Ist das Tief jetzt überwunden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das Tief jetzt überwunden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von FPI Productions
    Und ob man jetz Voyager so toll findet oder nicht, dass überlass ich jedem selber
    Danke!
    Also hinter Voyager brauchte sich Enterprise auch zu schlechtesten Zeiten sicher nicht zu verstecken!
    Aber es ist ja schön, daß auch im ST-Universum verschiedene Geschmäcker bedient werden....

    Ich war von Home und Borderland echt positiv überrascht. Mal sehen wie es weitergeht!
    Hier stelle ich mich vor.....
    Mein Hobby, mein Forum...

    Kommentar


      #17
      Zitat von Chief Engineer
      Danke!
      Also hinter Voyager brauchte sich Enterprise auch zu schlechtesten Zeiten sicher nicht zu verstecken!
      Aber es ist ja schön, daß auch im ST-Universum verschiedene Geschmäcker bedient werden....

      Ich war von Home und Borderland echt positiv überrascht. Mal sehen wie es weitergeht!
      Ja, wenn ich sage, mir gefällt Voyager, mein ich nicht damit, dass es ne Hammer-serie ist Trotzdem ist es Geschmackssache und halt meine persönliche Meinung, und wie schon erwähnt, jedem das seine.
      "Home" fand ich auch gut. Und bei "Borderland"... da fand ich Brent Spiner gut ... und vielleicht die Ausstattung noch...

      Kommentar


        #18
        Tut mir leid, aber ich glaube der Zug ist abgefahren für Enterprise. Brent Spiner wirkt auf mich in "Borderland" und "Cold Station 12" so was wie amtsmüde. Wo ist sein Elan?

        ****!!!!! SPOILER !!!!! ****





        SPOILERWie immer sehe ich die Schwächen in der schlechten Umsetzung von eigentlich guten Ideen. So ist die Geschichte der genetisch optimierten Kinder von Sung nicht schlecht, aber schaut man sich die sozialen Interaktionen innnerhalb dieser Gruppe an, dann wird mir schlecht! Wieso Verrat, Intrigen? Ich denke, dass diese Menschen weiter entwickelt sein sollen und dann der Konflikt zwischen Sung und Marek!!! Schwach meiner Meinung nach. Nun ja, ich hoffe mal auf die 3. Folge dieser Story.

        Die Eröffnungsfolgen fand ich dermaßen daneben. Daniels im einen holographischen Zeitwirbel und die sich wieder herstellenden Zeitlinien. Auweia!!! Ein Glück hat Daniels ausgedient! Hoffentlich!

        Ein wenig mochte ich die Folge "Home". Immerhin lernen wir T'Pols Heim und Mutter kennen und Phlox zeigt ganz neue Gesichtszüge!! Fand ich gut!
        Den Handschlag zwischen Archer und dem vulkanischen Botschfter empfand ich auch als segensreich. Somit dürfte diese langweilige Auseinandersetzung des "Rebellen" Archers mit den Vulkaniern zu Ende sein.



        **** SPOILER ENDE ****

        Das einzige, was mich noch daran hält weiter zu schauen, ist die Geburt der Förderation. Aber die kommt sicherlich erst ganz am Ende der Staffel.
        Zuletzt geändert von EREIGNISHORIZONT; 09.11.2004, 19:33.
        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

        Kommentar


          #19
          Zitat von Ford Prefect
          Den Vergleich mit dem Beginn von Staffel 4 der anderen Star Trek Shows versuche ich besser nicht zu ziehen. Wenn ich mir DS9 ansehen, waren dort "Der Weg des Kriegers 1 und 2", "Der Besuch" und "Der Hippokratische Eid" die ersten vier Folgen der vierten Staffel. Mir fällt keine Enterpriseepisode ein, die auch nur annährend die Qualität einer dieser DS9 Shows erreicht.
          Und auf Voyager trifft die Regel überhaupt nicht zu. Im Gegenteil: Bei Voyager konnten die ersten Staffeln noch als recht solide Star Trek-Kost durchgehen, während es ab der 4. Staffel fast kontinuierlich bergab ging.

          Kommentar


            #20
            Also ich weis nicht, hab bis jetzt von der ganzen Arguments Geschichte nur Cold Station 12 gesehen. Und ich muss sagen es gefällt mir auch wenn ich einfach nicht verstehe woher die AG's ein klingonisches Schiff haben

            Kommentar


              #21
              Also ich finde schon das man nach und nach eine Verbesserung spürt. Die erste Episode der "Augement-Trilogie" war ein kurzer Durchhänger, aber nun mit der ersten Episode der "Vulcan-Trilogie" merkt man schon das es nun nachhaltig besser wird.

              Das Problem finde ist nur, dass die Leute von Paramount anscheinend nicht so viel Ahnung mit längeren Handlungsbögen haben. Das ganze wirkt wie ein Brei in dem gelegenlich ein "Klumpen" schwimmt. Somit die Qualität des Ganzen darunter leidet. Es ist nicht wirklich verwoben mit der Staffel. Von "Home" zur "Augment-Trilogie" und dann direkt zur "Vulcan-Trilogie".

              Die sollten mal Nachhilfe bei Michael Stracynski nehmen

              Trotzdem bin ich guter Dinge und ich glaube das ENT auch eine 5te Staffel bekommen wird, auch wenn es noch etwas früh dafür ist, so etwas abzuschätzen.
              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

              Kommentar


                #22
                Mir gefielen auch sämtliche Folgen der 4. Staffel überdurchschnittlich gut. Wie schon meine Vorschreiber kund taten: Es ist noch früh, irgendwelche Schlüsse auf die zukünftige Entwicklung zu ziehen, aber ich fühle mich immer noch sehr darin bestätigt, wenn ich Enterprise für die beste aller Star Trek-Serien halte.

