Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise gewinnt 2 Emmy Awards

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enterprise gewinnt 2 Emmy Awards

    Am Sonntag den 12. fand die jährliche Emmy Verleihung statt. ENTERPRISE war 4 Mal in 3 verschiedenen Kategorien nominiert und gewann 2 davon.

    Die Serie gewann in folgenden Kategorien:

    - Special Visual Effects for a Series für die Episode "Countdown"

    - Music Composition for a Series (Dramatic Underscore) für die Episode "Similitude"


    Die Serie hat nun schon insgesamt 4 Emmys zusammen mit den 2, die sie in der 1. Staffel gewann.



    Thomas
    "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
    Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

  • #2
    Das selbe wollte ich eben schreiben

    Ich freu mich
    Das erhöht die Chance auf ne 5te staffel gewaltig
    "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

    Kommentar


    • #3
      Es ist sicher ein gutes Zeichen für weitere Folgen/Staffeln.

      Auf jeden Fall freu ich mich für die Schauspieler, weil durch diese Auszeichnung, sie glaube ich wieder etwas entspannter an die Arbeit gehen können.
      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

      Kommentar


      • #4
        Das ist ja wirklich mal wieder etwas erfreuliches. Aber diese Preise haben sich die Macher auch echt verdient. Über die Spezialeffekte in "Countdown" muss man ja wirklich nicht diskutieren, die waren absolut filmreif.

        Die Musik aus "Similitude" ist mir aber eigentlich nicht so im Gedächtnis geblieben. Da schon mehr jene aus "Harbinger".

        Kommentar


        • #5
          Ich hab beide Stücke nicht mehr ganz in erinnerung, aber ich erinner mich das mir die Musik in Similitude gut gefiel Hab leider grad meine dvds verliehen, kann nicht reinhöhren

          Und die SFX aus Countdown... allein die Schlacht, und dann wie das Aquatic-Schiff zerbricht.... Ich würd denen dafür nen Oscar geben... aber geht ja leider nich
          "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

          Kommentar


          • #6
            Auch als eher ENT-Gegner muss ich sagen die Emmys sind verdient. "Countdown" bietet wirklich so ziemlcih die besten Effekte die jemals in einer ST-Folge zu sehen waren. Und auch wenn "Similitude" vom trekkigen her mehr als fragwürdig ist, die Musik ist ein wahrer Ohrenschmaus.

            Kommentar


            • #7
              Nunja, ob diese Emmys die Chancen auf eine fünfte Staffel erhöhen...
              Das sind ja alles keine Emmys für ausgefeilte handlungen und ich denke nicht, dass jemand ENT schaut, nur weil ihm die Musik im Hintergrund gefällt.

              Was letztlich nur zählt, sind die Quoten.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Spocky
                Nunja, ob diese Emmys die Chancen auf eine fünfte Staffel erhöhen...
                Das sind ja alles keine Emmys für ausgefeilte handlungen und ich denke nicht, dass jemand ENT schaut, nur weil ihm die Musik im Hintergrund gefällt.

                Was letztlich nur zählt, sind die Quoten.
                Richtig, und man kriegt bessedre Quoten wenn man in der Werbung schreibt, das die Serie 2 Emmys gewonnen hat
                "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                Kommentar


                • #9
                  Enterprise hatte auch vorher schon den ein oder anderen Emmy kassiert und stand trotzdem nach der 3. Staffel kurz vor der Absetzung. Season 5 ist noch lange nicht sicher.
                  www.Galaxy21.net
                  Enterprise Episoden Guide

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Galaxy21
                    Enterprise hatte auch vorher schon den ein oder anderen Emmy kassiert und stand trotzdem nach der 3. Staffel kurz vor der Absetzung. Season 5 ist noch lange nicht sicher.
                    Drum sag ichs ja.

                    Und die anderen Emmys waren für wichtigere Dinge, als die Hintergrundmusik, da gabs auch schon mal Preise für die beste Sci-Fi Episode. Von den Awards auf eine 5. Staffel zu schließen halte ich für sehr leichtsinnig, uzumal bis dahin noch viel Wasser zum Meer fließt. (den Fluss dürft ihr euch selbst ausdenken )
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                    • #11
                      Schön wäre es schon, wenn sie noch ein paar Staffeln produzieren würden. Dann könnte man am Ende der 7. Staffel Richtung Föderationsgründung gehen und einen schönen Kinofilm dazu produzieren. Das wäre besser als diese Prequels, die jetzt in Planung sind. B&B sollten die Reise von Picard & Co. mit noch 1, 2 Filmen zu Ende bringen und hätten dann die Möglichkeit ihr Prequel im Anschluß an Enterprise zu bringen.
                      www.Galaxy21.net
                      Enterprise Episoden Guide

                      Kommentar


                      • #12
                        Es wird definitiv keinen Film mehr mit Picard und Co geben. Das wollen nämlich nicht mal mehr die Schauspieler. Es kann bestenfalls mal sein, dass einer davon in der einen oder anderen Weise eingebaut wird, aber ganz sicher nicht mehr ein Film mit der TNG-Crew als solcher.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                        • #13
                          Das ist ja blöd. So wie Nemesis geendet hatte, ließ es eigentlich noch auf wenigstens einen Film hoffen.
                          Aber B&B sind wohl jetzt auf dem Prequel Trip.
                          www.Galaxy21.net
                          Enterprise Episoden Guide

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X