Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Art Raumschiff wirds wohl machen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Art Raumschiff wirds wohl machen?

    Hey Leutz!

    Man hört ja immer wieder Gerüchte über das Schiff das im Mittelpunkt von Serie V stehen soll, mal soll es ein ganz kantiges Design usw. haben und mal wird wieder die gute alte Enterprise ins Spiel gebracht... was meint ihr? (Spekulationen und Gerüchte können natürlich eingebracht werden )

    Klar kommt es auch drauf an wann Serie V spielen wird, ob nun vor oder nach TOS, oder vielleicht doch in Zeiten nach DS9, VOY & Co, das muss sich halt zeigen, aber man darf ja drüber diskutieren was wohl in welchen Fall am ehesten als Main-Ship angesagt wäre
    OJF.de.vu - Webmaster
    "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

  • #2
    Das Design des Schiffes steht und fällt ja mit der zeitlichen Ansetzung der Serie.
    Wenn die Gerüchte sich verdichten und es eine pre-TOS wird, muß das Design wohl sehr kantig sein...
    ... allerdings ist schon das Space-Schuttle besser designed, die "alte" Enterprise...
    Ich glaube, das wird interessant.
    CU

    Kommentar


    • #3
      Wenn es wirklich eine Pre-TOS Serie werden sollte werden die so oder so Kompromisse eingehen müssen.
      Denn wenn ihr euch an die kleinen roten runden Knöpfe erinnert, die für wirklich alles zuständig waren... ich kann mir nicht vorstellen, daß nach Voyager und DS9 die Fans sich noch mit sowas zu frieden geben würden (ich würde es nicht, und was spricht dagegen, daß die zu Kirks Zeiten noch keine "moderneren" Monitore hatten ?)

      Und wenn das Consolen-Design an die heuten Geschmäcker angepasst wird, dann kann man die Schiffshüllen auch verändern.
      Man kann ja eine Fadenscheinige Ausreden finden, warum es in TOS anders war

      Und vom Schiffstyp würde ich mir entweder eine Spionageschiff an der Romulanischen Grenze oder einen Kreuzer wünschen...aber bitte net schon wieder Forschen+Entdecken wie bei TOS und TNG !!!
      Bisher passierte folgendes:
      Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
      Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
      Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

      Kommentar


      • #4
        Zu den Konsolen...ich habe gehört, es wird wieder Knöpfe geben...zum Schiff, vielleicht sone Art Daedalus-Klasse, nur noch ein bißchen hübscher....
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


        • #5
          Originalbeitrag von IntraCardial

          Man kann ja eine Fadenscheinige Ausreden finden, warum es in TOS anders war


          Ich wette, dass es keine Ausreden geben wird, welche auch?

          TOS wurde halt in den 60ger Jahren gedreht und daran kann man nichts mehr ändern.
          Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

          Kommentar


          • #6
            Originalbeitrag von notsch
            Zu den Konsolen...ich habe gehört, es wird wieder Knöpfe geben...zum Schiff, vielleicht sone Art Daedalus-Klasse, nur noch ein bißchen hübscher....
            Wie, diese Kugeln mit Warp-Antrieb? Dann doch lieber eine gute alte Diskus-Sektion. Wie es aussieht wird es ja auch wieder eine Enterprise. Das bedeutet allerdings wieder "to bodly go where no (hu)man has gone before"...
            "Save always the last bullet. Either for yourself or for your enemy." - Chow Yun Fat in "The Killer"

            Kommentar


            • #7
              Ich stell mir son Schiff vor, das so ähnlich aussieht wie die "Pasteur" aus "All good things..."/"Gestern, heute, morgen".

              Die werden sich schon ein chickes Schiff aussuchen.
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


              • #8
                ich glaube auch das es von der zeit abhängig ist in der die serie spielt.

                spielt sie vor TOS so muss das designe etwas kantiger sein und auch drehknöpfe und schalter wären angebracht wäre mal was neues (so eine art captain crypton stil).
                Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
                Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

                Kommentar


                • #9
                  Hallo!
                  Im Thread:http://www.scifi-forum.de/showthread...6051#post56051 hat Garak mal dieses Pic hinterlassen. Soll angeblich das Schiff für die Serie V sein!!
                  Wer Glaubt's?
                  Für mich hat das aber auch rein garnichts mit den Schiffen von ST zu tun, egal ob die alten oder die aus dem 29. Jahrhundert!



                  Lebt lange und in Frieden
                  Kuno
                  O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                  ----------------------------------------
                  Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                  Kommentar


                  • #10
                    Dieses Bild stammt aus ST1, aus der Galerie der Enterprises, die es schon gegeben hat. Da sind ein Schiff, der Flugzeugträger, der Space Shuttle, dann dieses Schiff und schliesslich die Constitution-Enterprise zu sehen. Aber ob die SS Enterprise schliesslich wirklich so aussehen wird, ist fraglich, denn wenn es ein überlichtschiff ist, wo sind dann die Warpgondeln, bzw. wie kommt es auf Warp? Sogar Zefram Cochranes Schiff hatte schon die typische Zweirumpf-Zweigondel-Konfiguration. Das würde kaum einen Sinn machen, so zwischendurch mal so seltsame Toilettenpapierrollen zu bauen...
                    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                    Kommentar


                    • #11
                      Eben!
                      Diese "Rollen" könnten darauf hinweisen, das es noch keine Künstliche Schwerkraft gibt (wird hier wohl durch Rotation erzeugt), und somit ist es sehr warscheinlich, das es ein Schiff aus der Prewarp-Ära ist!

                      Lebt lange und in Frieden
                      Kuno

                      P.S. @Bynaus
                      Tolles Auge! Was dir so alles auffällt
                      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                      ----------------------------------------
                      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                      Kommentar


                      • #12
                        Prä-Warp-Ära??? Dann müsste sie ja noch vor 2063 spielen...das glaub' ich nicht. Außerdem würden sie dann ja mehrere Staffeln brauchen, bis sie grade mal bei Alpha Zentauri sind...nein, das glaub ich nicht...
                        Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi unter http://www.starfleet-museum.org/ könnt ihr euch ja mal ansehen wie die ersten StarFleet raumschiffe ausgesehen haben sollen
                          ist interessant!
                          cya
                          LtCmdr Perez

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo und Willkommen im Forum!
                            Der Link ist ja echt gut, weiter so

                            Und was für "Eimer" das sind, einfach unglaublich!
                            Ich hab mal ein Beispiel aus der Pre TOS Ära geladen (und noch vor Gründung der UFP!), einfach seltsamm die "Dinger", aber nicht uninteressant!



                            Lebt lange und in Frieden
                            Kuno

                            P.S. Laut Museum gibts aber keine "Enterprise" aus dieser Zeit!
                            O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                            ----------------------------------------
                            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                            Kommentar


                            • #15

                              Das Orginalmodell der Daedalus-Klasse stand bei Sisko im Büro.
                              Es war die erste "Enterprise" für die Serie, bevor man ein anderes Modell, das spätere dann, entwickelte.

                              endar
                              When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X