Das Serienfinale - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Serienfinale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Richtig, es wäre das ideale Ende für alle, welche die Serie hassen und damit keine Fans sind
    Irgendwie muss ich mich jetzt wohl mal outen: ich hasse die Serie nämlich gar nicht ;-).

    Nein, im Ernst: ich habe mich früher (vor dem Start von ENT) sogar auf spannende Episoden gefreut, die sich vielleicht nach Schieß-Alles-Um-Voyager wieder etwas mehr an TNG angenähert haben könnten. Sicher bin ich in dieser Hinsicht von ENT enttäuscht worden, aber trotzdem habe ich es hin und wieder mal ganz gerne angeguggt. Wie du schon sagst, ich bin kein großer Fan der Serie...aber das macht mich ja nicht automatisch zu einem Haßer. Natürlich ist das reine Spekulation, aber ich denke es geht da vielen so wie mir: sie hassen ENT nicht, aber sie sind auch nicht wirklich gefesselt von der Serie.

    Und als solcher "Gelegenheits-ENT-Gugger" könnte ich mit dem beschriebenen Ende durchaus leben .

    Aber ich gebe dir schon dahingehend recht, dass den wirklichen Hardcore ENT-Fans ein anderes Ende lieber wäre. Es wird glaube ich bei ENT schwerer als jemals zuvor es allen Zuschauergruppen am Ende recht zu machen. Na, schauen wir mal wie das Problem dann wirklich gelöst wird. Ich hoffe nur, es wird nicht wieder so ein Action-Feuerwerk Marke "End-Game".

    Kommentar


      #47
      In diesem Interview ( http://www.startrek.com/startrek/vie...icle/9549.html ) sagt Manny Coto, dass das Finale definitiv NICHTS mit Zeitreisen zu tun haben wird, was mich sehr beruhigt.
      Allerdings wurde das noch kurz vor der Meldung der Einstellung gehalten...
      Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

      Kommentar


        #48
        Also eines ist schon mal sicher, das Finale wird nichts mit Zeitreisen zu tun haben. Das hat Manny Coto bereits in diesem Interview (engl) verlauten lassen. Wusste gar nicht, dass B&B das Finale schreiben! Na ja, laut Coto soll es aber eine "coole Story" sein.

        EDIT: Ups! ADrian war schneller!
        Zuletzt geändert von EREIGNISHORIZONT; 11.02.2005, 13:31.
        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

        Kommentar


          #49
          Was ich nicht so gut finde ist, dass Berman und Brage jetzt doch das Finale selbst schreiben wollen. Sie haben Coto zu Beginn von Staffel 4 die Verantwortung mehr oder weniger über "Star Trek: Enterprise" übertragen. Andererseits ist es auch nicht ganz überraschend. Ich hoffe nur, dass das kein Fehler ist.

          Kommentar


            #50
            @Event Horizon: Liest du auch mal deinen Vorpostings???

            Weil ich wirklich nicht nachvollziehen kann warum du den selben Link nochmal postets.

            Zum Topic: Fände es schade wenn es keinen neuen Staffeln mehr gibt. Die Serie hat mal ganz anderen Wind darein gebracht.

            Kommentar


              #51
              Liest man das gesamte Interview, bekommt man auch den Eindruck, dass Coto sehr sehr diplomatisch seine Worte wählt. Hätte das gerne im O-Ton gehört statt gelesen.

              Einiges an den Ideen, welche Coto nicht unterbringen konnte, warum auch immer, klingt wirklich nicht schlecht.

              So wollte er z.B. eine Story auf Stratos der Wolkenstadt spielen lassen, welche bei TOS in The Cloud Miners zu sehen war.
              Auch die Entstehung der ersten Sternenbasis hatte er im Kopf.

              Ich bin mir irgendwie gar nicht so sicher, ob Coto wirklich so viel Einfluss zugesprochen bekam, wie angekündigt.

