte ich heute noch. Und wieso soll ich mir die Mühe machen zu versuchen keine ironischen und (deiner Meinung nach) sinnlosen Beiträge zu schreiben, wenn das bei dir eh Perlen vor die Säue ist?

                        Das was du in obigem Post schreibst kann ich dir fast wortwörtlich zurückgeben. Aber wir würden uns auf ewig im Kreis drehen, weil du alles was ich (oder jemand anders) dazu schreibt sowieso nicht akzeptierst ...

                        WJ

                        Kommentar


                          #27
                          @WJ

                          Hallo....klopf...klopf! Habe ich irgendwann mal erwähnt, das Du bitte schön meine Meinung zu haben hast???

                          Und wenn du mir 20 Reviews zu "the Shipment" sucht, die den Schrott gut fanden, dann fand ich die Folge immer noch totlangweilig.

                          Wer will hier jetzt wen von seiner Meinung überzeugen??

                          Was aber nix mit Meinung sondern mit Fakten zu tun hat ist, das ENT inzwischen hauptsächlich von "jüngeren" Startrekfans geschaut wird.... das die älteren offensichtlich vergrätzt werden.... das die Quoten inzwischen bei einem äußerst niedrigen Niveau stagnieren und das der Anspruch jeder Folge im Vergleich zu TNG und DS9 ungefähr so hoch ist wie die T-Online-Werbung mit Enie.

                          Also kann ich die sinnvollen Beiträge doch direkt seinlassen oder? Versuche in der Vergangenheit, dir klarzumachen, das deine unnachgiebige Position irgendwie uncool ist sind kläglich gescheitert
                          Soll ich dir mal sagen, wie sch....egal mir das ist, ob du meine Beiträge cool findest oder nicht? Cool zu sein ist sowieo etwas, das ich in meinem Alter echt nicht mehr nötig habe. Ich stelle meinen Standpunkt dar, ob er dir gefällt oder nicht ist einzig und allein deine Sache.
                          Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                          "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von WarpJunkie
                            Eine öffentliche Diskussion wurde mit dem Hinweis "klärt das per PM" unterbunden, auf ne Antwort auf meine (in gutem Glauben) abgeschickte PM warte ich heute noch.
                            Auf jeden
                            Ich warte auch noch auf ne Antwort auf meine PN
                            ...aber ich glaub darauf kann ich noch ne Weile warten...

                            @Calex
                            Yo, Du willst ja immer "Argumente" haben, also ähm..hier hab ich mal was geschrieben...und hier auch...das zweite ist zwar schon nen bißchen älter, aber da hast Du ja erst einen Monat nach meinem ersten Post geantwortet...also da kann man ja noch hoffen. Die anderen Threads von früher, wo Du nie drauf reagierst hast zähl ich jetzt mal nicht auf, is ja echt schon ne Weile her...
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Calex
                              @WJ

                              Hallo....klopf...klopf! Habe ich irgendwann mal erwähnt, das Du bitte schön meine Meinung zu haben hast???
                              Deine ganze Art, der Tenor deiner Posts lassen nur den Schluss zu, das du auf Gedeih und Verderb darauf aus bist, uns dazu zu kriegen doch bitte endlich einzusehen, das ENT scheisse ist.

                              Original geschrieben von Calex
                              Und wenn du mir 20 Reviews zu "the Shipment" sucht, die den Schrott gut fanden, dann fand ich die Folge immer noch totlangweilig.

                              Wer will hier jetzt wen von seiner Meinung überzeugen??
                              Ähm ... das war ein wahlloses Beispiel um ein Verhaltensmuster aufzuzeigen.

