Berman: "Den Fans gefällt der 'Kern' von 'Enterprise'" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berman: "Den Fans gefällt der 'Kern' von 'Enterprise'"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @Calex, die neuesten Gerüchte sind hmmmm gut 10 Jahre alt... und gab es schon bei DS9 von Voyager ganz zu schweigen, da stand jede einzelne Season auf der Kippe... immer und immer wieder....

    Ich wäre mir also an deiner Stelle nicht so sicher mit dem Triumpf, 7 Staffeln sind schneller da als man glaubt...

    (jetzt mal ohne Wertung ob das gut oder schlecht wäre )

    und du tust es schon wieder... MUSST du Highcommander und andere Fans mit Bodensatz gleichsetzen oder gibt dir nur das den ganz besonderen Kick?
    Wir wollen doch alle nur unseren Spaß mit ST haben, da ist es IMO absolut unnötig neben den Serien auch noch die anwesenden Personen anzugreifen...
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #47
      Das mit dem "Bodensatz" ist keine Beleidigung sondern eine Festellung auf der Basis der Tatasachen! Nämlich der Quoten! Und was das angeht hat eine neue "ENT" Folge nur noch einen Marktanteil von 2.7 bis 4 %, das sind gerade mal 30% der Einschaltquoten, die TNG erreichte und nur 50% derer von Voyager.

      In diesem Zusammenhang kann man also schon von einem "Bodensatz" sprechen.

      Es läßt sich ja wohl kaum wegdiskutieren, das ENT der Tiefgang der anderen Serien fehlt und das hier mehr Wert auf flache, kurzweilige Unterhaltung und CGI-Schlachten gelegt wird.

      Und für dieses Art "Startrek"-Serie, wenn man es überhaupt so bezeichnen darf gibt es IMHO einen anderen Typ Fan, als für die andern. Eben ein Typ Fan, dem sowas (ausschließlich) gefällt und der bei komplexeren Stories, die möglicherweise auch noch nach dem Abschalten des Fernsehers zum Denken anregen eher werzappen würde.

      Ich finde diese Entwicklung sehr bedenklich.

      Die "Gerüchte", die ich zitierte sind keineswegs mehr so abwegig, wie sie vieleicht damals bei DS9 waren. Sie sind real! Das es für ENT keine 5te Staffel mehr geben wird ist so gut wie sicher. Es geht im Moment vielmehr nur noch darum, ob es überhaupt 100 Episoden werden (die magische Grenze für die Syndicatausstrahlung), oder ob man bereits nach der 3ten Staffel Schluss macht.
      Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

      "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

      Kommentar


        #48
        Man kann auch "harter Kern", "spezielle Gruppe" etc. sagen anstelle von "Bodensatz", weil Bodensatz ganz klar eine negative Konnotation hat und das weisst du doch auch, oder?
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #49
          Und genau dass meint Calex auch.

          "Bodensatz,", das sind die, deren IQ nicht ausreicht, um sich an komplexen Stories zu erfreuen, und die sich anstatt dessen lieber schöne Explosionen angucken, weil alles so toll bunt ist. Sozusagen die dümmsten 2,7 - 4% der bevölkerung, denn die anderen gucken ENT ja nicht.

          Also, Calex, das langt! Wirklich! Irgendwo muss mal ein Punkt sein!
          ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

          Kommentar


            #50
            @Lucky Guy

            Es bleibt jedem überlassen in meine Aussagen das hineinzuinterpretieren, was er denkt.

            Beweist mir das Gegenteil, das ich damit falsch liege, das ENT in Bezug auf anspruchsvolle Stories hinter den bekannten Serien, wie TNG, DS9 und teilweise sogar VOY liegt.

            Ich denke da bei TNG z.B. an Folgen, die völlig ohne CGI-Special Effects auskamen. Es gab sogar mal eine, in der saß Picard vor einem Cardassianer und sollte die ganze Folge lang nur Lichter zählen!! Und das war IMHO mit eine der besten! Wo bitte sind solche Folgen bei ENT?

