Nachfolger - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachfolger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachfolger

    Hallo!
    Ich hätte eine Frage.
    Gibt es schon irgendwelche Pläne einen weiteren Teil von Star Trek zu produzieren nach Enterprise?Ich weiss, Enterprise ist ziemlich neu und frisch aber geschmacklich nicht mein Fall.Ich mag den Captain nicht und würde einfach mal gerne wissen ob es irgendwo Informationen darüber gibt was danach kommen wird oder könnte.Ob es wieder weiter in der Zukunft spielt, ob sich die Story wieder hauptsächlich um ein Raumschiff oder um eine Station wie DS9 drehen wird, wer der Gegner sein könnte etc.
    Wer weiss etwas oder kennt eine link?
    Bin für jede Hilfe dankbar.

    #2
    Es gibt so viele Gerüchte, da weiß man gar nicht welche auch nur im Ansatz richtig sein könnten! Eine riesige Diskusion gibts hier: http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=15626
    Von offizieller Seite her ist im Moment nur der Dreh der 4. Staffel von ENT geplant. Weiter verraten die nichts.
    Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
    Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

    Kommentar


      #3
      Ich halte nichts von diesen ganzen gerüchten.
      Fakt ist das NICHTS offiziell geplant ist und es höchstens infos zu einem möglichen weiteren Kinofilm gibt bzw. das erste Planungen dazu laufen.


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        #4
        Naja,die Idee mit dem Untergang und der Wiederauferstehung der Föderation finde ich nicht mal schlecht.Hoffentlich trifft man alte Bekannte wieder,vor allem den jungen Crusher würde ich gerne wiedersehen und erfahren was aus ihm geworden ist.Vielleicht auch Data,oder Sisko.Ich fände es auch interessant die "Red Squadron" wieder zu erwähnen oder die Sektion 31.Eigentlich gibt es so einige Sachen, die es wert wären in einer Serie vorzukommen.Auch über die Breen weiss man nicht wirklich viel.

        Kommentar


          #5
          Also ich muss ehrlich sagen, dass in diesem Forum sehr wenig los ist.Ist das immer so?

          Kommentar


            #6
            Zitat von Excalibur
            Also ich muss ehrlich sagen, dass in diesem Forum sehr wenig los ist.Ist das immer so?
            Wie dürfen wir das verstehen ?
            Im Enterprise Forum an sich oder im ganzen SFF ?
            Also ich bin ja eigentlich der Meinung das man hie recht gut diskutieren kann, leider ist Enterprise ja nicht bei jedem beliebt daher bleibt es auch nicht aus, wenn es mal den einen oder anderen Tag dauert bis eine Diskussion richtig losgeht. Aber es ist auch möglich das ein Thema gar keine reaktion hervorruft, das sollte aber bei einem Forum dieser größe nicht verwunderlich sein.


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              #7
              Naja,in den anderen Foren hier ist es eigentlich auch nicht viel besser.Vielleicht bin ich aber nur mehr gewöhnt.Gibt es eigentlich noch andere Star Trek-Foren?

              Kommentar


                #8
                Natürlich gibt es andere ST-Foren, aber dieses hier finde ich äußerst ansprechend! Und du kannst ja nicht erwarten, dass jeder Foren-User hier 24 Std. online ist und antwortet. Außerdem ist zu manchen Zeit mehr los, zu anderen Zeiten halt weniger.
                Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                Kommentar


                  #9
                  Es gibt zeiten im Jahr, da ist hier und auch in anderen Foren im Internet nichts los, das ist dann das sogenannte "Sommerloch", die ersten anzeichen kann man schon erarnen und sobald es da ist, ist es überall noch leerer
                  Desweiteren denke ich nicht, das Du ein anderes Deutschsprachiges ST oder SciFi Forum findest, welches so groß ist, wie dieses hier.

                  Aber bitte wieder zum Thema zurück.
                  Naja wiederauferstehung der Fed ? niedergang der Fed ?
                  Ne also wirklich, da wäre ja dann wieder NUR Krieg mit sicherheit, womit willste denn sonst ne ganze Serie füllen ?
                  Ne ich denke das sind nichts weiter als Gerüchte und werden es auch nur bleiben. Meiner Meinung nach sollte man auf die aktuellen Gerüchte eh nichts setzen.


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    #10
                    Also vom Konzept über den Untergang und der "Wiederauferstehung" der Vereinigten Föderation halte ich persönlich grundsätzlich mal gar nichts. Die Idee ansich sagt mir nicht zu und sowas wollte ich im "Star Trek" - Universum auch nicht sehen. Das erinnert mich doch sehr stark an "Andromeda" mit seinem Commonwealth oder ggf. noch "Star Wars" mit der großen Republik. Zudem würde dieses Thema wohl wieder eher auf Action getrimmt sein, wenn nicht gerade eine unvorhersehbare, natürliche Katastrophe die Föderation vernichten würde.

                    Wie dem auch sei. Seit der Entstehung von TOS war die Vereinigte Föderation immer ein Teil von "Star Trek", der genauso zu dem ganzen Universum gehört, wie der Name "Enterprise". Jene zu zerstören und wieder aufzubauen würde den ganzen Aura um die Föderation irgendwie meines Erachtens zerstören. Also wenn sowas tatsächlich umgesetzt werden würde, dann hört wohl spätestens da meine Begeisterung für "Star Trek" - bzw. genauer gesagt um deren Fortführung - auf. Mich interessiert "Andromeda" schon aufgrund dieses Konzepts nicht, obwohl es hier eine ganz andere Art von Serie ist, die nichts mit ST zu tun hat. Sei's drum.

                    Informationen zu einer weiteren Serie gibt es bislang nicht. Meiner Einschätzung nach, wäre das auch etwas früh schon über "Serie 6" nachzudenken, ganz zu schweigen, dass man vielleicht erstmal schauen sollte, das man bei "Star Trek: Enterprise" nicht doch noch irgendwann vor dem eigentlichen Serien-Finale ausmanövriert wird und die Serie ein ähnliches Schicksal erleidet, wie TOS seinerseits - wenngleich damals die Umstände völlig anders waren.

                    Kommentar


                      #11
                      Sagt mal, wo kann man sich den Informationen über "mögliche" Nachfolger besorgen?Wo bekommt ihr eure Informationen vor?

                      Kommentar


                        #12
                        Untergang und Wiederauferstehung der Föderation klingt für mich viel zu nahe an Star Wars angelegt. Nicht, dass mir das da nicht gefallen würde, aber ich finde schon, dass man bei Star Trek auf eigene Motive bauen sollte, anstatt was anderes abzukupfern. Das sollte man wirklich nicht nötig haben.

                        @ Excalibur: Die meisten News stammen wohl von startrek.com, also direkt von der Quelle. Daneben gibts noch eine ganze Reihe von Seiten, auf denen man auch viele Gerüchte lesen kann, wie beispielsweise die Memory Alpha Database www.memory-alpha.org oder deren Deutsche Entsprechung www.memoryalpha.de
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #13
                          Was bedeutet TOS eigentlich und wann geht die Serie Enterprise eigentlich auf Sat1 weiter?

                          Kommentar


                            #14
                            TOS= The Original Series, oft auch als Classic bezeichnet.

                            Enterprise auf Sat1? Keine Ahnung, da hab irgendwie die Übersicht verloren, so oft wie die ihren Sendeplan umgeschmissen haben. Ausserdem gucke ich ENT nur selten auf Deutsch, lieber US-Originale.

                            Kommentar


                              #15
                              Ach, wird es jetzt nicht mehr auf Sat1 übertragen?Wo dann?Wurde die Serie abgesetzt??

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X