              @ Skymarshall

              Das tut der Richtige anmerken!! Ich werfe mich nieder!!
              Schau mal hin und bemerke, dass ich den Doppellink angemerkt habe.
              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

              Kommentar


                #52
                Zitat von Skymarshall
                Zum Topic: Fände es schade wenn es keinen neuen Staffeln mehr gibt. Die Serie hat mal ganz anderen Wind darein gebracht.
                Nun, also wenn Berman und Braga sich von Anfang an richtige Gedanken zu ihrer fünften Serie gemacht hätten, dann wäre es wohl auch nicht zur Absetzung gekommen. Aber stattdessen haben die beiden Herren nichts besseres zutun, als erst die Trekkies zu verunglimpfen und dann die Machart der Serie 4x zu ändern. Das ist auch die Ironie dabei, auch wenn sie nun nach der so guten 4. Staffel abgesetzt wird. Hätte man wie gesagt die 4 Staffeln wie die letzte produziert, dann wäre die Serie insgesamt wohl um Längen besser geworden.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von EREIGNISHORIZONT
                  @ Skymarshall

                  Das tut der Richtige anmerken!! Ich werfe mich nieder!!
                  Schau mal hin und bemerke, dass ich den Doppellink angemerkt habe.
                  Weil du es korrigiert hast.......

                  Nun, also wenn Berman und Braga sich von Anfang an richtige Gedanken zu ihrer fünften Serie gemacht hätten, dann wäre es wohl auch nicht zur Absetzung gekommen. Aber stattdessen haben die beiden Herren nichts besseres zutun, als erst die Trekkies zu verunglimpfen und dann die Machart der Serie 4x zu ändern. Das ist auch die Ironie dabei, auch wenn sie nun nach der so guten 4. Staffel abgesetzt wird. Hätte man wie gesagt die 4 Staffeln wie die letzte produziert, dann wäre die Serie insgesamt wohl um Längen besser geworden.
                  Verstehe ich auch nicht. Allerdings fand ich die Folgen von Anfang an gut.

                  Welche Staffel war das denn mit den temporären Kriegen?

                  @Endar: Archer ist cool. Der erinnert mich immer ein wenig an Kirk. So von der rauhbeinigen Art. Allerdings flirtet der nicht so viel mit irgendwelchen Schönheiten und schlägt sich nicht so oft.

                  Kommentar


                    #54
                    Mit dem Temporalen Kalten Krieg (TCW) wird die Serie begonnen. Und so wie ich das mitbekommen habe, wird der komplette Handlungsbogen um den TCW wohl mit dem Staffelfinale (Season 3) beendet werden: also, wenn am 27.2.05 auf SAT.1 "Zero Hour" läuft.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Adm. K.Breit
                      Mit dem Temporalen Kalten Krieg (TCW) wird die Serie begonnen. Und so wie ich das mitbekommen habe, wird der komplette Handlungsbogen um den TCW wohl mit dem Staffelfinale (Season 3) beendet werden: also, wenn am 27.2.05 auf SAT.1 "Zero Hour" läuft.
                      Also jede Staffel hat ein Finale? Oder wie? Und Season 3 ist die dritte Staffel?

                      Also umspannt der TCW 3 Staffeln?

                      Oder habe ich etwas mißverstanden?

                      PS: Der Titel kommt mir so bekannt vor. Ah, irgendwie von einer TNG Folge mit den Borgs. Oder war es Voyager???

                      Unimatrix Zero One oder so.....

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Skymarshall
                        Also jede Staffel hat ein Finale? Oder wie? Und Season 3 ist die dritte Staffel?

                        Also umspannt der TCW 3 Staffeln?

                        Oder habe ich etwas mißverstanden?
                        Das hast du völlig richtig verstanden. Der TCW wird beendet (zumindest für uns). Allerdings noch nicht in Zero Hour. Leider werden wir noch zwei weitere Folgen damit gequält.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von ZeroB@NG
                          Handlungsbögen... hmm überleg...
                          was wär denn da?

                          Trip pimpert T'Pol hmm muss eigentlich nichts mehr kommen offiziell ist das jetzt ja beendet ausser man will die doch noch zusammenbringen. eventuell aber nicht zwingend.
                          was bleibt übrig?

                          Trip pimpert T'Pol (eventuell nochmal)
                          Jaja, je niedriger das Niveau, umso grösser der Neid

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von spidy1980
                            Das hast du völlig richtig verstanden. Der TCW wird beendet (zumindest für uns). Allerdings noch nicht in Zero Hour. Leider werden wir noch zwei weitere Folgen damit gequält.
                            Du willst doch nicht damit andeuten, dass "Strom Front" auch noch dazugehört?
                            Aber Spaß bei Seite: interessant, aber jetzt wo du es sagst, passt der Zweiteiler irgendwie sogar noch in dieses Schema.