            Im übrigen dürft ihr gerne "Bodensatz" gegen "spezielle Gruppe" austauschen, wenn euch das lieber ist. Ich sehe da keinen terminologischen Unterschied.
            Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

            "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

            Kommentar


              #51
              Weil du ihn nicht sehen willst.

              Ich bin auch nicht wirklich ein Freund von ETP, aber das hat nichts mit dem Umgangston zu tun.

              Bezeichnend dabei ist auch, dass du (an anderer Stelle) sagst, du würdest ungerecht behandelt werden, aber objektiv betrachtet hat diese ungerechte Behandlung, so sie denn existent ist, ihre Ursache in deinem eigenen Umgangston: Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch heraus oder bist du vielleicht nicht der Lage, Kritik auch neutral zu formulieren?
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #52
                Ich übe Kritik.....ja!

                Ich greife Personen persönlich an....Nein!

                Ich verallgemeinere.....ja.....um zu provozieren!

                Ich habe noch niemals Äußerungen gemacht in Richtung:

                Du bist ja doof

                Deine Meinung is scheisse

                Dein IQ ist zu niedrig

                etc....


                Allerdings wurde ich schon mit diesen Bemerkungen überhäuft. Leider hat sich da bisher kein Moderator drüber mokiert.
                Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                Kommentar


                  #53
                  Deinem Profil zufolge arbeitest du ja - im weitesten Sinne - in der Kommunikationsbranche, nicht?
                  Du willst mir doch nun wohl nicht erzählen, dass du nicht verstehst, was ich meine. Deine Aussage, du hättest niemanden persönlich beleidigt, sondern immer nur allgemein gesprochen, mag vielleicht sogar faktisch stimmen.

                  Erst ordnest du eine Person einer bestimmten Gruppe zu (mehr oder minder deutlich) und sagst dann, dass diese Gruppe "Bodensatz" darstellen würde und weist dann eine Beleidigung zurück, da du die Person nicht persönlich gemeint haben willst.

                  Du ziehst dich mit dem, was du sagst, auf eine gekünstelte Rechtfertigungsposition zurück, die leider in der Realität nicht tauglich ist.
                  Glaubst du, wir sind so naiv, dass wir das nicht durchschauen würden?

                  Und es steht dir jederzeit frei, einen Beitrag zu melden, wenn du meinst, dass jemand dich beleidigt hat. Wir Moderatoren lesen nicht alle Beiträge gezielt nach Beleidigungen etc. durch.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von Calex
                    Ich übe Kritik.....ja!

                    Ich greife Personen persönlich an....Nein!

                    Ich verallgemeinere.....ja.....um zu provozieren!

                    Ich habe noch niemals Äußerungen gemacht in Richtung:

                    Du bist ja doof

                    Deine Meinung is scheisse

                    Dein IQ ist zu niedrig

                    etc....


                    Allerdings wurde ich schon mit diesen Bemerkungen überhäuft. Leider hat sich da bisher kein Moderator drüber mokiert.
                    Calex,
                    es mag aus deiner Sicht nicht so aussehen, als würdest du jemanden persönlich angreifen, deine Verallgemeinerungen sind aber IMHO leider häufig so formuliert, dass man das "ENT-Fan" jederzeit mit dem Namen des Posters auf den du dich beziehst ersetzen kann und die vehemenz mit der du deiner eigenen Aussage nach "nur provozieren" willst spricht für mich eigentlich auch gegen einfache Provokation.
                    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                    Kommentar


                      #55
                      @Endar

                      ich hab mal einen Beitrag gemeldet

                      @Kilana

                      Meine Beiträge sollen niemals verletzend sein, sonder stellen lediglich meine subjektive Meinung dar. Wenn ich postings lese, in denen steht: "
                      ENT ist einfach genial, gefällt mir von vorne bis hinten und sollte auch sieben jahre laufen, wie die anderen serien.
                      dann halte ich das persönlich für ziemlich platt und argumentiere dann dagegen.

