Die nächste Katastrophe: Paramount plant Startrek Prequel Trilogie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die nächste Katastrophe: Paramount plant Startrek Prequel Trilogie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ist doch gut so, endlich merkt Paramount, daß man dem Idiotenduo Berman&Braga nicht jeden Schrott abnehmen muß. Und wenn die bereits sagen, daß zuwenig vertraute Merkmale enthalten sind... was wäre das wohl geworden.

    Vorrausgesetzt natürlich, die Meldung ist nicht nur reine Spekulation.

    Kommentar


      #47
      So wie das Prequel bis jetzt beschrieben wurde, finde ich auch gut, dass es offenbar eingestellt wird. Das einzige interessante Prequel wäre eines zum Thema des Romulanischen Krieges gewesen. Man stelle sich vor: "Star Trek - The Battle of Cherron". Und auch dann wäre es nur mit Archer und der Enterprise wirklich was geworden, aber mit ein bisschen Glück, zeigt man uns den Krieg vielleicht ja doch noch in der Serie.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #48
        Zitat von MFB
        So wie das Prequel bis jetzt beschrieben wurde, finde ich auch gut, dass es offenbar eingestellt wird. Das einzige interessante Prequel wäre eines zum Thema des Romulanischen Krieges gewesen. Man stelle sich vor: "Star Trek - The Battle of Cherron". Und auch dann wäre es nur mit Archer und der Enterprise wirklich was geworden, aber mit ein bisschen Glück, zeigt man uns den Krieg vielleicht ja doch noch in der Serie.
        Hoffe auch, dass ENT eine fünfte Staffel bekommt in der man den romulanischen Krieg zeigt. Einen ENT-Film darüber bräuchte ich aber nicht unbedingt. Ich bin immer noch der Meinung, dass die beste Idee für einen 11. Kinofilm ein Crossover aus TNG, DS9 und VOY wäre mit möglicherweise dem Dominion (vielleicht eine Splittergruppe von Wechselbälgern die Odos Friedensphilosophie mit den Solits nichts abgewinnen kann) als Hauptgegner.

        Auf jeden Fall bin ich froh, dass B&Bs Prequelidee mit den "zu wenig vertrauten ST-Elementen" erstmals auf Eis gelegt ist.

        Kommentar


          #49
          Zitat von MFB
          aber mit ein bisschen Glück, zeigt man uns den Krieg vielleicht ja doch noch in der Serie.
          Da glaube ich nicht mehr so richtig dran. Leider...
          HOFFNUNG ist alles!

          Kommentar


            #50
            Zitat von Rhiannon
            Da glaube ich nicht mehr so richtig dran. Leider...
            Inwiefern? Dass Enterprise zuvor abgesetzt wird? Dass dies zuviel Geld kosten würde? Dass man sich an das Thema nicht herantraut?

            Sollte die Serie in eine 5. bzw. 6. Staffel gehen könnte man das schon noch erleben!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #51
              Einen Crossover-Film wird es im Leben nicht geben, das ist auch gut so.

              Wer sollte das auch sein? Die TNG-Charaktere, die noch in Frage kämen sind entweder zu alt, oder uninteressant.
              Die VOY-Story ist erzählt, Janeway ist Admiral, was der Rest macht interessiert niemanden wirklich.
              Auch die DS9 Crew ist zerstreut und vorbei ...

              Ein ENT-Film wäre nicht das schlechteste, ist schlißlich auch ne Spitzen-Serie.

              Kommentar


                #52
                Zitat von NX-01
                Einen Crossover-Film wird es im Leben nicht geben, das ist auch gut so.

                Wer sollte das auch sein? Die TNG-Charaktere, die noch in Frage kämen sind entweder zu alt, oder uninteressant.
                Die VOY-Story ist erzählt, Janeway ist Admiral, was der Rest macht interessiert niemanden wirklich.
                Auch die DS9 Crew ist zerstreut und vorbei ...

