Es ist aus mit Enterprise - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es ist aus mit Enterprise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ Lt.Cmdr.Lin

    Na da haben wir aber eine guten Beobachter! Bin wirklich erstaunt, ohne Ironie dahinter!

    Also bei einer guten Storyline und die dazu gehörigen Schauspieler ist mir all das was du da beobachtest, eher total egal.

    Wie ich schon mal erwähnte (in diesem Thread?Es gibt so viele zum Thema ENT!) hat diese Serie im Generellen eigentlich eine gute Option gehabt, diverse Ungereimtheiten zu erklären. Die Idee mit einem Paralleluniversum vor dem eigentlichen TOS und dem TNG Universum würde mir gefallen. Damit ließe sich eine Menge beheben. Wer weiss, vielleicht steuert das Finale ja auf so etwas hin?

    Eines ist mir auf jeden Fall klar. In 3, oder sind es schon 4, verschiedenen Threads wird über die Ansetzung von ENT debattiert. So ganz gelassen ist diese Nachricht dann doch nicht angekommen. Ich meine, dass endar in irgendeinen dieser ENT-Threads so was ähnliches zum Ausdruck brachte.
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

    Kommentar


      Zitat von EREIGNISHORIZONT
      @ Lt.Cmdr.Lin
      Eines ist mir auf jeden Fall klar. In 3, oder sind es schon 4, verschiedenen Threads wird über die Ansetzung von ENT debattiert. So ganz gelassen ist diese Nachricht dann doch nicht angekommen. Ich meine, dass endar in irgendeinen dieser ENT-Threads so was ähnliches zum Ausdruck brachte.
      Eigentlich meinte ich das genaue Gegenteil. 5 Seiten an einem Tag sind doch in einem ehemaligen Star Trek Forum nicht viel.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        Zitat von endar
        Eigentlich meinte ich das genaue Gegenteil. 5 Seiten an einem Tag sind doch in einem ehemaligen Star Trek Forum nicht viel.
        Überhaupt wenn man bedenkt was los gewesen wäre, wenn die Verantwortlichen dass mit TNG oder Ds9 gemacht hätten. Ich denke da wären die ersten 5 Seiten in 15 Minuten an den Servermann gebracht worden. Zum Glück mussten wir das nie herausfinden. Aber die Resonanz über die Ansetzung der Serie ist nicht wirklich groß.

        In vielen Threads wird eher über die Kontroversen der Serie gesprochen.
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          Eins vorweg: Ich bin nicht unbedingt ein Fan von ENT, aber halte es immer noch für besser als VOY. ENT hat viele Fehler in Bezug auf Kontinuität etc, aber einiges was du schreibst, Lin, ist einfach mumpitz.
          Zitat von Lt. Cmdr Lin
          Aussehen des Schiffes: eine auf alt getunete Akira mit den Warp Gondeln nach oben - also wie schlecht kann man eigentlich kopieren? Es gibt die Daedalus-Klasse oder die UESN Flottenschiffe der Vereinigten Erden Stellar Navy Schiffe (http://www.starfleet-museum.org/) - die sind zwar auch nur erfunden, können bei weitem besser die Lücke zwischen 2151-61 schließen.
          Kann ich dir sagen: Alle von dir genannten Schiffstypen sehen schei*** aus. bzw. sind einfach unschnittig und langweilig. = noch weniger Leute schauen die Serie, weil nen altmodisches Schiff will doch keiner sehen. 80% der Amaturen/Designs aus TOS sind ja z.B. in unserer gegenwart schon altmodisch. Wer will sowas noch sehen?

          Eine Vulkanierin auf dem Schiff? Ja, und wieder die Historie über Board geworfen - Spock sollte doch der erste gewesen sein...
          Spock war der erste in der Sternenflotte. T'Pol ist ja auch nicht in der Sternenflotte und schon gar nich in der Föderation. Von daher stimmts noch

          Außerdem wurden soviel Requisiten soo unkreativ verwertet, das man merkt, das es eine billige Serie ist. Bei TNG-VOY wurde auch diese Praxis betrieben, nur fiel es dort nicht so extrem auf, das man bei der 3 Wiederholung der Folge erst sieht, welche wiederverwendet wurden. Beispielsweise aus VOY wurde ein Quartier-Arbeitstisch von Tuvok wiederverwendet, die Replikator-Konsole wurde umgestaltet, aus der USS Equinox wurde die Conn/OPS Station auf dem Schiff der Andorianer verwendet, der Stuhl des Captains/zweiten Offiziers der VOY, das Regal von Dr. Zimmerman in Shrans Bereitschaftsraum, die Computerwand aus NEM, wo Data Romulus erläuterte, Recaro Stühle der Defiant, der Tisch von der Defiant ist jetzt der Tisch mit dem Display hinter der Brücke der ENT, die Arbeitskosole der Krankenstation der VOY, das Speedboat Shuttle der VOY wurde in ein Alien Schiff umgestaltet.
          oh, wie schlimm. Wenn du bei den anderen Serien genau so gut aufgepasst, hättest, würde dir da genau so viel auffallen. In VOY wurden auch noch Requisiten aus ST1 verwenden

          Den Rest kann man so akzeptieren, was du sagst. Da es ja stimmt. Auch wenn es für mich nicht unbedingt ein Grund ist die Serie nicht zu schauen. So lange ich gut unterhalten werde (und das wurde ich definitiv ab Staffel 3, davor eher weniger), sind mir einige Fehler auch egal.

