Das Serienfinale - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Serienfinale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Leute ihr vergesst wer das Ende schreibt. Das wird nichts

    Vermutlich wird es wieder so ein Zeitsprung möchte gern Erklärung für die letzten 4 Jahre rumgeeiere!

    Coto soll das Ende machen!!!! und nicht diese beiden...........

    Kommentar


      #17
      Also meine allgemeine Meinung zu ENT steht ja im Thread zu Absetzung. Daher gehe ich hier auch nicht darauf ein.

      Mir würde ein Ende der Art von babylon5 auch sehr gut gefallen. Nen Zeitsprung bzw. eine Art Rückblick auf die Geschehnisse bis zum Ende. Denn wenn ENT eins wollte, dann die Entstehung der Föderation zeigen. Und dies sollte man dann doch zumindest noch zeigen. Egal ob nur Ansatzweise oder Komplett. Aber ein Schritt in Richtung Föderation sollte erkennbar sein.

      Allerdings mache ich mir da auch wenig Hoffnung, dass es wirklich ein super Ende wird. Man merke an, bei VOY hatte man sieben Jahre Zeit, sich ein Ende auszudenken und wir wissen ja alles, was draus geworden ist. Hier hat man nun 2-3 Monate um bestehende Drehbücher über den Haufen zu werfen und ein neues Ende zu schreiben, was zu viele Handlungsbögen zu Ende bringen muss. Das wird nix
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #18
        Handlungsbögen... hmm überleg...
        was wär denn da?

        Trip pimpert T'Pol hmm muss eigentlich nichts mehr kommen offiziell ist das jetzt ja beendet ausser man will die doch noch zusammenbringen. eventuell aber nicht zwingend.

        Gründung der Föderation... der aktuelle 3 teiler macht da schon nen guten Anfang denke ich.

        Krieg gegen die Romulaner... optional aber wohl zu umfangreich um wirklich nen KRIEG zu zeigen, ich denke bei dem Scharmüzel das wir gerade beobachten bleibt es auch, eventuell noch einmal richtig auf die kacke hauen aber dann ist gut, ein KRIEG müsste schon mindestens so umfangreich wie der Dominion Krieg werden, das sollten die nichtmal versuchen in ner Doppelfolge zu bringen.


        was bleibt übrig?

        Trip pimpert T'Pol (eventuell nochmal)
        und gründung der UFP

        sonst sehe ich keine offenen Handlungsstränge. Also für die letzten 8 folgen nichts völlig unmögliches...

        aber wenn ich gerade lese dass das nicht von Coto kommt.... OMG *angst* !
        -derzeit keine Signatur-

        Kommentar


          #19
          Also nur weil Berman sagt, es gebe "ein wirklich tolles Serienfinale", heißt das nicht, dass er es selbst schreiben wird. Solange das nicht durch ST.com oder sonst wen bekräftigt wird, mache ich mir da keine allzu großen Gedanken. Andererseits muss ich aber auch sagen, dass die dritte Staffel von Berman vor ihrem Start auch gelobt wurde. Was es da alles an "Neuerungen" geben würde und das die Serie dadurch endlich eine Wendung finden würde.
          Neuerungen gab es in der Tat. Genutzt haben sie aber nicht viel, außer, dass die Essenz von "Star Trek", welche seither von den anderen Serien geprägt wurde, in ENT teilweise völlig über Bord geschmissen wurden. Ob es ein tolles Serienfinale geben wird, beurteile ich erst, wenn ich es gesehen habe. Bislang sind die Finals von TNG und DS9 die wohl besten Enden, die es je in ST gab (TOS davon ausgenommen).

          Kommentar


            #20
            Zitat von Adm. K.Breit
            Also nur weil Berman sagt, es gebe "ein wirklich tolles Serienfinale"
            hatte er das nicht vor Endgame auch gesagt?
            "But men are men; the best sometimes forget."
            "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
            "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
            "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

            Kommentar


              #21
              Zitat von JLP
              hatte er das nicht vor Endgame auch gesagt?
              Endgame war ja auch ein tolles Serienfinale.

              Enterprise: Egal welche Zeitlinie:
              Wer will sagen welche realer und richtiger ist ?
              Dass es da unendlich viele Möglichkeiten gibt sollten doch schon alle spätestens in TNG gelernt haben.

              Kommentar


                #22
                Ja, das ist schon richtig! Deswegen sollten sie auch im Finale feststellen, dass ETP auf jeden Fall eine andere(!) Zeitlinie ist, egal, in welcher man sich gerade befindet.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #23
                  Also ich finde es am besten wenn es mit dem Beginn des Rom. Krieges aufhört. 2 riesige Flotten, Rom gegen Tells und das ganze Angeführt von der Enterprise!

