Wer von euch schaut sich nochmal ETP an? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer von euch schaut sich nochmal ETP an?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sehe ich mir gerade auf DVD an. - Finde ich gut gemacht, vieles, was in den anderen Serien selbstverständlich ist wurde hier erstmals aufprobiert - z.B. das Beamen, auch das Leben an Bord des Schiffes finde ich gut dargestellt.
    Guten Flug Jim

    Kommentar


      Hab die Serie gerade das 2.Mal beendet und finde sie immer besser. Selbst die vielbeschimpften ersten beiden Staffeln haben eine Menge gute Folgen. Irgendwann schaue ich sie mir ein drittes Mal an

      Kommentar


        Die zweite Staffel ist der Hammer, die Folge "Alleine" oder die wo Trip schwanger wird und Brustwarzen überall wachsen (ok das könnte auch in der ersten Staffel gewesen sein) ich werfe mich immer weg total klasse!
        Und die letzte Folge "Die sind die Abenteuer" ist unglaublich, ich kann nicht sagen ob gut oder schlecht, weil es einfach traurig ist wenn sie dann einfach das Holodeck ausschalten :`(
        Es gibt nur zwei Filme bei denen ich geweint habe... bei Titanic (da war ich noch 10) und immer wieder bei dieser Serie - am schlimmsten (bzw. schönsten) ist der Abspann mit allen Captains...

        Kommentar


          Ich werde mir ENT noch ein zweites, drittes oder zehntes Mal anschauen. Diese Serie ist alleine deshalb etwas Besonderes, weil sie die Pioniertage der Sternenflotte und die Entstehung der obersten Direktive darlegt.
          Gregory DeLouise
          kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
          --------------------------------------------------------------
          "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

          Kommentar


            Schön daß es noch jemandem so geht. Ich hab sie mir auf DVD zugelegt und werde sie sicher nicht nur einmal schauen Bin noch nicht ganz durch und gucke zwischendurch schon wieder bei der ersten Staffel rein. Okay, nur um das Ende ein wenig rauszuzögern, ich finde es immer schade wenn ich am Ende einer Serie ankomme.
            "There's coffee in that nebula"

            Kommentar


              Da ich „Enterprise“ komplett auf DVD habe, werde ich mir sämtliche Folgen nach und nach ansehen. Die guten/sehr guten natürlich auch gerne öfters. Im Gegensatz zu früher finde ich „Enterprise“ mittlerweile richtig gut. Wenn dieses bescheuerte Ende nur nicht wäre...
              „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
              (Albert Einstein)

              Kommentar


                Natürlich schau ich ENT (nicht ETP - äthsch *lol* ach quatsch, ob ETP oder ENT, ein und das selbe) wieder...und wieder...und wieder...und wieder...

                Ist eine eine der besten ST-Serien überhaupt.
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  Zitat von DrSheldonCooper Beitrag anzeigen
                  Die zweite Staffel ist der Hammer, die Folge "Alleine" oder die wo Trip schwanger wird und Brustwarzen überall wachsen (ok das könnte auch in der ersten Staffel gewesen sein) ich werfe mich immer weg total klasse
                  Beide Folgen stammen aus der ersten Staffel .

                  Kommentar


                    Die 4. Staffel von ENT habe ich ja schon länger auf DVD besessen. Mittlerweile habe ich die restlichen 3 Staffeln auch recht günstig erworben u. ziehe sie mir gerade rein. Bin aber mittlerweile schon in der 4. Staffel angekommen. Die Serie hat sich mMn doch noch sehr gut entwickelt u. gerade in Hinblick auf die Storylines der 4. Staffel trauere ich immer noch nach, dass es nicht mehr Staffeln geworden sind. Die 4. Staffel macht in der Hinsicht alles richtig, genau so stelle ich mir ein Prequel (heißt doch Prequel oder? vor. Der Xindi Part ist auch nicht schlecht u. die ersten beiden Staffeln haben auch die einen oder anderen guten Folgen.
                    Man braucht sich doch auch nur zu den anderen ST Serien umschauen. Da waren die ersten Staffeln auch teilweise grottig u. es ist was daraus geworden, schade das ENG die Chance nicht hatte.
                    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                    Kommentar


                      Mir ist vor ein paar Tagen mal wieder bewusst geworden dass es mit Enterprise eine ST Serie gibt, von der ich tatsächlich überhaupt erst eine Folge kannte. Habe vor Jahren (als sie hierzulande startete) mal die Pilot-Doppelfolge gesehen, und das war es. Irgendwie war ich zu der Zeit nicht mehr so in der SciFi Stimmung, insbesondere nicht mehr in ST Stimmung.

