Ohne ENTERPRISE kein STAR TREK - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ohne ENTERPRISE kein STAR TREK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    wie jede andere serie muss auch ENT erst in fahrt kommen und seine handlungsbögen spannen und die charakter entwickeln (nicht nur storymäßig, sondern auch von den schauspielern aus, die ihren show-charakter erst "kennenlernen müssen").

    mit sicherheit wird sich die handlung nachher um die gründung der föderation drehen, vielleicht wird das der große serienabschluss. aber eben erst später.
    "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
    Im Krieg die Väter ihre Söhne."


    (Herodot)

    Kommentar


      #17
      @Cptza...

      Ich finde das fasst treffend die 3. Staffel und die Wichtigkeit der Mission zusammen.
      Oh, dann hat Shockwave das auch getan? Immerhin ist da auch alles den Bach runtergegangen weil EIN MANN fehlte

      IMO ist der Spruch reisserisch und wie die meisten Trailer wenig plausibel... (wie schon bei Voyager bemängelt: wozu baut man Spannung auf, wenn in der Werbepause der Trailer für NÄCHSTE Woche zeigt, dass alle noch leben und das Schiff weiterhin fliegt )
      Selbst wenn ENT mit dem Ende von Zero Hour endet, was passiert schon groß?
      Wenn Paramount versucht, die anderen Serien für Non-Canon zu erklären haben sie endgültig die Sympathie verschenkt und nichts mehr von den Alt-Fans zu erwarten...
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Ich mag Enterprise auch immer mehr.

        Mich würde es freuen, wenn die Gründung der Föderation und Anfänge/Vertiefungen der Beziehungen zu Vulkaniern, Klingonen etc. beleuchtet werden würden.

        Nur kann und darf dies nicht in eienr einzigen (4. Staffel) geschehen.

        Hier leigt imo das Problem! Keiner weiss, wie es mit der Serie weitergeht und ob es noch weitere Seasons geben wird!
        Wie sollen die Writer/Producer dann die nächsten 22 Folgen gut nutzen?!

        Die Schwebe, in der sich ENT im moment befindet wird doch dem Verlauf der Serie mehr schaden, oder?
        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

        Kommentar


          #19
          Welche Schwebe meinst du? Dass 3 Monate lang nicht klar war, ob man neue Folgen drehen wird?

          Nun, solange in dieser Zeit der Geldhahn für die Produzenten nicht zugedreht worden ist, konnte hinter den kulissen alles halbwegs normal ablaufen, Drehbücher entworfen werden, Storyline ausgearbeitet usw...
          Der Autorenstreik bei TNG dürfte schlimmere Konsequenzen gehabt haben als diese "Schwebe", immerhin hatte DS9 das auch 4 Staffeln lang oder so, Voyager mindestens 5, wenn nicht 6 Staffeln lang...
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            Ein typische völlig überhebliche Aussage! Ohne den glorreichen Captain Stupido ähhhh Archer gebe es keinen KIRK, PICARD oder SISKO....Klaaaaar!

            Im Grunde genommen hat ENT doch bereits durch mehrere Ereignisse die Zukunft schon so verändert, das es schon fast ein Wunder wäre, wenn es eine Zeitlinie, wie wir sie aus TOS kennne überhaupt noch geben würde.

            Nur mal ein paar Beispiele:

            1. Die durch den Future Guy koordinierten Suliban verändern den Erstkontakt mit den Klingonen in Broken Bow, die ja wie wir wissen einige Jahre später (im Weltraum) stattfand und zu einer langjährigen Fehde führte.

            2. Die durch einen weiteren Future Guy koordinierten Xindi zerstören halb Florida und töten 4 Mio Menschen (Die sicherlich einigie zig Millionen nachkommen gezeugt hätten, die im 23ten und 24ten Jahrhundert sicherlich auch ein paar wichtige Ereignisse mitbeeinflusst haben müssten)

            3. Die NX-01 überläßt den Klingonen die Holotechnologie

            4. usw....usw.... usw....

            Tja... wie die das wieder zurechtbiegen wollen, das weiß ich auch net.... aber vieleicht kommt ja noch eine Zeitpolizei aus dem Jahr 99999 und korrigert das wieder.

            @Lope de Aquiere

            Den Wunsch hatte ich am Anfang auch, bzw. diese Erwartungshaltung, bis ich bemerkte, das es bei ENT mehr um sinnlosen Action, Sex, Drugs und Rock N R....ääääh Temporal Cold War geht.

            Aber in Wirklichkeit geht es um Werbeeinnahmen, Quoten, Selbstdarstellung und dem Erhalt des Arbeitsplatzes... aber das nur so nebenbei.


            Achja.... wo wir doch grad bei den Future Guys und den Suliban waren... soweit ich weiß sind die doch inzwischen nicht mehr aufgetaucht, oder wurde geklärt, wer oder was die sind????
            Zuletzt geändert von Calex; 11.06.2004, 11:33.
            Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

            "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

            Kommentar


              #21
              Noch ne Ungereimtheit:

              Habe eben die Folge "Marauders" gesehen und dort haben die Klingonen keinen Ehrenkodex!
              Sie haben den Erzählungen nach auch gefangene, hilflose getötet und wollen gegen Ende den kleinen Jungen umbringen um die Siedler einzuschüchtern...
              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

              Kommentar


                #22
                Naja, also so ein großes Problem ist das nicht.
                In ca. 100 Jahren bei TOS sind die Klingonen auch nur fiese Schurken, die eher noch Intrigen spinnen, statt ehrenvoll zu kämpfen. Unter diesem Gesichtspunkt müssten die Feindseligkeiten gegenüber den Klingonen bei ENT noch verstärkt werden, um das spätere feindliche Verhältnis zu rechtfertigen.
                "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Sternengucker
                  Welche Schwebe meinst du? Dass 3 Monate lang nicht klar war, ob man neue Folgen drehen wird?

                  Nun, solange in dieser Zeit der Geldhahn für die Produzenten nicht zugedreht worden ist, konnte hinter den kulissen alles halbwegs normal ablaufen, Drehbücher entworfen werden, Storyline ausgearbeitet usw...
                  Nein, natürlich kann man sich auf ne nächste Season vorbereiten, auch wenn man nicht weiss, ob es weiter geht!

                  Ich meine, Enterprise soll doch wie DS9 eine Rahmenhandlung haben und dann ist es sehr schlecht, wenn man nicht weiss, ob es 1 weitere Season oder 4 geben wird!
                  "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                  Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                  Kommentar


                    #24
                    Wie gesagt: DS9 und Voyager haben auch meist nicht im Vorraus gewusst, wie viel Zeit noch blieb... es besteht dann eben die Gefahr, mitten im Handlungsbogen rausgerissen zu werden, wenn man wider Erwarten keine Verlängerung bekommt, aber deshalb ganz auf Handlungsbögen verzichten zu wollen ist IMO der schlechtere Weg, da die heute die gleiche Art Standard für SF sind wie zu TNG Zeiten die lockeren Episoden-aneinanderreihungen ohne riesigen Bogen drin (kleine gabs ja durchaus)
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X