                            @ Marvek:
                            In dem Fall muss ich jetzt als Administrator sagen, dass das ein überflüssiges Post von dir war - ohne zu erwähnen, dass es ein Einzeiler noch dazu ist. Denn wenn du das Nineau des von dir zitierten Posts als solches empfindest, dann hast du dich gerade selbst mit deinem Post auf ein solches herabbegeben.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von spidy1980
                              Ist aber auch nicht wirklich neu...kennst du "Earth 2"
                              Ja. leidet ein wenig unter der sehr mystizierenden Herangehensweise an das "Problem" (diese angebliche Verschwörung, die nie aufgeklärt werden konnte, weil man es dann doch noch schnell eingestellt hat), ist aber ebenso wie ne Menge andere problematische Serien mit der Zeit besser geworden und hatte einiges Potential, das heute die 4te geklonte Raumschiff-fliegt-herum-Serie bei ST mit Sicherheit SO nicht hätte.

                              Wenn ich mir so die Vorlieben amerikanischer Serienmacher anschaue, bekommen wir dann mit Sicherheit ein ödes "Dawsons Creek" oder "Berverly Hills 90210" im Weltall. Bitte nicht!
                              Das liegt nur an den Produzenten.
                              Wobei ja der Voyager- und Enterprise Cast auch zu großen Teilen im groben Akademie-Bereich lag... SO sehr nach 90210 sah es gar nicht aus.
                              Ich denke da eher an Space Above and Beyond für Trekkies... DEREN Akademie-Zeit hatte was. War zwar immer noch der schwächste Teil der Staffel aber es war auch neu und anders als die normale Standard-SF-Serie
                              und: wenn es nachd en Vorlieben geht: was hindert sie daran JEDE Serie zu einer Soap zu machen?

                              Außerdem gingen mir schon diese gegelten, Top-Gunigen 0815-Retortenbabies aus "Valiant" gehörig auf den Sack (Wesley muss ich wohl nicht erwähnen oder?). Dann doch lieber ein diplomatisches Chor (wie es in einem anderen Thread schon erwähnt wurde) mit wechselnden Schiffen, Schauplätzen und Figuren.
                              Das mit den "Retortenbabies" ist in der Tat ein Strukturelles Problem, wenn man eine Serie über Heranwachsende (16-25 sollte normales Akademie-Alter sein) macht.
                              Allerdings könnte man es ja zur Abwechslung mal mit realistischen Figuren versuchen statt nur die US-Vorstellung eines Kadetten zu portraitieren... Offiziersanwärter sind unerfahren, aber so lobotomiert wie der übliche ST Kadett oder Fähnrich ist der Durchschnitts-Anwärter dann doch nicht...

                              Im übrigen hätte eine Diplomatieserie auch große Strukturelle Probleme: was will man da außer Verhandlungen machen? Politik, zur Not noch JAG-Klone, viel mehr macht das Diplomatische Corps eben nicht. (na gut: bei manchen Ländern auch noch Spionage). aber gerade die Verhandlungsfolgen werden so oft als "langweiliges Blabla" verurteilt, das würde große Probleme mit der Attraktivität geben.
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Adm. K.Breit
                                @ Marvek:
                                In dem Fall muss ich jetzt als Administrator sagen, dass das ein überflüssiges Post von dir war - ohne zu erwähnen, dass es ein Einzeiler noch dazu ist. Denn wenn du das Nineau des von dir zitierten Posts als solches empfindest, dann hast du dich gerade selbst mit deinem Post auf ein solches herabbegeben.
                                Ich bin ganz und gar nicht der Meinung, dass das ein überflüssiger Post ist, das Niveau lässt in der Tat zu wünschen übrig, auch das sollte man als Administrator beachten - und wenn nicht, dann wenigstens einem User eine Gegendarstellung bringen lassen dürfen können wollen.
                                Jemanden bzw. jemandes Meinung auf die Länge des Posts, d.h. weg vom qualitativen aufs quantitative zu reduzieren finde ich ebenfalls nicht konstruktiv, und ist völlig ungeeignet als zusätzliches Gegenargument.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X