Spekulationen: Episodenname "E²" eine Andeutung auf Enterprise? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulationen: Episodenname "E²" eine Andeutung auf Enterprise?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spekulationen: Episodenname "E²" eine Andeutung auf Enterprise?

    Hi!
    Eine U.S.S. Enterprise NCC-1701-# in ETP?
    Doch, wäre möglich. Gerüchte besagen nämlich,
    dass die N.X. Enterprise in der Folge "E²" auf ein
    anderes Sternenflotten-Schiff trifft. Nun kann man
    sagen, dass sich das alles schön anhört, doch wäre
    da nur nicht der Hacken, dass der Captain des Schiffes
    ein Halbvulkanier ist und noch dazu die Folge komischerweise
    "E²" heißt. Ich persönlich würde nicht glauben, dass
    ein anderer Vulkanier, außer T'Pol und einige Admiräle
    lust hätten auf einen Sternenflotten-Schiff Captain zu werden,
    oder zu dienen.

    Und "E²", was soll das heißen? Vielleicht steht das E für
    Enterprise? Nein, kann keinen Sinn ergeben. Wenn das
    heißen sollte, dass zwei Enterprises drin vorkommen, müsste
    die Folge "2E" heißen und nicht "E²". Aber wer weiß, vielleicht
    ist das nur ein kleines Wortspielchen. Vielleicht eine Anspielung auf die binomischen Formeln:

    (x-E)²=x²-2ex+e²
    (x+E)²=x²+2ex+e²

    (x+E)(x-E)=x²-E²

    Man kann noch x ausklammern:
    x²-2ex+e²=x(x-2e)+e²
    x²+2ex+e²=x(x+2e)+e²

    x²-E²=x*x-e² v x²+e*e

    Voila, in der 1 und der 2 binomischen Formel haben wir 2e erhalten. Will man die binomischen Formel ernst nehmen, dann könnte das Schiff mit U.S.S. Enterprise NCC-1701-X registriert sein. Würde man die 2. binomische auf die Serie beziehen, könnte es sein, dass die beiden Enterprises(2e) ein Xindi-Schiff(x) zerstören.

    Aber ich denke, dass das E² auf die Serie bezogen, wie immer.
    Nun spekuliert was E² zu bedeuten haben könnte.
    Und um was es wohl vielleicht geht.
    אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

    #2
    Dazu fällt mir ehrlich gesagt nur eins ein:

    Ich hasse Mathe...

    Kommentar


      #3
      Ich hab auch keine Ahnung was das denn zu heißen hat ...
      Aber ein Auftritt einer anderen Enterprise scheint mir dann doch selbst für ENT etwas weit zu gehen .
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #4
        Off. Da hast du ja schon gut vorgelegt.
        Ich denke mal, das ganze bezieht sich auf E-Quadrat (oder E Squared). Womöglich wird die ENT auf die ENT irgendeiner Parallelen Zeitlinie treffen?
        - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
        - Icecream is a dish best served cold!
        - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

        Kommentar


          #5
          Vielleicht handelt es sich bei dem anderen Schiff um die am Ende der 2. Staffel erwähnte NX-02, die wir antreffen werden ?

          Kommentar


            #6
            Vieleicht meint man mit "E" die physikalische Arbeit (Joule)! Da das Quadrat dabei steht ist es sehr wahrscheinlich, dass es sich hierbei um eine Konstante einer Gleichung handelt. Da aber durch Einstein E=mc² eigentlich die absolute Gesamtenergie eines Massekörpers beschreibt, würde E² auf irgendwas hinweisen können, was wir bisher nicht kennen, physikalisch gesehen, also Energie im Subraum oder vergleichbares.
            No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

            Kommentar


              #7
              Vielleicht meint "E" (oder "e") auch die Euler'sche Zahl und die Enterprise wird in ein Logarithmenuniversum gezogen.

              Ansonsten schließe ich mich der allgemeinen Unwissenheit hier an und schlage "Abwarten und Tee trinken" vor...
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                #8
                @ Adm. Sovereign: Nettes Rechenbeispiel

                Da ich selbst schon mal diese Vermutung geäußert habe, möchte ich dir natürlich gerne Beipflichten, wobei meine Vermutung weniger auf eine Enterprise aus der Zukunft ging, sondern auf eine aus einem parallelen Universum/einer alternativen Zeitlinie.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #9
                  Also die Episode, die laut Bakula dem selben Strickmuster wie "Twilight" und "Similitude" folgen werde, heißt ausgesprochen offiziell "E-Squared". Nach derzeitigem offiziellen Stand begegnet die Enterprise in der Delphic Expanse einem anderen Schiff mit Sternenflottenregistrierung. Weiteres wird dazu aber nicht erwähnt. Und die Episode selbst startet erst am 05.05.04. Also Änderungen durchaus vorbehalten.

                  Kommentar


                    #10
                    Vielleicht sind wir ja wieder mal in einem Zeitreisephänomän und der Kommandant ist der Nachfahre von T'Pol und Trip

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Dax
                      Vielleicht sind wir ja wieder mal in einem Zeitreisephänomän und der Kommandant ist der Nachfahre von T'Pol und Trip
                      Und warum heißt die junge Dame dann Archer mit Nachnamen?
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #12
                        ok, Korrektur: Von T'Pol und Trip/Archer/Maywether/Reed oder sonstwem

                        P.S.: Der Name wurde hier im Thread garnicht erwähnt

                        Kommentar


                          #13
                          Hier im Thread vielleicht nicht, im Episodenthread E² aber schon und außerdem ist der auch auf startrek.com nachzulesen
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #14
                            Könnte mir vorstellen, dass es eine Kopie der DS9-Folge "Kinder der Zeit" wird.

                            ENT trifft durch obskures Zeitphänomen auf sich selbst in 30 Jahren. An Bord sind nur noch Nachfahren der Crew usw....
                            Es ist aber auch nicht gesagt dass Karyn Archer der halbvulkanische Captain ist. Ein Nachkomme von T'Pol und Trip wäre zum jetzigen Zeitpunkt wohl wirklich im Sinne der Autoren
                            Zuletzt geändert von Dr. Zoidberg; 25.02.2004, 12:18.
                            "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                            - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                            Kommentar


                              #15
                              Laut ersten Gerüchten soll die"NX01" auf die "Enterprise J" treffen, welche aus dem 26.Jahrhundert kommt. Ich will mal stark hoffen, dass das nur nen Gerücht bleibt und nicht doch realität wird

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X