Bad News für Fans: Vermutlich doch keine 4. Staffel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bad News für Fans: Vermutlich doch keine 4. Staffel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Naja, also unglücklich bin ich darüber nicht, dass ENT keine 4. Staffel bekommt...
    ENT war IMo ein Fehltritt...ich hoffe, dass dann jetzt erstmal für ein paar Jahre eine "Kreativpause" eingelegt wird und Berman endlich das Handtuch wirft...
    Im vorzeitigen Ruhestand.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Spocky
      Die Macher von ENT haben sich offensichtlich dem Umstand angepasst, dass die Zukunft von ENT ungewiss ist. So wurden laut Scott Bakula 3 mögliche Staffelenden gedreht. Bei einer davon stirbt er.

      In einer anderen wacht er in Shatners Haus auf und redet mit ihm - vielleicht ein Tribut an die Leute, die ENT ganz aus der Zeitlinie von Star Trek raushaben wollen...

      Quelle: http://vrrrm.com/tv/WayneB/04/05/wbsb040511.php?t=2
      Naja... das "shatner" ende finde ich eigentlich nicht so gut. OK es hat Style, ohne Frage, aber wenn man schon sowas wie ENT verbricht, dann muss man auch dazu stehen.... Sonst lohnt sich die ganze Serie auch nicht. Erst sagen "ja, die aller erste Crew bla bla super abenteuer" und dann am ende "ne war doch alles nur geträumt" O_o.
      können ja nachträglich ne Mini-Serie mit der Relativity drehen, in der sie dann die ENT total aus der Zeitlinie verbannen
      Also kenn die zweite und dritte Staffel bis jetzt überhaupt nicht...
      aber alles was ich so lese mit den Xindi und so würd mich doch interessieren. UNd so scheiße finde ich ENT auch nicht.

      Kommentar


        #18
        Ich bin auch nicht der größte ENT-Freund, aber ich hätte mir doch gewünscht, das die Serie einen Chance auf einen (so weit noch möglich) würdigen Abschluß bekommt, der zumindest ein paar Weichen in die Zukunft stellt.
        - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
        - Icecream is a dish best served cold!
        - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

        Kommentar


          #19
          Ich vertrete die Meinung von Tantalus. Es sind bisher schon wirklich scheiss Folgen dabei, aber ich möchte doch wissen wie's weitergeht. Was ich bisher von Season 3 gesehen habe, hat ganz gut gefallen.

          Kommentar


            #20
            Am Anfang fand ich Enterprise noch super. Der Action-Anteil war sehr gering, zahlreiche Folgen hatte eine gute Handlung, und vor allem war es eine tolle Atmosphere: Der Weltraum war unbekannt, jedem noch so "alltäglichem" Phänomen (wie zum Beispiel ein einfacher Planet) wurde mit Erstaunen begegnet, und man spürte richtig den Forschergeist in der Crew. Aber die aktuelle (dritte) Enterprise-Staffel hat damit nichts mehgr zu tun. Es kommen haufenweise praktisch inhaltslose Folgen daher, vollgepackt mit Action und unglaublich dummen Handlungen ("Harbinger" wäre da so eine Vorzeigefolge für meine Meinung), und die Charaktere verhalten sich wie kleine Kinder. Anstatt über Wissenschaft oder andere wirklich wichtige Dinge zu reden, plaudern sie über ihre Affairen und sonst irgendwelchem kleingeisten Kram. Und mit Forschergeist hat das ganze auch nicht mehr zu tun. Ich bin mit der Serie momentan derartig unzufrieden, dass ich mir garnicht sicher bin ob ich eine Absetzung nicht begrüße. Potenzial hatte die Serie allemal (hat man am Anfang wunderbar gesehen), aber das Potential wird nicht genutzt.

            Kommentar


              #21
              Bitte setzt ETP ab und gebt mir:

              - eine USS Titan
              - einen Cpt. Riker
              - jede menge folgen in denen sozialkritische und ethische Frage
              aufgeworfen werden
              - Gute Cliffhänger
              - ab und zu einen kurzen Storyarc (4-5 Folgen) um das ganze zu
              würzen
              - gute (Bühnen)Darsteller
              - Ira Steven Behr
              - Weniger Realismus , mehr Optimismus und Leitbilder

