Es ist aus mit Enterprise - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es ist aus mit Enterprise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16


    Gerade jetzt,wo die Serie ihr volles Potential entfaltet hatte.......

    Zum kotzen ist das, aber irgendwie war es ja absehbar. Galactica und Atlantis setzen jede Woche von neuem neue Maßstäbe im Genre wohingegen ENT verglichen damit relativ beschaulich vor sich dümpelt. Für die Fans ist die vierte ENT-Staffel sicherlich das, was sie von ST erwarten, aber scheinbar ist das Konzept einfach nicht mehr Massemarkt-fähig.
    Hoffen wir einfach mal, das ST in Form von Büchern, DVD's, Spielen ect weiterlebt um eines Tages wie Phoenix aus der Asche aufzuerstehen.
    Bis dahin,

    RIP Enterprise


    Edit:

    Hier mal die Presseerklärung von Paramount:

    After months if not years of speculation, UPN has announced today that the fifth STAR TREK television series will not continue beyond this season. Here's the complete release from UPN. Stay with TrekWeb for continuing coverage of this news. At TrekWeb we'd like to thank all the people who have brought STAR TREK and ENTERPRISE to us over the years and express our sadness that this chapter in the STAR TREK franchise is coming to a close. May you all, and STAR TREK, live long and prosper.

    "STAR TREK: ENTERPRISE" TO END ITS CURRENT VOYAGE ON UPN IN MAY

    UPN and Paramount Network Television have jointly announced that this will be the final season of STAR TREK: ENTERPRISE on UPN. The series finale will air on Friday, May 13, 2005.

    "Star Trek has been an important part of UPN's history, and ENTERPRISE has carried on the tradition of its predecessors with great distinction," said Dawn Ostroff, President, Entertainment, UPN. "We'd like to thank Rick Berman, Brannon Braga and an incredibly talented cast for creating an engaging, new dimension to the Star Trek universe on UPN, and we look forward to working with them, and our partners at Paramount Network Television, on a send-off that salutes its contributions to The Network and satisfies its loyal viewers."

    David Stapf, President of Paramount Network Television, said, "The creators, stars and crew of STAR TREK: ENTERPRISE ambitiously and proudly upheld the fine traditions of the STAR TREK franchise. We are grateful for their contributions to the legacy of TREK and commend them on completing nearly 100 exciting, dramatic and visually stunning episodes. All of us at Paramount warmly bid goodbye to ENTERPRISE, and we all look forward to a new chapter of this enduring franchise in the future."

    A prequel to the original "Star Trek" series, STAR TREK: ENTERPRISE premiered on UPN on Sept. 26, 2001, and aired for its first three seasons on Wednesdays (8:00-9:00PM, ET/PT). On Oct. 8, 2004, STAR TREK: ENTERPRISE moved into its current time on Fridays (8:00-9:00PM, ET/PT). Through its four-year run, STAR TREK: ENTERPRISE produced a total of 98 episodes and earned four Emmy Awards.

    In January, Paramount Domestic Television sold the rebroadcasts of STAR TREK: ENTERPRISE into off-network syndication in over 90% of the country, including 49 of the 50 top markets, and is set for debut in Fall 2005.

    The series stars Scott Bakula as Capt. Jonathan Archer, John Billingsley as Dr. Phlox, Jolene Blalock as the Vulcan Sub Commander T'Pol, Dominic Keating as Lt. Malcolm Reed, Anthony Montgomery as Ensign Travis Mayweather, Linda Park as Ensign Hoshi Sato and Connor Trinneer as Chief Engineer Charles "Trip" Tucker III.

    Rick Berman and Brannon Braga are the creators and executive producers of the series. STAR TREK: ENTERPRISE is a Paramount Network Television production.
    Zuletzt geändert von Kopernikus; 03.02.2005, 00:03.

    Kommentar


      #17
      Nach Staffel 3 hätte ich voll zugestimmt das es besser so ist...
      aber gerade jetzt wo Staffel 4 angefangen hat und uns die geilen Storys nur so um die ohren haut (mal abgesehen vom Transporter Opa hat mir keine einzige Folge missfallen!) ...nur unfair!

      Aber vielleicht braucht Paramount diese Ohrfeige mal um zu merken das man ne serie nicht 2 - 3 Staffeln so vor sich hindümpeln lassen sollte.
      Es ist keine vorraussetzung für Star Trek das eine Serie erst ab Staffel 4 richtig intresant wird sondern viel eher ein Armutszeugnis!

