Enterprise J - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise J

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Joa sry nehm meine Aussage mit den Xindi in TNG zurück. Bin eigentlich einer, dem sowas wenig ausmacht. Kam so spontan als ich mir das Bild vorgestellt hab, wie ein Xindi Reptilianer an einer StarFleet Konsole mit einer StarFleet Uniform arbeitet

    Das Bild der ENT J ist echt cool. In 3 Jahren könnten die ja eine neue Serie darüber herrausbringen, in der alles vom Temporalen Kreig handelt. Man könnte nochmal neu anfangen, da die alten Serien kaum eine Rolle spielen.
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
    [Visit me @ Project-Firestorm.de ]

    Kommentar


      #17
      Zitat von Metathron
      @Philip33
      Naja das wären ca 30 Jahre pro Schiff, nur wenige Schiffe sind so lange in Dienst, denn die technische Entwicklung geht ja sehr schnell weiter.
      Daran liegt das aber nicht. Die Galaxy-Klasse war auf 100 Jahre ausgelegt, nur sind sie halt nach 10 Jahren schon kaputtgegangen
      Die ersten Excelsiors und die alten Mirandas sind ja bei TNG auch noch im Dienst.

      Kommentar


        #18
        Bynaus: tatächlich sind es im Warpflug vorbeiziehende Sterne. Auf dieser niedrig aufgelösten Version sieht man das nicht gut, dazu müsste man den high-res scan des Ships of the line calendar sehen

        @Phillip33: die Ent-D war ja nicht mal ein Jahrzehnt im Dienst. Kann ja durchaus ne Menge passieren.. der Weltraum ist ein gefährlicher Ort
        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

        Kommentar


          #19
          Ja, der große Verschleiß an Enterprisen ist schon auffällig.
          Ok, an der Entwicklung liegt es wohl nicht, aber da Krieg herscht, kann man wohl vermuten das doch das ein oder andere Schiff den Kämpfen zum Opfer gefallen ist.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Dax
            Daran liegt das aber nicht. Die Galaxy-Klasse war auf 100 Jahre ausgelegt, nur sind sie halt nach 10 Jahren schon kaputtgegangen
            Die ersten Excelsiors und die alten Mirandas sind ja bei TNG auch noch im Dienst.
            Wieso sollen denn alle Schiffe der Galaxy-Klasse immer nach 10 Jahren kaputt gegangen sein?
            Aber mal Spaß beiseite: Ungeachtet dessen sind das statistische Hochrechnungen der Lebenserwartung einer Konstruktion unter normalen oder ggf. idealen Umständen. Im Allgemeinen kann man schon sagen, dass Schiffe, die ihre Lebenserwartung voll ausnutzen eher eine "Minderheit" bilden. Siehe ST3, in der Flottenadmiral Morrow die Enterprise nach 40 Jahren (auch wenn er im Film das Alter mit 20 angibt, waren es trotzdem 40 Jahre ) außer Dienst stellen wollte, weil sie zu alt sei. Selbst die alternative Enterprise-D hätte nach 20 Jahren schon ausgemustert werden sollen, was Admiral Riker aber verhinderte.

            Dann hängt es auch davon ab, wie groß und wie schnell der technische Fortschritt ist, und in wie weit Schiffe modernisiert oder trotz ihres eher "veralteten" Status genutzt werden können. Die Excelsior scheint bei alldem eine recht "robuste" Schiffsklasse zu sein. Generell sollte man aber andererseits auch annehmen, dass Klassen mit einer 100-jährigen Lebenserwartung auf den technischen Fortschritt ausgelegt sind. Letztlich hängt es eh davon ab, wie die Admiralität über einzelne Schiffe hinsichtlich ihrer Einsatzfähigkeit denkt.


            Zitat von Metathron
            Ja, der große Verschleiß an Enterprisen ist schon auffällig.
            Ok, an der Entwicklung liegt es wohl nicht, aber da Krieg herscht, kann man wohl vermuten das doch das ein oder andere Schiff den Kämpfen zum Opfer gefallen ist.
            Hängt auch davon ab, wie lange die Enterprise-E nach 2379 noch im Dienst war (zu ST10 hatte sie ja bereits 7 Jahre auf dem Buckel) und wie oft es nach dem Dominion-Krieg bis zu jenem der Sphärenbauer im 26. Jahrhundert noch zu Auseinandersetzungen kam. Vier Schiffe in 150 Jahre könnten aber dennoch durchaus realisitisch sein, selbst in Friedenszeiten - ihre Ausmusterung muss ja nicht immer zwangsweise mit ihrer Vernichtung verbunden sein.

