Welche Art Raumschiff wirds wohl machen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Art Raumschiff wirds wohl machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Richtig, aber da stand doch USS drauf, oder? Und das heißt, nach Gründung der UFP!
    Wenn's aber vor Gründung der UFP spielen soll, dann werden es wohl noch seltsammere Dinger sein!

    Lebt lange und in Frieden
    Kuno
    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
    ----------------------------------------
    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

    Kommentar


      #17
      Na, was haltet ihr von diesem Schiff?
      Im verhältniss zur Daedalus ist es wesentlich größer, und auch etwas "schnittiger", könnte doch die "neue" Enterprise sein, oder?



      Lebt lange und in Frieden
      Kuno
      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
      ----------------------------------------
      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

      Kommentar


        #18
        hmmm

        ich weis nicht recht....
        warum müssen diese Dinger immer ne Kugelform haben ?
        Die ist aufwendig zu bauen und da es im Weltraum egal ist, ob man mit ner Kugel oder nen Würfel (Borg *g) durch die Gegend fliegt warum machen die das dann nicht ?


        Und mal ehrlich, würdet ihr so ein Schiff entwerfen?
        Ne, ich denke es wird eher in Richtung Pheonix gehen, also ne Röhre mit zwei Warp-Gondeln dran....
        Bisher passierte folgendes:
        Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
        Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
        Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

        Kommentar


          #19

          Die Kugelform ist deshalb im Gespräch, weil der erste Entwurf der Enterprise von Matt Jeffries eben eine Kugel hatte und der Entwurf des neuen Schiffs vielleicht darauf zurückgreift.
          Die Enterprise von Kirk sollte zunächst ein Schiff der Daedalus Klasse sein.

          endar
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #20

            Hier habe ich ein Bild gescannt von den ersten Zeichnungen Jeffries:

            gruß, endar
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #21
              Also wenn es eine pre-TOS Serie sein sollte und dort eine Enterprise mitspielt, was ja der Titel vermuten lässt,dann kann man aber die Registriernummern der Enterprises neu schreiben! Kirks Enterprise aus TOS wäre dann ja nicht mehr die erste Enterprise und müßte demzufolgedann schon den Zusatz "A" tragen. Und nicht erst die Enterprise, die nach der Zersstörung der original-Enterprise bei der Rettung Spocks gebaut wurde. Es sei denn natürlich, die Serie handelt von den Abenteuern der TOS-Enterprise und der ersten Fünfjahres-Mission unter dem ersten Captain, Robert April !
              c^ir afs alBREyet, h/az-KRI-yet !

              Kommentar


                #22

                Kirks Schiff ist ja ein Sternenflottenschiff mit dem "Vorzeichen" NCC.
                Wenn diese Enterprise nun ein anderes Vorzeichen hat, z.B. TBC, BSE oder XYZ oder GEZ, dann stimmt es doch wieder. Und so wird es wohl auch sein.

                endar
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von endar

                  Die Kugelform ist deshalb im Gespräch, weil der erste Entwurf der Enterprise von Matt Jeffries eben eine Kugel hatte und der Entwurf des neuen Schiffs vielleicht darauf zurückgreift.
                  Die Enterprise von Kirk sollte zunächst ein Schiff der Daedalus Klasse sein.

                  endar
                  Eben, und außerdem bietet die Kugel den größten Inhalt im verhältniss zur Oberfläche!
                  Außerdem werden sie wohl schon an den grundlegnden Entwiklungen im ST Universum festhalten (hoffe ich)!

                  @Endar, das erste Bild auf der Skizze, also alle verbindungen von der Kugel ausgehend, das ist recht interessant, will meinen, es währe ein mögliches Konzept, wenngleich diese Skizzen ja aus den späten 50ern stammen müssen!

                  Lebt lange und in Frieden
                  Kuno
                  O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                  ----------------------------------------
                  Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von Galor
                    Also wenn es eine pre-TOS Serie sein sollte und dort eine Enterprise mitspielt, was ja der Titel vermuten lässt,dann kann man aber die Registriernummern der Enterprises neu schreiben! Kirks Enterprise aus TOS wäre dann ja nicht mehr die erste Enterprise und müßte demzufolgedann schon den Zusatz "A" tragen. Und nicht erst die Enterprise, die nach der Zersstörung der original-Enterprise bei der Rettung Spocks gebaut wurde. Es sei denn natürlich, die Serie handelt von den Abenteuern der TOS-Enterprise und der ersten Fünfjahres-Mission unter dem ersten Captain, Robert April !
                    Hier muss ich Endar recht geben, immerhin soll die neue Serie ja vor gründung der UFP spielen, und somit hat die "neue" Enterprise sicher kein NCC vor der Seriennumer, sondern eventl. ein VSdE (Vereinigte Staaten der Erde)
                    Aber da es eine Amerikanische Serie ist, wohl doch eher UE!
                    Lebt lange und in Frieden
                    Kuno
                    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                    ----------------------------------------
                    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                    Kommentar


                      #25
                      Hi kuno

                      Jefferies entwarf das Schiff 1964 oder 65 wenn ich mich täusche.
                      Wenn die Daedalus Klasse modern aufgemacht ist, also ein detailgetreues Modell verwendet wird wie auch im Kino, dann kann ich mich durchaus damit anfreunden.
                      Aber sie nehmen bestimmt nur noch Computerdesigns.

                      gruß, endar
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #26
                        Ich dachte 1964 kam die Pilotfolge und somit währen die Skizzen und allgemeinen Idee'n schon etwas älter!

                        Lebt lange und in Frieden
                        Kuno
                        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                        ----------------------------------------
                        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                        Kommentar


                          #27
                          ST kamm 1966 ins Fernsehen, also kommt schon hin, dass die Skizzen älter sind, wenn sie 64 entstanden.

                          Also ich bin ja echt gespannt auf das neue Schiff, die Entwürfe sind echt cool...wo hast denn die her, endar, aus diesem roten Buch???
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #28

                            Welches rote Buch?
                            Du meinst "Das Kapital" von Marx?
                            Nein, da ist das nicht raus.

                            Es ist aus Star Trek Design, hab ich mal in einem modernen Antiquariat gesehen und gleich zugeschlagen. Hat sich gelohnt.

                            gruß, endar
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #29
                              Ja OK, wollt hier niemanden verwirren, hab aber mal im KaDeWe son TOS-Buch gesehen, mit vielen Entwürfen der Masken, Kostüme, Planeten; Raumschiffe uds....ich dachte daraus wäre dieser Entwurf und dieses Buch war eben rot (glaub ich )...

                              mfg
                              notsch
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar


                                #30
                                hi
                                hi endar ja das buch kann ich auch nur empfehlen.
                                das sin ein haufen bilder und skitzzen drin wie z.B. wie die erstentwürfe für die TNG uniformen aussahen oder die Enter.-D
                                aber auch ein hafen aus TOS und ein erstes modell von der Voyager was auch nich schlecht aussah. das buch ist auf jeden fall sehr interessant!
                                cya Lt.Cmdr Perez

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X