Data's Urgroßvater - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Data's Urgroßvater

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wie wäre es mit einer PETA Aktivistin die gegen aus Tierhaar gemachte Kleidung und nebenher als Hobby noch gegen Silikonimplantate ist
    Die Gage müsste natürlich enorm hoch sein, damit Jeri Ryan da zustimmt, oder man müsste ne Bluescreen einsetzen aber würde sich sicher lohnen da nicht den T'Pol Effekt einzusetzen :evil3:
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Zitat von endar
      Naja, es kommt natürlich auf die Umsetzung an, aber unter der Wahrung der serieninternen Kontinutität verstehe ich NICHT die Erwähnung, dass Datas Uropa KIs nicht mochte.

      Hoffentlich jedoch gibt es jetzt nicht demnächst den Opa von Picard als Haarwuchsmittelverkäufer oder die Oma von Troi als Telepathiegegnerin.
      Sicherlich kommt es enorm auf die Umsetzung an und garantiert kann man es auch übertreiben, wenn plötzlich nur noch die Vorfahren aller bekannten Charaktere auftauchen. Allerdings finde ich es völlig unangebracht, wenn man die Idee bei Bekanntwerden der ersten Infos schon als mies abtut, obwohl manche Gegner des bisherigen Konzepts genau solche Dinge gefordert hatten...
      "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
      "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
      "Life... you can't make this crap up."

      Kommentar


        #18
        Also zum einen find ich das schon irgendwie doof, dass man (sofern das auch stimmt) Picardo diese Idee einfach "klaut" und sie stattdessen auf einen anderen Charakter umschreibt, aber zum anderen verzeih ich es den Machern wieder halbwegs, sofern die Folge gut wird

        @ Sterni: Was verstehst du denn unter "T'Pol - effekt"?

        Kommentar


          #19
          dass die Urahnin exakt so aussah, einschliesslich der exzessiven Ausstopfungsarbeiten..
          Da war wohl ein guter Taxidermist in der vulkanischen Flotte vorhanden
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            Zitat von Sternengucker
            Wie wäre es mit einer PETA Aktivistin die gegen aus Tierhaar gemachte Kleidung und nebenher als Hobby noch gegen Silikonimplantate ist
            Die Gage müsste natürlich enorm hoch sein, damit Jeri Ryan da zustimmt, oder man müsste ne Bluescreen einsetzen aber würde sich sicher lohnen da nicht den T'Pol Effekt einzusetzen :evil3:
            Eine gute Idee wäre ja auch Seven’s Ahnin als Vorsitzende des F G S B B W S.
            ( Frauen gegen sexistische Berufsbekleidung bei weiblichen Sternenflottenangehörigen)

            Scherz beiseite. Als Eröffner dieses Threads sollte ich auch mal was Konstruktives beitragen.
            Gegen die Idee einen Gaststar aus einer anderen St-Serie auftreten zu lassen, ist ja prinzipiell nichts einzuwenden. Da es aber in diesem besonderen Fall meistens um diverse Vorfahren geht, sollte man es halt nicht übertreiben. Erst war immer von Shatner die Rede , jetzt von Spiner und Picardo bringt sich auch noch ins Gespräch. Ich fände es schon idiotisch, wenn die Enterprise-Crew in jeder zweiten Folge über einen Urgroßvater, Urgroßonkel oder Urschwebschwager zweiten Grades eines bekannten ST-Charakters stolpern würde. Aber wenn sie sich auf einen Vorfahren einigen und ihn vernünftig einbauen, dann könnte dieser sogar zu einem der Hauptcharaktere werden, ähnlich wie Worf bei DS9.

            Eine andere Möglichkeit für ein Crossover wäre natürlich die gute alte Zeitreise. Seven z.B. hat ja schon mal für die Zeitpolizei gearbeitet.
            ...oder warum sollte die Enterprise nicht mal auf einen früheren Dax-Wirt treffen? Vertrauter Charakter, aber anderer Darsteller.