                Ein ENT-Film wäre nicht das schlechteste, ist schlißlich auch ne Spitzen-Serie.
                Versteh ich nicht! Wo ist das Hindernis die Enterprise E auf der Picard und Geordi verblieben sind mit anderen Star Trek Charakteren aufzufüllen, oder die Titan auf der sich Riker und Troi befinden?
                Zuletzt geändert von Lope de Aguirre; 09.01.2005, 21:18.
                "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von NX-01
                  Einen Crossover-Film wird es im Leben nicht geben, das ist auch gut so.

                  Wer sollte das auch sein? Die TNG-Charaktere, die noch in Frage kämen sind entweder zu alt, oder uninteressant.
                  Die VOY-Story ist erzählt, Janeway ist Admiral, was der Rest macht interessiert niemanden wirklich.
                  Auch die DS9 Crew ist zerstreut und vorbei ...

                  Ein ENT-Film wäre nicht das schlechteste, ist schlißlich auch ne Spitzen-Serie.

                  Darüber kann man streiten, aber wohl nicht mit dir, wie ich am Usernamen sehe.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von NX-01
                    Einen Crossover-Film wird es im Leben nicht geben, das ist auch gut so.

                    Wer sollte das auch sein? Die TNG-Charaktere, die noch in Frage kämen sind entweder zu alt, oder uninteressant.
                    Die VOY-Story ist erzählt, Janeway ist Admiral, was der Rest macht interessiert niemanden wirklich.
                    Auch die DS9 Crew ist zerstreut und vorbei ...

                    Ein ENT-Film wäre nicht das schlechteste, ist schlißlich auch ne Spitzen-Serie.
                    Dazu kann man nur sagen: Schau dir die (repräsentative) Umfrage auf Sozioland.de an!

                    3338 Leute haben bis jetzt abgestimmt! 31 Prozent wollen TNG, 31 Prozent wollen Ds9 (schreit wohl nach einem Crossover ), 15 Prozent Voyager und die Spitzen Serie Enterprise wollen gerade einmal 10 Prozent!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      #55
                      In dieser Umfrage geht es nicht um einen nächsten Film, sondern darum, welche Serie am beliebtesten ist.

                      Bei einer Abstimmung über die nächste Filmbesetzung muss man aber auch realistisch sein: DS9 ist aus, da hat auch keiner der Schauspieler ein Interesse, einen Film zu machen. Voyager ist ebenfalls aus, willst du Admiral Janeway in einer Hauptrolle sehen ???

                      Die einzigen realistischen Möglichkeiten sind also TNG mit Picard und ENT-E, TNG mit Riker und Titan und die laufende Serie Enterprise, wobei sich der romulanische Krieg ja quasi anbieten würde.

                      Ich bin persönlich ein sehr großer Fan von Enterprise, aber wenn so eine Auswahl kommen würde, würde ich spontan für einen Captain-Riker-Film votieren.

                      Solche Umfragen wie die verlinkte sind ohnehin nichtssagend, da man keien Plätze vergeben kann. Da kann Enterprise hunderte Male auf Platz 2 in einer persönlichen Beliebtheitsskala landen und so eine Aussage würde nie berücksichtigt werden.

                      Diese Umfrage kann man also guten Gewissens beiseite lassen, da sie für die mögliche Besetzung des nächsten Films überhaupt keine Aussage trifft.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #56
                        Trotzdem aber halte ich einen ENT-Film für SEHR unwahrscheinlich. TNG gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Serien aller Zeiten (immer Top-Quoten) und trotzdem ist "Nemesis" im Kino gefloppt. ENT hat die schlechtesten ST-Quoten seit dem Ende von TOS. Kein Filmstudio der Welt würde so einen Film produzieren.

                        Ob ein 11. ST-Film überhaupt Chancen auf kommerziellen Erfolg hat ist fraglich. Immerhin steckt das gesamte Franchise im Moment in seiner ziemlich größten Krise seit 35 Jahren. Offen gesagt würde ich als Chef eines Film-Studios den ST-Machern keinen einzigen Cent für irgend einen Film lassen (und wie oben gepostet schon gar nicht für einen ENT-Film oder irgend ein Prequel von einer Crew die keiner kennt).

