Die nächste Katastrophe: Paramount plant Startrek Prequel Trilogie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die nächste Katastrophe: Paramount plant Startrek Prequel Trilogie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Calex
    Wie kurzsichtig allerdings Paramount ist, kann man ganz klar an dem Beispiel Nemesis und der neuen Serie ENTERPRISE sehen. NEMESIS ist eine 1:1 Kopie des absoluten Klassikers unter den Startrekkinofilmen Startrek II. Leider ohne die Klasse eines KHAN-Darstellers, eines überragenden Kirks und einer interessanten Storie (mit Vorgeschichte aus der eigentlichen Serie). Und zum Thema ENTERPRISE: O-Ton Paramount: "Staffel 3 wird eine Mischung aus dem, was die meisten Leute früher sehen wollten: Star Trek IV und VIII, beides Zeitreisen....." Die würden auch Dieter Bohlen mit der Lindenstrasse kreuzen, weil ja beides augenscheinlich Quoten und Kohle ergibt.

    Wer so dumm an das Thema Startrek rangeht, der muss durch schlechte Quoten und geringe Kinobesucher bestraft werden.
    Da muss ich dir allerdings Recht geben. B&B meinten ja auch, dass die besten Filme die waren, in denen die Erde gerettet wurde. Vielleicht wurde ja in den besten Filmen jeweils die Erde gerettet, aber es besteht keine Kausalität, das beweist ja schon alleine ST1, der ja nun wirklich schlecht war.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #32
      Es geschehen noch Zeiten und Wunder !!! Spocky stimmt mir zu *Sektaufmach* *Korkenknall*

      Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

      "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

      Kommentar


        #33
        das beweist ja schon alleine ST1, der ja nun wirklich schlecht war.
        Behauptest du. Mir hat ST1 sehr gut gefallen. Wenn man mal von diesen lächerlichen Uniformen absieht, hat hier alles gestimmt: Handlung, Schauspieler, Special-Effects, Soundtrack usw....
        Der wirkte wenigstens wie ein richtiger Kinofilm und nicht wie eine überlange Serienepisode mit anderem Bildformat, wie etwa ST7.

        NEMESIS ist eine 1:1 Kopie des absoluten Klassikers unter den Startrekkinofilmen Startrek II. Leider ohne die Klasse eines KHAN-Darstellers, eines überragenden Kirks und einer interessanten Storie (mit Vorgeschichte aus der eigentlichen Serie)
        Der Verleich mit ST2 ist im großen und ganze recht passend, schon alleine wegen Datas Ende, das war wirklich 1:1 abgekupfert. Das Problem ist nur leider, das, im Gegensatz zu ST2, die ansich gute Story und die Schauspieler in einem Sumpf von lächerlichen Actionszenen untergegangen sind. Zusätzlich wurden alle Szenen rausgekürzt, die den Film irgendwie gerettet hätten. Ich hpffe, das irgendwann mal eine Extended-Version rauskommt, in der die ganzen fehlenden Szenen wieder drin sind.

        Ich denke nicht, das es sich hier um einen Aprilscherz handelt. DIE MEINEN DAS ERNST!
        Bloß weil ein und das selbe Gerücht mehrmals wiederholt wird, wird es dadurch nicht glaubwürdiger. So ein Projekt wäre viel zu aufwendig und zu teuer, als das es in der Gegenwärtigen Situation eine Chance auf Realisierung hätte. Das einzige, was relativ sicher ist, ist eine vierte Staffel von Enterpsie, alles darüber hinasugehende ist ungefähr auf dem selben Niveau anzusiedlen, wie die "Bring Back Kirk" Kampagne, Wunschträume einzelner Fans der Kategorie "Aber früher war doch alles besser"...

        Kommentar


          #34
          ST1 war nicht schlecht, vor allem die "neue" Fassung kommt echt gut rüber. Außerdem hat der Film nen Oscar gekriegt!

          ST1 war nur sehr sehr langatmig. Das war das eigentliche Problem an dem Film, wäre ST1 kein ERfolg geworden hätte man wohl kaum STII, III und IV folgen lassen, die meiner Meinung nach eine geniale Trilogie darstellen. Soetwas hätte ich mir bei TNG auch gewünscht. Leider war bisher nur ST VIII wirklich gelungen. STX und IX sind zwar nicht grottig, aber doch ziemlich schwach.
          Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

          "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

          Kommentar


            #35
            Rick Berman hat übrigens die Gerüchte bestätigt, er arbeitet mit zwei weiteren Produzenten an STAR TREK XI, und es wird wohl wirklich ein Prequel.

