finde ENT [nicht mehr] zum brechen... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

finde ENT [nicht mehr] zum brechen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die Xindi sind gar nicht so nahe an der Erde. In der letzten Folge der 2. Staffel flog die Enterprise ca. 3 Monate lang mit Warp 5, um die Delphische Ausdehnung, wo die Xindi leben, zu erreichen.

    Außerdem werden die Xindi ja irgendwann offenbar Föderationsmitglieder und gliedern sich somit in die Struktur ein. Über Tellariten ist man ja auch in TNG-Zeiten nie gestolpert.

    Außerdem: 7 Mio Menschen, die vor 200 Jahren gestorben sind ... wen interessiert das schon? 1918 foderte die spanische Grippe 27 Mio. Opfer und bevor ich den Suchbegriff "Millionen Tote" bei Google eingegeben habe, habe ich ich auch keinen Gedanken daran verschwendet. Der Name war mir ein Begriff, aber dass es eine so kolossale Epedemie war, war mir auch nicht bewusst.
    Der Xindi-Angriff liegt noch weiter zurück und außerdem ist man später ja mit ihnen befreundet. Kein Grund also, nachtragend zu sein.

    Warum die Sphärenbauer nicht mehr gefährlich sind in der Zukunft ... tja, da passiert noch was .
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #32
      also ist es doch mehr oder weniger schlüssig...

      Kommentar


        #33
        Nur noch vier Folgen auf Sat.1 der dritten Staffel. Also nur noch zwei Wochenenden.

        Es wird also spannend ...
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #34
          und ich bin aufm internat... ohne fernseher...

          Kommentar


            #35
            Zitat von er ist tod, jim
            hab mir in letzter zeit 3-4 folgen ansehen können. finde es echt super
            hab also meine meinung geändert. finde es nur schade, dass ich nicht so leicht gerafft hab worum es ging. deshalb, denke ich, sehen es sich so wenige an: bei den "alten" serien gab es immer eine in sich geschlossene (doppel-) folge.

            hier ist auf einmal die rede von irgendwelchen spherenbauern, xindi, die sowohl humanoid, als auch insektoid und reptilianisch sind, von denen man nebenbei gesagt, NIE etwas in den anderen folgen gehört hat, wo sie doch eine so grosse bedrohung für die menschheit sind...

            kurz: es werden neue spezies und ereignisse einfach erfunden, die in den anderen serien nicht vorkommen.

            man hätte z.b. auf den gorn aufbauen können. oder die enterprise findet ein paar der "altbekannten" spezies, über die wir dann mehr erfahren, und die evtl. der föd. beitreten.

            naja, stimmt es, dass ENT abgesetzt wird? wäre echt schade.

            ich wohne hinter keinem mond, sondern im westerwald, das ist schlimmer.
            Schön, dass du deine meine nun etwas obejektiver gestalten konntest.

            Aber ich stimme dir zu: Ich finde auch, dass man lieber eine Rasse, die schon mal erwähnt wurde, oder zu sehen war, hätte nehmen sollen, anstatt die Xindi einzuführen.
            Die Tholianer, Gorn oder vielleicht sogar Tzenekthi hätten sich prima geeignet. Sind alle später schon bekannt, aber kommen (abgesehen von gelentl. Erähnungen) nur ein Mal vor.

            Wenn man sich geschickt angestellt hätte (Was ich B&B liebr nicht zutraue ) hätte man vielleicht sogar die Romulaner nehmen können, aber dann hätte man den Part mit den Zukunftstypen wohl eher rausnehmen müssen. Aber vom Prinzip hätte es ins Bild gepasst: Roms attackieren Erde, ENT wird ausgeschickt, um eine weitere Waffe, die die Erde vollständig plätten soll, zu eiliminieren. Es gelingt, aber später gipfelt das ganze dann doch innem Krieg.

            Kommentar


              #36
              genau. und in dem ganzen krieg ist der gegner nunmal unerkannt.

              aber die vergangenheit der cardis zu sehen, wär auch toll. oder sieht man, warum die klingonen später stirnwülste haben (folgendes szenario wär doch toll: die herrschende klasse der klingonen haben keine und sind pazifisten. nur das "dumme" volk ist kriegerisch. man könnte zeigen, wie es langsam aber sicher zum umsturz kommt.)

              oder ein konflikt romis-cardis wär auch interessant: laut ner raumkarte die ich irgendwo mal gesehen hab, war cardassia prime mal romulanisch.

