Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste ENTERPRISE Staffel?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beste ENTERPRISE Staffel?

    Welche der Staffeln hat auch am meisten gefallen?


    Zur Auswahl stehen:

    Season 1
    Season 2
    Season 3
    Season 4
    2
    Season 1
    5.45%
    9
    Season 2
    3.03%
    5
    Season 3
    23.64%
    39
    Season 4
    67.88%
    112
    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

  • #2
    Na das steht doch außer Frage...Staffel 4 natürlich

    Kommentar


    • #3
      Nun, in dem Falle denke ich, dass es noch keinen Sinn macht, eine Umfrage hinzuzufügen. Ich beispielsweise muss sagen, dass ich keine globale Meinung dazu abgeben kann, im Gegensatz zu TOS, TNG, DS9 oder VOY, wo ich bereits alles gesehen habe. Staffel 4 ist nach Hörensagen wohl die beste ENT-Staffel. Gesehen habe ich sie noch nicht. Daher kann ich das nicht beurteilen.

      Von dem, was ich aber bisher sehen konnte (bis "Azati Prime" also) würde ich aber fast sagen, dass mir persönlich noch die erste Staffel am ehesten gefällt. Da war die ENT-Welt im Vergleich zu Season 2 und 3 trotzallem irgendwie noch in Ordnung.

      Kommentar


      • #4
        Noch macht so eine Umfrage noch keinen Sinn. Wahrscheinlich wäre sie sogar erst sinnvoll, wenn alle vier Staffeln in Deutschland ausgetrahlt wurden, da sich sonst jene, die die Folgen nicht im Original sehen, von den anderen beeinflussen lassen ließen.
        Und auch wenn man diese Gefahr ausschließt, sollte die Umfrage erst im Mai Sinn machen, wenn man die restlichen Folgen gesehen hat.
        Von dem, was ich bisher gesehen habe, würde ich momentan 4 - 3 - 1 - 2 wählen, kann sich aber noch alles ändern.

        Kommentar


        • #5
          Ganz eindeutig Staffel 4, die ist jetzt schon, auch wenn nur die Hälfte bisher lief, besser als die 1. und die 2. Staffel zusammen. Staffel 3 war ein guter Weg und ne klare Qualittätssteigerung zu den vorherigen Staffeln aber trotzdem noch recht durchwachsen. Bei Staffel 4 fand ich bisher keine Folge wirklich schlecht, daher ist die mein klarer Favorit.

          Kommentar


          • #6
            Eindeutig Staffel 1. Da bewegte sich die Serie noch in die richtige Richtung. Ab der zweiten Staffel kommen sie dermassen vom Weg ab dass es einem schon vergehen kann und damit wurde auch schon das Ende der Serie eingeleitet. Die dritte Staffel wird zur aufgeblasenen Haudrauf-Action degradiert und die vierte Staffel versucht eigentlich nur noch zu retten, was zu retten ist. Die Episoden sind zwar nicht schlecht, aber in einer vierten Season sollte man den Weg der Serie schon lange gefunden haben und nicht zum xtenmal herumprobieren. (dass hätte man schon in Staffel 2 machen müssen)
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Adm. K.Breit
              [...]Von dem, was ich aber bisher sehen konnte (bis "Azati Prime" also) würde ich aber fast sagen, dass mir persönlich noch die erste Staffel am ehesten gefällt. Da war die ENT-Welt im Vergleich zu Season 2 und 3 trotzallem irgendwie noch in Ordnung.
              Das ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Irgendwie hatte die Serie in der ersten Staffel noch ein ganz besonderes Flair, was später verschwunden ist. Vielleicht lag das aber auch nur daran, weil alles noch so neu und jungfräulich wirkte.
              Ein Urteil kann ich mir natürlich auch noch nicht erlauben, bin ja auch auf Sat.1-Stand.
              Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
              Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

              Kommentar


              • #8
                IMO macht ne Umfrage frühstens Sinn, wenn die vierte Staffel zumindest in den USA zu Ende ist. Von den bereits vollständig gesendeten 3en sieht meine Reihenfolge jedoch wie folgt aus:

                1. Dritte Staffel (hat zwar mit Star Trek nicht mehr viel zu tun, aber unterhaltsames "24 im Weltraum" mit geilem 7-Teiler)
                2. Erste Staffel (ersten rund 13 Folgen dank toller Aufbruchsstimmung, mysteriösem TCW und vieler toller Folgen top - danach fast schon auf Staffel-2-Niveau)
                3. Zweite Staffel (Folgen wie "Verschwunden", "Horizon", "Der Cogenitor", "Regeneration", "Erstflug" oder "Kopfgeld" machen die zweite ENT-Season trotz einiger weniger Perlen zur wohl miesesten ST-Staffel seit der Zeichentrickserie und der dritten Season von TOS)

                Kommentar


                • #9
                  Ich bin auch nur auf Sat.1-Stand, kann mir deshalb noch keine fertige Meinung bilden.
                  Die dritte Staffel gefällt mir aber neben dem Anfang der ersten bisher am besten.

