Freudentag für Calex! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freudentag für Calex!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Naja, wenn Ira Behr der alleinige Obere wäre, dann hätten wir wohl wirklich einen echten Action-Kracher in dem es richtig zur Sache geht, verknüpft mit einigen Charakterlichen Tiefen.

    So genial das für eine Serie wäre, würde ich mir aber für ST auch noch anderes wünschen.
    "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
    - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

    Kommentar


      #17
      Das ist der entscheidenste Teil des ganzen Berichtes:


      Beachtet bitte, dass es sich hierbei um Gerüchte und keine Tatsachen handelt und es keinen Beweis gibt, ob diese wahr sind. Die Gerüchte stammen zudem von einer einzigen Quelle und sind daher schwer zu überprüfen. Es ist zudem fragwürdig, ob solche spezifischen Informationen tatsächlich auf einem internen Memo innerhalb von Paramount auftauchen. Es heißt daher für alle "Enterprise"-Fans Ruhe bewahren, der Februar steht vor der Tür und dann wird sich zeigen, wieviel an den Gerüchten tatsächlich dran ist.
      Ich glaube, dass Berman auf jeden Fall noch bis zum Ende von Staffel 3 am Ruder sitzen wird. Sollte das Seasonfinal dann quotechnisch eine Katastrophe werden, glaub ich, dass Berman sogar "freiwillig" geht.
      No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Ragnar
        Ich glaube, dass Berman auf jeden Fall noch bis zum Ende von Staffel 3 am Ruder sitzen wird. Sollte das Seasonfinal dann quotechnisch eine Katastrophe werden, glaub ich, dass Berman sogar "freiwillig" geht.
        Das glaubst du doch wohl selber nicht!

        Selbst wenn 3x24 eine Quote von 0,5 Millionen einfahren würde... würde er noch strahlend in Interviews verkünden, daß das vieeeel mehr Zuschauer gewesen sind als er erwartet hätte und das er VOLLSTENS zufrieden ist!
        ...somebody is videotaping me in my spaceship...

        Kommentar


          #19
          Nun tut mal dem guten Berman nicht so unrecht
          Immerhin hat er seit den frühen TNG Jahren das Franchise geführt.

          Berman ist der klassische Supervisor. Er ist für die "höheren" Aufgaben geschaffen, quasi ein "Overlooker", der mit dem Studios verhandelt und zu gewissen Dingen sein Ja und Amen gibt. Hätte sich Roddenberry hingesetzt und plötzlich Drehbücher geschrieben? Ich glaube nicht... und Berman ist ihm da sehr ähnlich.

          Seit er aber in ENT "herabgestiegen" ist, und selbst den Autorenstab führt und dazu was schreibt, fehlt ihm die Objektivität, die Energie und das Können die Drehbücher wirklich gut umzusetzen.
          "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
          - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Die Welt
            Das glaubst du doch wohl selber nicht!

            Ich habe das Wort freiwillig mit Anführungszeichen geschrieben.

            Damit wollte ich ausdrücken, dass es offiziell freiwillig sein wird, inoffiziell jedoch nicht. Paramount kann sich einen solchen Eklat als Aktiengesellschaft kaum leisten. Auch hier muss man auf das Marketing achten und es wäre sehr schlecht für einen Konzern wie Paramount wenn man da eine Schlammschlacht lostreten würde.

            Es wird darauf hinauslaufen, dass Berman einen Jüngeren eine Chance gibt die Serie fortzuführen.

            Behüte uns nur, dass man Berman dann an die 6.ST Serie rumwerkeln lässt !
            No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

            Kommentar


              #21
              Ich bezweifle ehrlich, dass es je eine 6. St serie geben wird, nachdem Ent endlich abgestetzt wird.

              Kommentar


                #22
                Also .... da der Thread ja (mal wieder) an mich persönlich gerichtet ist kann ich nur eins dazu sagen:

                Das Berman abgesetzt wird hat nur insofern eine gute Auswirkung, wenn man statt dessen endlich mal einen echten Startrekfan und Startrekkenner als Chef einstellt. Ich denke da z.B. an Michael Okuda, der würde wenigstens auf die Kontinuität achten, obwohl man für das Thema "Innovationen" auch einen Beraterstab aus experimentellen Physikern und ein paar wirklich guten Autoren verpflichten sollte.

                Vieleicht einen Stephen Hawkins, oder einen Autoren von der Qualität wie Isaak Asimov (er ruhe in Frieden) oder Athur C. Clarke, der früher auch mal für TOS Ideen beigesteuert hat.

                Sorry... guter Ansatz, aber solange das noch nicht vernünftig überdacht wird... !

                Die Aussagen von den SChauspielern Reed und Tucker sprechen für mich Bände und reflektieren auch irgendwie den Anspruch der Serie:

                Kindergartenniveau...!


                Achja... und irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, das man weniger einen "Nachfolger" sucht, als vielmehr einen "Konkursverwalter".
                Zuletzt geändert von Calex; 02.02.2004, 14:39.
                Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Calex

                  Achja... und irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, das man weniger einen "Nachfolger" sucht, als vielmehr einen "Konkursverwalter".
                  Nun, ob es so krass ist , ist denke ich fraglich.
                  Einen Krisenmanager braucht man aber auf alle Fälle, da es mit ST in der Tat seit längerem bergab geht.

                  Mit wirklich guten Stories und einer brauchbaren Charakterentwicklung wäre wohl auch aus ENT zumindest noch ein wenig zu machen.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #24
                    Das mit dem Beraterstab wäre doch was für Calex, und falls dir die Ideen ausgehen, kann man ja ohne Probleme hier im STF einen Thread aufmachen, um neue Ideen zu sammeln, welche du dann einbringen könntest ?
                    "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                    Kommentar


                      #25
                      Wenn Du dir mal meine Beiträge ansiehst, wirst du erkennen, das ich da schon einige Vorschläge gemacht habe, aber nur in Bezug darauf, wie eine neue Serie aussehen könnte.
                      Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                      "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                      Kommentar


                        #26
                        Huiui!

                        Wie wärs, wenn sie John Michael Straczynski (ist das richtig geschrieben?) für die 6te Serie an Bord holen?

                        Das wär sicher ein Hammer
                        Zuletzt geändert von Captain Gizmo; 26.03.2004, 10:39.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X