                Aus momentaner Sicht (ist auch noch sehr früh) sieht es gut aus, dass Enterprise ruhigen Gewissens einer 5. Staffel entgegensieht. UPN zeigte sich in den letzten Presseaussendungen ja sehr zufrieden mit Star Trek und der Sendeplatz hat ja weit über 100 % an Zusehern gewonnen. Insgesamt sind die Zuseherzahlen Freitags programmgemäß einfach niedriger. Das ist ja auch in Deutschland so. Als Enterprise im Sat1-Hauptabendprogramm lief, war die Situation natürlich auch aussichtslos - ich sage nur Jauch und RTL!
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #23
                  Hach..ich würde wirklich gerne optimistischer sein im Umgang mit Enterprise. Na ja, ein wenig bin ich es.

                  The Forge scheint eine Kursänderung zu sein und dem Finale dieser Staffel entgegen zu schreiten. Der Förderationsgründung.

                  SPOILER!
                  SPOILERDadurch, dass nun die vulkanische Geschichte Einzug erhält und wir, das muss ich wirklich eingestehen, ein paar eindrucksvolle in die Geshichte dieses Volkes erhalten, bekommt die Serie nun ein wenig wahres Star Trek Flair verpasst.
                  Das Archer nun wahrscheinlich etwas vom alten Philosophen Surak in sich trägt, hat er auch eine Chance den Rambo in sich abzulegen!
                  Ich bin gespannt, wie sich diese Geschichte fortsetzt.
                  Ach ja, die Kondensstreifen der vulkansichen Luftüberwachung fand ich ziemlich dämlich. Fliegen die mit fossilen Brennstoffen auf Vulkan???


                  Da auch die weiteren Folgen sich zunehmend mit alt bekannten Rassen wie den Romulanern beschäftigen werden, ist dieser kleine Optimismus erlaubt.
                  "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                  ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                  Kommentar


                    #24
                    Naja, Kondesstreifen können meines Wissens auch ohne einen Abgasstrahl auftreten, z.B. durch starken Temperaturunterschied zw. Flugzeug und ziemlich feuchter Luft.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #25
                      Ohne Emission?

                      Wie soll das gehen? Meiner Meinung nach hat ein Impulsantrieb, welcher in atmosphärischen Umgebungen zum Einsatz kömmen dürfte, keinerlei Emissionen. Aber da mag ich mich auch täuschen und bin gerne bereit dazu zu lernen.
                      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                      Kommentar


                        #26
                        Ein Impulsantrieb muss Emissionen haben, sonst kann er das Schiff schlecht fortbewegen. OHne Rückstoß geht da nix und der kommt von Teilchen, die der Impulsantrieb ausstößt. Wohl ionisierte Teilchen, da ab und zu der Impulsantrieb auch als Ionenantrieb betitelt wurde.
                        Ab die allerdings einen Kondesstreifen verursachen weiß ich nicht, halte es aber nicht für ausgeschlossen.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          #27
                          Na da winke ich mal wieder Richtung Schweiz und hoffe der liebe Bynaus schaut mal vorbei!
                          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                          Kommentar


                            #28
                            Außerhalb vom Wissenschaftsforum? Wink ruhig weiter, wir warten dann mal aufs "Knirsch", wenn dir der Arm abbricht

                            Außerdem ist Meteorologie IMO nicht ganz Bynaus Fachgebiet

                            IMO hat Harmakhis Recht, wenn er schreibt dass es zum Kondensieren von Wasser zu Dampfstreifen im Gefolge eines Fluggerätes nicht unbedingt einer Emission bedarf... was da Kondensiert ist IIRC sowieso die Luftfeuchtigkeit und die ist auch in der Wirbelschleppe eines zB Antigravbetriebenen Fluggerätes vorhanden...
                            Kommt dann wohl nur auf einen echt grossen Wärmeunterschied an...zB durch Reibungshitze.

                            Müsste man einfach mal nachschlagen, ob ein Spaceshuttle wenn er nicht mehr ganz so stark glüht nicht auch Kondensstreifen verursacht
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Sternengucker
                              Außerhalb vom Wissenschaftsforum? Wink ruhig weiter, wir warten dann mal aufs "Knirsch", wenn dir der Arm abbricht

                              Außerdem ist Meteorologie IMO nicht ganz Bynaus Fachgebiet

                              IMO hat Harmakhis Recht, wenn er schreibt dass es zum Kondensieren von Wasser zu Dampfstreifen im Gefolge eines Fluggerätes nicht unbedingt einer Emission bedarf... was da Kondensiert ist IIRC sowieso die Luftfeuchtigkeit und die ist auch in der Wirbelschleppe eines zB Antigravbetriebenen Fluggerätes vorhanden...
                              Kommt dann wohl nur auf einen echt grossen Wärmeunterschied an...zB durch Reibungshitze.

                              Müsste man einfach mal nachschlagen, ob ein Spaceshuttle wenn er nicht mehr ganz so stark glüht nicht auch Kondensstreifen verursacht
                              Na ja, ich habe Bynaus parallel auch eine PN geschickt. Ist mir schon klar, dass er hier nicht liest.

                              Bin mal gespannt, was du raus findest bezüglich des Space Shuttles und den Kondensstreifen!
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Harmakhis
                                auch als Ionenantrieb betitelt wurde.
                                Ab die allerdings einen Kondesstreifen verursachen weiß ich nicht, halte es aber nicht für ausgeschlossen.
                                Das müßte sich doch herausfinden lassen. Hatte die SMART-1 nicht einen Ionenantrieb?
                                HOFFNUNG ist alles!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X