Nachfolger - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachfolger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ach so!Da haben sich also ein paar kreative Köpfe zusammengetan und sich eine Fortsetzung von DS9 ausgedacht!Die Idee finde ich gar nicht schlecht auch wenn das nicht offiziell ist.Natürlich wäre mir, als großen DS9 Fan, eine orginale Fortsetzung von DS9 viel lieber.Doch da erhoffe ich mir zu viel,da das bestimmt nicht passieren wird.Gibt es auch von den anderen Serien eine solche Bücher?Da du es gelesen hast,was sagst du dazu?Lohnt es sich zu lesen oder hat es irgendwie keinen Reiz da es nicht von den Orginal-Machern ist?

    Kommentar


      #32
      Jein, es sind einfach BÜcher der ganz normalen ST Romanreihe. Also von den "richtigen" Autoren mit "richtigen" Titelbildern und so weiter....

      Nur da die Romane als Nicht Fernsehmaterial laut Paramount-Definition niemals canonisch sein können, hat sie der werte Vorredner Noncanon genannt...

      Zu Voyager gibt es ebenfalls solche Bücher, wenn auch erst 2 oder drei nach Endgame erschienen sind und TOS und TNG werden ja schon seit Ewigkeiten abseits von Fernsehschirm und Leinwand so weitergeführt.... alles was nach der letzten Serienepisode/zwischen den Filmen so spielt ist quasi auch eine Fortsetzung...
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #33
        Der werte Vorredner fühlt sich geehrt.

        Also das "Sektion 31"-Buch hat mir sehr gut gefallen, allerdings wird darin nicht so genau auf die Situation an Bord eingegangen. Es ist eine Geschichte, wo es mehr um Doc Bashir und Ezri geht, sowie um einen neuen genverbesserten Psychopathen, der sich als neuen Khan bezeichnet.

        Was die anderen Romane der Serie angeht, solltest du vielleicht im Bücherforum nachschauen. Ich muss mich erst noch dazu überwinden, ein komplett englischsprachiges Buch zu lesen.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #34
          Wird in den Büchern der weitere Werdegang von Sisko erläutert(was mich sehr interessieren würde) oder handeln die Bücher von DS9 "nur" von DS9?Ich bin ehrlich gesagt am Überlegen ob ich mir nicht doch eins kaufen sollte allein schon um ein wenig mehr über DS9 zu erfahren....

          Kommentar


            #35
            In "Der Abgrund" kommt nichts diesbezügliches vor. Aber ich glaube, in gewissen anderen Büchern wird schon auf sein Schicksal Bezug genommen ("Unity" dürfte wohl dazugehören, Sisko ist nämlich auf dem Cover).

            Ansonsten gefällt mir die neue Situation an Bord ganz gut. Ich will aber nicht zu viel erzählen, sonst nehme verderbe ich dir noch den Spaß beim Lesen.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #36
              Also du sagtest es ist nur ein Buch in Deutschland erschienen.Bekommt man die englischen nur übers I-Net oder sind zwischenzeitlich doch auch einige mehr erschienen.Natürlich wären mir ins Deutsche übersetzte lieber aber da ich DS9-Fanatiker bin könnte ich mir auch vorstellen die englischen zu kaufen.

              Kommentar


                #37
                Nein, gibt nur dieses eine. Und wahrscheinlich war das reiner Zufall, weil es sich um einen Bestandteil des "Sektion 31"-Vierteilers handelt. (Der TOS-Roman ist erstklassig )

                Die englischen Bücher würde ich über Amazon oder Abebooks bestellen. Besser ist Zweiteres.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #38
                  Ähm, kann mir mal bitte jemand erklären wieso bei meinem Namen jetzt Konteradmiral steht?Ich war bis jetzt Kadett und nun bin ich Konteradmiral??was ist ein Konteradmiral??Ich bin verwirrt....

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Excalibur
                    Ähm, kann mir mal bitte jemand erklären wieso bei meinem Namen jetzt Konteradmiral steht?Ich war bis jetzt Kadett und nun bin ich Konteradmiral??was ist ein Konteradmiral??Ich bin verwirrt....
                    Den Rang hat grad jeder

                    Kommentar


                      #40
                      und wieso?

                      Kommentar


                        #41
                        guckst du: HIER
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #42
                          Jaja, der Sterni ist Schuld. Ich schlage vor, wir stürzen uns alle auf ihn mit Gebrüll und reißen uns seine Postings unter den Nagel. Dann ist vielleicht mal Schluss mit diesen Diskussionen
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X