                      Das ist natürlich ein Umstand, der beizeiten geändert werden muss, dachte ich mir. Mittlerweile habe ich mal mit Staffel 1 begonnen und die ersten 5 Episoden geschaut. Gefällt mir eigentlich ganz gut, auch wenn ich in fast jeder Folge einschlafe. (Hat aber wohl nichts mit der Serie zu tun, bin zur Zeit so ausgelastet, dass mir Abends nach ~30min Ruhe dann einfach die Augen zufallen... ^^)

                      Kommentar


                        Ich habe die "Fracht-Container"-Staffelnboxen von Staffel 3 und 4.
                        Besonders gerne schaue ich mir die mehrteiligen Geschichten aus Staffel 4 an.
                        Da wurde die Serie wirklich abgesägt als sie wirklich gut wurde...

                        Ich habe mit auch schon überlegt, on ich mir nur für "Stigma" und "Carbon Creek" bei Staffel 2 hole.
                        Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                        Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                        Kommentar


                          Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
                          Ich habe mit auch schon überlegt, on ich mir nur für "Stigma" und "Carbon Creek" bei Staffel 2 hole.
                          Mir gefällt die zweite Staffel sehr gut, die erste auch. Nur für zwei Folgen lohnt sich das wohl nicht, aber wenn die Staffel im Angebot ist, so schlecht sind die anderen Folgen nicht.

                          Meine Bewertungen sind etwas übertrieben positiv, aber bis auf "Der Kommunikator" haben mir alle Folgen wirklich gut gefallen:
                          Zitat von irony Beitrag anzeigen
                          * [027] "Die Schockwelle - Teil 2" / "Shockwave - Part 2" 5
                          * [028] "Carbon Creek" / "Carbon Creek" 6
                          * [029] "Das Minenfeld" / "Minefield" 6
                          * [030] "Todesstation" / "Dead Stop" 6
                          * [031] "Eine Nacht Krankenstation" / "A Night In Sickbay" 6
                          * [032] "Marodeure" / "Marauders" 4
                          * [033] "Der Siebente" / "The Seventh" 6
                          * [034] "Der Kommunikator" / "The Communicator" 2
                          * [035] "Eigenarten" / "Singularity" 6
                          * [036] "Vermisst" / "Vanishing Point" 6
                          * [037] "Kostbare Fracht" / "Precious Cargo" 5
                          * [038] "Der Laufsteg" / "The Catwalk" 6
                          * [039] "Morgengrauen" / "Dawn" 5
                          * [040] "Stigma" / "Stigma" 5
                          * [041] "Waffenstillstand" / "Cease Fire" 5
                          * [042] "Die Zukunft" / "Future Tense" 6
                          * [043] "Canamar"/ "Canamar" 4
                          * [044] "Übergang" / "The Crossing" 5
                          * [045] "Das Urteil" / "Judgment" 6
                          * [046] "Horizon" / "Horizon" 5
                          * [047] "Böses Blut" / "The Breach" 4
                          * [048] "Cogenitor" / "Cogenitor" 4
                          * [049] "Regeneration" / "Regeneration" 6
                          * [050] "Erstflug" / "First Flight" 4
                          * [051] "Kopfgeld" / "Bounty" 5
                          * [052] "Die Ausdehnung" / "The Expanse" 6

                          Kommentar


                            Habe die Serie bis Staffel 3 gerne angesehen. Nur die vierte Staffel habe ich noch nicht geschafft mir anzusehen. Aber werde mir die Serie gerne ein zweites oder drittes mal ansehen. Den es ist echt schade das sie abgesetzt wurden ist. Den sie hat echt Potenzial.
                            Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                            Kommentar


                              Da stimme ich dir zu. Es ist wirklich schade, dass es davon niemals mehr geben wird!

                              Die 3. und 4. Staffel werde ich mir auf jeden Fall mal wieder ansehen. Die waren echt spannend und toll.

                              Kommentar


                                Ich gucke sie mir zum ersten Mal auf Bluray an, aber ob ich sie noch ein zweites Mal gucke, ist schwer zu sagen... Vielleicht in ein paar Jahren oder Jahrzehnten - wenn es dann noch Bluray-Player gibt...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X