                  Kommentar


                    #24
                    Mein Wunschserienfinale sähe wie folgt aus:

                    - Letzte reguläre ENT-Folge endet mit dem Beginn der romulanischen Kriege
                    - Finale setzt mit deren Ende ein (vielleicht soll sogar bei einem Zweiteiler der ganze erste Teil noch davon handeln) und anschließend die Föderationsgründung mit Menschen, Vulkaniern, Andorianern, Tellariten und ÜBERRASCHUNG Suliban und Xindi (warum muss man deren Rassen jemals wieder sehen, wenn sie einfaches Föderationsmitglied wurden - Andorianer gab es außer bei TOS ja auch nie wieder)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von MikeTheMan
                      Also ich finde es am besten wenn es mit dem Beginn des Rom. Krieges aufhört. 2 riesige Flotten, Rom gegen Tells und das ganze Angeführt von der Enterprise!
                      Dieser Krieg wurde meines Wissens nach nur mit primitiven Atomwaffen geführt, ich glaube nicht das Raumschiffe daran beteiligt waren! Kann das jemand bestätigen?

                      Kommentar


                        #26
                        Hört sich ja ganz gut an, wenn da nicht die Folge "Zero Hour" wäre, die einen ersten Blick auf die Gründung geworfen hat. Da war nur die Rede von 4 Spezies.

                        Auf jedenfall im Finale würde ich mir gerne wieder ein Auftauchen von Soval wünschen. Wenn es tatsächlich um die Gründung einer Vorstufe zur Föderation geht, wäre seine Anwesenheit sogar fast verpflichtend.
                        Soval hat eine "faszinierende" Wandlung durchgemacht und ist vom Unsympathler zur beliebtesten Nebenroll (okay, ex eaquo mit Shran) geworden.


                        PS: Es wurde nie gesagt, dass NUR primitve Atomwaffen eingesetzt wurden. Ich vermute ja noch immer, dass die Standard-Torpedos in den Staffeln 1+2 mit atomaren Sprengköpfen ausgestattet waren. Die Dinger sind übrigens nicht veraltet, noch immer gibt es diese Torpedos in der Waffenkammer der Enterprise und die entsprechenden Katapulte existieren auch noch.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #27
                          Das wird aber so in "Spock unter Verdacht" gesagt. Spock erwähnt in besagter Episode, dass der romulanisch-terranische Krieg mit primitiven Atomwaffen ausgefochten worden sei.

                          Kommentar


                            #28
                            Bin auch absolut dafür, dass im Finale von ENT festgestellt wird, wie diese Zeitlinie für eine neue verantwortlich war, die dann zu TOS führte. Nur bitte ohne Daniels!!!!!!

                            Ich fände es auch gut, wenn es eine Vorrausschau gibt in die Zeit des 26. Jahrhundert, ganz am Ende vielleicht und damit könnte man schon eine Art Cliffhanger einbauen. Irgendwo hatte ich schon geschrieben, dass ich eine Serie mit der Relativity favourisieren würde und das wäre doch eine gute Plattform.

                            Auch könnte mal hier eine plausible Erklärung liefern, warum Q in TNG die Menscheit vor Gericht stellt. Das Eingreifen in Zeitlinien und die teils gewagten Aktionen der ENT könnte man doch wirklich als ein Verbrechen betrachten. Das meine ich jetzt nicht ironisch!
                            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                            Kommentar


                              #29
                              Erste infos zu vorletzten Folge

                              SPOILERDie Angst der Menschen vor Ausserirdischen in der Zeit nach dem Xindi-Angriff ist eine große Gefahr für eine planetare Allianz, die in "Terra Prime" ihre ersten Andeutungen finden wird. Die vorletzte Episode des modernen Star Trek Franchises und der Serie Star Trek: Enterprise selbst wird die Handlung von "Demons" fortsetzen.

                              Gerüchten zufolge soll es in dieser Episode Demonstrationen vor der andorianischen Botschaft auf der Erde geben. Viele wütende Menschen schließen sich einer Anti-Alien-Bewegung an, die man schon in "Demons" sehen konnte. Der andorianische Botschafter ist sehr besorgt und sagt dem irdischen Politiker Samuels, dass eine planetare Allianz nicht zustande kommen würde, wenn die Menschen es nicht schaffen würden, mit sich selbst klar zu kommen.

                              Soval und der Botschafter einer Spezies genannt "Ithanites" fragen offen, ob es überhaupt Sinn macht die Konferenz fortzusetzen.

                              Ein Mann names "Paxtorn" hat die Proteste organisiert und gibt den Parteien eine Deadline, bis wann sie sich treffen können.

                              "Terra Prime" wird die 21. Episode der bald eingestellten Serie Star Trek: Enterprise sein und vermutlich am 6. Mai ausgestrahlt.

                              Quelle Treknews.de


                              Also wenn die letzte Folge damit endet das man sich ca. 30 Minuten lang mit der Story um die Menschen beschäftigt und dann einen überblick über die kommenden Ereignisse gibt (bis ihn zu ENT J und der Schlacht gegen die Spährenbauer)

                              Ich kanns nicht fassen das ENT dermasen gut wird...........und das es dann aufhört

                              Kommentar


                                #30
                                Diese Info passt besser in den Thread Gerüchte und Infos zur 4. Staffel (Spoiler)

                                Aci wollte hier wohl mehr eine Diskussion über die Wünsche zum Finale anregen. Die Fakten hier als Spoiler einzufügen finde ich nicht so sinnvoll, da es mit dem oben genannten Thread ja schon eine Diskussionsplattform gibt, die den Namen "Spoiler" schon im Namen trägt.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X