Zero Hour --- ohne Liebe gemacht? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zero Hour --- ohne Liebe gemacht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also "Bewährung" hin oder her, Sterni...SOWAS fällt nun wirklich NUR absoluten Freaks auf, die wirklich jede Folge kennen und gesehen haben.
    Ich wette mal, dass sich darüber, in meinem gesamten RL - Bekanntenkreis kein Mensch eschweren würde, da keiner weiß, was eine Midas - Phalanx ist.
    Die geklauten Szenen in Kinofilmen; zugänglich für ein Millionenpublikum weltweit, sind da ein weitaus größerer Bock.

    Natürlich ist es kein Beweis für eine liebevolle Produktion - eher im Gegenteil. Aber meine Güte...irgendwo erinnert mich das ganze hier an die Leutchens bei Galaxy Quest, die auf der Convention so total dämliche Fragen stellen, die keinem Menschen als Fehler auffallen würde, worauf Tim Allen nur sagt: "Es ist nur eine Fernsehshow!"

    Kommentar


      #17
      Die Station in "Zero Hour" war eigentlich gar nicht so deutlich zu erkennen. Zuerst sah man sie nur auf einem Schirm und dann explodierte sie ohnehin schon.

      Außerdem: Wenn man der Szene "Lieblosigkeit" vorwerfen will, sollte man auf den kurzen Filmausschnitt wirklich GENAU achten. In der Mitte der Station gibt es nämlich ein kleines Türmchen, dass der odiginalen MIDAS-Station fehlte. Und das kann man schon wieder "Liebe zum Detail" nennen.

      Was die Akiraprise angeht: Mich stört die Ähnlichkeit überhaupt nicht. Die Unterschiede bei den Warpgondeln geben beiden Schiffen ein komplett unterschiedliches Erscheinungsbild. Die kleinen, nach vorne und unten gerichteten Gondeln der Akira lassen das Schiff wie einen Panzer erscheinen.

      Die Enterprise mit ihren langen, nach oben und hinten gerichteten Gondeln wirkt da viel eleganter und sieht keineswegs wie ein Schlachtschiff aus. Sie vermittelt genau den richtigen Eindruck: schnell zu sein!
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar

      Lädt...
      X