Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Shran einem Comic entsprungen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist Shran einem Comic entsprungen?

    Als ich meine alten Comics durchforstete bin ich auf ein altes (1992) Heft von Antarctic Press gestoßen. Die haben damals einen Manga namens Star Trekker herausgebracht.
    Dort fand ich dies...



    Komplette Charakterseite
    HOFFNUNG ist alles!

  • #2
    Ganz zu schweigen von der Vulkanierinn namens T´Pall

    jetzt kommts raus! ENT wurde abgekupfert von nem Manga

    Kommentar


    • #3
      ist sonst nicht meine Art, aber:

      WIE GEIL IST DAS DENN ???
      And he piled upon the whale's white hump, the sum of all the rage and hate felt by his whole race. If his chest had been a cannon, he would have shot his heart upon it.

      Kommentar


      • #4
        Ich würde da nicht so viel hineininterpretieren. Man wollte sich bei ETP natürlich an TOS halten und ähnliche Namen wie damals verwenden. In TOS kamen damals zwei Andorianer namentlich vor:

        Shras und Thelev

        In ETP sind auch erst zwei Andorianer namentlich genannt worden:

        Shran und Thelev

        Und was soll T'Pall bedeuten? Kommt diese Figur auch im Manga vor? Vielleicht sollte man darauf hinweisen, dass es zuvor schon eine T'Pell gegeben hat.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von MFB
          Und was soll T'Pall bedeuten? Kommt diese Figur auch im Manga vor? Vielleicht sollte man darauf hinweisen, dass es zuvor schon eine T'Pell gegeben hat.
          willst du verstehen
          musst du bild gucken gehen ^^

          Kommentar


          • #6
            Ah, den Link unter dem Bild übersehen, schon klar.

            Trotzdem nix, worüber man sich Sorgen machen müsste, aber Shran ist echt nett gezeichnet.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von MFB
              Ah, den Link unter dem Bild übersehen, schon klar.

              Trotzdem nix, worüber man sich Sorgen machen müsste, aber Shran ist echt nett gezeichnet.
              Ich verstehe nicht, weswegen man sich überhaupt Sorgen machen sollte.
              Vielleicht haben sie die Namen und das Charakteraussehen aus dem Comic, vielleicht auch nicht.
              Irgendwo müssen sie die Namen ja herhaben und wenn ihnen nix gutes eingefallen ist, dann halt so.
              (obwohl ich den Comic schon hübsch finde. Irgendwie sehen die alles so niedlich aus *g* ^^ (wobei T'Pell ähnelt doch wohl eher Saavik als T'Pol )

              Die Leute die am Comic gearbeitet haben, würden sich sicher freuen.
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


              • #8
                Die Anlehnung and die TOS Namen halte ich wahrscheinlicher, aber es ist durchaus interessant zu wissen, dass es bereits einen Andorianer namens Shran for Enterprise gab.
                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                Kommentar


                • #9
                  Krasse Sache

                  Übrigends entstammt auch Spock einem Comic, zwar nicht namentlich, aber optisch. Der erste Vulkanier wurde von einem disney-Zeichner gemalt, der mit Roddenberry zusammen Pilot im WWII war.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                  • #10
                    Meines wissens hießen die beiden erwähnten TOS-Andorianer Thelev und Shras

                    Und zu Spock weiß ich, dass er ursprünglich angelegt war als Kreatur mit roter Haut und einer Eisenplatte im Bauch, die Energie absorbiert - seine Nahrung.
                    - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
                    - Icecream is a dish best served cold!
                    - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X