Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rekordergebnis für ENTERPRISE

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rekordergebnis für ENTERPRISE

    Unterschätze niemlas die Leidenschaft eines Trekkies - so lautete die Überschrift eines Artikels der Zeitschrift USA Today.

    Die Umfrage von USA Today hat ein Rekordergebnis für STAR TREK: ENTERPRISE ergeben. Bei der siebten Auflage der Umfrage, welche Serie im Programm bleiben solle, wollten von den über 43.000 Teilnehmern 70% eine weitere Staffel von STAR TREK: ENTERPRISE. Eine so hohe Zustimmung konnte noch keine Serie erreichen, berichtet USA Today. Die Seite veröffentlichte auch Kommentare der Leser.
    Mercury News derweil beschreibt den Zustand des Franchise als "kritisch, aber stabil". Das Franchise zeige nach der Meinung des Seite allerdings Anzeichen von Altersschwäche und die Versuche die Probleme mit der Serie zu beheben "machten die Sache nur noch schlimmer".


    Quelle: TREKNews
    Sieht so aus, als ständen die Fans hinter der Serie und auch AICN hat sich schon zu diesem Artikel geäußert und ENTERPRISE in ein positives Licht gerückt.

    Nach all dem positiven Feedback dürfte ENTERPRISE wohl im Spätsommer in die wohlverdiente 4. Staffel starten.


    Thomas
    "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
    Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

  • #2
    Da bin ich ja froh, dass die ganzen Miesmacher wenigstens den Zusammenhalt der meisten Fans nicht kaputtmachen konnten. Ob es eine 4. Staffel geben wird, wird sich endgültig erst am 20. Mai entscheiden, wenn UPN das Programm für den Herbst bekanntgeben wird.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


    • #3
      Ich denke das "Rekordergebnis" würde mehr Auswirkungen haben, wenn dieser Personenkreis auch das TV Gerät einschalten würde, wenn ENT kommt. Dies tun diese Personen aber größtenteils scheinbar nicht!!!

      Eigentlich ist es ja auch Verständlich, das diese Umfrage dieses Ergebniss hat, da ja ENT zur Zeit mit die einzige Serie ist, die abgesetzt werden soll
      Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

      "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

      Kommentar


      • #4
        TOS hatte damals noch schlechtere Zuschauerzahlen von nur um die 2 Mio. Zuschauern. Gut, ich weiß jetzt nicht, wie viele es damals haben sehen können, aber da haben die Fanaktionen auch gewirkt.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Calex
          Eigentlich ist es ja auch Verständlich, das diese Umfrage dieses Ergebniss hat, da ja ENT zur Zeit mit die einzige Serie ist, die abgesetzt werden soll
          Das stimmt wohl nicht so ganz, da stehen schon mehrere Serien auf der Abschussliste.
          Mutant X und Andromeda z.B. sind nun auch offiziell abgesetzt.

          @ Calex

          Ich denke schon, dass die Personen, die gewählt haben, die Serie auch regelmäßig verfolgen.
          Dir würde es allerdings nicht schaden, wenn du zu der Personengruppe gehören würdest, die ENT nicht einschalten.
          Das würde uns zumindest vor deinen ewigen Schlechtmachattacken verschonen


          Thomas
          "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
          Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

          Kommentar


          • #6
            Ich schau ENT inzwischen sogut wie garnicht mehr, aber es hat leider was mit Startrek zu tun und deshalb habe ich auch das Recht mich über diesen Schrott aufzuregen. Es zerstört ja schließlich kontinuierlich das ganze bisherige Startrek Universum und das geht mir ziemlich gegen den Strich.
            Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

            "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

            Kommentar


            • #7
              Zitat von cptza
              Das stimmt wohl nicht so ganz, da stehen schon mehrere Serien auf der Abschussliste.
              Mutant X und Andromeda z.B. sind nun auch offiziell abgesetzt.
              Es hat auch Angel erwischt, das im Nachbarstudio von Enterprise gedreht wurde. So stands zumindest in einem der DailyTreks von dieser Woche.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


              • #8
                Hier nur mal ein Beweis, dass die Mehrheit der US ENTERPRISE TV-Zuschauer, die die Serie verfolgen, mit der momentanen Qualität der Serie mehr als zufrieden sind.