                        Ob ein Crossover erfolgreich wäre ist somit auch fraglich. Vermutlich aber mehr als ein ENT- oder irgend ein anderer Prequel-Film. Eine Story zu machen könnte wohl kaum ein Problem sein.
                        Wie wäre es damit, die Enterprise-E mit Picard und LaForge an Bord (wahlweise kann es natürlich auch die Titan mit Riker, Wesley und Troi sein) ist auf dem Weg zu einer Forschungsexpedition in den Gamma-Quadranten. Als sie das Wurmloch durchfliegen taucht plötzlich Sisko an Bord auf. Er ist von den Propheten zurückgekehrt um die Sternenflotte zu warnen. Nachdem für die Wurmlochwesen Zeit keine Bedeutung hat, hat er gesehen, dass das Dominion unter der Herrschaft einer Splittergruppe von Wechselbälger die keine Frieden mit den Solits haben möchten den Alpha-Quadranten übernehmen wird.
                        Auf DS9 kommt es zur Krisensitzung (bei der auch Adimral Janeway teilnimmt - muss ja nicht zwingend immer Admiral Ross sein ). Die Defiant bricht zum Omarion-Nebel auf wo man auf Odo und die "guten" Wechselbälger trifft, welche jedoch keine Ahnung haben wovon Sisko und Co da sprechen.
                        Plötzlich wird das Schiff jedoch von einer Gruppe Jem'Hadar-Schiffe angegriffen und nur schwer gelingt es ihnen sie in die Flucht zu schlagen. Mit auch Odo an Bord nimmt man die Verfolgung auf, welche sie zu dem Planeten der Abtrünnigen führt. Hier spielt dann die eigentliche Handlung (auf die ich nicht zu sehr ins Detail gehen will - der Anführer der Wechselbälger könnte doch versuchen Odo auf seine Seite zu ziehen usw.).
                        Am Ende kommt es zu zwei Schlachten: Eine Bodenschlacht auf dem Planeten (wollte ich immer schon mal bei Star Trek sehen) und eine gewaltige Raumschlacht beim Wurmloch, wo DS9, die Defiant und die Enterprise E (bzw. eben Titan) mitkämpfen.

                        Eine solche Story hätte eben den Vorteil, dass man nicht zwingen alle Crew-Mitglieder zeigen muss (sprich es reichen Picard, LaForge, Janeway, Sisko, Odo und vielleicht noch Kira, Ezri und Beshir, welche ja auch auf der Station blieben, völlig aus), man braucht nicht zwingend viel Hintergrundwissen und der Film würde Fans aller 3 24-Jhd.-Serien ins Kino locken.

                        Halte ich es für realistisch, dass so ein Film kommen wird? Nein. Allerdings bin ich der festen Meinung, dass ein Crossover die einzige Möglichkeit ist an den Kassen nicht völlig unterzugehen (eben weil die TNG-, DS9- und VOY-Geschichten nun beendet sind und ein Prequel-Film [sei es mit oder ohne ENT] NULL Chancen auf Erfolg hat).

                        PS: Ich glaube auch nicht, dass ich mir einen ENT-Film im Kino ansehen würde. Die Serie ist zwar seit ca. "Azati Prime" ganz ansehlich geworden (vor allem der Vulkan-Dreiteiler ist so ziemlich das beste Star Trek seit Jahren), Geld würde ich dafür jedoch vermutlich keines ausgeben.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von MFB
                          In dieser Umfrage geht es nicht um einen nächsten Film, sondern darum, welche Serie am beliebtesten ist.
                          Ja klar und die Serie die ich für die beste Serie halte will ich natürlich nicht im Kino sehen! Sehr logisch! Es zeigt welche Serie die Sympathie der Fans hat und logischerweise würde man seine Lieblingsserie auch gerne im Kino sehen!

                          Bei einer Abstimmung über die nächste Filmbesetzung muss man aber auch realistisch sein: DS9 ist aus, da hat auch keiner der Schauspieler ein Interesse, einen Film zu machen.
                          Das ist kompletter Schwachsinn! Sowohl Brooks, Siddig, Robinson, Visitor oder auch Auberjonois würden sofort wieder ihre Rollen übernehmen! Da gibt es unzählige Interviews (in Print- und I-Netmedien) wo sie das sagen! Nur weil es dir nicht gefallen würde musst du nicht mit Unwahrheiten daherkommen!

