Subraumkommunikation in ENT - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subraumkommunikation in ENT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ Eendy: Du kannst ja auch innerhalb der Unterforen suchen. Du hättest das ganze auch auf das TOS-Episodenforum beschränken können. Hättest du meinen Beitrag oben aber ganz aufmerksam gelesen, hättest du auch den Namen der Episode entdeckt
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #17
      @ Spcky:
      So ging es aber einfacher...

      Zurück zum Thema Subraumkommunikation in ENT:
      Habe ich das in "Twilight" richtig verstanden, dass T'Pol eine Nachricht von Admiral Forrest erhielt, und das in der Delphic Expanse?
      Hiess es nicht mal, dass man da durch nicht kommunizieren kann und selbst wenn: würden die Verstärker oder das Signal nicht durch die Anomalien gestört?

      Kommentar


        #18
        Die Horizon hatte noch kein Subspace Radio an Bord. Wird in "A Piece of the Action" ausdrücklich erwähnt!

        @Eendy, andersrum... auch wenn ENT angeblich vor TOS spielt wurde die Serie eindeutig NACH TOS gedreht

        @Dax, nunja es gibt da aber das Modell aus Siskos Büro und DARAUF steht USS Horizon NCC 176. Laut Encyclopedia gibt es keinen Zwang, dass es so sein muss, aber es wäre wahrscheinlich, dass es so ist

        Gegen die Horizon der Mayweathers spricht, dass deren Geschwindigkeit maximal Warp 1,6 oder so ist (wird ja in Fortunate Son erwähnt wie so eine Reise abgeht) und die Horizon SEHR weit ausserhalb des Föderationsraums selbst des Jahres 2268 verloren ging...
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Wurde in ST 8 nich gesagt, dass die Subraumkommunikation im späten 21. Jh erfunden wurde??

          Und selbst wenn laut TOS zu ENT-Zeiten Subraumfunk noch nicht erfunden war(/bei'n Vulkis geklaut), ENT ohne Subraumfunk fände ich blöd!

          Es könnte die selbe Horizon sein, bloß aufgerüstet(is vielleicht billiger als nen neues Schiff)
          Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
          "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

          Kommentar


            #20
            ENT mit Subraumfunk ist auch blöd, also wo wäre der Verlust

            Aus First Contact kann ich mich eigentlich nicht an Angaben zum Subraumfunk erinnern, aber das mit Epigonen ist schon ziemlich sicher...
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar

            Lädt...
            X