UPN richtet Mailbox für "Save ENTERPRISE" -Campagne ein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UPN richtet Mailbox für "Save ENTERPRISE" -Campagne ein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von cptza
    zu 2.

    Die Zeitlinie wurde in "First Contact" geändert, diese Zusammenkunft ist nur ein Ergebnis davon und unterstützt die Kontinuität. Die Fed wusste auch schon vor der TNG Folge von den Borg ( siehe "Generations" - siehe VOYAGER "Raven" etc. )
    Ich kann nicht anders, ich muss mich mal kurz einmischen

    Untertützt die Kontinuität? Hä? Erstmal soll mir einer mal logisch erklären wie die es durch dir Atmosphäre geschafft haben ohne dabei zu verglühen. Oder haben Borg irgendwo Steuerdüsen das sie ihren Eintritt kontrollieren können? Außerdem liegt der Fehler jetzt auf einmal in TNG ja? Erklär mir einfach mal logisch wum Data wenn er die Datenbank die Borg betreffend durchsucht hat nie eien Hinweis auf die gefunden hat. Die Föderation wird ja sowas irgendwo vermerken und sich nicht sagen "Ach was solls neue Spezies entdeckt, wen intererssierts, darüber machen wir nirgendswo nen Vermerk."
    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

    Kommentar


      #17
      @czpta: Ich finde diese "Kill Enterprise"-Dinger auch überzogen und ich weiss, auch, wo der Aus Knopf an der Fernbedienung ist und ETP wird auch sehr häufig vor Ablauf von mir abgestellt. Mir ist Star Trek nicht so wichtig, als dass ich für eine Absetzung von ETP Zeit investieren würde.

      Aber ebenso wie Calex vielleicht etwas zu streng ist, bist du villeicht etwas zu milde. Mich stört die Darstellung der Vulkanier immens und da ändert auch nichts daran, ob wir in den vorhergehenden Serien nun 20 oder 40 oder 2 Vulkanier zu sehen bekommen haben. Das ist ein Hilfsargument.
      Ich erwarte von einer Serie, dass sie, wenn sie Handlungsfäden fortspinnt, sich dabei auch an Plausibilität und Vernunft hält und soweit möglich sich nicht selbst widerspricht. Und dabei ist die Darstellung der Vulkanier weder palusibel, noch stimmig. In 4 Serien wurde uns von einer jahrtausendealten Kultur gepredigt (insb. Star Trek III) - da wird gesagt "wie unsere Väter und Vorväter schon immer bla bla"...
      Und dann kommt eine 5. Serie daher und da werden die Väter und Vorväter plötzlich von der Vulkan-Stasi verfolgt und düsen auf der Suche nach Emotionen durch die Gegend. Das ganze ist einfach unplausibel und überhaupt nicht stimmig.
      Die DS9 Vulkanier stören mich übrigens auch immens. Die Folgen waren aber auch selten albern. Dennoch wurden sie als Ausnahme dargestellt, während sie plötzlich nun die Regel darstellen. Das ganze ist zudem einfach unrichtig, weil in TNG gesagt wird, dass Sarek die Föderation mitgegründet habe. Also können auch die 100 Jahre nichts ändern (100 Jahre sind ein Witz) und Sarek kann kaum einen "neuen Typus" darstellen.

      Ich akzeptiere natürlich, dass dir die Serie gefällt, aber diesen Punkt musst auch du zugeben.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #18
        Zitat von Stargamer
        ......
        Erklär mir einfach mal logisch wum Data wenn er die Datenbank die Borg betreffend durchsucht hat nie eien Hinweis auf die gefunden hat. Die Föderation wird ja sowas irgendwo vermerken und sich nicht sagen "Ach was solls neue Spezies entdeckt, wen intererssierts, darüber machen wir nirgendswo nen Vermerk."
        Ha, in temporaler Mechanik wieder nicht aufgepasst

        Ganz einfach:
        Wenn wir TOS, TNG, DS9 und VOY sehen, sehen wir die Serien ohne die temporalen Eingriffe, weder die aus "First Contact" noch die vom TCW.
        Erst dann kommt ENTERPRISE. Es ist also so, dass ENT chronologisch nach den anderen Serien zu betrachten ist, zeitlich jedoch davor liegt. Wenn man es aus dieser Sicht betrachtet, dann ergibt auch alles einen Sinn.