              Dann bin ich glücklich

              Kommentar


                #22
                Ganz meine Meinung! Ich denke ne USS TITAN würde sicher einiges wieder wettmachen. Aber bitte mit Steven Ira Behr und schmeißt den blöden Berman raus... und bitte holt euch wieder Okuda und seine Frau als Supervisor! Und ein paar geniale Autoren, die vorher auch anspruchsvollen Scifi geschrieben haben und nicht ein paar Folgen für "Sex in the City" oder "Spy KidsII" ....!!!
                Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                Kommentar


                  #23
                  USS Titan? Gute Serie? Das sagt ihr jetzt. Wenn die Serie kommen würde, würde sie sowieso wieder zerrissen werden. -.-

                  Kommentar


                    #24
                    Yoah, es hängt nicht immer von der Grundidee ab...
                    wenn jetzt Paramount sagt, es gibt Serie 6 mit der USS Titan und Captain Riker, heisst das für mich auch noch nicht, dass die da was hinbiegen was den Fans gefällt.

                    Weil die nörgeln sowieso an allem rum.
                    So gut find ich Bermans Herangehensweise besonders in letzer Zeit auch nicht gerade, aber ich kann verstehen, mit welchen Problemen die Produzenten zu kämpfen haben. Egal was man versucht, falsch ist es eh.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich würde eine Pause bevorzugen.
                      Meinetwegen kann man ruhig Kinofilme drehen, aber dann soll man sein kreatives Potential daraufkonzentrieren und nicht den leergefischten Ideenpool durch eine weitere Serie weiter nach alten Kamellen durchsieben.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #26
                        1. Die Fans nörgeln nicht an allem rum, sondern üben z.Zt ziemlich berechtigte Kritik an ENT und auch an dem IMHO recht schwachen (aber trotzdem nicht vollkommen schlechten) letzten Kinofilm

                        2. Finde ich eine Meinungsvielfalt durchaus begrüßenswert. Wenn mir eine Serie gefällt, heißt das noch lange nicht, das mir da gleich alles gefällt bzw. gefallen muss. Es gab auch die eine oder andere Folge bei DS9 und TNG, die mir weniger zusagte. Deswegen ist es sicherlich gut, wenn Kritik geübt wird.

                        3. Das Problem ist nicht eine Serie mit Riker als Captain, oder der USS Titan. Es würde einzig allein daran liegen, wie gut die Story ist, wie gut ausgearbeitet die neuen Charaktäre sind, ob ein paar fähige Autoren, die sich obendrein wenigstens ansatzweise mit Startrek auskennen auch ein paar interessante neue Sachen mit den alten bewährten kombinieren können.

                        4. Klar ist ja wohl, das eine USS Titan keine 2te TNG Enterprise ist! Es sollte aber auch keine niveaulose NX-01 und auch keine 2te Voyager sein. Etwas mehr Anspruch in Richtung TNG würde sicherlich nicht schaden, dennoch sollte es keine Kopie werden, sondern als eigenständige Serie auch einen eigenständigen Charakter haben. Neue Ideen, die aber in das Startrekkonzept passen, also mal wieder etwas mehr Forschung, Diplomatie, hin und wieder eine Außeinandersetzung, eine episodenübergreifende Handlung, etwas Krimicharme, etwas Thriller und etwas Twilight Zone und dazu eine Prise DS9.

                        Die richtige Mischung macht es! Aber ich gebe Endar recht.. mit dem derzeitigen Team ist das nicht anspruchsvoll umzusetzen, dazu müsste es erstmal eine kreative Pause geben und ein Team, das sich z.T. aus den bewährten MAchern von Startrek (z.B. Steven Ira Behr oder Michael Okuda) zusammensetzt und einige wirklich startrek-begeisterte Autoren beinhaltet.
                        Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                        "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                        Kommentar


                          #27
                          Ich bin auf jeden fall GEGEN eine Absetzung.
                          Die Schauspieler passen schon nur die Rollen müssten endlich mal etwas mehr Tiefe bekommen!

                          Was wissen wir den über die Chars?

                          Archer: hat nen Hund der Käse frisst. Ist halt der Captain... wird ständig entführt... sonst nix aussergewöhnliches

                          Trip: joah CHI, beste Freund vom Captain... ab Staffel 3 hatter dann ne tote Schwester und macht mit T'Pol rum

                          T'Pol: joah möchtegern Vulki die ab ende Staffel 3 "Druggie" heist... und emotionen bekommt... naja mehr oder weniger logisch umgesetzt wirkt aber mehr wie ein rettungsanker weil se den Char verhunzt haben mit der Trip affäre, wirkt auf mich nicht direkt so wie wenn die das von Anfang Staffel 3 geplant hätten...