                  Ich glaube, das Problem, das zu den miesen Quoten von ENT geführt hat, war die schlechte 2. Staffel. Ich habe bei vielen anderen Serien zum Anfang der 2. Staffel aufgehört, sie regelmäßig zu schauen, z.B. Andromeda, Farscape, Angel. Eine erste Staffel schaut man sich auch "versuchsweise" mal ganz an, aber wenn die zweite Staffel dann weniger überzeugt, hören wahrscheinlich viele auf, regelmäßig einzuschalten. Und wenn jemand erst einmal das Interesse an einer Serie verloren hat, bewegt ihn auch eine gute 3. oder 4. Staffel nicht dazu, sich wieder damit zu beschäftigen, besonders, wenn diese zu einem so ungünstigen Zeitpunkt wie ENT läuft.
                  Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                  Kommentar


                  • #10
                    Zumindest, was den Sonntag betrifft. Ich persönlich finde 15:00 ja eine unmögliche Zeit. Vor allem Samstags oder Sonntags. Als ich vor 8 oder 9 Jahren TNG auf SAT.1 gesehen habe, kam das unter der Woche auch um 3 Uhr mittags. Okay, damals hat es mich weniger gestört, da ich noch auf die Schule ging.
                    Aber Sonntags um 15:00 mich vor den Fernseher zu setzen... da ist 17:30 ne bessere Zeit - finde ich zumindest.

                    Kommentar


                    • #11
                      Die vierte!

                      Die erste Staffel war so lala, hatte aber ein paar absolute Ärgernis-Folgen (Regeneration, die Ferengi) und wenige fesselnde Spitzenfolgen.
                      die zweite liess da kräftig nach, wo Nummer eins schwach anfing.
                      die dritte ist zwar teilweise eine Verbesserung gegenüber 1 und 2, aber immer noch sehr actionorientiert und gewalttätig gemacht.
                      die vierte hingegen hat sich scheinbar zumindest am Anfang (den Rest kennen wir ja noch nicht wenn ich das richtig gesehen habe kommt heute 4:13 selbst die bestinformierten Fans dürfen also nur "halb" wissend sein) der Fanprobleme und Herzenswünsche angenommen und damit für MICH eine enorme Qualitätssteigerung ausgelöst. Allein schon der Vulkanier-Dreiteiler entschädigt für sämtliche alten Vulkanierfolgen ! und der Spiner-Dreiteiler, klasse gemacht und viele nette Querverweise für "Hardcorefans" Ich habe die zweite und dritte Staffel verfolgt, aber nicht jede Folge sehen können. bei der Vierten wird das anders sein, da werde ich mich bemühen jede Sekunde mitzubekommen, freue mich jetzt schon drauf!

                      @AKB, es gäbe zur Not auch Videorekorder und solange du keine TED Box hast spielt das für die Einschaltquote ja keine Rolle.
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                      • #12
                        Regeneration war aber 2. Staffel!
                        Also wenn ich das so höre bekomme ich richtig Lust auf die 4. Staffel. Hoffentlich bekommen wir die von Sat.1 auch schnell zu sehen.
                        Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                        Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                        Kommentar


                        • #13
                          Ganz klar Season 4, auch wenn ich den Auftakt nicht besonders fand und mir der Storybogen über die Augments auf die nerven ging hat diese Season insgesamt einen besonderen Flair und obwohl sie noch nicht abgeschlossen ist hat sie bereits jetzt schon imho mehr überragende Episoden als die anderen vorher
                          Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                          und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                          ! wie man's macht, isses falsch !

                          Kommentar


                          • #14
                            Auch mir gefällt Season 4 am besten, ganz klar die Season, wo die Serie beginnt "durchzustarten". Allerdings typisch für viele Serien: je später, desto besser, weil mehr Zeit zum Entwickeln. Warten wir aber erstmal ab, ob es bei Enterprise etwas mit der 5. Staffel wird.

                            Kommentar


                            • #15
                              Bei ENT find ich ganz klar die 3. Staffel am besten.
                              Das die Folgen alle zusammen hängen find ich einfach nur cool.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X