        Bei der ganzen Diskussion sollte man aber nicht vergessen, daß es sich dabei immer noch um Science Fiction handelt. Dabei habe ich das Gefühl, dass bei ENTERPRISE alles auf die Goldwage gelegt wird, was ich etwas unfair finde. Wenn man TOS, TNG, DS9 und VOY mal genau betrachten, findet man sicherlich genausoviele Fehler - auch in der Kontinuität.
        Ich behaupte nicht, ENT ist in der Hinsicht perfekt. Die Serie hat aber meiner Meinung nach daher genau die gleiche Daseinsberechtigung, wie die anderen Serien auch.


        Thomas
        "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
        Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

        Kommentar


          #19
          Ich glaub du hast nicht aufgepasst in temporaler Mechanik.

          Das ganz ist auch schon passiert gewesen bevor die Enterprise im Film ins Jahr 2061 zurückgereist ist. Siehe Guinan in Time's Arrow/Gefangen in der Vergangenheit. Auf die Frage Frage wann sie denn Picard kennengelernt hat, sagte sie das sie ihm es nicht sagen konnte. Grund: Sie wußte das Picard in der Vergangenheit des Jahr 1886 (oder so) ihr das erste mal begegnet. Ergo sie wußte es obwohl Picards Zeitreise noch nicht stattgefunden hat. Und das wird sich ja plötzlich bis First Contact nicht ändern.

          Aber auch ohne das liegt schon allein in Voyager betreffs der Borg der selbe Fehler vo. Angeblich haben Sevens Eltern von der Föderation nicht die Erlaubnis erhalten den Borg nachzureisen. Selbes Problem. Auch hier dachte man sich wohl wir machen keinen Vermerk zu ner neuen Spezies. Und das ohne irgendwelche Zeitreisen als möglicher Grund dafür das es nicht erwähnt wird.
          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

          Kommentar


            #20
            Gut, ich muß trotz meiner ausgewiesenen 'ENT-Antipathie' den ProENTlern zugestehen, das es nicht ganz fair ist, für eine Absetzung zu kämpfen.
            Außerdem gebe ich hiermit zu, das ich ENT nicht durch die Bank weg grottenschlecht finde. Es gibt durchaus - wenn auch sehr wenige - Aspekte und Szenen, die ich schätze (meist visuelle wie Kamerafahrten o.ä.). Aber es ist einfach zu wenig. ENT kann meinen Hunger auf neues STAR TREK einfach nicht stillen.

            ...So. Ich habe einen Schritt auf das ProENT-Lager zu gemacht. Ich bitte nun euch, so fair zu sein und das selbe zu tun. Ihr könntet z.B. damit Anfangen, ENT nicht in den höchsten Tönen zu loben und größte Qualität zu bescheinigen, nur um euch von uns weitest möglich abzuzeichnen.
            - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
            - Icecream is a dish best served cold!
            - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

            Kommentar


              #21
              @ Calex: Wo du doch immer über Archers zweifelhafte Ethik motzt: Das, was Sisko in der heutigen Folge getan hat, war auch sehr unethisch, da es ein Volk zu einem Kriegseintritt bewegt hat. Alles was er dazu meinte war, dass ein schlechtes Gewissen ein guter Tausch dagegen war und dass er sehr gut mit diesem Gewissen zu leben lernen wird. Du befürwortest also Siskos Verhalten und lehnst Archers ab, obwohl bei ihm die Gefahr noch unmittelbarer bevorsteht, da es sich wohl nur noch um Tage bis zur Vernichtung der Menschheit handelt...
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #22
                @Spocky:
                Ja, das ist ganz richtig. Ich habs heute wieder geguckt und mich dabei gefragt: Wäre diese Folge HEUTE so einfach möglich?
                Gerade in Bezug auf Bush (Scheinheiligkeit bei gleichzeitigem Mord in "guter Sache") wirkt das ganze ja sehr bitter, aber da lag/liegt ja auch die Stärke dieser Folge. Man denkt da schon noch ein bisschen drüber nach und bewertet die Moral für sich selbst (na gut, einige vielleicht nicht, aber die meisten, hoffe ich ).
                Hier wird ein kritisches Thema in einem guten Drehbuch verarbeitet.
                Ob ETP in der dritten Staffel tatsächlich ebenso kritisch an die Dinge herangeht, werde ich erfahren, wenn Sat 1 die Staffel ausstrahlt, ich hoffe, das ist in diesem Jahrzehnt noch der Fall. Ich bezweifle das aber angesichts der Entwicklung von Star Trek im allgemeinen. Gute Drehbücher sind der Hauptmangel bei ETP.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #23
                  Hi endar!