      Man siehe sich nur mal Stargate Atlantis oder Battlestar Galactica die ersten Staffeln an (soweit wie es bis jetzt halt gesendet wurde)... da sieht man von der ersten Folge an das hinter der Serie ein Stroytechnisches Konzept steckt das konsequent weitergeführt wird... bei ENT ist man auf die Idee erst in Staffel 3 gekommen mal wirklich was mit Zusammenhang zu machen (und zwar mit mehr Zusammenhang als alle 10 Folgen mal nen fitzel vom TCW zu zeigen) und selbst das ham se nicht gescheit gebacken bekommen.
      In Staffel 4 haben sie jetzt endlich die Kurve gekrigt... tja aber leider zu spät.

      Für die nächste Serie wünsche ich mir das es keine 3 Staffeln dauert bis die serie zu sich selbst gefunden hat...
      das sie NICHT vor den bekannten Serien spielt sondern wieder in der TNG zeit oder sogar dannach!

      Und dass das Schiff NICHT schonwieder Enterprise heist!
      Das verwirrt nur die zuschauer und nachdem die Quoten von ENT die Zuschauer wohl eher von Star Trek weggetrieben haben ist der Name ENTERPRISE wohl der PR Technisch schlechteste den man jetzt noch auf ein neues ST Produkt schreiben sollte (bei der übernächsten serie von mir aus wieder aber die nächste sollte weit und breit nix mit irgend einer ENT zu tun haben!)

      Vielleicht wäre es jetzt doch mal an der Zeit für eine Cpt. Sulu @ Excelsior Serie wie vor ENT von vielen vermutet....
      da hätte man gleich 2 bekannte Gesichter (Sulu und Tuvok) die die quoten sicherlich ein wenig anheben würden ...aber da glaub ich ja selbst net drann

      andre Möglichkeit USS Titan mit Riker, Troi und >Wesley< ^^ "wir leiten die neue Task Force"... tada "Star Trek - Task Force"... und die alten reckken die ein riesen budget verlangen würden bräuchte man nur alle 3 - 5 folgen mal auszupacken denn diese Task Force hat sicher noch andre Schiffe auf dennen die Handlung spielen kann...



      RIP NX-01
      -derzeit keine Signatur-

      Kommentar


        #18
        Vielleicht wäre es jetzt doch mal an der Zeit für eine Cpt. Sulu @ Excelsior Serie wie vor ENT von vielen vermutet....
        da hätte man gleich 2 bekannte Gesichter (Sulu und Tuvok) die die quoten sicherlich ein wenig anheben würden ...aber da glaub ich ja selbst net drann
        George Takei ist weit über siebzig und hat es ausserdem meines wissens nach offiziell aufgegeben, eine eigene Serie über die Excelsior zu bekommen. Die wird es zwar geben, aber nur in Buchform(Vorraussichtlich Ende dieses oder Anfang nächsten Jahres, das Pocket Books-Programm über Oktober hinaus steht noch nicht fest und der heutige Tag wird da sicherlich seine Spuren hinterlassen).

        Und ganz allgemein muss man sagen:

        Leute, es ist vorbei. Es wird kein Weisser Ritter kommen, der das Franchise rettet, zumindest nicht in absehbarer Zeit. Der Konkurrenzdruck im SF-Bereich ist knüppelhart und so traurig es ist (Nebenbei, habe gerade passend dazu den Trauermarsch von Beethoven aufgelegt ), ST hat es nicht gepackt. So schön es wäre, aber es wird in absehbarer Zeit keine neuen ST-Produktionen mehr geben, weder Riker, noch Sulu, noch sonst irgend etwas. Wie schon weiter oben gesagt, es wird weiterhin Bücher geben, weiterhin PC-Spiel, Zeitschriften und weiß der Geier was sonst noch, aber garantiert keine neue Serie oder neuen Kinofilm. Mal sehen, in 10 Jahren sieht das vielleicht anders aus.

        Kommentar


          #19
          Ich bin etwas überrascht, dass man dem Ganzen schon so früh ein Ende setzt, will sagen, dass man das ganze schon so früh bekannt gibt, aber vielleicht will man einfach den Produzenten und Autoren ermöglichen, der Serie ein würdiges Ende zu geben. Dass man mit irgendwelchen Aktionen noch was retten kann, glaube ich allerdings nicht. Leider
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #20
            So...das wars nun also. Auch wenn ich es mir schon gedacht hatte, kommt das jetzt doch irgendwie überraschend. Eine neue Serie wirds imho in den nächsten 10 Jahren nicht geben. Wer macht schon eine Serie zu einem Grundthema, welches zuletzt nicht mehr erfolgreich war. Dazu sind die großen Sender heutzutage einfach zu vorsichtig.