                          Und so sehr du es auch negieren willst! Die Umfrage bleibt repräsentativ!! Nur 10 Prozent von 3300 Leuten sind echte Enterprise-Fans! Über 60 Prozent würden sich wohl eher einen TNG-Ds9 Crossover anschauen!

                          Diese Umfrage kann man also guten Gewissens beiseite lassen, da sie für die mögliche Besetzung des nächsten Films überhaupt keine Aussage trifft.
                          Stimmt wieder nicht! Wenn man die Umfrage macht bekommt man die Frage gestellt:

                          Letzten Äußerungen von "Star Trek" Executive Producer Rick Berman zufolge wird der 11. Kinofilm nicht die Crew der "Next Generation" enthalten, sondern ein Abenteuer einer bisher komplett unbekannten Crew erzählen. Der Film soll zeitlich vor den Abenteuern von Captain Kirk spielen.
                          Welche Crew würden Sie am liebsten mit Warp 9 durchs Weltall schicken?


                          Ergebniss:

                          22 Prozent Ds9
                          21 Prozent TNG
                          17 Prozent Voyager
                          17 Prozent Enterprise
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Peter R.

                            Das ist kompletter Schwachsinn! Sowohl Brooks, Siddig, Robinson, Visitor oder auch Auberjonois würden sofort wieder ihre Rollen übernehmen! Da gibt es unzählige Interviews (in Print- und I-Netmedien) wo sie das sagen! Nur weil es dir nicht gefallen würde musst du nicht mit Unwahrheiten daherkommen!
                            Das kann ich ja echt nicht auf mir sitzen lassen. Ich wiederum haber auch in diversen Print- und Internetmedien Interviews gelesen, wo niemand Interesse gezeigt hat, jeder gesagt hat, dass die Saga ein gutes Ende gefunden hat.

                            Und woher willst du wissen, dass mit Deep Space Nine nicht gefällt? Ich mag die Serie sogar sehr! Ansonsten hätte ich mir nicht gerade 3 Staffelboxen bestellt, oder ? Insgesammt reihe ich DS9 auf Rang 3 meiner ST-Lieblingsserien ein, wobei der Abstand noch vorne zu ETP und TNG geringer ist als nach hinten zu TOS und VOY.

                            Ich habe sogar ebenfalls eine Story mit DS9 oder besser gesagt mit Bajor im Sinn, wie ein mögliches Crossover aussehen könnte.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #59
                              Jaja...nun schlagt euch aber mal nicht die Köpfe ein wegen dieser weltbewegenden "aber mein Star Trek ist besser als deins!" Geschichte, zum 792sten mal in diesem Forum ausgetragen

                              Ich finde im übrigen, dass DS9 die beste Serie ist, und möchte sie trotzdem nicht im Kino sehen. Warum? - Weil ich nicht will, dass sie im nachhinein "verhunzt" wird mit einem Abschluss, der nur schlechter sein kann, als der bisher gültige Abschluß.

                              Ich finde, es ist eine gute Nachricht, dass Paramount eine neue Chefin hat, die Berman mal klipp und klar gesagt hat, dass sich etwas ändern muss, und er keine Narrenfreiheit hat.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Zefram
                                Jaja...nun schlagt euch aber mal nicht die Köpfe ein wegen dieser weltbewegenden "aber mein Star Trek ist besser als deins!" Geschichte, zum 792sten mal in diesem Forum ausgetragen
                                Na diese Zeiten sind vorbei! Das habe wir ja damals besser hinbekommen! In dem Fall habe ich nur Unwahrheiten tilgen müssen! Alles andere ist ja subjektiv (obwohl Ds9 besser ist) aber solche allerwelts Aussagen bringen einen auf die Palme! Da kommt bei mir der Focus-Effekt durch: Fakten, Fakten Fakten!!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X