finde ENT [nicht mehr] zum brechen... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

finde ENT [nicht mehr] zum brechen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von SF-Junky
    T'pol ist immer noch Offizier der Vulkanischen Flotte, sie ist nur so ne Art aufpasserin auf der ENT.
    Nicht mehr ...

    Zitat von SF-Junky
    Also ich kann nur sagen: Wer nur eine Folge von bisher gut 90 gesehen hat, sollte lieber still sein und nicht rumschreien "Scheiß ENT, haut das doch endlich aus dem Programm!". Ich habe nichts dagegen, wenn jemand sagt, er hat sich jetzt die erste Staffel angeguckt und ihm sagt das ganze überhaupt nicht zu und er wird es sich halt nicht mehr antun. Da sag ichg mir dann, ok, wenn er meint, hauptsache mir gefällt die Serie.
    Sehe ich auch so, bin ja selber einer der ENT nicht mag, nicht so wie die anderen Serien, bin eher auch einer der alten Garde (TOS/MOV1-6 Fan) wenn man das so sagen kann…
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


      #17
      Zitat von Scotty
      Nicht mehr ...
      Stimmt, ab der dritten Staffel ist sie ja quasi "flügge", aber SF-Mitglied ist sie immer noch nicht, aber in der vierten Staffel hat sie doch dann auch Rangabzeichen an ihrem Anzug...

      Kommentar


        #18
        Sie ist inzwischen schon Mitglied der Sternenflotte, aber der Sternenflotte der Erde. Nicht der Sternenflotte der Föderation.

        Kommentar


          #19
          Also ich muss sagen die ersten Folgen fand ich auch schlimmer als die danach. Sicher spielten auch meine "vorurteile" eine Rolle (wegen Zeitlinie usw). Zum Teil wirklich gute Folgen und die Crew im ganzen ist auch ok. Das einzige was mich wirklich stört ist, das zum Teil irgendwo gefummelt wird oder jemand fast nackt rumläuft nur damit die Sendezeit voll wird! Nein zu 99% haben solche szenen nicht mit der story zutun bzw sind für diese nötig...Und ja mich stört eine Vulkanierin die rumläuft als wäre sie gerade frisch von der SURPRISE gekommen. Nichts gegen Blalok, eine hübsche Frau die eigentlich auch sehr gut als "vulkanierin" passt..aber eben nicht wenn sie zu 90% kaum Kleider anhat und wenn doch dann Anzüge a la 7of9. Wenn ENT wirklich DAS braucht um auf einigermassen gute Quoten zu kommen, dann gute Nacht.
          my props

          Kommentar


            #20
            @ Sarek ich weiß was du meinst und kann dir was solche Szenen betrifft nur recht geben, diese Massageszenen, bzw. Desinfizierung usw. sind total überflüssig.

            Finde aber schon, dass es nach der 2ten Staffel immer besser wird, was die Qualität der einzelnen folgen angeht.

            Die Crew an Sich finde ich, wenn man den Storyhintergrund berücksichtigt, gar nicht schlecht!!
            Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
            Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
            Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

            Kommentar


              #21
              Gut finde ich den Handlungsbogen der ja teilweise über einige Folgen geht. Ist zwar nicht so gut wenn man ein paar Folgen verpasst, aber trotzdem sehr interessant.
              my props

              Kommentar


                #22
                Von der ersten Staffel war ich seinerzeit auch entsetzt. Die zweite hat in meinen Augen auch nicht viel Land gut gemacht, obwohl sie schon geringfügig besser war, von der dritten hab ich zu wenig gesehen, aber die vierte scheint eine deutliche Verbesserung zu bringen und liegt in meiner Gunst vor Voyager und ungefähr gleichauf mit DS9.

                Es gibt vieles, was man ENT vorwerfen kann udn wenig, was dagegen als Verteidigung zu äußern wäre, aber dass man aus den Fehlern nicht gelernt hätte ist IMO unwahr. Spätestens mit Manni Coto tut sich einiges.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  Also mir hat Enterprise vom genialen Pilotfilm weg absolut gefallen. Auch die erste Staffel war qualitativ die beste, die je eine ST-Serie hingelegt hat. In Staffel 2 ist das Niveau gesunken, die Folgen waren aber immer noch in einem durchschnittlichen Niveau. Mit dem Ende von Staffel 2 kamen dann wieder echt tolle Folgen, wie "Regeneration" und "Die Ausdehnung". Staffel 3 begann durchschnittlich, aber steigerte sich mit fast jeder Folge und das Finale am Schluss war so ziemlich das beste, was mir je eine Fernsehserie gezeigt hat.
                  Bei Staffel 4 gab es noch keinen einzigen echten Kritikpunkt. Nur die letzte Folge "Daedalus" war wieder etwas Durchschnittskost, aber schlecht war die Folge auch nicht. Das Konzept mit den kurzen Handlungsbögen über 2, 3 Folgen finde ich sehr gelungen und ich freue mich schon auf die nächsten beiden Romulaner- und Klingonen-Handlungen.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #24
                    Nein, gut ENT war nicht ganz so furchtbar wie erwartet. Aber die Tatsache das die Serie zum Teil alles durcheinander würfelt was mal war..kann man als Serienliebhaber nicht wirklich ignorieren! Gut ich habe nicht erwartet das ST bzw ENT direkt an die kontonuität von B5 ran kommt..aber man muss es nicht schwerer machen als es es schon ist.
                    my props

                    Kommentar


                      #25
                      hab mir in letzter zeit 3-4 folgen ansehen können. finde es echt super
                      hab also meine meinung geändert. finde es nur schade, dass ich nicht so leicht gerafft hab worum es ging. deshalb, denke ich, sehen es sich so wenige an: bei den "alten" serien gab es immer eine in sich geschlossene (doppel-) folge.