            Naja...wenigstens geht ENT mit wehenden Fahnen unter, und mit einer 4. Staffel auf die wir Trekkies stolz sein können. Vielleicht entsteht ja durch die frühe Absetzung ein ähnliches Phänomen wie damals nach TOS. Das ist momentan meine größte Hoffnung. Und wer weiss...vielleicht gibts irgendwann "Enterprise - Phase II". Mit ausführlicher Föderationsgründung und romulanischem Krieg natürlich.
            Nicht zu fassen...ich sitz hier, schreibe diese Zeilen und verdrück sogar ne kleine Träne für eine Serie deren Konzeption ich am Anfang eigentlich gar nicht mochte.
            Ach verdammt...ich kann nicht anders und zitier mal Bernd das Brot:
            OberDoppelRiesenMIST!!!!

            Oder um es mit den Worten Edmund Blackadder's auszudrücken: "Ich denke der Ausdruck reimt sich auf "Verschlammter Greis!!""

            So...und nun werd ich die kommenden Folgen umso mehr geniesen. Und in ca. einem Jahr dann hoffentlich auch noch mal auf Deutsch.
            Zuletzt geändert von spidy1980; 03.02.2005, 01:10.

            Kommentar


              #21
              tja was bleibt da noch zu sagen?

              schade eigentlich....
              können wir nicht?

              macht nix! wir tun einfach so als ob!

              Kommentar


                #22
                wirklich bedauerlich, aber: verwundern tut es mich nicht

                Kommentar


                  #23
                  Ich als Alt-Trekker sage: Besser eine Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. ENT hätte man schon definitiv nach der 2 Staffel absägen sollen - Das Ding war von Anfang an eine Totgeburt, auf der man rumritt, damit es hü und hott macht.

                  Hoffe die letzte Folge kommt mit Q und macht alles rückgängig: "Ihr solltet doch nicht existieren - Menschen... wenn die mit der Zeit rumfuschen, kommt das heraus - *Seufz*..." *Schnipp* und dann der Abspann: "Enterprise war ein Alternativ-Universum, das zeigte, wie es hätte sein können, doch sie exisitierte nie."

                  So, jetzt kann ich Prügel beziehen...
                  Die Wahrheit ist das Licht, das uns zum Pfad der Weisheit führt...

                  Kommentar


                    #24
                    So, jetzt kann ich Prügel beziehen...
                    Wohlverdient... Nein, aber SO ein Ende wäre wirklich kaum auszuhalten.

                    Sonst?

                    Naja, ETP war IMO nie wirklich gut. Die 1. (?) und die 4. Staffel waren etwa so, wie ich mir eine Prä-TOS-Serie immer vorgestellt hatte, aber gerade die ganze Xindi-Kampagne war so was von verfehlt, brutal und langweilig, dass es mich nicht wundert, dass der Serie die Leute davon gelaufen sind...

                    Ich denke, eine Pause ist gar nicht so schlecht. In vielleicht fünf Jahren kann man es, mit einem neuen Team und frischen Ideen, vielleicht mit Coto als Showrunner, noch einmal versuchen, oder es gleich bei den Kino-Filmen belassen. Möglicherweise könnte man mal einige Fernsehfilme rausgeben, so einen, zwei pro Jahr, das wäre auch keine schlechte Sache.

                    Schade ist nur, dass es Enterprise gerade jetzt ereilt, wo die Serie gerade anfing, wieder besser zu werden.
                    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von AlHarad
                      Manche mag es erleichtern, andere dagegen nicht, aber jetzt ist es raus. Es wird keine 5.Staffel von Enterprise geben.
                      Da hab ich eigentlich nur eine Frage.
                      endar, wie hast du das angestellt?

                      ...aber mal ernsthaft. Ich glaube nicht, dass dies nun auch das Ende von Star Trek bedeutet. Ich sehe das eher als den dringendst benötigten Tritt in den Hintern der Verantwortlichen.
                      Jedenfalls schaue ich optimistisch in die Zukunft, auch wenn es jetzt möglicherweise etwas dauert bis es irgendwas Neues aus dem ST-Universum gibt.

                      Gruß, succo
                      Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                      Kommentar


                        #26
                        Grad jetzt wo Coto "Star Trek" in Enterprise zurückgebracht hat. Es fängt grad an Spannend zu werden. Jetzt soll alles noch in diesem Staffel passieren? Wenn die die Serie absetzen wollen, wieso nicht schon vor oder nach dem Mist 3.Staffel-Xindi?
                        Aber abwarten, Star Trek ist schon mal als kleines Kind gestorben. Ausserdem sind es ja nicht nur die Amis die Enterprise sehen (wollen). Also, wo kann man unterschreiben? Und das ihr ja alle mitmacht!
                        ...make the best of it!

                        http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

                        Kommentar


                          #27
                          So, das war es nun.

