Gerüchteküche: ENT nach der dritten Staffel zu Ende... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchteküche: ENT nach der dritten Staffel zu Ende...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Und wieder ein Thread, dessen Überschrift nicht der Wahrheit entspricht, aber unnötig die Untergangsstimmung aufheizt ...

    Kommentar


      #17
      Du musst das schon verstehen, Mavek... ein paar Individuen sind sooo versessen auf den "Tod" von ENT, dass sie es nicht abwarten können und alle Berichte nach Spuren abklappern, die sofort in die gewünschte Richtung interpretiert werden.


      Es kommt mir zwar seltsam vor, dass Jolene Blalock in Interviews sowas von sich gibt, aber es kann alles mögliche bedeuten, ausser eben dass ihr Vertrag auslaufen wird, sie aber nicht vorher aussteigen darf....

      Ist überhaupt sicher, dass sie nur einen Drei-Jahres-Vertrag hat? Normalerweise macht man bei Paramount doch 6 Jahres Verträge mit Option auf ein siebtes... Was heissen könnte, dass die Blalock keinen Bock auf noch 4 Jahre hat, das Studio sie aber nicht gehen lassen will....
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Ich hab mir mal erlaubt, die Überschrift des Threads zu ändern - denn noch (!) ist es in der Tat nur ein Gerücht, ob ENT abgesetzt wird/ werden könnte o.ä. ...

        Abwarten und Earl Grey trinken...

        Viele Grüße,
        Data
        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

        "Das X markiert den Punkt...!"

        Kommentar


          #19
          Was soll denn dieses fette Ausrufezeichen nach "noch" bedeuten ?

          Etwa dass du damit rechnest dass es bald KEIN Gerücht mehr ist ?
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #20
            A propos sieben Jahre: als ich heute Mittag die neuen Covers erstellt habe ist mir aufgefallen, dass ENT im Gegensatz zu seinen drei Vorgängern erstmals nicht pro Staffel ein Jahr abdeckt. Die letzte Episode "Harbinger" spielt am 27. Dezember 2153. "Doctor's Orders" könnte noch 2153 spielen, der Rest der Staffel liegt aber in 2154.

            Wenn wir jetzt mal annehmen, dass die Serie ebenfalls sieben Staffeln bekommt, könnte also die Gründung der Föderation durchaus ins Finale fallen und vielleicht gewisse Stränge mit dem bisher verfassten Universum geschlossen werden. Rein hypotetisch gesprochen natürlich.

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Adm. K.Breit
              A propos sieben Jahre: als ich heute Mittag die neuen Covers erstellt habe ist mir aufgefallen, dass ENT im Gegensatz zu seinen drei Vorgängern erstmals nicht pro Staffel ein Jahr abdeckt. Die letzte Episode "Harbinger" spielt am 27. Dezember 2153. "Doctor's Orders" könnte noch 2153 spielen, der Rest der Staffel liegt aber in 2154.

              Wenn wir jetzt mal annehmen, dass die Serie ebenfalls sieben Staffeln bekommt, könnte also die Gründung der Föderation durchaus ins Finale fallen und vielleicht gewisse Stränge mit dem bisher verfassten Universum geschlossen werden. Rein hypotetisch gesprochen natürlich.
              1.Staffel: 2151/52
              2.Staffel: 2152/53
              3.Staffel: 2153/54

              Passt doch
              Wer weiss: vielleicht wird Enterprise 10 Staffeln haben.