                  Leider gibt es in der dritten Staffel mindestens eine Folge mit noch fragwürdigerem moralischen Verhalten, als dem von Sisko, nämlich Similitude, aber ich möchte da lieber noch nicht zu viel verraten, um dir nicht die Spannung zu nehmen.

                  Gruß, Spocky
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #24
                    Naja, ob nun für oder gegen Enterprise, ich glaube kaum, dass diese Kampagnen wirklich großen Einfluss auf die engültige Entscheidung haben.
                    ...auch wenn ich von ENT nicht wirklich überzeugt bin (und es wahrscheinlich auch nie sein werde) habe ich nichts dagegen, wenn die Serie weiterläuft (oder auch nicht) ...ignorieren hab ich bereits
                    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                    Kommentar


                      #25
                      @Spocky: Ich finde es nicht schlimm, wenn man die Hauptcharaktere auch mal von einer dunklen Seite zeigt und sie fragwürdige Dinge machen lässt.
                      Es kommt dabei nur auf die Darstellungweise an. Wird die Handlung positiv dargestellt oder ist sie in einen Kontext angelegt, der zum Nachdenken anregen soll. Bei DS9 gibt es einiges, was mich stört, aber ich gestehe der Serie zu, dass sie zum Nachdenken anregt.
                      Bei ETP muss ich warten.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #26
                        ENT scheint dich ja auch zum Nachdenken anzuregen, sonst würdest du dich nicht so oft dazu äußern

                        Es regt aber auch tatsächlich zum Nachdenken an, da ich vor Archers Verhalten nie daran gedacht habe, ob es manchmal wirklich besser ist, die Ethik und die Moral außen vor zu lassen. Und ich muss sagen, er hat Recht, denn was nützt der Menschheit die Ethik, wenn es keine Mensschheit mehr gibt?

                        Ob nun die Bedrohung durch die Xindi-Waffe ausreichend rübergebracht ist, oder nicht, das ist eine andere Frage...
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #27
                          Nein, ein rechtes "Nachdenken" würde ich das nicht nennen, es handelt sich dabei eher um ein fortgesetztes Kopfschütteln.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #28
                            Die besagte Folge gabs ja grad am Wochenende! Und mir ist mal wieder der Unterschied zwischen ENT und DS9 dermaßen aufgefallen, das ich mich in meiner Meinung mehr als nur bestätigt fühle!

                            Ich finde die Darstellung des moralischen Dilemmas von Sisko mehr als genial! Hier wird im Gegenzug zu Captain "Asshole" Archer ein Captain dargestellt, der mit der Bürde der Schuld leben muss, obwohl er im Prinzip noch nichtmal für die Tat verwantwortlich war. Die Folge regt zum denken an, und nicht wie die meisten ENT-Folgen zum Gegenteil.

                            Mit keiner einzigen Folge kommt ENT auch nur annäherungsweise an die Qualität dieser Folgen ran. Ich kann mich auch an eine TNG-Folge erinnern, in der es einzig und allein um einen Gefangenen Picard geht, der zugeben soll 5 statt 4 Lichter zu sehen. Eine Folge, die genial ist, und völlig ohne reißerischen Action oder billige Erotik auskommt.

                            DS9/TNG RULEZ
                            Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                            "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Calex
                              Die Folge regt zum denken an, und nicht wie die meisten ENT-Folgen zum Gegenteil.
                              Wenn du mir jetzt noch erklären könntest, was das Gegenteil von denken ist

                              Deine Einschätzung diese Folge betreffend ist rein subjektiver Natur. Ich bin da anderer Meinung und als jemand, der nicht alle Folgen gesehen hat, ist man auch nicht wirklich qualifiziert, so ein absolutes Urteil zu fällen
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Spocky
                                Ich bin da anderer Meinung und als jemand, der nicht alle Folgen gesehen hat, ist man auch nicht wirklich qualifiziert, so ein absolutes Urteil zu fällen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X