            Gruß, succo
            Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

            Kommentar


              #21
              Worf in noch einer Serie wäre mein Horror, ich meine ich mag ja schon, aber irgendwo wär das schon der Overkill

              Skon als Idee war mir so sympathisch, weil es eben kein bekannter Schauspieler sein musste sondern einfach die Erwähnung des Namesn den "Aha" Effekt gebildet hätte... ein Dax Wirt wäre aber auch gut.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                Natürlich ist es irendwie ein Armutszeugnis der Autoren zwanghaft Charaktere früherer Serien in ner Prä-TOS-Serie zu zeigen. Andererseits jedoch gut geklaut ist halb gewonnen. Ich erinnere mich da so an die Ferengi-Folge "Raumpiraten" aus der ersten Staffel. Widersprach zwar etwas der Logik und der Kontinuität (obwohl sie natürlich Archer nicht ihre Namen verraten haben ) gehört jedoch IMO zu den unterhaltsamsten Folgen von ENT.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Sternengucker
                  gedacht hab ich jedenfalls an den Richtigen.
                  Das ist eine der ältesten Ausreden der Welt, aber glaubhafter wird sie dadurch nicht

                  @ Mainboand: Die ENT-Hasser werden nie davon abrücken können, ENT zuz hassen. Wahrtscheinlich würden sie die Serie selbst dann noch hassen, wenn sie selbst bestimmen dürften, was darin geschieht und wenn es die Ausslöschung der gesamten Zeitlinie wäre
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von HanSolo
                    Ich erinnere mich da so an die Ferengi-Folge "Raumpiraten" aus der ersten Staffel. Widersprach zwar etwas der Logik und der Kontinuität (obwohl sie natürlich Archer nicht ihre Namen verraten haben ) gehört jedoch IMO zu den unterhaltsamsten Folgen von ENT.
                    Ob dazu aber die Ferengi nötig gewesen wären? Hundert andere "Rassen" hätte man mit fast demselben Drehbuch bringen können, aber man wählt ausgerechnet eine der 2 Dutzend für die ein Termin bekannt ist
                    Dass die Handlung - wenn man die Logik ausser acht lässt - ziemlich unterhaltsam war, stimmt allerdings. Nur wäre sie das auch mit anderen "Hauptdarstellern" gewesen...
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Mainboand
                      Also langsam wirds richtig paradox. Da schreit ihr ENT-Gegner ständig nach Folgen, die Kontinuität in die Serie bringen und auf bekanntes anspielen (beispielsweise durch Vorfahren, Sareks Vater Skon wurde ja schon mehrfach ins Gespräch gebracht)...
                      Es gibt keinen Grund, gleich so giftig und allergisch zu reagieren! Ich habe nach kurzer Erläuterung meiner Meinung über diese Methode die Frage gestellt, welche weiteren, Möglichkeiten es denn noch dafür gäbe, Alte Gesichter in ENT unterzubringen, damit diese Methode sich nicht zu schnell totläuft.
                      Und was machst du, anstatt ein konstruktives Gespräch über eben diese Möglichkeiten zu beginnen? ... Du schießt sofort eine präventive Breitseite gegen meine vermeintliche Anti-ENT-Aussage.
                      Man könnte jetzt sagen, ihr 'ENT-Vergötterer' währt weitaus fanatischer zu sein als die sogenannten 'ENT-Hasser'.

                      Desweiteren musst du mir ersteinmal nachweisen, das genau ICH an auch nur einer Stelle dieses Forums vorgeschlagen habe, Vorfahren späterer ST-Cahraktere in ENT einzubringen, um die Serie zu verbessern. Denn mir scheint, du hast mich einfach mit allen anderen 'ENT-Hassern' in einen Topf geworfen, von denen wohl einer oder einige dahingehende Aussagen gemacht haben.
                      Aber ich habe Neuigkeiten für dich: Auch 'wir' sind kein homogener Brei, kein tumber Mob aus Mitläufern. Auch 'wir' haben differenzierte Meinungen und Geschmäker, und sprechen hingegen deiner seltsamen Weltsicht nicht mit einer kollektiven Stimme.

                      Zitat von Spocky
                      Die ENT-Hasser werden nie davon abrücken können, ENT zuz hassen. Wahrtscheinlich würden sie die Serie selbst dann noch hassen, wenn sie selbst bestimmen dürften, was darin geschieht und wenn es die Ausslöschung der gesamten Zeitlinie wäre
                      Oh, ja... wir hassen ENT natürlich aus dem einzigen Grund, damit wir ENT hassen. Hass als Selbstzweck. Du hast recht! Wir haben eines Morgens kurzerhand entschieden, mal ENT zu hassen. Warum? So halt? Klingt unlogisch? Ist es auch!
                      Aber: Es ist eine sehr gemütliche Sichtweise für dich, macht sie doch alle berechtigte Kritik unsererseits ( der vereinten Front der ENT-Hasser!! ) schön belanglos, richtig? Lass ihn nur mal labern in seinem Delirium, den lustigen ENT-Hasser. Weiß, blind und taub für alle äußeren Einflüsse sowieso nicht, wovon er redet... What a cheap way.

