Warum kein Auftritt von Q - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum kein Auftritt von Q

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich wär eher dafür, dass Enterprise mal ein bisschen mehr über den Temporalen, kalten Krieg bringt, anstatt irgendwelche uralten Aliens neuauferstehen zu lassen!

    Kommentar


      #17
      @Starfury
      Welche "uralten" Aliens meinst du denn.
      Q gibt es erst seit TNG und zählt somit wohl kaum zu den "uralten".
      Von den in TOS bekannten gab es bisher eigentlich nur Vulkanier, Klingonen, Andorianer (und Tellariten) in nennenswerten Erscheinungen.
      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

      Kommentar


        #18
        Zutrauen würd ich den Autoren schon, dass sie Q nochmals auspacken. Jedoch passt dieser IMO nicht so recht auf Archers ENT. Das war ja bei DS9 genauso - auch hier war Q "unerünscht". Bei TNG passte er in Interaktion mit Picard perfekt. Bei VOY nicht mehr ganz soo gut, trotzdem aber gefielen mir seine Szenen mit "Kathy". Aber ENT? Nein, Q kann ich mir einfach nicht auf der ENT vorstellen. Würde nur ein weiterer unglücklicher Versuch der Autoren werden etwas Altbewährtes in der Serie wieder neu aufzuwärmen.

        Kommentar


          #19
          Wird eigentlich mal erwähnt, wann der Erstkontakt mit den Gorn war?
          Auf den temporalen Krieg könnten sie wirklich mal öfter eingehen, und Rassen wir Tholianer und Andorianer, die ja in denvorherigen Serien mehr oder weniger nur unbedeutende kleine Rassen wären könnten ja als zentrale Parteien erscheinen. (Neben den Suliban)
          @Laertes
          Wer sind die Hydraner?

          Kommentar


            #20
            Hydraner:

            Die Atmosphäre der Heimatwelt der Hydraner ist reich an Methan, das diese zum Atmen brauchen.
            Hydraner habe drei Arme, drei Beine und drei Augen. Ihre Haut ist rauh und ledrig. Bei ihnen gibt es drei Geschlechter die allgemein als männlich, weiblich und matriarchal bezeichnet werden. Es werden immer Drillinge geboren (jedes der drei Geschlechter ist vertreten), die von den Matriarchen aufgezogen werden. Die Männchen besetzen immer die Positionen der Befehlshaber und Techniker, während die Weibchen hauptsächlich als Arbeiter, Kampfpiloten und Bodentruppen fungieren. Die Matriarchen empfinden niemals Gefühle und arbeiten niemals in Wirtschaft oder Industrie.

            Die Hydraner haben ein Pantheon von Nebengöttern, von denen manche höhere Ränge innehaben. Die Rangordnung ändert sich, je nachdem welche politische Fraktion innerhalb bestimmter Gruppen das Sagen hat. Jeder Haushalt, jedes Raumschiff, jedes Geschwader und jede Flotte hat einen oder mehrere eigene Götter.

            Die hydranische Staatsform ist die Monarchie. Die Erbfolgen sind kompliziert, da die Hydraner nicht gerade monogam leben. Die königliche Familie besteht aus ungefähr 30000 Wesen, darunter ca. 1200 Prinzen, die sowohl männlich als auch weiblich sind. Theoretisch könnte jeder dieser Prinzen den Thron besteigen. Es gibt sehr viele Adelige, die sich in der Innenpolitik engagieren und ein starkes Beamtentum, das die täglichen Pflichten der Regierung erfüllt.

            Die Hydraner wurden einst von den Klingonen und Lyranern besiegt und waren fast 50 Jahre deren Vasallen. Mächtige hydranische Kaufmannsgilden gründeten während dieser Zeit die "Verlorenen Kolonien", einen Zufluchtsort für hydranische Flüchtlinge, und entwickelten schließlich die Technologie, die sie benötigen, um die Klingonen und Lyraner aus ihrem Territorium zu vertreiben.
            Streichle niemals einen brennenden Hund !

