Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sternzeit

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sternzeit

    Hi,

    nachdem ja soviel "tolles" für ENT geplant was so diverse "Besuche" angeht mal eine Frage (und ja ich bin zu Faul das Netz zudurchsuchen ) - wie lautet die genaue Zeit in der sich derzeit die ENT befindet?

    Würd mich wirklich mal interessieren da ich da gern mal was vergleichen möchte.

    Gruß,
    Sarek

    p.s. off-topic aber ich such noch das datum in der die Folge Journay to Babel spielt
    my props

  • #2
    Also die vierte Staffel von Enterprise spielt in den Jahren 2154/55.
    Bekanntlich gibt es ja zur Zeit von Enterprise noch keine Sternzeit. Bei den niedrigen Zahlen in TOS ließe sich das in ETP auch gar nicht einfügen.

    Journay to Babel spielt zu Sternzeit 3842.3

    Kommentar


    • #3
      Ah mist. Sorry ich stand wohl völlig auf der Leitung. Ich meinte natürlich die Jahrenzahlen! Und ja, klar gabs Sternzeit da noch nicht. Aber danke für die Antwort, hat schon geholfen.
      my props

      Kommentar


      • #4
        Bei ENT wird noch nicht mit Sternzeit gerechnet. Dort wird im Logbuch noch das Datum in unserem Format angegeben.

        Die Reise nach Babel fand bei Sternzeit 3842,3 statt: Guckst du hier
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


        • #5
          @Spocky die seite habe ich vor 10 Sekunden auch gefunden. Aber danke für die Mühe.

          Also nachdem ich nachgerechnet habe, muss ENT noch ne ganze weile laufen damit mal ein TOS Chara vorbei kommen kann (lgisch gesehen). Na ja, hätte ja sein können.
          my props

          Kommentar


          • #6
            Mühe war das nicht, ich arbeite an der Seite ja schon seit etwa einem halben Jahr selbst aktiv mit. Insofern wars allenfalls Werbung in eigener Sache
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


            • #7
              Ist ne klasse seite was die Infos angeht. hab ich aber wie gesagt erst heute gefunden.
              my props

              Kommentar


              • #8
                Kannst du auch alles mit dem STC im STI ausrechnen die Sternzeit von TOS ist allerdings nur willkürlich gewählt es steckt hier keine Berechnung bzw. Formel hinter.
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                • #9
                  Nein jahreszahl ist besser, Stenzeit enthält eben viele Fehler.

                  Also falls es ENT mal ins Jahr 2190-2200 schafft will ich das Sarek da auftaucht.
                  my props

                  Kommentar


                  • #10
                    Das wäre dann doch ein ziemliches Wunder, denn bisher ist noch keine Serie 40 Jahre oder mehr gelaufen

                    Außerdem ist für ENT auch geplant, dass man bestenfalls auf die Gründung der UFP hinarbeiten will, aber nicht bis zu ihrer tatsächlichen Entstehung.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                    • #11
                      Was die Sternzeiten betrifft: in TOS selbst wurden sie noch nicht zum Festhalten eines Datums benutzt, sondern, damit wird die Zeit angegeben, die seit dem Start einer Fünf-Jahres-Mission verstrichen ist. "Die Spitze des Eisbergs" spielt beispielsweise um Sternzeit 1312, "Gefährlicher Tausch" um 5928. Roddenberry gab auch mal an, dass die ersten zwei Ziffen die Anzahl der verstrichenen Monate der Fünf-Jahres-Mission angeben.

                      Wie dem auch sei. "Star Trek: Enterprise" start mit "Aufbruch ins Unbekannt" am 16. April 2151 und befindet sich aktuell im Jahr 2154 (Season 4).

                      Kommentar


                      • #12
                        War nicht Todernst gemeint. Ich bezweifle auch das sie soweit kommen.
                        my props

                        Kommentar


                        • #13
                          Bei den aktuellen Quoten wohl eher nicht!
                          Bis zur Gründung der Föderation wäre ja schon mehr als man z.Z. hoffen kann.
                          Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                          Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                          Kommentar


                          • #14
                            Wär aber interessant..vieleicht sogar interessanter als das jetztige im All "herrumgefloge"...
                            my props

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X