TrekOnline: Name der neuen Serie steht fest!!! Und viele Infos... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TrekOnline: Name der neuen Serie steht fest!!! Und viele Infos...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalbeitrag von supernova
    Also, auch wenn viele dagegen wären, ich fänds toll, wenn es eine Pre-TOS Serie werden würde.
    Interessant wäre es zu sehen, wie die die ganzen Geräte (Tricorder, Kommunikatoren, Enterprise allgemein) darstellen wollen, denn sie sind ja noch weniger entwickelt als die TOS Geräte. uninteressant?

    Also ich schätze mal die werden doch nicht so blöd sein und primitiver aussehender Geräte wie in TOS zeigen. Denk mal nach, was die Serie dann für einen Ruf hätte.
    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

    Kommentar


      #17
      Ich habe sowie so nie begriffen, warum die bei TOS so klobige Geräte hatten .
      Die Menschen konnten Warp-Schiffe bauen aber keine "vernünftigen" Geräte (man errinere sich nur an den Lederriehmen von Spocks Tricorder *schüttel*)
      Und genau genommen sah die Phoenix in ST 8 von den Amaturen besser aus als die Enterprise von unserem Helden *triefvorIronie* Kirk !
      Falls es wirklich Pre-TOS werden sollte, was der Abgesande verhindern möge, dann hoffe ich darauf, das Paramount über den Schatten der schlechten Kulissen aus Raumschiff Enterprise springt und akzeptable Kostüme, Konsolen und Geräte "erfindet".
      Bisher passierte folgendes:
      Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
      Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
      Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

      Kommentar


        #18
        Originalbeitrag von IntraCardial

        Falls es wirklich Pre-TOS werden sollte, was der Abgesande verhindern möge, dann hoffe ich darauf, das Paramount über den Schatten der schlechten Kulissen aus Raumschiff Enterprise springt und akzeptable Kostüme, Konsolen und Geräte "erfindet".
        Das wird wohl auch so sein. Denn bedenke mal das zur Zeit von TOS Kulissen und Requisiten noch sehr teuer waren. Heute ist das nicht mehr der Fall.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #19
          Originalbeitrag von IntraCardial
          Ich habe sowie so nie begriffen, warum die bei TOS so klobige Geräte hatten .
          Die Menschen konnten Warp-Schiffe bauen aber keine "vernünftigen" Geräte (man errinere sich nur an den Lederriehmen von Spocks Tricorder *schüttel*)
          Und genau genommen sah die Phoenix in ST 8 von den Amaturen besser aus als die Enterprise von unserem Helden *triefvorIronie* Kirk !

          Das waren halt die 60er, dort konnten sie keine besseren Dinge machen
          Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

          Kommentar


            #20
            Originalbeitrag von Picard



            Das waren halt die 60er, dort konnten sie keine besseren Dinge machen
            Nun ja, aber falls es doch eine Serie geben sollte die vor- oder zu TOS-zeiten spielt, und dann in dieser die Amaturen z.b modernisiert werden, dann kann ich vieleicht nicht mehr diese neue serie mit der TOS vereinbaren.

            aber eine serie zwischen TOS und TNG wäre vieleicht auch interessant. doch am liebsten wäre mir immernoch eine fortsetztungsserie der TNG und DS9...

            "we will see" !
            "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

            Kommentar


              #21
              Die werden bestimmt nicht die Geräte primitiv aussehen lassen, wenn die in unserer Zeit schon besser aussehen.
              Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

              Kommentar


                #22
                Darüber kann man nur spekulieren.

                Wenn wir in 100 Jahren bessere Raumschiffe als in Star Trek bauen würden (das wird nicht passieren ), und es zu diesem Zeitpunkt meinetwegen eine Serie namens "Deep Space Nine 2" geben wird, die zu den TNG Zeiten spielt, dann können die der Glaxy Klasse auch nicht noch 2 Warpgondeln mehr drauf bauen und die Brücke modernisieren, nur weil sie der meinung sind, dass unsere Raumschiffe heute moderner aussehen und sind!

