Was ENT fehlt... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ENT fehlt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @Notsch und WJ

    Ich glaube ihr versteht nicht, worum es bei einem DISKUSSIONSFORUM geht... nämlich ums Diskutieren... wenn alle die gleiche Meinung hätten wäre das doch ziemlich langweilig.

    Wenn ihr euch mal die Threads anschaut, in denen ich mitgepostet habe, oder die ich eingestellt habe wird euch auffallen, das gerade diese am interessantesten waren und den meisten Zuspruch bzw. die meisten Posts hatten. Gerade weil ich eben "Streitbar" bin. Und gerade deswegen kam dort nie Langeweile auf.

    @WJ

    Ich halte im übrigen Deine Posts für wesentlich polemischer als meine.... soll ich Dir jetzt auch mal ein paar Beispiele raussuchen??
    Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

    "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

    Kommentar


      #32
      Und du verstehst nicht mal ansatzweise, was wir dir die ganze Zeit vermitteln wollen. Wenn du meinen Post vernünftig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, das ich dir sehr wohl deine Meinung lasse und nicht verlange, das wir alle einer Meinung sind. Das einzige was ich nach wie vor kritisiere ist deine Art.

      Ich bin mir auch darüber im Klaren, das ich mich nicht immer zurückhalte, und auch mal ins polemische abrutsche. Aber wenigstens zieh ich nicht bei jeder Kritik über ENT die Intelligenz derer in Zweifel die Gefallen an der Serie finden. Ich hab bisher von dir noch nie einen Post in dem Tenor gelesen "Ok, is deine Meinung, akzeptiert". Da kommt immer ein Zusatz wie "aber wer das gut findet muss bescheuert sein".

      Du gerätst konstant mit mir, notsch und noch einigen anderen aneinander. Hast du dir jemals auch nur ansatzweise Gedanken gemacht, woran das liegen könnte? Hast du je ernsthaft über das nachgedacht, was ich oder andere an Kritik an dir äussern oder schmetterst du jede Kritik mit dem Hinweis "Das hier ist ein Diskussionforum. Fertig" ab? So unverständlich schreib ich doch nun wirklich nicht ...

      Um es also noch mal deutlich zu sagen. Keiner verlangt von dir, das du derselben Meinung bist wie wir, es reicht völlig aus, das du unsere Meinung akzeptierst ohne unsere Intelligenz in Zweifel zu ziehen.

      WJ

      Kommentar


        #33
        Ich glaube ihr versteht nicht, worum es bei einem DISKUSSIONSFORUM geht... nämlich ums Diskutieren... wenn alle die gleiche Meinung hätten wäre das doch ziemlich langweilig.
        @Calex
        Auch wenn es hier mit dem Topic des Threads herzlich wenig zu tun hat, schaffe ich es bei dieser Aussage von dir nicht mehr sie zu ignorieren.
        Es hat nie jemand behauptet, dass alle die gleiche Meinung haben müssen, und Notsch und WJ's letzte Posts haben das eigentlich von ihrer Seite sehr klar dargestellt. ...es geht nicht darum einem eine Meinung aufzuzwingen, sondern vielmehr wie du selbst sagst zu diskutieren. Bei deinen Posts habe ich allerdings häufig das Gefühl, das du gar keine Diskussion willst, sondern nur Stunk machen willst. (sorry, wenn das jetzt ein bisschen harsch klingt, aber deine Aussagen lesen sich hier ziemlich wiedersprüchlich, zum einen willst du angeblich diskussion, hast aber andererseits kein Verständnis für Beiträge die nicht vom selben Notenblatt spielen, wie du.)

        ...denke mal, dass diese Diskussion wenn überhaupt per PN weitergeführt werden sollte, sonst könnte man passend zum Thread-thema sagen:
        ENT fehlen Gegner die auch akzeptieren können, dass die Serie auch gute Aspekte hat.
        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Kilana
          ....sonst könnte man passend zum Thread-thema sagen:
          ENT fehlen Gegner die auch akzeptieren können, dass die Serie auch gute Aspekte hat.
          Das ist schon Sigwürdig!!! Besser hätte man es kaum treffen können. Etwas dagegen wenn dieser Spruch in meiner Sig Aufnahme findet?

          Ich sage immer: Extreme Superlativ Meinungen wie; "das ist extrem schlecht" oder "Das ist super gut" sind beide undifferenziert und nicht brauchbar. Aber dann gibt es natürlich auch noch den persönlichen Geschmack...


          -------------
          @Topic:
          Bei Enterprise geht momentan alles den normalen Sci-Fi Weg. Manchmal schlechter, manchmal besser; eher ein Einheitsbrei. Es fehlen Geschichten die Star Trek besonders machen. Es ist momentan eine Sci-Fi Serie die etwas besser als Durchschnitt ist, aber nicht mehr. Der Mix aus früheren Star Trek Serien ist momentan nicht so gegeben: Drama, Witz, Action, Spannung war immer ein Teil und alles einzigartig vermischt in den Serien, das fehlt Enterprise definitiv.
          We speak it here, 'neat starlight's sheen
          One truth that all who live must learn.
          From first to last and all between
          Time is the fire in which we burn.
          - El Aurianisches Sprichwort

          Kommentar


            #35
            ENT hat tatsächlich ein Charakterproblem.

