ENT droht Absetzung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ENT droht Absetzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    nachdem ich gesehen hab was Ron Moore aus Galactica rausgeholt hat, schon in den ersten 3 Stunden.... kann mir ENT mit seinen 3 flachen Staffeln eigendlich gestohlen bleiben!
    Dazu kommt noch diese grottenschlechte Folge 3x12 vom letzten Mittwoch... ne du lass ma stecken.

    Ich warte aber seit anfang der dritten Staffel darafu das etwas mit den Xindi passiert... der einzigste lichtblick den ich habe ist ein Statement das ich hier mal gelesen habe das in der zweiten Hälfte der dritten Staffel jetzt 10 Folgen sich wirklich dann um die Xindi drehen... mal sehen wenn das nix wird dann siehts wirklich übel aus für die Serie denn diese 45 Minuten häppchen Lückenbüsser Folgen kommen bei niemandem mehr gut an
    -derzeit keine Signatur-

    Kommentar


      #17
      Es ist wirklich schrecklich zu sagen, aber ich wäre trotzdem in gewisser Weiße erleichtert. Aktuell glaube ich aber, dass die Show noch eine 4. Season aus Gnade bekommt, in der man die Föderations-Entstehung abhandeln will (denn dafür war ENT doch von Anfang an gedacht oder?)... und das dann auch gehezt und somit mehr schlecht als recht.

      Freuen würde ich mich nicht, aber ich mir würde ein Stein vom Herzen fallen.
      "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
      - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Calex
        Ent wird abgesetzt? Welch frohe Botschaft!
        Enterprise wird vielleicht abgesetzt. Offiziell ist noch nichts!

        Ich kann es leider nicht nachvollziehen, warum einige im Forumbehaupten die 3te Staffel wäre besser als die 2te oder 1te! Gut.... rein von der Bildqualität her vieleicht, nette Effekte, schöne Explosionen,...


        ...und eine interessante Storyline mit Geschichten, die nicht sofort zum Schlafanfall führen wie in der zweiten Staffel.

        aber wo bleibt die versprochene Charakterentwicklung?


        Die wurde nie versprochen. Die wurde sogar zu Beginn der dritten Staffel sogar noch ausgeschlossen.

        In den Episoden gehts doch meist nur um T'Pol (Wieder mal in der Massagestellung), um Archer, wie er entweder mal wieder den dicken Larry raushängen läßt oder um in der nächsten Episode wieder das genaue Gegenteil darzustellen....! achja... und natürlich Mr. Tucker.


        Trip & T´Pol... wenn das der einzige negative Punkt in ENT ist, dann kann ich damit leben. Jedenfalls wird eigentlich nur dieser immer wieder aus der Versenkung geholt.

        Von Kontiuität und innerer Logik ist auch bei den neuen Folgen nix zu erkennen.


        Keine Kontinuität? Nur für jemanden der auf SAT-1 stand ist.

        Eine einzige Folge war bisher wirklich gut, die anderen sind unterstes Voyager Niveau.


        Da gebe ich Dir bezüglich der zweiten Staffel völlig recht. In der dritten Staffel war alles bis auf eine Folge IMHO wesentlich besser als Voyager.

        Und diesen unausgegorenen TCW Scheiss, den hat sich Berman doch unter Kokseinfluss ausgedacht.


        Unter Kokseinfluss entstehen bestimmt bessere Geschichten. Die richtigen Drogen wirken ja Bewustseinserweiternd.

        Ich sage nur "Die Veränderungen in der Zeit wirken sich in Wellen aus und brauchen eine Zeit"...Ich lach mich später tot. Stephen Hawkins würde sich wohl nie wieder als Startrek Fan outen!!!


        Deswegen nennt man es Science Fiction

        Sorry... ich werde ENT keine Träne nachheulen. Ich schau mir lieber zum xten Mal TNG an!
        Eine Träne ist bei mir schon drin. Vielleicht auch zwei. Aber wirklich vermissen würde ich es nicht, da mir die Charaktere nicht gefallen.
        HOFFNUNG ist alles!

        Kommentar


          #19
          Erstmal abwarten, was an diesen Absetzungsgerüchten wirklich dran ist. ...ok, die Quoten sprechen nicht wirklich für Enterprise und eine andere UPN Serie (Jake 2.0) die eigentlich noch die Season zuende bringen sollte ist bereits abgesetzt, aber bisher hat man das bei Star Trek ja doch noch nicht gewagt.

