Folter bei Enterprise !? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Folter bei Enterprise !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich finde diese Folterszene bei ENT gar nicht so schlecht.

    Es ist nur realistisch, dass in einer moralisch weiterentwickelten Zivilisation bzw. Menschheit es trotzdem Personen gibt, denen Moral egal ist oder die Moral in gewissen Situationen vergessen.....

    oben wurde erwähnt, dass Folter auch in den meißten heitigen Armeen verboten ist, was aber nciht heißt, dass es einzelne Soldaten nicht trotzdem mißachteten.

    Das es auch in der weiterentwickelten Menschheit weniger moralische Personen gibt, ist sehr realistisch.
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
    Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
    Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

    Kommentar


      #62
      Das Folter teil der realen Welt ist ist klar, daß sie auch in 150 oder 400 Jahren realität sein wird auch. Ich bin auch keinesfalls der Meinung Folter sollte in ST nicht dargestellt werden, nur sie sollte nicht als folgenlose "Problemlösung" präsentiert werden.

      Kommentar


        #63
        Stimmt
        Mich stört dass niemand von den anwesenden Personen sich ernsthaft gegen die Folter ausgesprochen hat.
        Trip sagt nur 'Pass auf wenn du weiter machst stirbt er' und das in einem Ton als würden sie sich über das Wetter unterhalten.
        Deswegen bin ich mir nicht sicher ob die Autoren überhaupt eine Art Fehler darstellen wollten !?

        Kommentar


          #64
          Hmm das Thema wird heute im daily trek besprochen ... wer ihn noch nich angeschaut hat.
          Genau dieselben Argumente ...

          Kommentar

          Lädt...
          X