                      Von mir hat wohl noch nie jemand jemals eine Aussage gehört wie: Ich finde Ent aber schei**e, oder was auch immer! Ich belege meine Ansichten immer mit Argumenten.

                      Das meine Meinung immer noch subjektiv ist bestreite ich nicht.
                      Ich rege mich hin und wieder über derartige "Glaubensbekenntnisse" auf, allerdings versuche ich hier keinem meine Meinung aufzudoktrinieren. Ich hoffe nur, das derjenige mal seine Meinung ebenso untermauern kann.

                      Wie gesagt, ich habe niemals beabsichtigt jemanden zu beleidigen, allerdings möchte ich trotzdem keinen Zweifel an meiner Einstellung lassen.

                      Vieleicht sollten wir dennoch zum eigentlichen Thema zurückkehren. Ich werde in Zukunft auch die Formulierung "Bodensatz" weglassen, der hier ja für soviel Unmut geführt hat.

                      OK?
                      Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                      "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                      Kommentar


                        #56
                        @ Calex:

                        mir liegt mehr an star trek als allgemeine unterhaltung. ich denke, dafür wäre star trek an sich zu anstrengend, weil man viel wissen haben muss, um durch die handlung durchzusteigen. ist ja schließlich kein star wars.

                        mein beitrag war absichtlich sehr ins extreme verfasst, weil andere leute ihre kritik ebenfalls immer sehr extrem formulieren und ENT-fans von "echten" star trek-fans ausgrenzen wollen, was absoluter schwachsinn ist.

                        mir gefällt ENT aufgrund des flairs, das es verbreitet. die pioniere, die ersten schritte auf der raumforschung.

                        ENT ist star trek und ENt-fans sind star trek-fans, ob es euch ENT-hassern nun passt oder nicht.

                        und noch was, calex: wenn du wirklich, wie du meinst, nie extreme aussagen formulierst, sondern immer nur berechtigte kritik vorbringst, die du mit vernünftigen argumenten begründest, wie kommt es dann, dass du deswegen seit monaten immer wieder angegriffen wirst?
                        denkst du da nie drüber nach?
                        oder sind da grundsätzlich immer die anderen schuld?
                        "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                        Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                        (Herodot)

                        Kommentar


                          #57
                          @Calex: Da ich hier nicht Mod bin, kriege ich die Meldung auch nicht auf den "Schreibtisch". Schick mir doch mal den Beitrag per PN.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #58
                            das is inzwischen auch schon wieder etwas her... und ich will hier keine alten Geschichten wieder aufwärmen.
                            Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                            "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                            Kommentar


                              #59
                              Also ich schau schon uuur lange (ca seit dem ende von st-voyger auf upn. kein star trek mehr.

                              hab nur öfters mal nebenbei star trek enterprise auf sat 1 gesehen.

                              aber was muss ich da sehen? die serie ist das absolut fadeste was mir je untergekommen ist. nichtmal diese komischen "ich bin aus der zukunft" grünlinge (soliban oder so) können die serie retten. ich hab mir bis jetzt jede st serie gern angesehen,aber enterprise schiesst den vogel ab. da kann ich keine 10 minuten zugucken ohne einzupennen.

                              wie gehts euch so?

                              wird die serie in späteren staffeln besser?

                              ist schon ne neue serie in planung?

                              Kommentar


                                #60
                                dass eine neue serie in planung ist, glaube ich nicht.

                                man wird noch abwarten, wie sich die serie entwickelt.
                                ich persönlich finde sie nicht schlecht.
                                einige leute müssen sich wohl erst noch dran gewöhnen.
                                "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                                Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                                (Herodot)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X