              Kommentar


                #37
                Zitat von er ist tod, jim
                oder sieht man, warum die klingonen später stirnwülste haben (folgendes szenario wär doch toll: die herrschende klasse der klingonen haben keine und sind pazifisten. nur das "dumme" volk ist kriegerisch. man könnte zeigen, wie es langsam aber sicher zum umsturz kommt.)
                Naja...ich spoiler jetzt mal nicht die beiden Folgen die diesen und nächsten Freitag in den USA laufen...ich sag nur dass das dort geklärt wird.

                Kommentar


                  #38
                  ist schon bekannt, wann die hier laufen?

                  will kribngel im kalender machen

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von er ist tod, jim
                    ist schon bekannt, wann die hier laufen?

                    will kribngel im kalender machen
                    Ein genaues Datum ist nicht bekannt. Sat1 will aber anscheinend Staffel 4 ab Herbst ausstrahlen.

                    Kommentar


                      #40
                      Zur Info:
                      Im Anschluss an das Finale der dritten Staffel beginnt die Serie auf Sat.1 wieder mit dem Pilotfilm "Aufbruch ins Unbekannte". Die Folgen werde weiterhin Samstags und Sonntags zur gewohnten Sendezeit ausgestrahlt.

                      PS: Kann man den Titel dieses Threads ändern. Einerseits stimmt er ja nicht mehr, anderseits hat er irgendwie etwas ... negatives.
                      Zuletzt geändert von MFB; 17.02.2005, 16:07.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von MFB
                        Zur Info:
                        Im Anschluss an das Finale der dritten Staffel beginnt die Serie auf Sat.1 wieder mit dem Pilotfilm "Aufbruch ins Unbekannte". Die Folgen werde weiterhin Samstags und Sonntags zur gewohnten Sendezeit ausgestrahlt.

                        PS: Kann man den Titel dieses Threads ändern. Einerseits stimmt er ja nicht mehr, anderseits hat er irgendwie etwas ... negatives.
                        ich denke das ginge schon, wenn der Threadstarter es will...so ein "nicht mehr" einfügen oder so

                        Kommentar


                          #42
                          *aufherbstfreu*

                          hoffentlich in irgendwelchen ferien.


                          ich überleg mir schon ne weile mir bissl ST auf DVD zu besorgen. denke da an TOS oder noch besser an TNG jeweils komplett.
                          worauf muss man sich da denn preislich einrichten?


                          muss zum umnennen "edit" da stehen? das tut es nämlich nicht.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von er ist tod, jim
                            ich überleg mir schon ne weile mir bissl ST auf DVD zu besorgen. denke da an TOS oder noch besser an TNG jeweils komplett.
                            worauf muss man sich da denn preislich einrichten?
                            Das wird happig: Eine Staffel-Box kostet je ~100 Euro. Bei TNG kommst du also auf gute 700 Euro für die ganze Serie. Wobei ich noch dazu sagen muss, dass TNG inzischen gar nicht mehr auf DVD erscheint, du müsstest also auf Restposten hoffen.
                            Als Schüler sollte es so ziemlich unmöglich sein, alle ST-DVDs zu bekommen. Leider.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von er ist tod, jim
                              *aufherbstfreu*

                              hoffentlich in irgendwelchen ferien.


                              ich überleg mir schon ne weile mir bissl ST auf DVD zu besorgen. denke da an TOS oder noch besser an TNG jeweils komplett.
                              worauf muss man sich da denn preislich einrichten?


                              muss zum umnennen "edit" da stehen? das tut es nämlich nicht.
                              Beiträge können nur innerhalb 72 Stunden bearbeitet werden, danach nur von Mods. Threadtitel können nur von Mods und Admins geändert werden.

                              Das mit den DVDs stimmt leider, die Boxen sind wirklich sehr teuer.

                              Amazon hat die TNG-Boxen zumindest noch vorrätig. Aber für 115€

                              Kommentar


                                #45
                                dann tue deine arbeit, mod


                                so krass teuer??

                                wartemal...

                                monatl. ca 100 € taschengeld...
                                macht 7 monate um mir den stoff zu kaufen.
                                wenn ich nix kaufe, keine cola trinke und nix verleihe...

                                naja, ich fang an zu sparen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X