            Kommentar


              #21
              Das stimmt schon aber ich wollts nur mal gesagt haben.
              Außerdem ist die lebenserwartung bei schiffen der föderation recht groß z.b.oberth miranda (wie schon erwähnt).ich finds aber irgendwie trotzdem komisch das alle schiffe nach der E eher kurz im dienst waren!
              Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
              Scotty wir werden dich nie vergessen

              Kommentar


                #22
                Aber man weiß ja z.B. auch nicht wie lange die Ent-B im Dienst war. Die war ja auch eine Excelsior-Klasse. Oder liege ich da jetzt falsch?
                Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                Kommentar


                  #23
                  Hier sind noch einige Bilder der Enterprise J:




                  weitere sind hier zufinden:
                  Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von SK-Picard
                    Aber man weiß ja z.B. auch nicht wie lange die Ent-B im Dienst war. Die war ja auch eine Excelsior-Klasse. Oder liege ich da jetzt falsch?
                    Nein, man weiß es nicht. Aus den Serien oder Filmen - abgesehen davon, dass wir sie das einzige Mal in "Star Trek: Treffen der Generationen" zu Gesicht bekamen - war nie zu erfahren, was aus ihr wurde. Genauso wenig, wie wir wissen, wann man die Enterprise-C in Dienst gestellt hat.
                    Vermuten könnte man höchstens, dass das ggf. nach dem Tomed-Zwischenfall 2311 gewesen sein könnte, bei dem mehrere tausend Föderationsbürger getötet wurden. Was dann aber auch hieße, dass auf Grund dieser Spekulation die Enterprise-B zerstört wurde.

                    Kommentar


                      #25
                      Hi!

                      Muss mal eine Frage zur Enterprise J stellen.

                      In welchem Raum der Enterprise J befinden sich eigentlich Archer und Daniels in der Folge Azati Prime? Weiß da jemand etwas genaueres?

                      Ausserdem: Hätten die Sensoren nicht erkennen müssen das nicht Crewmitglieder an Bord sind? Oder hat Daniels da irgendso ein Gerät um Archers und seine Lebenszeichen zu verhüllen? Oder sind die zu sehr mit der Zurückdrängund der Spährenbauer beschäftigt?

                      Ihr seht Fragen über Fragen.

                      StarTrekGucker

                      Kommentar


                        #26
                        @StarTrekGucker
                        Über den Raum wird nichts gesagt. Hatte son bißchen was von einem Aussichtsraum...

                        Zu den Sensoren: 2 menschliche Lebenszeichen mehr, fallen auf so einem großen Schiff wohl nicht auf. Und im Zweifel, sollte es Daniels möglich sein die Lebenzeichen zu tarnen, auch wenn das nicht explizit gesagt wird.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich persönlich bin mir gar nicht sicher, ob Daniels Archer immer in die entsprechende Zeit mitgenommen hat.
                          Da er sich seit "Die Schockwelle" offenabr vor Veränderungen in der Zeitlinie schützen kann, ist es warhscheinlicher, dass er Archer in ein holograifsches Laboratorium im 31. Jahrhundert mitnimmt und ihm nur die historischen Ereignisse zeigt.

                          Was der Raum darstellt, würde ich das selbe wie Metathron sagen. Dürfte wirklich ein Aussichtsraum gewesen sein. Der hintere Bildschirm war wohl eher kein Statusmonitor, sondern eher eine Art Wegweise für Besucher, der soviel sagt wie "Sie befinden sich hier"
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #28
                            Thx für die schnellen Antworten.

                            Stimmt. Das könnte auch sein dass Archer und Daniels in einem holographischen Laboratorium des 31. Jahrhunderts sind.

                            Oh Mann. Zeitreisen und alles was so dazugehört. Da kann ich mich Janeway voll und ganz anschliessen: "a führt nach b führt nach c. Ich bekomme rasende Kopfschmerzen davon". Naja so ähnlich hats sies in Vor dem Ende der Zukunft gesagt. Ist schon etwas länger her als ich diese Folge gesehen habe.

                            StarTrekGucker

                            Kommentar


                              #29
                              Ich denke, falls sie wirklich in der Zukunft waren, wurden sie gar nicht beachtet!

                              Den wer schaut während einem Gefecht schon auf die Anzahl Crew-Mitglieder?

                              Das wäre ja wie, wen jemand auf ner Autobahn nach hinten schaut, und die Anzahl Krümmel auf dem Hintersitz zählt!
                              Gruss

                              Markus aus der Schweiz

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Markus81
                                Den wer schaut während einem Gefecht schon auf die Anzahl Crew-Mitglieder?
                                Anzahl der Crewmitglieder nicht, aber Anzahl der Lebensformen könnte interessant sein. Ich sage nur: Entertrupp !!!
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X