                "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                Kommentar


                  #23
                  Wenn sie das so machen, wie du meinst, schießen sie sich entgültig ab.
                  Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                  Kommentar


                    #24
                    Wer schießt sich ab
                    "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                    Kommentar


                      #25
                      Originalbeitrag von The Guardian
                      Wer schießt sich ab

                      Die Produzenten natürlich.
                      Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                      Kommentar


                        #26
                        Pre Tos fänd ich auch nicht so toll.

                        Das Star Trek Universum war zu TOS Zeiten noch nicht entwickelt genug, um 7 Staffeln einer Serie vorzuschalten, ohne dass man bei TOS-gucken was vermissen würde.

                        Einen Link zwischen TOS und TNG fände ich allerdings ganz reizvoll, da ich die Enterprise B sehr hübsch fand, die Uniformen der Zeit sehr angenehm finde und allein deshalb bestimmt immer gerne gucken würde.

                        Endar
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #27
                          Originalbeitrag von endar
                          Einen Link zwischen TOS und TNG fände ich allerdings ganz reizvoll, da ich die Enterprise B sehr hübsch fand, die Uniformen der Zeit sehr angenehm finde und allein deshalb bestimmt immer gerne gucken würde.

                          Du würdest die Serie allein aufgrund des Aussehens des Schiffes und der Uniformen gerne schauen?
                          Das kann ich mir nicht vorstellen, das kauf ich dir nicht ab!

                          Kommentar


                            #28

                            Ich stecke eben voller Geheimnisse!

                            mal ernsthaft: 7 Staffeln auf kardassianische oder romulanische Uniformen zu starren z.B., fänd ich blöd.
                            Die Uniformen von Movie 2 bis 6 find ich persönlich am allerschönsten und wenn die neue Mannschaft meine Lieblingsuniform trägt, dann wäre das ein plus. Und dass das Schiff mir gefällt, halte ich auch für wichtig. Das ist doch die halbe Miete!
                            Handlung sollte natürlich auch stimmen .
                            Gucken werd ich's nämlich auf jeden Fall. Es müsste schon seeehr scheisse sein, dass ich es nicht gucken würde und selbst dann würde ich es wohl gucken, um mich aufregen, wie schlecht Star Trek geworden wäre.

                            Capisci?
                            Endar
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #29
                              Hehe, sehr nett... du hast mit dem letzten Satz (vor dem "catfish") genau mein Verhältnis zu Voyager beschrieben... jedes mal rege ich mich auf: kein durchgehender Handlungsbogen, tabula Rasa Stories, Gummicharaktere, mittelmässige Handlung, zuviel vordergründige Action... und nächsten Freitag sitzte ich doch wieder vor der Glotze und quäle mir meine Wochendosis Star Trek rein.

                              Aber ich hoffe wirklich, dass die neue Serie eine andere Richtzung geht als Voyager. Auch wenn es so nicht kommen wird, da UPN vornehmlich auf's Geld achtet... eine "etwas riskantere" andere Richtung wäre mal was. Ich wäre einer "Nicht-Schiff-Serie" nicht von Grund auf abgeneigt... besser als "Raumschiff-und-immer-neue-Planeten-aber-wenig-Charakterentwicklung-Teil-4"...

                              Kommentar


                                #30
                                Ich weiss genau, was du meinst, auch wenn ich deine Empfindungen (wie counsellorhaft) nicht teile - glücklicherweise. Ich mag Voyager trotzdem.

                                Aber auch DS9 ist sehr auf die Actionschiene gewechselt und zwischenezeitlich war es ein bisschen viel. Als die in der Defiant ihre leergeschossenen Phaserbattereien besungen haben, das fand ich nur schwer erträglich. Und die Schlacht um Ajlon Prime etc, das war mir zuviel Geballer. Kurzzeitig drohte ja alles in diese Richtung abzuwandern.
                                Gegen Ende hat es sich glücklicherweise etwas beruhigt.

                                Für die neue Serie sehe ich leider irgendwie schwarz. Ich kann nicht recht glauben, dass es da "friedlich" abgeht. Die "jede Folge neuer Planet" Nummer geht aber auch nicht mehr.

                                Endar
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X