          Sollte es am Ende doch zur Absetzung kommen, wird mich dies sicherlich nicht sonderlich bestürzen. ...selbst die dritte Staffel hat mich bisher nicht wirklich überzeugt, da die wenigen Lichtblicke im Vergleich zur zweiten Staffel doch meist von ziemlich seltsamer Logik bzw. wiederaufgewärmten Storylines überschattet wurden.
          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

          Kommentar


            #20
            Zwiespältige Sache. Es wäre das erste mal seit 30 Jahren, dass eine ST-Serie abgesetzt wird. Es könnte das Ende bedeuten... Andererseits: Die Serie macht mir tatsächlich keine spaß! Die Storys sind durchwachsen, die Effekte sind für mich kaum ein Kriterium, und die Charaktere sind größtenteils platter als Blattgold... Und wenn ich dann dran denke, dass ich mich noch durch 5 Staffeln quälen muß...
            Positiv: Durch ENT erkenne ich, was wir alle an DS9 UND Voyager hatten...
            - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
            - Icecream is a dish best served cold!
            - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Tantalus
              Es könnte das Ende bedeuten...
              Und was wäre so schlimm daran? Sind wir nicht alle etwas übersättigt? Ich denke lieber ein Ende jetzt als noch 3-4 Jahre (Seasons) Diskussion über das Ende.
              "But men are men; the best sometimes forget."
              "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
              "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
              "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Kilana
                Erstmal abwarten, was an diesen Absetzungsgerüchten wirklich dran ist. ...ok, die Quoten sprechen nicht wirklich für Enterprise und eine andere UPN Serie (Jake 2.0) die eigentlich noch die Season zuende bringen sollte ist bereits abgesetzt, aber bisher hat man das bei Star Trek ja doch noch nicht gewagt.
                Ja...es kommt halt auch noch hinzu, dass man "Enterprise" im Ausland zweifelsohne besser vermarkten kann, als "Jake 2.0" oder auch diese achso erfolgreichen, billigen Comedy - Shows, die sich halt leider nicht ins Ausland verkaufen lassen.

                Insofern müsste der Unterschied zwischen den ENT und den Comedy - Quoten schon so beachtlich sein, dass die Werbekosten in den USA die Lizenzgebühren für ENT auf dem Rest der Welt übersteigen...und das wird IMO nicht so schnell passieren.

                Aber warten wirs ab...

                Kommentar


                  #23
                  Naja, wenn es schon zu Ende gehen muss, dann hoffe ich wie Han Solo, dass die Serie wenigstens ein würdiges Ende bekommt. Und wenn sich die Produzenten jetzt schon damit rumschlagen, dann sollen sie bitte nicht mehr einen Haufen Dinge noch schnell rasch anschneiden und dann im Schnellverfahren abhandeln, sondern etwas gezielt auf das Ende zuarbeiten.

                  (Wenn die Entstehung der Föderation nicht gezeigt wird, hatts ja dann Platz, um daraus noch eine Serie zu machen )
                  "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Rhiannon
                    Deswegen nennt man es Science Fiction
                    Wobei der Begriff "Total" Fiction in letzter Zeit immer angebrachter ist. Ok, eigentlich ist es unfair, denn das Argument könnte man schon seit DS9 bringen...

                    Original geschrieben von Newhouse
                    (Wenn die Entstehung der Föderation nicht gezeigt wird, hatts ja dann Platz, um daraus noch eine Serie zu machen )
                    AAAAARRRGGG!!
                    "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                    - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Dr. Zoidberg
                      AAAAARRRGGG!!
                      "Medizinischer Notfall auf Decapod 10! Patient mit Herzinfarktverdacht"

                      Sorry Doc, wollte dich damit nicht so erzürnen, das war nur spasseshalber gedacht
                      "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                      Kommentar


                        #26
                        Wenn das Ende kommt, dann aber bitte mit einer Auslöschung der Enterprise und Ihrer schwachsinnigen veränderung der kompletten Startrekgeschichte durch eine höhere INstanz aus der Zukunft. Es gibt ne Menge Dinge, die so niemals hätten passieren dürfen. (3 Mio Tote in Florida, Ferengi, Borg, Klingonen First Contact, etc. pp.)

                        @Rihannon

                        Ich habe in den Episodenthreads shcon festgestelllt, das dir ENT in der 3ten Staffel besser gefällt.

                        Ich gebe zu, das man sich mehr Mühe gibt, als in der 2ten, die wohl mehr als grottig ist, aber ich bewerte die ENT-Folgen im Kopf immer noch mit der TNG-Skala. Und die Folgen wie z.B. Similtude sind in meinen Augen schlecht und unausgegoren, ebenso wie Carpenter Street u.ä.