          IMO ist es keine wirklich gute Serie, aber die Schwächen der Serie allein als Absetzungsgrund aufzuführen ist lächerlich. Die muss man sicherlich miteinbeziehen, aber wie schon oft genug von mir erwähnt, kommen da noch andere Faktoren hinzu. Die ganzen Kontinuitäts-Fehler fallen eh nur richtigen Trek-Fans auf, aber die machen nur einen Teil der zuschauer aus. Der Mainstream-Zuschauer hat einfach kein interesse mehr an SciFi.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            Zitat von Dr.Bock
            Spock war der erste in der Sternenflotte. T'Pol ist ja auch nicht in der Sternenflotte und schon gar nich in der Föderation. Von daher stimmts noch
            Naja, das stimmt aber nur dann, wenn man um 5 Ecken denkt und dabei seeehr großzügig verfährt.
            Die Aussage, dass Spock der erste war, der auf einem Schiff voller Menschen gedient hat (genauen Wortlaut kenne ich auch nicht ), hat bis ETP jedermann so verstanden, dass er der erste war.
            Dann kam ETP und schmiss das über den Haufen und dies unter Hinzuziehung von inhaltlichen Finessen: diese "Sternenflotte" sei mit der bei TOS beschriebenen "Sternenflotte" nicht identisch und von daher...
            Hier hat man sich gewissermaßen auf "kleingedrucktes" berufen, wie man sich immer auf "kleingedrucktes" berufen hat.

            oh, wie schlimm. Wenn du bei den anderen Serien genau so gut aufgepasst, hättest, würde dir da genau so viel auffallen. In VOY wurden auch noch Requisiten aus ST1 verwenden
            Korrekt, besonders das Blinkeding aus Thinktank/Denkfabrik hat man immer wieder gesehen.

            IMO ist es keine wirklich gute Serie, aber die Schwächen der Serie allein als Absetzungsgrund aufzuführen ist lächerlich. Die muss man sicherlich miteinbeziehen, aber wie schon oft genug von mir erwähnt, kommen da noch andere Faktoren hinzu. Die ganzen Kontinuitäts-Fehler fallen eh nur richtigen Trek-Fans auf, aber die machen nur einen Teil der zuschauer aus. Der Mainstream-Zuschauer hat einfach kein interesse mehr an SciFi.
            Ds wird ja auch nicht bestritten. Nur ist die Frage, ob man das nicht hätte erahnen können und ob man nicht besser damit gefahren wäre, den Zuschauerschwund zu bremsen, indem man "die Fans" an sich bindet?
            Die Frage darf man doch stellen?
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              Zitat von endar
              Naja, das stimmt aber nur dann, wenn man um 5 Ecken denkt und dabei seeehr großzügig verfährt.
              Die Aussage, dass Spock der erste war, der auf einem Schiff voller Menschen gedient hat (genauen Wortlaut kenne ich auch nicht ), hat bis ETP jedermann so verstanden, dass er der erste war.
              Man muss nicht einmal um 5 Ecken denken ... Spock war gar nicht der erste Vulkanier in der Flotte !
              Selbst die Aussage, dass er der erste unter Menschen sei, wurde meines Wissens nie abgegeben.

              Und selbst die Offizielle Encyclopedia schein bereits vor Jahren die Möglichkeit für eine T'Pol offengehalten zu haben. Obwohl es damals noch überhaupt nicht notwendig gewesen wäre, hat man bei Spocks Beschreibung dazugeschrieben, er wäre in der "Sternenflotte der Föderation" der erste (semi-canon, da nie bestätigt) gewesen.