            Kommentar


              #21
              Fette Beschreibung
              Gleich zur nächsten Völker-Frage: Wer sind die Lyraner, kommt mir zwar irgendwie bekannt vor, sagt mir im Moment aber nix. Und vor allem: erfährt man das alles mal in 'ner Episode?

              Kommentar


                #22
                Wenn Q in ENT kommt, dann soll Archer ihn in die Luftschleuse stecken!*lol*
                Och nee Q soll net komme zu de Bogenschütze gehe...
                Nachher versuchen se noch ne sexy Sene mit ner Humorsene zu kombinieren und Q schaut bei T'Pol vorbei während sie gerad Trip "massiert"...
                Mon Capitane vs Q is einmalig auch wenn Kathy vs Q auch nen gewissen Charm hatte...
                Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                Kommentar


                  #23
                  Das lyranische Sternenimperium:

                  Die lyranische Regierung basiert auf einer Feudalstruktur. Es gibt 21 Grafschaften, die je von einem Grafen regiert werden. Vier der 21 Grafschaften sind Herzogtümer, denen je ein Herzog vorsteht, welcher zusätzlich zu seinem Herzogtum vier der verbleibenden Grafschaften regiert. Der König-Imperator herrscht über die einundzwanzigste Grafschaft.

                  Jede Grafschaft hat die Kontrolle über einen Teil der lyranischen Flotte und zahlt für deren Unterhalt. Innerhalb des Lyranischen Imperiums herrschen eine Menge Konflikte. Deshalb ist es diesem Volk bisher nicht gelungen einen größeren Teil der Galaxis beherrschen.

                  Die Lyraner sind katzenartige Wesen. Sie haben die Größe von großen Menschen und besitzen unglaubliche Kräfte. Die Lyraner sind ausgesprochen gewaltätig und brutal im Umgang mit anderen Imperien, doch bedeutet diese extreme Rücksichtslosigkeit nicht, daß sie keine Verbündeten haben.

                  Die Lyraner sind verbitterte Feinde der Miraker. Aufgrund der Wesensart beider Völker ist eine persönliche Begegnung zwischen ihnen immer gefährlich, wenn nicht sogar tödlich.


                  Ich glaube nicht, wenn dann höchstens mal in TOS namentlich erwähnt...
                  Streichle niemals einen brennenden Hund !

                  Kommentar


                    #24
                    Katzenartige Spezies? Das klingt mir eher nach den Caitianern

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von SF-Junky
                      Wird eigentlich mal erwähnt, wann der Erstkontakt mit den Gorn war?
                      Direkt erwähnt wird es nicht, aber in der TOS Folge, in der sie auftauchen, scheinen sie der Crew der NCC-1701 noch vollkommen unbekannt zu sein. Offensichtlich war der Erstkontakt durch die Expansionsbemühungen der Föderation zustande gekommen.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #26
                        @Laertes
                        Wenn wir schon dabei sind: kannst du mir auch sagenwer die Miraker sind. Oder die Caitianer? Wenn du willst.

                        Kommentar


                          #27
                          Warum kein Auftritt von Q
                          ganz einfach weil Q auf der 1701-D mit den Worten "Die Menschen haben sich zu weit vorgewagt" aufgetaucht ist (so in etwa)... davor waren die Menschen für Q einfach uninteresant und deswegen kein Q in ENT und damit hat sichs!
                          -derzeit keine Signatur-

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von SF-Junky
                            @Laertes
                            Wenn wir schon dabei sind: kannst du mir auch sagenwer die Miraker sind. Oder die Caitianer? Wenn du willst.
                            Caitianer:


                            Miraker hab ich aber noch nie gehört
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #29
                              die drei von Laertes genannten Spezies sind IMHO "EU", sprich: aus einem Buch.

                              Oh, hier findet man ein paar korrespondierende Stellen



                              Also ein PC Game
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #30
                                Achsoooo ist das. Der Laertes der kleine Schummler. Einfach so ein paar Serienunbekannte Rassen hier reinbringen. Und ich hab mich schon gefragt, ob ich ein unwürdiger Trekkie wär der sich plötzlich net mehr auskennt...

                                Noch mehr interessante Rassen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X