Das Serienfinale - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Serienfinale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ach komm schon.
    Das ist ja gerade das Problem: Er braucht ja nichtmal quantitativ zu werden. Qualitativ sind Einzeiler in der Art deines zitierten Postings nunmal den Forumsregeln entgegenstehend. Und zwar ausdrücklich.

    Und zum niedrigen Niveau. Bis auf die Wahl des relativ "allgemeinsprachlichen"oder besser noch regionalen "pimpert" ist das Posting für mich durchaus als sarkastischer Kommentar auf eine von vielen Leuten als unpassend bezeichnete Storyline verstehbar. Wenn die Serie nunmal davon handelt, dass zwei Hauptcharaktere sinnloserweise erotisch involviert werden, muss man auch Kommentare darüber gelten lassen können.

    Auch wenn die Sorge um das Forumsniveau den Mitusern sicherlich Freudentränen in die Augentreibt, wo hat dein Ausspruch vom "Neid" die Diskussion vorangebracht? Wo hatte er denn mehr Niveau?
    wir können das aber gerne jederzeit per PN oder in einem Nicht ST bezogenen Subforum weiter ausdiskutieren.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #62
      @ Marvek:
      1. Zur Kenntnis genommen.
      2. Ist es mir neu, dass man mich über meine Funktion als Administrator aufklären muss.

      Und ein kleiner Tipp: Wenn du dich schon genötigt fühlst zu antworten, dann machs wenigstens in angebrachter Form und nicht auf diesem Niedrigniveau. Entsprechend der Forumsregeln war das ein unnötiges und überflüssiges Post. Daher die Verwarnung, die übrigens in Rücksprache mit anderen Kollegen erfolgt ist.

      Kommentar


        #63
        Zitat von Sternengucker
        Ach komm schon.
        Das ist ja gerade das Problem: Er braucht ja nichtmal quantitativ zu werden. Qualitativ sind Einzeiler in der Art deines zitierten Postings nunmal den Forumsregeln entgegenstehend. Und zwar ausdrücklich.
        Die Forumsregel sollte diesbezüglich verhindern, dass durch sinnlose Einzeiler versucht wird, den Zähler rattern zu lassen. Falls allerdings jemand etwas auf einen Punkt bringen kann, warum sollte man das nicht akzeptieren - im Zuge der Übersichtlichkeit ? Wenn wir allerdings am Wesensgehalt vorbei auf den Regeln bestehen möchten, ist das für mich auch kein problem, da ich auch sehr ausführlich werden kann.

        Zitat von Sternengucker
        Und zum niedrigen Niveau. Bis auf die Wahl des relativ "allgemeinsprachlichen"oder besser noch regionalen "pimpert" ist das Posting für mich durchaus als sarkastischer Kommentar auf eine von vielen Leuten als unpassend bezeichnete Storyline verstehbar. Wenn die Serie nunmal davon handelt, dass zwei Hauptcharaktere sinnloserweise erotisch involviert werden, muss man auch Kommentare darüber gelten lassen können.
        Warum sinnloserweise ? Menschen haben Gefühle, Vulkanier auch. Was ist an Gefühlen, sie zu zeigen und ihnen nachzugehen sinnlos ? Welchen Grund gibt es für -sarkastische- Kommentare darüber ? Star Trek ist innovativ was Menschen betrifft, nun folgt dasselbe bei Vulkaniern. Unlogisch ?

        Zitat von Sternengucker
        Auch wenn die Sorge um das Forumsniveau den Mitusern sicherlich Freudentränen in die Augentreibt, wo hat dein Ausspruch vom "Neid" die Diskussion vorangebracht? Wo hatte er denn mehr Niveau?
        Auf sprachlicher Ebene offenbar mehr Niveau und sollte gleichzeitig zum Nachdenken anregen. Und die Ironie mit den "Freudentränen" könnte ich dann leicht meinem Argument mit dem Neid gegenüberstellen. Die Diskussion hat es insofern vorangebracht, dass man gewisse nicht einfach immer so alleine stehen lassen sollte.

        Zitat von Sternengucker
        wir können das aber gerne jederzeit per PN oder in einem Nicht ST bezogenen Subforum weiter ausdiskutieren.
        PN: Wer immer das erste Wort hat. Ich bin ganz Ohr.

        Zitat von Adm. K.Breit
        @ Marvek:
        1. Zur Kenntnis genommen.
        2. Ist es mir neu, dass man mich über meine Funktion als Administrator aufklären muss.
        In Ordnung.

        Zitat von Adm. K.Breit
        Und ein kleiner Tipp: Wenn du dich schon genötigt fühlst zu antworten, dann machs wenigstens in angebrachter Form und nicht auf diesem NiedrigniveauEntsprechend der Forumsregeln war das ein unnötiges und überflüssiges Post. Daher die Verwarnung, die übrigens in Rücksprache mit anderen Kollegen erfolgt ist.
        Interessant finde ich, dass die Länge eines Posts über den Inhalt und die eigentliche Botschaft gestellt ist. Je kürzer der Post umso niveauloser ? Da ich nicht gegen den Wesensgehalt einer Forumsregel verstossen habe akzeptiere ich keine Verwarnung in dem Zusammenhang, zudem ich meine Argumente nicht auf dessen Länge reduziert sehen möchte.

        Kommentar


          #64
          Okay. Ich glaube, ich muss kapitulieren. Jemand, der die Regeln besser kennt als ich:


          Die Verwarnung bleibt trotzdem, die übrigens vor deiner ersten Antwort nur als Hinweis gedacht war!
          BTW: Spar dir am Besten die Antwort. Denn du kannst mich nicht umstimmen.

          Kommentar


            #65
            @Adm. K.Breit: du bekommst PN.
            @Sternengucker: bin bereit für PN.

            Zurück zum eigentlichen Thema/Anschluss:

            Wenn die vierte Staffel noch gut läuft, so wird die Serie vielleicht in ein paar Jahren fortgesetzt *spekulier* In Anlehnung an Star Trek-Phase II. Sodass das wahre Ende der Serie auf die Gründung der Föderation fällt, was schon angemessen wäre. Ist aber wohl leider nur Wunschdenken von mir.

            Kommentar


              #66
              Das hängt ganz von Paramounts Handlungsweise ab.
              Wenn sie wie bei TNG, DS9 und Voyager reagieren und vieles von den Kulissen/Kostümen zerstören nachdem abgedreht wurde (was ich für sehr wahrscheinlich halte) gibt es eher keine Chance, weil die Dinger nochmal erstellen zu lassen wird sicher zu "Teuer" und unrentabel, wenn man keine Garantie für mehr Staffeln als dieses Mal hatte.

              Wenn sie das wider Erwarten nicht machen könnte man zB den Weg anderer Franchises gehen, die eingestellt wurden und trotzdem noch ne Chance bekommen sollen: Fernsehfilme oder Miniserien. Ne neuerliche Serienauflage von ENT wäre ein ziemliches Wunder.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #67
                Das klingt ja sehr viel versprechend, will sehen ob es wirklich so toll wird.
                Denn ich denke, dass es kaum eine bessere Abschlussfolge geben kann als
                TNG-AGT.

                Kommentar

                Lädt...
                X