                              Original geschrieben von Calex
                              Soll ich dir mal sagen, wie sch....egal mir das ist, ob du meine Beiträge cool findest oder nicht? Cool zu sein ist sowieo etwas, das ich in meinem Alter echt nicht mehr nötig habe. Ich stelle meinen Standpunkt dar, ob er dir gefällt oder nicht ist einzig und allein deine Sache.
                              Tja das kommt davon, wenn man nicht in der Lage ist zwischen den Zeilen zu lesen und sich an einzelnen Wörtern hochzieht. Mit dem letzten Absatz meines Postes wollt ich nicht zum Ausdruck bringen, ob ich deine Meinung "cool" finde oder nicht. Mir ist deine Meinung eigentlich auch scheissegal. Was mir nur mittlerweile tierisch auf den Sack geht, ist die Art wie du deine Meinung vertrittst. Ich und andere haben dir schon unzählige Male gesagt, du sollst dich einfach mal etwas zurückhalten, oder einfach mal drüber nachdenken wie du vielleicht auf andere wirkst. Wir haben schon zigmal versucht, vernünftig eine Diskussion aufzubauen. Es war sinnlos.

                              Da es ja sinnlos ist, etwas subtiler vorzugehen, versuch ichs mal in leicht verständlicheren Sätzen. Wenn du ENT scheisse findest, ok ... deine Meinung, akzeptier ich. Aber du solltest auch mal in der Lage sein, meine Meinung oder die von anderen zu akzeptieren. Du musst sie nicht teilen, du musst sie nicht mal verstehen oder nachvollziehen können. Es reicht, wenn du sie akzeptierst.

                              Ich hab es oben schon gesagt, es geht nicht darum, ob du explizit gesagt hast, das du andere von deiner Meinung zu überzeugen. Es geht um den Grundtenor deiner gesamten "Ich find ENT scheisse" Kampagne. Denn genau das was du uns immer vorwirfst, nämlich das wir deine negative Meinung nicht akzeptieren würden, machst du nämlich überhaupt nicht. Das sollte auch mein Beispiel mit "The Shipment" zeigen. Wenn ich diese Reviews posten würde, würde von dir nie die simple Antwort kommen, "is ja schön und gut, nur ich finds trotzdem scheisse". Du würdest versuchen, anhand von negativen Reviews uns davon zu überzeugen, das die Folge scheisse ist.

                              Und das ist das einzige Problem bei der ständigen Diskussion um deine Person. Nicht deine Meinung ist das Problem, sondern die Art wie du sie vertrittst, und vorallem auch deine Weigerung darüber eine anständige Diskussion anzufangen.

                              Hab ich mich jetzt vielleicht klar genug ausgedrückt oder muss ich jetzt wieder mit einem Post rechnen, der mir das Wort im Munde umdreht?`

                              WJ

                              Kommentar


                                #30
                                Na klar wird er das versuchen...aber ich poste hier nochmal nen absatz aus einem meiner Posts, auf die ich eh keine Antwort mehr erwarte:

                                Ausserdem find ich nervig, wie Leute wie Du die Massen polarisieren...ich bin jetzt kein Mensch der sagen würde "ETP ist der WEisheit letzter Schluss!"..um Gottes Willen, ich halte TOS,TNG und DS9 für um Längen besser als ETP, aber für Dich ist IMO jmd. der Archer nicht für die Menschwerdung des Teufels hält ein fanatischer ETP-Fan und das find ich blöd. Diese "Entweder Du findest ETP supergeil oder Du hasst es, aber dazwischen gibt es absolut nix"-Haltung mag ich eben überhaupt nciht, es gibt da auch Zwischentöne.
                                Dazu auch mal nen schönes zitat von Dominion (geht zwar um VOY, aber das ist da ja auch dasselbe Thema):

                                Sobald jemand etwas über VOY kritisiert, ist er automatisch ein VOY-Hasser. Und dann gibt es die VOY-Verteidiger. Ich sehe mich als beides. Ich liege dazwischen. Ich habe das gefühl man dreht sich imemr im Kreis.
                                Ich habe den Eindruck Du akzeptierst nicht, das sich manche Leute ETP angucken und dabei andere Wertungslatten anlegen als Du ("Was?? Du hast den Fehler gesehen und dann nicht sofort den Fernseher aus dem Fenster geworfen? Du findest ETP immer noch okay?Was bist denn Du für ein Mensch??).
                                Zumindest hab ich noch nie einen Satz gelesen wie: Na ja, ich denke wir kommen da einfach nicht zusammen, haben wohl unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt! Das ist sicher nicht allein Deine Schuld, aber Du bist daran definitiv auch nicht völlig unschuldig.
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X