              Kommentar


                #22
                @AKB, das würde aber vorraussetzen, dass den Produzenten/Verantwortlichen bis dahin die Kontinuität der Serien untereinander auch nur ein Fitzelchen wert werden müsste.
                Dafür sehe ich aber eher schwarz...
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  * Zukunft von "Enterprise" nicht sicher
                  "'Star Trek: Enterprise' fliegt vielleicht nicht mehr für eine nächste Staffel durch den Weltraum." Der Vorsitzende der Fernsehsender CBS und UPN, Leslie Moonves, bestätigte, dass eine vierte Staffel nicht sicher ist.
                  Wie unsere Partnerseite TrekToday berichtet, sagte Moonves in einer Stellungnahme:
                  ---
                  "Man sieht sich Neues und Altes an, vergleicht es, und sagt: 'Welches ist der bessere Sendeplan?' Daher machen wir keine Entscheidungen nach dem Motto: Wenn 'Enterprise' bis zum Mai eine Zuschauersteigerung um zehn Prozent aufweisen kann, wird die Serie fortgesetzt. Es geht mehr darum - es ist natürlich keine Wissenschaft, aber es geht um Überlegungen, den Mittwoch besser zu machen. Mit 'Enterprise'? Das ist sehr gut möglich. Ohne 'Enterprise'? Ebenfalls möglich."
                  ---
                  Moonves gab an, dass das Schicksal der Serie noch für einige Monate im Ungewissen liegen wird, zumindest bis zum April. Dann wird das Network seinen Sendeplan für 2004/2005 überarbeiten. Moonves fügte hinzu, dass neben der Absetzung von "Enterprise" auch die Möglichkeit bestehe, dass die Serie in Zukunft statt am Mittwoch freitagabends ausgestrahlt wird. Letzteres wurde bereits vor einiger Zeit vom amerikanischen Medienanalysten Marc Berman vorausgesagt.
                  UPN Entertainment Präsident Dawn Ostroff versprach unterdessen, dass "Enterprise" bis zum Ende der Staffel mit vielen unerwarteten Wendungen aufwarten werde. Wie berichtet, leidet "Star Trek: Enterprise" seit zwei Staffeln unter sinkenden Quoten. Obwohl der action-orientierte Handlungsbogen der dritten Staffel gelobt wurde, sind die Quoten im Vergleich zur vorherigen Staffel niedriger.
                  Den englischen Originalartikel mit den Aussagen von Moonves finden Sie unter http://www.tri-cityherald.com/24hour...-7986983chtml.
                  Quelle: DailyTrek #1627
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #24
                    Falscher Link Spocky:
                    Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

                    .pixel

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von 8of5
                      Falscher Link Spocky:
                      http://www.tri-cityherald.com/24hour...-7986983c.html
                      Ich hab den so übernommen, wie er in dem Artikel stand. Ist also nicht mein Fehler
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #26
                        Quelle: Trekweb
                        Link: http://www.trekweb.com/articles/2003...f0ca7b59.shtml

                        In overall audience, "North Star" declined by about 200,000 viewers against "Twilight," with 3.88 million viewers vs. 4.07 million last week. This puts the western-themed episode above "The Shipment"'s 3.7 million viewers two weeks ago but below "The Xindi," "Anomaly," "Rajiin," and "Impulse," all of which had more than 4 million viewers.
                        10% Verdoppelung der Quoten?

                        North Star...388000
                        Twilight.....407000
                        The Shipment.370000

                        Total........388333 (Drei Folgen im Durchschnitt)

                        Ob Star Trek Enterprise so viele neue Zuschauer (388333 Haushalte) fesseln kann ist fraglich. Eine (erneute Neu-)Neuortientierung des Storyboards ist bestimmt fraglich und verarscht letztendes die "treuen" Zuschauer / Fans von Star Trek.

                        @Spocky. Ich wollte ja nur
                        Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

                        .pixel

                        Kommentar


                          #27
                          @ Sterni:
                          Ich habe die Zeiträume der beiden anderen Staffeln nicht beachtet, als ich das mit der dritten erwähnt habe.
                          In Bezug auf die Kontinuität: ist sie das den Produzenten nicht schon nur noch ein Fitzelchen wert?

                          Ich weiß nicht aber in punkto Föderationsgründung hätte ich persönlich ja nach wie vor noch ein Leinwandabenteuer.

                          Kommentar


                            #28
                            Nun, die Nachrichten sind wenn man ENT-Fan ist sicherlich schon sehr bedenklich.
                            Andererseits ist es fast zwangsläufig , dass sich Sender Gedanken über eine Serie machen die hinter den Erwartungen zurück bleibt.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              #29
                              Naja, scheint ja nicht gerade rosig um die Zukunft zu stehen, wenn selbst der Sender nicht voll und ganz hinter der Serie steht.
                              ...war am Wochenende auf dem SF Ball und Richard Arnold meinte dort, dass bisher bei Paramount keine Entscheidungen getroffen worden sind, aber der Großteil der Stammcrew relativ pessimistisch ist, was die Weitere Produktion von Enterprise angeht.
                              ...höchstwahrscheinlich werden die allerdings nicht nur die Quoten sondern auch die mögliche Weitervermarktung (für gute Erfolgsaussichten bei Gesprächen über Verkauf in Syndication braucht eine Serie 100 Episoden) einen grossen Einfluss haben, sodass es womöglich selbst bei nur leicht verbesserten Quoten noch eine 4. Staffel mit 24 Episoden geben wird.
                              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                              Kommentar


                                #30
                                Naja, so hätten sie wenigstens die Möglichkeit ihre ganzen Handlungsstränge zu Ende zu bringen. Obwohl, wie ich Berman kenne, braucht der dafür eh nur 90 Minuten, also ginge es wohl auch ohne 4. Staffel.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X