                          Hoschi: War in Staffel 1 das Wunderkind das jede noch so unbekannte Sprache innerhalb von 5 Minuten verstehen konnte. Ab Staffel 3 merkt man nix mehr davon, kommt nur noch selten vor inzwischen darf sie wieder mim Universaltranslator rumlaufen und hatte sogar eine (miese) Charakter Episode

                          Reed: der Waffenkerl... steht in keinerlei beziehung zur Crew, einzigste was bekannt ist das er aus ner Familie mit Militärtradition kommt und alles etwas pessimistisch bzw. realistisch sieht...

                          Travis: "ja wen gibts denn noch?
                          ach den Schwarzen Chuffeur am Steuer... wie heist der nochmal?"
                          passt wohl am besten zu dem burschen... kommt kaum zu wort hatte bis jetzt eine ganze Charakter Episode (die garnet mal so schlecht war)
                          Seit Staffel 3 ist er statist und könnte fast schon aus den Credits rausgenommen werden.

                          Die MACO's: Ja die grosse Neuerung in Staffel 3... die MACO Offiziere... das Elite Force Team der NX-01... bis auf eine Prügelei zwischen Reed und dem *anführer* der MACO's absolut nicht erwähnenswert... normale SECs hättens auch getan... Ich kenn weder die Namen von den Kerlen noch die Rang Struktur oder was für Waffen die haben...
                          wär bestimmt gutes Material für Elite Force 3 gewesen (! das es ja nicht geben wird weil PC Spiele von ST werden ja nicht mehr hergestellt... / aber en Mod Team hätte sich sicher gefunden wenn EF2 nicht der ober Flopp gewesen wär...)

                          Hmmm, der einzige wo ich sagen kann dass er einen richtigen "Charakter" hat ist Phlox! Alles andere ist halbhertzig zusammengestümpert und bei jedem billig online RPG findet man besser ausgebaute Chars.


                          ok Thema "Chars" abgehandelt...

                          ====

                          Story mässig ging Staffel 3 schon in die richtige Richtung... den Xindi kram jetzt unbedingt in eine Prä TOS Serie zu packen war vielleicht nicht das logischste (die hätten auch gut in eine nach TNG Serie gepasst, nur dann wäre eine ganze Flotte aufgebrochen und nicht nur ein kleines Schiff... wär vielleicht aber auch mal intresant gewesen?)
                          naja jedenfalls ist das mit dem zusammenhängenden handlungen schonmal die richtige Richtung, nur müsste man das effizienter aufbauen und nicht 15 Folgen in die Staffel rein packen die quasi nix mit der Rahmenhandlung zu tun haben... das Staffel Finale scheint jedenfalls endlich mal was intresantes zu werden, nur warum lassen die sich so viel zeit damit die FETTEN Folgen zu bringen wenn sie wissen das es nicht gut um die Serie steht.

                          Ich bin jedenfalls gegen eine absetzung weil ichs doch lieber erst zuende sehen würde. Kuckt euch mal DS9 oder TNG bis zur dritten Staffel an... das ist kein deut besser (gut bei ENT sind noch 3 folgen drinne mit Borg Ferengi etc. wo man sich die hände überm Kopf zusammenschlagen könnte dass die das überhaupt gemacht haben, aber den Fehler werden die hoffentlich nicht mehr machen).
                          Die Serien werden nunmal erst mit der Zeit gut.
                          und bis jetzt ist seit DS9 ab Staffel 4 auch immer ein neur Char dazu gekommen (Worf, Seven) sowas kommt bei ENT bestimmt auch noch...
                          -derzeit keine Signatur-

                          Kommentar


                            #28
                            Laut der Seite saveenterprise.com ist die vierte Enterprise Staffel gesichert :

                            http://www.saveenterprise.com/
                            The Future of every Star Trek Captain, every crew, every ship, you`ve ever known
                            depends on this moment.

                            The survival of one human...

                            Kommentar


                              #29
                              Hi,

                              sollte es sich Bewahrheiten, ist dieser Thread unnötig.
                              Aber vielleicht kann man im topic die 4 durch eine 5 ersetzen.


                              <<Bad News für Fans: Vermutlich doch keine 5. Staffel>>
                              Na wie wärs

                              Kommentar


                                #30
                                man hört aus allen ecken verschiedene meldungen. erst ist die vierte staffel in trockenen tüchern, dann gibt es definitv keine.

                                ich glaube, es wird eine geben, denn enterprise wird langsam besser (meinen zumindest die amerikanischen trekkies. calex wird sich nie überzeugen lassen )
                                "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                                Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                                (Herodot)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X