                          Na ja, ich betrachte die Absetzung mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Wenn man vom lachenden ausgeht, dann deswegen, weil ENT die einzige Serie war, die mich eigentlich nie voll überzeugt hat. Doch da die Folgen in letzter Zeit immer besser geworden sind, bin ich schon ein bisschen traurig. Aber ich bin froh für eine Pause, da könnt wirklich wieder was neues entstehen. Wir werden sehen was die Zukunft mit sich bringt.
                          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                          Kommentar


                            #28
                            Schade, schade. Enterprise war vom Pilotfilm weg meine absolute Lieblingsserie. Abgesehen von der 2. Staffel boten alle anderen Staffel überdurchschnittliche Star Trek-Kost und was nun in Staffel 4 gezeigt ist ja so ziemlich das beste, was ich je im Fernsehen (oder zumindest auf einem anderen Bildschirm )gesehen habe.
                            Die Serie hat die einzige wirklich Interessante Zeitperiode im Star Trek-Universum gezeigt. Schade, dass man nicht mehr vom Romulanischen Krieg oder von der Gründung der Föderation sehen wird.

                            Vielleicht ist es gut, dass man nun schon so früh von der Absetzung erfahren hat. So kann man wenigstens ein grandioses Serienfinale planen, bei dem es jedem Leid tun wird, dass man eine so tolle Serie abgesetzt hat.

                            Aber vielleicht schlägt sich die Serie in den Syndications ja so gut, dass es vielleicht noch ein oder zwei Fernsehfilme zu diesen beiden Themen geben wird. Wäre nicht die erste ST-Serie, die in der Syndication aufblüht.

                            Bin gespannt, was UPN nach Enterprise am Freitag bringen wird. Selbst mit den zuletzt gesunkenen Zuseherzahlen hat Enterprise ja diesen Sendeplatz belebt und den Werbewert zu dieser Zeit verdreifacht. Vielleicht werden sich die Verantwortlichen von UPN ja noch vor Ärger in den Hintern beißen ...




                            Wie es weitergehen soll: Ich habe mich ja inzwischen auch als Commander-Riker-Fan geoutet und daher würde ich eine Serie rund um die USS Titan bevorzugen.
                            Eine Pause wäre vielleicht nicht so schlecht, aber keinesfalls ZU lange. Ein Jahr Pause würde sich gut anbieten. Zeit genug, um in Ruhe ein gutes Konzept
                            zu erarbeiten und die Fans mit kleinen Informationsbrocken "heiß" auf die neue Serie zu machen.
                            Wartet man zu lange, könnte der Nemesis-Effekt eintreten, dass Star Trek einfach vergessen wird.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #29
                              Nun, so richtig überzeugen konnte mich ENT nicht. Daher bin ich auch nicht so richtig überrascht.

                              Wenn man mal ein Resumé zieht, dann gabs richtig schlechte Folgen in der 4. Staffel (Storm Front I+II, Daedalus und Borderland) sowie einige wirklich mittelmäßige Folgen (Cold Station 12, Augments, Observer Effect).

                              So richtig überzeugt war ich bisher nur von 5 Folgen (Home, Vulcan-Trilogy und Babel One) von insgesamt 13.

                              Da sind die Quoten z.B. bei (den) Stargate(s) wesentlich besser.

                              Insgesamt finde ich es aber schade um die paar guten Folgen die noch hätten kommen können.

                              Es wäre nur blöd, wenn die zurückgebliebenen amerikanischen TV-Produzenten die Absetzung von ENT als Signal dafür sehen würden, daß sich keiner mehr so richtig für SF interessieren würde und damit die Entwicklung neuer Serien verhindert wird.
                              HOFFNUNG ist alles!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Rhiannon
                                Wenn man mal ein Resumé zieht, dann gabs richtig schlechte Folgen in der 4. Staffel (Storm Front I+II, Daedalus und Borderland) sowie einige wirklich mittelmäßige Folgen (Cold Station 12, Augments, Observer Effect).

                                So richtig überzeugt war ich bisher nur von 5 Folgen (Home, Vulcan-Trilogy und Babel One) von insgesamt 13.
                                Jou, da gebe ich dir recht. Ich kann jetzt auch nicht sagen, dass die 4. Staffel wesentlich besser ist, als die vorherigen. Das ist noch immer die selbe alte Mischung und beim Einfaltsreichtum gewinnen die Storys immer noch keinen Blumentopf.

                                Bei ENT stimmt einfach alles hinten und vorne nicht. Für mich scheitert die ganze Serie eigentlich schon an Scott Bakula, der für mich in 4 Jahren nicht ein einziges mal nen wirklich überzeugenden Starfleet-Captain dargestellt hat.

                                Die Serie hat sich in der 2. Staffel selbst getötet und dann mit der Xindi-Problematik nachgelegt ( ), da retten jetzt auch Romulaner, Vulkanier und Andorianer nichts mehr. Wenn das Publikum weg ist, dann hat man die Schlacht um Quoten eben verloren. In sofern..... they had it comin' .
                                Is that a Daewoo?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X