              Außerdem lässt die Existenz der USS Intrepid zu Spocks Zeit darauf schließen, dass der Captain der Intrepid vor den anderen Offizieren des - großen -Constitution-Klasse-Schiffes - die Akademie besucht hat. Ich denke mal, dass dieser vulkanische Captain - bis es genug Vulkanier für ein eigenes Schiff gab - auf Schiffen mit Menschen zusammen gedient hat.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                @MFB: Ich müsste mir die Folge "Reise nach Babel" nochmal ansehen - dort wurde das ja besprochen bzw. von dort stammt ja die Information. Wie gesagt, den Wortlaut habe ich nicht im Ohr.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  Hey, zufällig gestern angeschaut. Tolle Folge!
                  Ich habe jetzt nicht unbedingt speziell darauf geachtet, aber vielleicht spielst du auf das Gespräch zwischen Kirk und Amanda im Maschinenraum an. Da sagt Kirk nur, dass Sarek nicht sehr glücklich erscheint, dass Spock bei der Sternenflotte dient.
                  Muss aber auch hinzufügen, dass ich mir diese Stelle nicht im englischen Original angeschaut habe. Habe nur für die "flappsigen" Sprüche mal in die Originalfassung reingehrocht .
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    Ich frage mich nur wenn es diesen Satz über Spock nie gegeben hätte, warum sagen dann die meisten Fans das Spock der erste Vulkanier bei Starfleet war? Irgendein Körnchen Wahrheit muss es da wohl doch geben. Habe die TOS-Episoden leider (noch) nicht auf DVD. Wäre interessant wenn einer, der sie hat, mal in diese Episode reinhören würde.
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      @Peter R: Das haben die Leute natürlich nur aus reiner Missgunst erzählt und auch nur die, die für die Ideen des Herrn Berman noch nicht reif waren.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        Empfehle wieder einmal diesen - wirklich sehr interessanten - Link weiter.
                        Debunking common myths from the fandom and from other non-canon sources


                        Da ist alles aufgelistet, was sich als canon alles eingebürgert hat, aber tatsächlich niemals erwähnt wurd. Ich find' einiges davon ganz witzig.

                        Auf jeden Fall dürfte es nur eine Idee gewesen sein, Spock als ersten Vulkanier der Flotte zu titulieren. Tatsächlich umgesetzt wurde sie dann nie.
                        Anderseits wäre es echt unlogisch, wenn erst nach rd. 60 Jahren nach Gründung der Föderatione in Vulkanier der Sternenflotte beitritt. In der ganzen Zeit will echt kein einziger Vulkanier zur Sternenflotte Okay, wir Menschen stinken (), aber da kann man ja ein Mittelchen dagegen nehmen.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          Zitat von endar
                          @Peter R: Das haben die Leute natürlich nur aus reiner Missgunst erzählt und auch nur die, die für die Ideen des Herrn Berman noch nicht reif waren.
                          *lol* Ja stimmt! Da orte ich eine weltweite Verschwörung gegen Berman. Elvis lebt und hat einfach keine Lust mehr sich Enterprise anzusehen.

                          Aber mal ernst. Ich finde auch die Beleidigungen seitens Bakula (Leute die Ent nicht verstehen sollen eben umschalten/sagte er vor ca. einem Jahr) und Bermans Äußerungen, dass die Fans an allem Schuld seien, nicht gerade quotenfördernt. Aus denen sprach schon seit längerem die pure Verzweiflung.
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            ich finde es schade. ich habe enterprise sehr gemocht und fand viele folgen wirklich klasse.
                            und berman hatte recht, wenn er sagte, dass die fans enterprise einfach als eine neue art star trek akzeptieren wollten. wir oft hab ich hier wirklich krasse beiträge gelesen, die für einen trekki unter aller sau waren?

                            enterprise war eine gute serie, denn sogar den auftritt der borg hat man glaubwürdig hingekriegt und eine spannende folge daraus gemacht und der handlungsbogen mit den xindi ist eine interessante sache. dass enterprise jetzt abgesägt wird, ist traurig und eine schlimme sache für die gesamte star trek saga.
                            "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                            Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                            (Herodot)

                            Kommentar


                              Das ist doch aber genau das Problem. Wenn Herr Berman unbedingt ein neues Star Trek kreieren will, kann er das von mir aus tun. Dann braucht er sich aber später auch nicht wundern wenn die Quoten mies sind. Denn die Fans die abschalten sind halt diejenigen welche das alte philosophischere Trek bevorzugen. Und das ist nunmal ein Großteil des Franchises. Man kann doch nicht so arrogant sein und als Produzent meinen den Fans etwas aufzuzwingen was sie nicht wollen. Sowas kann nur nach hinten losgehen.
                              Was ist denn so schwer dran sich einfach mal in einschlägige Foren reinzuklicken und sich mal nen Überblick zu verschaffen was von der Mehrheit gewünscht wird.

                              Ja ich finde die 3. Staffel sehr spannend. Aber ehrlich gesagt...wenn ich sowas sehen will, schalt ich "24" ein. Da ist das besser gemacht.

                              Kommentar


                                Zitat von Peter R.
                                Aber mal ernst. Ich finde auch die Beleidigungen seitens ...Bakula (Leute die Ent nicht verstehen sollen eben umschalten/sagte er vor ca. einem Jahr)...
                                Hat der das echt gesagt?
                                Naja, das haben die Leute dann ja auch gemacht und jetzt steht er da.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X