            Mehr dazu hier:



            Thomas
            "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
            Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

            Kommentar


              #36
              Berman was unwilling to reveal anything about the film's plot beyond saying the film would be "a prequel."
              Engel und Boten Gottes steht uns bei.....
              Hätten die nicht wenigstens die vierte Staffel von Enterprise abwarten können...?!
              Ich befürchte das schlimmste...

              Kommentar


                #37
                Zitat von Calex
                ST1 war nicht schlecht, vor allem die "neue" Fassung kommt echt gut rüber. Außerdem hat der Film nen Oscar gekriegt!
                Drei Nominierungen vielleicht, aber kein Oscar für ST I.
                Diesen Preis hat nie irgendeiner der ST-Filme bekommen.

                Nun ja, ich bin net gerade auf dem neusten Stand was ST z.Z. angeht. Erst will ich das mal sehen, bevor ich ein Urteil fälle.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von cptza
                  Rick Berman hat übrigens die Gerüchte bestätigt, er arbeitet mit zwei weiteren Produzenten an STAR TREK XI, und es wird wohl wirklich ein Prequel.

                  Mehr dazu hier:
                  http://www.trektoday.com/news/220404_01.shtml


                  Thomas
                  Nachdem zunächst die ersten Gerüchte auf AICN sagten daß B&B nichts mit der Produktion zu tun haben würden, sind die beiden nun doch mit dabei?

                  Adieu gute Idee!

                  Aber er hat auch gesagt daß er und Braga an einer neuen Serie arbeiten (non SciFi). Sollte sie grünes Licht bekommen wird ihre Arbeit bei Star Trek ENTERPRISE in den Hintergrund gerückt.

                  Willkommen gute Idee!
                  HOFFNUNG ist alles!

                  Kommentar


                    #39
                    Ich möchte nicht schon wieder der "Prophet of the Devil" sein, aber ich denke, das dieses Prequel nur floppen kann, sogar dann, wenn es wirklich gut gemacht wird, was ich mir allerdings anhand der Personen, die dafür auserkoren wurden eher nicht vorstellen kann.

                    Ich denke wir müssen uns wohl als Fans damit abfinden, das Startrek seinen Zenit mit TNG und DS9 weit überschritten hat. Es kann wohl nur noch bergab gehen

                    Eine Prequel Trilogie würde ebenso mit Kontinuität, mit der besseren Technik (im Vergleich zu TOS) und mit den gleichen Problemen wie bei Enterprise zu kämpfen haben. Ein neues Problem ist, das es keine bereits bekannten Charaktäre gibt, wie z.B. bei TOS oder TNG, die dann einfach nur auf der Kinoleinwand ein weiteres Abenteuer bestanden haben. Die Charaktäre können nur schwierig in einem Kinofilm die Farbe bekommen, wie es in einer Serie möglich ist. Startrek ist nunmal eine Serie, die ins Kino ging, nicht umgekehrt (wie z.B. bei Stargate). Das ganze Konzept ist genau so von Roddenberry gedacht und nicht andersrum.

                    Aus dem gleichen Grund, würde auch George Lukas niemals eine Star Wars Serie machen (schongarnicht eine, die VOR Episode 1 läuft), obwohl diese sicherlich ne Menge Kohle einspielen würde. Damit würde er aber die ganze Trilogie ad adsurdumführen.

                    Dieses "Experiment" ist mal wieder genauso wenig durchdacht, wie ENTERPRISE. Die Serie hätte mit sehr viel Mühe und Liebe zum Detail ziemlich gut werden können, aber dazu hätte man mit pedantisch auf die Kontinuität achten müssen, Verbindungen und verstekcte Hinweise auf zukünftige Ereignisse geben müssen und die Charakterentwicklung anders vorantreiben müssen, ganz davon abgesehen, das der hauptsächliche Handlungsstrang die Entstehung der Föderation hätte sein müssen und nicht ein temporaler kalter Krieg.

                    Aber dieser Spagat war von vornherein sehr schwierig und IMHO nur mit sehr guten Autoren, Regisseuren und SChauspielern zu schaffen. Leider hat man das, wie man ja sieht ziemlich vergeigt und ne Menge Fans vorn Kopf damit geschlagen.