                      hier ist auf einmal die rede von irgendwelchen spherenbauern, xindi, die sowohl humanoid, als auch insektoid und reptilianisch sind, von denen man nebenbei gesagt, NIE etwas in den anderen folgen gehört hat, wo sie doch eine so grosse bedrohung für die menschheit sind...

                      kurz: es werden neue spezies und ereignisse einfach erfunden, die in den anderen serien nicht vorkommen.

                      man hätte z.b. auf den gorn aufbauen können. oder die enterprise findet ein paar der "altbekannten" spezies, über die wir dann mehr erfahren, und die evtl. der föd. beitreten.

                      naja, stimmt es, dass ENT abgesetzt wird? wäre echt schade.

                      ich wohne hinter keinem mond, sondern im westerwald, das ist schlimmer.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von er ist tod, jim
                        naja, stimmt es, dass ENT abgesetzt wird? wäre echt schade.

                        ich wohne hinter keinem mond, sondern im westerwald, das ist schlimmer.
                        Ach herrje...du Ärmster
                        Ja ENT wird abgesetzt. Falls du etwas dagegen tun möchtest, verweise ich dezent auf meine Signatur und auf den Thread "Ist euch ENT ne Spende wert?".

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von er ist tod, jim
                          hier ist auf einmal die rede von irgendwelchen spherenbauern, xindi, die sowohl humanoid, als auch insektoid und reptilianisch sind,
                          es gibt FÜNF Xindi-Arten aquatisch, faultierartig (k/a wie sie das genau nennen, erinnere mich nur an Faultiere ) reptilisch, insektoid und humanoid (warend as Affen oder sowas? richtig humanoid wars jedenfalls nicht)

                          Und Herrgott, man kann sich über alles aufregen. Wenn du vorher nie ne Folge gesehen hast müsste dir auch "Romulaner" wie ein unverständlicher Quark vorgekommen sein, wenn man ein paar Folgen dabei bleibt und dreimal Rommies oder wegen mir auch dreimal "Borg" sieht, dann wird das schon bekannt. So geht einem das auch mit den Sphärenbauen.

                          von denen man nebenbei gesagt, NIE etwas in den anderen folgen gehört hat, wo sie doch eine so grosse bedrohung für die menschheit sind...
                          kurz: es werden neue spezies und ereignisse einfach erfunden, die in den anderen serien nicht vorkommen.
                          Ehhh es wurden schon immer neue Spezies erfunden... Über die Cardies hat man mehr als 4 Staffeln von TNG lang nicht ein Piep gehört und auf einmal waren sie als Rasse, gegen die man vor 9 Jahren Krieg geführt hat (Rutledge, Miles O'Briens vorheriges Schiff) einfach so "da"...
                          und in DS9 kamen auch ein paar Völker vor, die in TOS und TNG nicht erwähnt worden sind.

                          Mir ist es allemal lieber, wenn sie Rassen nehmen die man später nicht kennt, als wenn sie Rassen die aus den anderen Serien bekannt sind total anders zeigen
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            Noch einmal eine Kurzzusammenfassung zu den Xindi mit den korrekten deutschen Übersetzungen:

                            - Reptillianer
                            - Insektoiden
                            - Aquarianer
                            - Waldbewohner (das sind die Faultierartigen)
                            - Primaten (sehr menschlich)

                            Es gab früher noch eine sechste Spezies, die aber durch den Untergang der alten Heimat der Xindi ausgestorben ist: Die Avianer. Diese waren vogelartig.
                            Hier noch ein Link:


                            Die Sphärenbauer wiederum gehören nicht zu den Xindi, stehen aber in Kontakt mit ihnen. Es handelt sich bei ihnen um Wesen aus einer anderen Dimension, die mit unserer Dimension ganz eigene Pläne haben. Für diese Pläne verwenden sie die Sphären.


                            So das war einmal ein Crashkurs durch die Grundlagen der dritten Staffel. Schön, dass dir Enterprise nun doch gefällt, er ist tod, jim.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #29
                              aber die xindi und sphärenbauer sind ja in der vergangenheit. das problem ist, dass offenbahr 7mio menschen getötet wurden und niemand später etwas sagt. wenn diese sphärenbauer so gefährlich sind und auch zeitreisen machen können, warum lernen die kadetten nichts an der SF-academy über sie?
                              warum wird man nicht bei jedem späteren zeitreisenden aufmerksam?
                              die xindi werden doch erst sehr viel später durch die fed von den sphärenbauern befreit. wie kann ein solches imperium jahrhundertelang unbemerkt in unmittelbarer nähe zur erde existieren?

                              zu den cardassianerkriegen: die cardis sind nunmal neu erfunden worden. das ist aber in ordnung, da man sie in die zukunft erfunden hat. dieser krieg mit den cardis kann wohl nicht so schlimm gewesen sein, wenn niemand davon redet.

                              zu deinem argument "Mir ist es allemal lieber, wenn sie Rassen nehmen die man später nicht kennt, als wenn sie Rassen die aus den anderen Serien bekannt sind total anders zeigen ":

                              wäre es nicht interessant die cardassianer in einem zivilisierten, friedlichem stadium zu sehen? oder einen krieg zwischen klingonen und romulanern, welche sich selbstverständlich nicht als solche zu verstehen geben würden.




                              hups, zu spät...

                              Kommentar


                                #30
                                @MFB wusste nicht, dass die aus ner anderen dimension kommen, also kann ihr imperium nicht direkt attackiert werden. aber wie schaffen es die xindi in föderationsnähe zu überleben?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X