                        Ok, teilweise sind sie nicht unspannend und ich würde sogar gefallen daran finden, wenn es kein Startrek wäre, aber leider spielt es im Startrekuniversum uns das versaut mir den Spaß an der Serie vollkommen.

                        Außerdem sehe ich nicht, wie in einer 4.Staffel die Gründung der Föderation gezeigt werden soll, da das vom Zeitablauf her noch garnicht drin ist (1.Season = 1 Jahr). Außerdem hat man sich mit so total dämlichen Sachen, wie den Suliban oder den Xindi aufgehalten, und dann auch noch die Zukunft durch den TCW verändert, das es einem recht seltsam anmutet, wenn man auf einmal wieder auf die eigentlichen Ereignisse dieser Zeit besinnt.

                        Meine Bemerkung über Hawkins war so gemeint, das es oberschwachsinnig ist zu glauben, eine Veränderung in der Vergangenheit würde sich Wellenförmig in die Zukunft ausbreiten. Das war bisher bei Startrek nicht so (Siehe sämtliche TNG, TOS und Voyagerfolgen, das Konzept wiederspricht sogar der eigenen Darstellung in Shockwave 1 und 2) und ist auch physikalisch totaler Schwachsinn!!!!
                        Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                        "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                        Kommentar


                          #27
                          ETP kann nicht im Finale aus der Zeitlinie ausgelöscht werden, auch wenn das wohl das Beste wäre.

                          Dadurch würden sich Berman und seine tapferen Mannen zu Witzfiguren machen als die Schöpfer der "Serie, die es niemals gab".
                          ETP wäre ein ganzes gigantisches "Bobby unter der Dusche" und diesen Prestigeverlust (nicht dass sie noch welches besitzen würden, aber was solls) würden sich die Produzenten nicht erlauben.

                          Andererseits könnte ETP dann wirklichen Kultstatus erreichen und dann wäre ich auch sofort ein Fan.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Calex
                            @Rihannon
                            Ok, teilweise sind sie nicht unspannend und ich würde sogar gefallen daran finden, wenn es kein Startrek wäre, aber leider spielt es im Startrekuniversum uns das versaut mir den Spaß an der Serie vollkommen.
                            Das kann ich verstehen. Besonders dann, wenn Du die TNG Meßlatte verwendest. Ich kann aber nicht anders und vergleiche die Serie mit ihrem direkten Vorgänger. Und da hat sie (zumindest in der dritten Staffel) besseres zu bieten. Von den Charakteren her war VOY IMHO genauso uninteressant und oberflächlich.

                            Außerdem sehe ich nicht, wie in einer 4.Staffel die Gründung der Föderation gezeigt werden soll, da das vom Zeitablauf her noch garnicht drin ist (1.Season = 1 Jahr). Außerdem hat man sich mit so total dämlichen Sachen, wie den Suliban oder den Xindi aufgehalten, und dann auch noch die Zukunft durch den TCW verändert, das es einem recht seltsam anmutet, wenn man auf einmal wieder auf die eigentlichen Ereignisse dieser Zeit besinnt.
                            Mein Wunsch wäre ja, daß die Enterprise Besatzung am Ende der Staffel einen Sprung in die nahe Zukunft macht (ohne Rückfahrkarte - vielleicht in einer temporalen Anomalie der Expanse für mehrere Jahre "vereist"). Es gibt bereits zwei oder drei weitere Schwesterschiffe. Der romulanische Krieg (den ich mir eh schon abgeschminkt habe) ist längst vorbei. Und man steht kurz vor der Gründung der Föderation (mit der auch neue Uniformen eingeführt werden würden).
                            HOFFNUNG ist alles!

                            Kommentar


                              #29
                              Nie mehr "Enterprise"? Wisst ihr eigentlich genau was das heisst?

                              Nie mehr Phlox...
                              Nie mehr Porthos...
                              Nie mehr T'Pols Atombusen...
                              Nie mehr "Faiiiiith of the heart"...
                              Nie mehr warten auf Mittwoch Morgen...
                              Nie mehr Calex der sich aufregt...

                              Jaja... man sagt es so leicht dahin... aber so ganz verzichten will man dann auch wieder nicht.
                              ...somebody is videotaping me in my spaceship...

                              Kommentar


                                #30
                                Nie mehr Calex der sich aufregt...
                                jaaa! ROFL das wär ein wirklicher verlust für jedes Member im Forum!

                                -derzeit keine Signatur-

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X