            Mir fällt gerade niemand ein der es mit einem Spock, Riker oder Sisko aufnehmen könnte. Das vermisse ich ein wenig.

            Was mir persönlich aber fehlt sind wie in der SV beschrieben: eine lebendige Serie mit überaschenden Entwicklungen und Konflikten, die sich immer wieder dramatisch zuspitzt.

            Das trifft es denke ich ganz gut.

            Wenn ich nur an das Ende der fünften DS9 Staffel denke, als Gul Dukat sagte: er lässt mich wissen, dass er zurückkommt und die Starfleet/Klingonen Armada sich auf den Weg machte...

            Puh, da bekomme ich heute noch jedesmal eine Gänsehaut.

            Buffy verfuhr auch nach diesem Strickmuster und war dadurch immer wieder spannend.

            Die dritte Staffel von ENT soll zumidest ansatzweise in diese Richtung gehen. Das ganze gepaart mit einigen Einzelepisoden, bei denen sich die Charaktere beweisen können und wir sind auf dem richtigen Weg.
            Zuletzt geändert von Exeter; 08.11.2003, 19:21.

            Kommentar


              #36
              ich hab ENT auch nie über den grünen klee gelobt, weil sie eben ihre schwächen hat.
              dass sich einige charaktere vertiefen müssen und dass vor allem ein paar bessere stories geschrieben werden sollten (eine solche hammerstory wie "ein jahr hölle" vielleicht), steht wohl ausser frage.

              aber auf dieser tatsache herumzuhacken und, gespickt mit zahlreichen pseudointellektuellen synonymen an denen günther grass seine freude haben würde, zu versuchen die serie kaputtzuwüten hat wenig sinn.

              aber bei manchen leuten redet man ja mit beton.
              "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
              Im Krieg die Väter ihre Söhne."


              (Herodot)

              Kommentar


                #37
                @ Highcommander

                Original geschrieben von Highcommander:
                aber auf dieser tatsache herumzuhacken und, gespickt mit zahlreichen pseudointellektuellen synonymen an denen günther grass seine freude haben würde, zu versuchen die serie kaputtzuwüten hat wenig sinn.
                aber bei manchen leuten redet man ja mit beton.
                Wie meinst Du denn das???

                Ich hoffe nicht, dass sich das auf meinen Beitrag bezieht.
                Nur damit wir uns richtig verstehen: Ich bin ein ENT-Befürworter!

                vielleicht nur nicht ganz so bedingungslos wie Du.
                Meine Rangfolge sieht auch ein wenig anders aus.

                Aber man muss das ganze Treiben auch objektiv sehen und bis jetzt war es eben noch nicht überragend. - trotzdem überwiegend gute Unterhaltung.

                Kommentar


                  #38
                  Hallo nochmal!

                  Habe gerade die neue Folge "Twilight" gesehen... und.... ENT kann auch anders. Die Folge ist nahezu durchweg genial und eben echter Startrek! Es ist unsinnig zu behaupten ich würde ALLES niedermachen, nur weil ENT draufsteht!

                  Ich kann allerdings im Gegensatz zu manch anderen mim Forum Qualität erkennen wenn ich sie sehe! Gerade WEIL ich Startrek-Fan bin und (fast) alle Folgen, Serien und Kinofilme kenne. ENT hat bisher keine Glanzleistungen vollbracht, was Anspruch, Logik und Charakterentwicklung angeht.

                  Mit Twilight beweist man allerdings, das es auch anders geht. Leider ist das bisher die einzige Folge, die mir fast ohne Einschränkungen gut gefallen hat.

                  Ich sage nur.... MEHR DAVON....! Weniger von diesem Sinnlos Trek, rumwuseln in alten Stories, kopieren, sex, sinnloser Action und rumgeballere, schizophrene Captains usw...
                  Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                  "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                  Kommentar


                    #39
                    Cool! Wenn du die schon gut findest, dann muss sie was haben! Leider wird es wohl noch etwas dauern, bis sie auf Sat.1 läuft. Das ist Episode 60 und Sat.1 ist erst bei 38!
                    Aber wie sagt man so schön: Vorfreude ist die schönste Freude!
                    Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                    Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Calex
                      Ich sage nur.... MEHR DAVON....! Weniger von diesem Sinnlos Trek, rumwuseln in alten Stories, kopieren, sex, sinnloser Action und rumgeballere, schizophrene Captains usw...
                      Und hier bekommst du's! nicht....



                      Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll...