                    ABer anstatt sich zu überlegen, was man nun machen könnte, die verlorenen Fans wieder zurückzubekommen kommt das nächste Experiment, das schon von vornherein zum scheitern verurteilt ist. Sollte die Trilogie wirklich anspruchsvoll und unterhaltsam zu gleich werden, so sind doch schon die meisten Fans von der Umsetzung von ENT so vergrault worden, das die sich 3mal überlegen ob sie sich wieder so ein Ding im Kino ansehen. Und neue Fans lassen sich schon von der Komplexität der Idee abschrecken, da sie bisher nix von Startrek gewusst haben wird sie auch ein Prequel nicht interessieren. Die einzigen Fans, die sich diese FIlme anschauen würden sind die verbliebenen ENT-Fans, aber diese werden wohl auch eher ihre "geliebten" Charaktäre im Kino sehen wollen, insofern kann man da auch nicht von 100% ausgehen.

                    Fazit: Dieses Experiment floppt, so oder so. Egal ob Qualität oder Trivialität
                    Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                    "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                    Kommentar


                      #40
                      Ich weiss wirklich nicht, warum B&B sich so auf Prequels eingeschossen haben. ...Eigentlich sollten sie aus Enterprise genug gelernt haben um solch ein Desaster nicht auch noch im Kino zu präsentieren.

                      Trekweb erwähnt im Zusammenhang mit dieser Meldung auch noch das Starfleet Command Concept, dass Harve Bennett schon für ST6 realisieren wollte.
                      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo, tja, nachdem nun wohl klar ist, das Jonathan Frakes wohl die Regiearbeit übernehmen soll, haben sich in derselben Meldung auch die "Gerüchte" verhärtet, das es ein Prequel wird.

                        Insofern meinen die das doch ernst und alle unsere schlimmsten Erwartungen sind wahr geworden..

                        Frei nach dem Motto: "Bleib ruhig, es könnte schlimmer sein... und er blieb ruhig und es wurde schlimmer"

                        Good Bye Startrek!
                        Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                        "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Calex
                          Insofern meinen die das doch ernst und alle unsere schlimmsten Erwartungen sind wahr geworden..
                          Naja, man kann immer noch den Filmen fern bleiben, falls es wirklich so kommt.
                          Wenn keiner mehr in die Kinos geht werden die entweder etwas ändern müssen oder ST ganz einstellen, was bei den derzeitigen ST-Produkten keinerlei Verlust darstellen würde.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #43
                            Oje, eine Idee verblasst und verabschiedet sich mit einem gigantischen BIG FLOP aus den Seelen der Trekkies.

                            Ich hoffe wirklich, dass PARAMOUNT seine Fühler weit ausstreckt in die Foren der Fans, um zu sehen, was für einen Supergau PARAMOUNT da vorbereitet!
                            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                            Kommentar


                              #44
                              Soweit ich informiert bin ist die Prequel Trilogie in der Form, wie sie hier diskutiert würde, längst vom Tisch. Vielleicht ein Grund dafür, dass hier länger nicht gepostet wurde
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #45
                                Prequel-Konzept angeblich eingestellt (lobet den Herrn!*gg*)

                                Obwohl der letzte "Star Trek"-Film "Nemesis" an den weltweiten Kinokassen ehr floptte, kündigte Produzent Rick Berman schon im vergangenen Jahr an, dass sich ein weiterer Film bereits in der Planung befinden würde. Berman machte Andeutungen, dass es sich bei diesem Projekt erneut um ein "Prequel" handelt, aber trotzdem unabhängig von "Star Trek: Enterprise" entwickelt würde.

                                Mit dem Ausscheiden der "Paramount"-Chefin Sherry Lansing und der Ankündigung, dass Brad Grey der eventuelle Nachfolger von Lansing wird, haben die Spekulationen um die Zukunft des "Star Trek"-Franchises erneut begonnen.

                                Zur Zeit kusieren im Internet mehrere Gerüchte, dass Berman´s Prequel Projekt vorerst auf Eis gelegt worden ist. Den Verantwortlichen soll der Kurs, den Berman mit diesem Projekt einschlagen wollte nicht gefallen haben. Es wären angeblich zu wenig vertraute "Star Trek"-Elemente in diesem Konzept vorhanden gewesen.

                                Zur Zeit gibt es noch kein offizielles Statement von "Paramount" oder Rick Berman, deshalb sollte man diese Meldung vorerst als Gerücht einstufen.
                                Quelle: Treknews.de

                                Also Calex kann sich wieder entspannen!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X