                Ganz aktuell das Vorting der Seite TrekBBS zur neusten Episode "The Forgotten"


                Thomas
                Angehängte Dateien
                "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

                Kommentar


                • #9
                  40.000 sollen also repräsentativ für das gesamte, weltweite Franchise stehen? ... *wuach hach hach*
                  Was diese 3 Mio. und ein paar Zerquetschte Zuschauer angeht, sieh's mal so: Auch wenn hypothetisch gesprochen eine absolut tödliche und ansteckende Seuche die Menschheit dahinraffen würde, blieben am Ende doch noch ein paar x tausend übrig, die aus irgendeinem Grund immun sind...

                  Bleibt mir nur noch zu sagen: Hoffentlich werden WIR in Zukunft von DEINEN Gutredeaktionen verschont :P
                  - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
                  - Icecream is a dish best served cold!
                  - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

                  Kommentar


                  • #10
                    Vielen Dank für diesen äußert geistreichen Beitrag
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                    • #11
                      Auch wenn auch ich Tantalus´ Argumentation nicht so ganz (ok: gar nicht...) verstehe, so muss ich jedoch (leider) sagen, dass es mit ENT momentan nicht zum Besten steht - im Gegenteil waren die Ratings der letzten beiden Folgen wieder mal geradezu erschekcend schwach - und das wohl nicht nur am eigenen Anspruch der Serie gemessen, sondern nach nackten Zahlen...

                      So sehr ich mir weitere Fogen von ENT wünsche (auch, da mir die ersten zwei / drei Episoden der "Xindi"-Storyline, die ich nun endlich gesehen habe, außerordentlich gut gefallen haben), so sehr darf doch bezweifelt werden, ob die Serie eine 4. Staffel bekommt. Ich persönlich denke ja - allein aber aus dem Grund, weil sich 100 Folgen (so viele wären es nach 4 Staffeln) als Paket wesentlich besser verkaufen lassen als 3 Staffeln...

                      Ich habe momnetan die böse Vorahnung, dass nach Staffel 4 Schluss ist mit "Enterprise"...

                      Leider hat man IMHO einfach zu lange gewartet, um etwas mutiger zu werden, was die Geschichten betrifft - die 2. Staffel war da zum größten Teil ein Ausfall, es gab zu viele Einzel-Folgen ohne inhaltlichen Zusammenhang - und viele haben mir leider das Gefühl vermittelt, das alles schonmal - und meist auch einen Tick besser - gesehen zu haben, meistens in einer der anderen ST-Serien...

                      "Enterprise" ist sicherlich bei Weitem nicht so schlecht, wie viele die Serie machen wollen - aber leider auch bei Weitem nicht so gut und innovativ, wie wir uns das erhofft haben...

                      Viele Grüße,
                      Data
                      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                      "Das X markiert den Punkt...!"

                      Kommentar


                      • #12
                        Wenn man sich die Ratings der vorletzten Folge mit 2,2 Mio Zuschauern ansieht, so hatte die zu dem Zeitpunkt der Ausstrahlung erfolgreichste Sendung (Smallville) auch gerade mal 2,8 Mio. Zuschauer. Also so weit lag die Folge da ja auch nicht hinter dem Spitzenreiter...

                        Enterprise ist wirklich nicht so schlecht, wie es gerne gemacht wird, nur wird es eben fast ausschließlich von einem Publikum gesehen, das besseres gewohnt ist und ich denke, dass gerade darin das Hauptproblem liegt.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                        • #13
                          Das Problem liegt also beim anspruchsvollen Publikum?
                          Das heißt, wenns in enem 5-Sterne-Restaurant den Gästen nicht mehr schmeckt, sind die verwöhnten Gäste schuld, und nie und nimmer der Koch? Pfui, einfältige Gäste!!
                          Schäm dich, arrogantes Publikum!!

                          Nun mal im ernst, ist es nicht zu einfach, die sinkenden Quoten auf die Zuschauer zu schieben? Suchen wir da nicht am falschen Ende des Spektrums?
                          - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
                          - Icecream is a dish best served cold!
                          - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

                          Kommentar


                          • #14
                            Du hast mich überhaupt nicht verstanden. Lies dir meinen letzten Beitrag einfach nochmal durch und fang dann an, drüber nachzudenken, was ich wohl gemeint hab.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Calex
                              Ich denke das "Rekordergebnis" würde mehr Auswirkungen haben, wenn dieser Personenkreis auch das TV Gerät einschalten würde, wenn ENT kommt. Dies tun diese Personen aber größtenteils scheinbar nicht!!!
                              womit mal wieder klar ist, dass jeder, der bei ENT nicht kotzen muss, entweder keine ahnung oder nicht alle tassen im schrank hat!!!

                              es ist wirklich toll, wie du anderer leute meinungen ohne vorbehalt akzeptierst.
                              "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                              Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                              (Herodot)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X