                      Ich will solchen Schwachsinn nie wieder hören/lesen. In mir regen sich gegenüber ENT keinerlei starke Gefühle wie Hass, die meine Objektivität trüben können.
                      Ich sage euch, das einzige, dass mich mit der Zeit dazu bringen könnte, ENT indirekt zu hassen, ist dass ich einen Hass gegen ihre ignoranten, verblendeten, militanten Fans entwickle.

                      Danke
                      - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
                      - Icecream is a dish best served cold!
                      - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

                      Kommentar


                        #26
                        @ Tantalus: Sorry, aber bei manchen (wie z.B. Calex) kommt es mir inzwischen wirklich so vor. Dinge, die bei anderen Serien gelobt werden - obwohl sie da auch nicht neu sind - werden bei ENT runtergemacht. Sorry, aber darin seh ich keine Logik.

                        @ Sterni: Mit den Ferengi wollte man sicher auf die Folge in TNG anspielen, als die ferengi versuchen, die Ente-D zu kapern. Da werden sie allerdings von Picard als Kind zurückgeschlagen.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #27
                          @Tantalus
                          Erstmal Sorry, falls mein Posting etwas zu barsch rüberkam. War nicht beleidigend gemeint.
                          Allerdings bin ich sicherlich kein "ENT-Jünger". Die Serie ist alles andere als perfekt, es gibt genügend Kritikpunkte und es läuft auch so manch bessere andere Serie im Fernsehen. Trotzdem mag ich ENT (und mit Sicherheit mehr als früher VOY). Dabei wird es mit der Zeit etwas nervig, ständig von Kritikern der Serie zu lesen, wie Sch***e diese doch ist und wie blöd, minderbemittelt und was weiß ich noch alles die Fans dieser Serie doch sein müssen. Ich bin mir sicher, auch du hast schon andere Diskussionen hier im Forum verfolgt und vielleicht auch mitbekommen, wie vehement manche Leute auf ihrem Standpunkt beharren.
                          Als jetzt endlich Gerüchte auftauchten, die eine Forderung der (meisten) Kritiker (nach Vorfahren bekannter ST-Charaktere) erfüllte, und schon wieder eine Reaktion im Sinne von "die Autoren sind eh so blöd und bringen jetzt jede Woche so nen 'alten Bekannten', bis es keiner mehr sehen kann" kam, hats mir halt gereicht. Da kritisiert ein ENT-Gegner (und als solcher hast du dich selbst schon gezeigt) die Umsetzung einer Forderung der ENT-Gegner. Dass du ausgerechnet zu den wenigen Kritikern gehörst, die von so einem Vorfahren nicht so viel halten, hab ich leider nicht auswendig gewusst. Sorry.

                          Ich bezweifle zwar, dass du meinen Standpunkt sonderlich nachvollziehen kannst, aber so sehe ich das halt.
                          "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                          "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                          "Life... you can't make this crap up."

                          Kommentar


                            #28
                            @Spocky, hmmmm das klingt nach einer interessanten FF: Picard wird - unmittelbar bevor er wieder erwachsen gemacht werden soll von Q aus der Enterprise gezappt und muss sich mit Archy messen oder in Anspielung auf "Zurück in die Vergangenheit" auschen beide die Plätze... Picards jugendliches ICh (ja ich weiss, dass sein Verstand in der Folge mehr als erwachsen geblieben ist ) und Archer tauschen die Plätze, Archer sieht in allen spiegelnden Oberflächen sein eigenes Gesicht (hier der ZidV Part gelle ) udn beide müssen nicht nur die Crews der Schiffe täuschen damit sie nicht auffliegen sondern auch noch unauffällig erreichend ass sie die Plätze wieder tauschen können

                            Stell ich mir witzig vor
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              Ein Interview mit Rick Berman über das erscheinen von Brent Spiner als Urahn von Dr. Soong und auch über einige TOS-Bezüge gibt es hier nachzulesen. In diesem Fall werden eben Elemente aus TOS (die Eugenischen Kriege) mit welchen aus TNG (Data, Soong und Konsorten) vermischt und in ENT eingebracht.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #30
                                Ich finde die Story, die sie für die 3 Episoden mit Dr. Arik Soong geschrieben haben vielversprechend. Ich bin sehr auf die Umsetzung gespannt.
                                www.Galaxy21.net
                                Enterprise Episoden Guide

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X