ENT droht Absetzung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ENT droht Absetzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Die Welt
    Nie mehr Phlox...
    Nie mehr Porthos...
    Nie mehr T'Pols Atombusen...
    Nie mehr "Faiiiiith of the heart"...
    Nie mehr warten auf Mittwoch Morgen...
    Nie mehr Calex der sich aufregt...
    Also so nen richtigen Grund, der gegen die Absetzung spricht, kann ich da jetzt nicht so ganz entdecken...
    Zuletzt geändert von Dr. Zoidberg; 22.01.2004, 17:57.
    "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
    - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Die Welt
      Nie mehr T'Pols Atombusen...
      Um mal wieder zu den wichtigen "Dingen" zurückzukommen... ich würde T'Pols T....n nicht gerade als Atombusen bezeichnen. Die werden doch bestimmt mit ´nem Push-Up in Form gebracht. Uhura hatte da schon wesentlich mehr
      HOFFNUNG ist alles!

      Kommentar


        #33
        Für mich wäre die Serie ein Verlust. Ich habe gerade erst angefangen die Serie zu sehen und ja, sie sogar zu mögen. Ich hoffe ENT geht weiter.
        Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
        Ach, der ist doch schwul der Ball!
        He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
        HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

        Kommentar


          #34
          Ich denke nicht, dass die Serie abgesetzt wird, etwas mehr Optimismus wäre angebracht. Die Serie wird sich noch entwickeln. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht einzuschalten ...

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Marvek
            Ich denke nicht, dass die Serie abgesetzt wird, etwas mehr Optimismus wäre angebracht. Die Serie wird sich noch entwickeln. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht einzuschalten ...
            Höhö. Genau DA liegt die Wechselwirkung mit den Quoten...
            ...somebody is videotaping me in my spaceship...

            Kommentar


              #36
              @ Lupaza Ross & Marvek endlich mal wieder ein paar positive Stimmen, und grad 2 nacheinander, hab schon gedacht das gäbe es nicht mehr. *freu* Jetzt noch ein paar tausend Gleichdenender auftreiben, und dann wären die Quoten doch schon bald gerettet
              "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

              Kommentar


                #37
                @Die Welt:
                Ebend.

                Die Wiederholung z.B. werde ich mir nicht angucken und selbst beim ersten Mal gucken habe ich schon öfter ausgemacht.
                Stünde bei mir so eine Box, wäre das schon recht ärgerlich für die Serie. Aber glücklicherweise habe ich keine.

                [Anm.: Für die inhaltliche Deckung dieses Beitrages mit zahlreichen anderen Beiträgen desselben Users und daraus resultierenden Ermüdungserscheinungen übernimmt User keine Verantwortung. Sie lesen diesen Beitrag auf eigene Verantwortung.]
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Marvek
                  Ich denke nicht, dass die Serie abgesetzt wird, etwas mehr Optimismus wäre angebracht. Die Serie wird sich noch entwickeln. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht einzuschalten ...
                  Noch entwickeln? Na, Hoffentlich! DS9 hat ja auch fast drei Staffeln mit Unsinn verbraten bevor es gut wurde.
                  Ich frage mich nur wie Fans reagieren würden, wenn B&B auf einer Con im Vorfeld einer neuen Serie sagen würden...

                  "Leute, wir machen eine neue Serie. Aber gebt uns bitte 70-80 Folgen Zeit, bis wir selber wissen wohin wir mit ihr wollen. Wir brauchen diese Anlaufzeit. Aber dann wirds bestimmt gut. "
                  HOFFNUNG ist alles!

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Rhiannon
                    Noch entwickeln? Na, Hoffentlich! DS9 hat ja auch fast drei Staffeln mit Unsinn verbraten bevor es gut wurde.
                    Ich frage mich nur wie Fans reagieren würden, wenn B&B auf einer Con im Vorfeld einer neuen Serie sagen würden...

                    "Leute, wir machen eine neue Serie. Aber gebt uns bitte 70-80 Folgen Zeit, bis wir selber wissen wohin wir mit ihr wollen. Wir brauchen diese Anlaufzeit. Aber dann wirds bestimmt gut. "
                    Es stimmt schon das jede ST-Serie ne gewisse Anlaufzeit brauchte trotzdem aber war (zumindest meiner Meinung nach) nie eine so uninteressant und mit so wenigen wirklich guten Folgen wie bei ENT.

                    Außerdem wurde noch jede Serie mit der dritten Staffel top (ok, TOS zählt in dieser Hinsicht nicht). Bei ENT warten die meisten Fans immer noch vergebens darauf. Der Xindi-Handlungsbogen wird die ganze Zeit in die Länge gezogen ohne das wirklich etwas interessantes passiert. Die ganzen wirklich wichtigen Ereignisse der dritten Staffel hätte man im Grunde in einem Zweiteiler zusammenfassen können. Der Rest ist eher belangloses und langweiliges Füllmaterial.

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Calex
                      Meine Bemerkung über Hawkins war so gemeint, das es oberschwachsinnig ist zu glauben, eine Veränderung in der Vergangenheit würde sich Wellenförmig in die Zukunft ausbreiten. Das war bisher bei Startrek nicht so (Siehe sämtliche TNG, TOS und Voyagerfolgen, das Konzept wiederspricht sogar der eigenen Darstellung in Shockwave 1 und 2) und ist auch physikalisch totaler Schwachsinn!!!!
                      Q's die Netze in den Weltraum schnippen
                      Gedankenkontrollstrahlen
                      Klonmaschinen
                      Beamgeräte
                      Traktorstrahlen
                      Um die Sonne fliegen und dadurch in der Zeit zurückreisen+

                      Was würde Hawking zu all dem sagen? Und nachdem du das alles hingenommen hast, regst du dich über die wellenförmige Zeitausbreitung auf?
                      also wer sich über physikalische Ungereimtheiten in ST aufregt ist doch irgendwo lächerlich...
                      Scheiß auf Phantasie! Science Reality!