                      P.S.: Bin neu hier, hallo an alle

                      Kommentar


                        #41
                        @erkek

                        Oh scheisse! das liest sich ja wie ein Softporno.
                        Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                        "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                        Kommentar


                          #42
                          Naja, fast !

                          Ich sehe die Serie bis jetzt mehr oder weniger gerne, aber das wäre wirklich "etwas" daneben. Da kann ich ja gleich aufs Erste schalten und mir "Verbotene Triebe" und "Marienhof" anschauen, ganz zu schweigen von diversen RTL-Serien. Die bringen ähnlich fein ausgearbeitete Romanzen zustande.

                          Bin mal gespannt was da noch so kommt, ob das ein Hoax ist oder ein Test der Autoren um die Reaktionen zu sehen.
                          In den amerikanischen Foren werden jetzt diverse Kleinkriege geführt, ala "wääh ich will aber das Archer und T'Pol.." oder "Trip und T'Pol sind viel toller, das wird ne super Folge und niemals so grottig wie ANIS.."

                          Kommentar


                            #43
                            Erstmal Hallo an erkek

                            Was dieses Gerücht zu Folge 15 betrifft, so liest es sich für mich, wie "A night in Sickbay" aus der Sicht von T'Pol, mit dem kleinen Unterschied, dass dieses Verhalten für eine Vulkanierin vollkommen unangemessen ist. Ich hoffe doch stark, dass das Drehbuch in dieser Hinsicht noch deutlich geändert wird.
                            Die Idee, dass Trip eine engere Beziehung zu einer MACO-Soldatin eingeht, finde ich hingegen nichtmal schlecht. Wenn man das geschickt umsetzt, könnte man hier einen interessanten wiederkehrenden Charakter erschaffen (etwas, das ENT in größeren Mengen immernoch dringend brauchen kann).

                            Momentan sieht es zwar düster auf, doch ich warte lieber ab, bis genauere Informationen bekannt werden bzw. bis die Folge lief, bevor ich darüber richte. Immerhin bleibt ja die Möglichkeit, dass Trip sich alles nur einbildet weil er in einer Anomalie fest sitzt... oder so ähnlich.
                            "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                            "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                            "Life... you can't make this crap up."

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von Mainboand
                              Erstmal Hallo an erkek

                              Was dieses Gerücht zu Folge 15 betrifft, so liest es sich für mich, wie "A night in Sickbay" aus der Sicht von T'Pol, mit dem kleinen Unterschied, dass dieses Verhalten für eine Vulkanierin vollkommen unangemessen ist. Ich hoffe doch stark, dass das Drehbuch in dieser Hinsicht noch deutlich geändert wird.
                              Die Idee, dass Trip eine engere Beziehung zu einer MACO-Soldatin eingeht, finde ich hingegen nichtmal schlecht. Wenn man das geschickt umsetzt, könnte man hier einen interessanten wiederkehrenden Charakter erschaffen (etwas, das ENT in größeren Mengen immernoch dringend brauchen kann).

                              Momentan sieht es zwar düster auf, doch ich warte lieber ab, bis genauere Informationen bekannt werden bzw. bis die Folge lief, bevor ich darüber richte. Immerhin bleibt ja die Möglichkeit, dass Trip sich alles nur einbildet weil er in einer Anomalie fest sitzt... oder so ähnlich.

                              Jo, die Idee mit der MACO-Soldatin finde ich auch nicht schlecht, genauso wie mehr wiederkehrende Charakter zu bringen, aber bitte zur Zeit nur Leute der Crew, und nicht irgendwen der mal kurz in die Expanse kommt um "hallo" zu sagen.

                              Es sind immerhin über 80 Leute an Bord, da sollte doch was zu finden sein.

                              Das mit der MACO-Soldatin würde meiner Meinung nach auch eher zu Trip passen, wenn ich mir ihn z.B. in " Two Days and Two Nights" (die Folge auf Risa) anschaue.

                              Und ob der Rest der News zu einer "Vulkanierin" passt, sei mal dahingestellt, wenn schon so etwas gemacht werden sollte (eine feste Beziehung, nicht der Matratzensport), dann bitte über einen langen Zeitraum entwickeln lassen und bitte das ganze dann mit viel Einblick in die vulkanischen Sitten und Gebräuche, derjenige muss sich dann ja nicht nur mit der Frau einlassen sondern auch mit der Kultur.

                              "T'Pol komm auf Couch ich hab hart" ist halt nicht so der Bringer, und etwas unglaubwürdig

                              Kommentar


                                #45
                                ...und ich dachte immer Eifersucht wäre eine Emotion. *kopfschüttel*
                                ...T'Pol wird irgendwie immer menschlicher, obwohl sie doch eine "reine" Vulkanierin ist. ...fand ihr Verhalten in "Twilight" schon reichlich fragwürdig, aber das erscheint mir nun wirklich nicht sehr vulkanisch. ...oder hat die menschliche Crew so einen schlechten Einfluß auf T'Pol
                                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                                Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X