                      Außerdem hat sich ST doch (speziell bei Zeitreisen) schon immer widersprochen. Die borg erzeugen aufwendige Zeitstrudel obwohl sie doch einfach mal um die Sonne fliegen müssten...
                      Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
                      Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
                      B'elanna for Miss-StarTrek!!!

                      Kommentar


                        #41
                        Ich bleibe dabei, wems nicht gefällt der braucht nicht einzuschalten - UND der braucht in diversen Foren die Serie auch nicht runterzumachen. Nichts gegen gute Argumente, aber Polemik bringt es auch nicht.

                        Ich will ja nichts verraten, aber echte Insider sollten 3x13: "proving ground" zu schätzen lernen in Hinsicht Gründungsmitglieder der Föderation : u.a. Menschen, Vulkanier, Andorianer - da gibt es recht nette Aspekte.

                        Es ist schon von vorherein klar gewesen, dass sich die Serie langfristig mit der Gründung der Föderation befasst. Das ganze mit dem temporalen kalten Krieg und die Xindi sind Zeichen, dass das jemand verhindern will.

                        Das Zusammenwachsen zwischen Vulkaniern und Menschen repräsentiert durch die "Beziehung" TPol - Archer, und ebenso zwischen Menschen und Andoria: Archer - Commander Shran, ist ein Zeichen, was auf die Gründung der Föderation hinsteuert. Es gibt noch mehr Zeichen, die in diese Richtung gehen.

                        Könnt ihr euch erinnern, wo Admiral Forest erzählt, dass die NX-02 in 14 Monaten fertig sein wird ? Das war am Ende der 2. Staffel. Nehmen wir an das wird beschleunigt auf ca 12 (wegen der Gefahr durch die Xindi), dann wird diese 100%ig am Anfang der 4. Staffel auch zu sehen sein.

                        Es wird noch soviel zu sehen geben.

                        Fazit:
                        Wenn es keinen der Star Trek Zuschauer und keinen Trekkie interessiert, wie die Föderation gegründet wird, wenn es keinen interessiert, wie die Weichen dafür gestellt werden, dann ist Enterprise am Ende.

                        Und wenn auch die Zukunft des Star Trek Universums niemanden interessiert, dann ist Star Trek am Ende.

                        Janeway würde soetwas sagen wie: "Es ist nie leicht, aber das bedeutet nicht, dass wir unsere Prinzipien über Bord werfen"

                        Ich hoffe das gilt auch für alle, die Star Trek mögen ...

                        Kommentar


                          #42
                          Es geht nicht darum, ob hier jemand die Serie runtermachen will oder nicht. Ihr schlechtes Image bei den Fans haben eigentlich die Produzenten um Berman und Co. zu verantworten. Hätten die das Konzept, das wirklich Potential bietet intensiver und sorgfältiger ausgearbeitet und nicht die eine oder andere doch recht fragwürdige ENT-Episode in Bezug auf das restliche "Star Trek" - Universum gedreht, dann würde die Serie meiner Meinung nach heute auch besser dastehen.

                          Ich selbst bin der Serie nicht abgeneigt, doch leider muss ich sagen, das sie mittlerweile "Wege" eingeschlagen hat, die so nicht unbedingt in das bisherige ST-Universum passen wollen; neben der von mir schon häufiger genannten Konzeptlosigkeit der Produzenten in Bezug auf die Umsetzung.

                          Wie dem auch sei. Es geht meiner Meinung nach auch nicht darum, ob ein Trekkie sich für die Gründung der Föderation interessiert oder nicht. Denn das steht meiner Meinung nach außer Frage, wobei ich da natürlich nicht für alle Trekkies/Fans sprechen kann.

                          Janeway würde soetwas sagen wie: "Es ist nie leicht, aber das bedeutet nicht, dass wir unsere Prinzipien über Bord werfen"
                          Leider muss ich dazu als langjähriger Trekkie sagen, dass genau das meines Erachtens bei ENT passiert ist.

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von Adm. K.Breit

                            Leider muss ich dazu als langjähriger Trekkie sagen, dass genau das meines Erachtens bei ENT passiert ist.
                            Da würde ich durchaus zustimmen, aber dennoch würde ich auch festhalten wollen, dass ENT (Sat 1 Stand) dies IMO nicht im höheren Maße tut als es Voyager zuvor schon getan hat.

                            IMO kann man beide Serien auf dem identischen Niveau einordnen.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              #44
                              Dem würd ich auch mal zustimmen, so konsequent (oder eben nicht) wie Voyager ist Enterprise dann schon auch.
                              "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                              Kommentar


                                #45
                                Stimmt. Ist aber auch noch traurig genug

                                @Calex, großer Experte, diese Wellenbewegung wurde in Voyager erfunden (Year of Hell, der Zweiteiler mit den Krennim), von wegen "nicht mal Voyager wäre so dämlich".


                                Und ich finde gerade das Zeitreise-Konzept noch das interessanteste an ENT...
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X